Neuer OL für das Imperium gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aiden Thiuro

Storyteller mit Leidenschaft
Teammitglied
Liebe Spielerschaft,

inzwischen ist unserer werter Kollege Eron Nook seit beinah drei Monaten inaktiv, weshalb wir ihn leider von seinem Posten als IMP-Organisationsleiter entheben müssen. Im selben Atemzug bedeutet das für euch, dass wir wieder einen Freiwilligen suchen, der sich in der Organisationsleitung engangieren kann bzw. soll.

Bevor nun jeder in sich geht und seine Entscheidung trifft, schicken wir an dieser Stelle noch folgende Zeilen als allgmeine Information voran:

Was erwartet dich also als Organisationsleiter?

Als Organisationsleiter des Imperiums unterstehen dir – gemeinsam mit deinen zukünftigen Kollegen Jorax Kevora und Aiden Thiuro – die Bereiche IMP-Militär, IMP-Geheimdienst und die Verwaltung. Theoretisch sollst du in allen drei Unterorganisationen Neulinge einweisen und notfalls mit einem NPC zur Hand gehen, aber selbstverständlich kann auch eine interne Arbeitsteilung (nach euren Vorstellungen) vorgenommen werden. Jeder hat ja irgendwo sein Steckenpferd. Daneben steht dir nach deiner Ernennung ein Team an hilfsbereiten Kollegen zur Seite, die deine Fragen gern beantworten oder dir mit Ratschlägen und Einschätzungen helfen. Darüber hinaus bieten wir an, dass wir dich gerne einarbeitet – und es ist nicht unüblich, dass man hin und wieder „alte Hasen“ um deren Meinung fragt.

Was erwarten wir von dir?

In erster Linie erwarten wir einen freundlichen, respektvollen Umgang mit unseren (Mit-)Spielern sowie eine engagierte Einstellung. Du kannst gerne diskussionfreudig sein (sowohl im Outplay als auch im versteckten Unterforum der Spielleitung), aber das ist kein Muss. Es gibt sowohl Kollegen, die sich gerne mit Rat und Tat an den Ideen anderer Leiter beteiligen, als auch welche, die sich nur auf ihr Aufgabenfeld konzentrieren. Beide Einstellungen sind grundsätzlich vollkommen in Ordnung. Revolutionäre Pläne und Ideen musst du selbstverständlich nicht sofort mitbringen, aber mit der Zeit kommen solche Gedanken meist von allein. Du musst an der Stelle also keinen Druck von unserer Seite befürchten. Dafür laufen die einzelnen Organisationen im Moment ja wunderbar.

Und nun ihr: Meldet euch, wenn ihr euch für diesen Posten interessiert (und ihr auch langfristig die nötige Zeit dafür aufbringen könnt). Oder nennt uns diejenigen, die eurer Meinung nach eine Bereicherung für unser Team wäre.

Im Namen der Moderation und IMP-OL

Aiden Thiuro
 
Also mich würde das Amt eines OL wirklich mal interessieren und ich würde mich gerne der Herausforderung stellen, aber ich muss ehrlich sagen, das ich denke ich eher ungeeignet als OL fürs Imperium bin, da ich da doch nur einen Charakter bespiele....

Dennoch, möchte ich mich auch einfach mal selbst aufstellen, um mein Glück zu versuchen :D
Vielleicht entdecke ich ja ein neues Steckenpferd von mir ;)

Wobei der Grund natürlich mehr als schade ist, um ehrlich zu sein, da es mir sehr viel Spaß gemacht hat, mit Eron zu Posten und er quasi der erste Ansprechpartner für mich im Forum war (Nachdem mir Aiden ein paar Fragen beantwortet hatte :roll:)

LG Mas

P.S.: Ich hoffe ja, das Eron irgendwann einfach so wie er verschwunden ist auch wieder auftaucht....
 
Finde ich gut, dass sich einige gleich selbst gemeldet haben. Ich halte zudem auch noch Elise und Voth Terrix für geeignete Kandidaten.
 
Dann würde ich gerne Arlen in den Ring werfen. Er hilft jetzt schon den Neueinsteigern und engagiert sich auch sonst sehr. :)
 
Ich halte zudem auch noch Elise und Voth Terrix für geeignete Kandidaten.

*Vor Überraschung den Mund aufmach und auf den Bildschirm starr*

Wow, also dass mich jemand vorschlägt, hätte ich nicht gedacht. Ich hätte mich nicht einmal selbst vorgeschlagen :D. Aber ich finde, die eigene Leistung bzw. wie sehr man für den Posten geeignet ist, lässt sich immer besser von anderen einschätzen, darum lasse ich das jetzt mal so stehen. Abgeneigt wäre ich nicht, aber ich denke, andere würden das besser machen, zumal ich ja auch gerade mal seit März oder so dabei bin und nur zwei imperiale Charaktere habe... Aber naja, ich warte einfach mal ab ;)

Dann würde ich gerne Arlen in den Ring werfen. Er hilft jetzt schon den Neueinsteigern und engagiert sich auch sonst sehr. :)

An Arlen hatte ich ebenfalls schon gedacht. Wie gesagt ist er sehr engagiert und ich kann mich gut an freundliche, witzige Gespräche, ausführliche Erklärungen und interessante Vorschläge erinnern. Auch ich denke, Arlen würde sich super eigenen :)
 
Arlen habe ich total vergessen... Tut mir schrecklich leid! Also meine Favoriten sind Mace und Arlen.
Beide sind engagiert (zumindest tun sie so :p) und freundlich :D
 
Ich möchte auch Arlen vorschlagen, weil er sich stark um Neueinsteiger kümmert, Patenschaften übernommen hat bzw. dafür zur Verfügung steht, einen freundlichen Umgangston und den nötigen Durchblick hat und immer ansprechbar ist, da er oft genug ins Forum schaut bzw. anwesend ist.
 
Arlen hatte ich auch vergessen und CK auch. Ich kann mich nur zwischen denen nicht entscheiden...
 
Danke für die Meldungen und Nominierungen. Wir schauen mal, wer unserer Meinung nach in unser Team passt.

Grüße,

Aiden
 
Nach vielen Gesprächen und einer ausgiebigen Erörterung haben wir uns dazu entschieden, Arlen und CK-2587 (wieder) zu den neuen Organisationsleitern des Imperiums zu machen. Ja, richtig, zwei neue OLs. Zunächst einmal glauben wir, dass beide zusammen ein sehr starkes Team darstellen und wir (die Moderation) wünschen euch eine rasche Einarbeitungszeit sowie viel Freude an der Arbeit. Willkommen im Team! ;)

Zugleich bedeutet die Nominierung von zwei neuen OLs jedoch auch, dass Aiden (nur) seinen Posten als OL des Imperiums aufgeben wird. Jeder, der ein stressiges Studium nicht nur vom Hörensagen kennt, wird sicherlich Verständnis dafür haben, dass die Doppelbelastung (Mod + OL) schon sehr viel Zeit, die gelegentlich auch anderswo benötigt wird, frisst. Deshalb an dieser Stelle an ganz herzliches Dankeschön an meinen Kollegen/Mitspieler Aiden, für die vielen tollen Dinge, die du als OL mit initiiert hast, sowie den höchst engagierten Einsatz im Sinne der imperialen Spieler, den du in stundenlangen Gesprächen mit diesen bewiesen hast. Nur gut, dass du uns als Mod erhalten bleibst.

Insofern, betrachte ich diese Meldung mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Gruß
Bru
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben