Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Neuer Rechner

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Darth Toxic, 22. Januar 2003.

  1. Darth Toxic

    Darth Toxic Schalker

    Hi zusammen
    Ich möchte mir in nächster Zeit ein Rechner holen und wollt mal wissen was ihr hiervon haltet?

    AMD Athlon XP 2400+
    Asus A7V8X KT400 Audio
    Maxtor 80 GB 7200 rpm Liquid
    HERCULES 3D Prophet 9700 AGP 128MB Retail
    512 DDR Ram (ka von welchem Hersteller)

    So ich bitte um Verbesserungsvorschläge
    Danke für die Hilfe
    Greetz Sascha
     
  2. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Und wieviel kostet das ganze? Und ist das ein Komplett PC oder holst du dir die Einzelteile?
     
  3. Darth Toxic

    Darth Toxic Schalker

    Ich hol mir alles in Einzelteilen.
    Der Preis? naja ka aber so auf rund 1000? komm ich sicherlich.
     
  4. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Fürn AMD System wohl nicht schlecht, kommt mir allerdings ein bisschen teuer vor.

    Für den Preis bekommst Du schon Intel-Komplettsysteme mit zugegebenermassen etwas schlechterer Grafikkarte, aber dafür mit DVD-Brenner.

    mtfbwy,
    Yado
     
  5. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Hol dir ein Board mit NForce2 Chipsatz, entweder das von ASUS oder das von Epox. Dann setzt du den FSB auff 166 Mhz hoch.
    Das geht bei dem Chipsatz ohne Schrauberei an der CPU, also keine Freischaltung nötig.
    Dann noch zwei PC333 -Riegel, entweder je 256 MB oder gleich 512 MB. In der Konfiguration hast du ohne Mehrausgaben rund 20 % mehr Leistung als mit dem KT400 Chipsatz bei gleicher BEstückung.

    Zudem ist der NForce2-Chipsatz unglaublich stabil, sauschnell halt und vor allem zukunftssicher. Der Chipsatz arbeitet jetzt schon problemlos mit 200 Mhz wenn man will.
    Und die nächste bzw. letzte Sockel A Generation (AMD Barton) wird mit 200 Mhz laufen.

    Ganz nebenbei hast du dann noch zwei vollfertige Netzwerkkarten und eine 5.1 Soundkarte, die sich mit jeder Add-On Karte messen kann (mit EAX und allem drum und dran) in den Chipsatz integriert.
    Kauf dir lieber ein NForce 2 Board, damit hast du nur Vorteile ;)

    Edit: Das kriegst du auch für unter 1000 ? .... www.Snogard.de

    P.S.: Lüfter nicht vergessen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2003
  6. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Hab mal bei Snogard geguckt. Komme auf rund 890 ? für deine Konfiguration.

    Mit einer richtigem Mainboard :D und entsprechender Speicherbestückung wie ich es oben beschrieben hab kostet es dich rund 940 ?. Und wer sich eine ATI Radeojn 9700 kaufen will, der kann auch noch 50 ? drauflegen, vor allem, wenn es sich dermaßen lohnt ;)

    Wen es interessiert, hier meine geplante Konfiguration

    AMD AthlonXP2400 @ XP2600 (FSB 166 Mhz)
    Asus A7N8X Deluxe (NForce 2)
    2 x 512 MB PC333-RAM /Marken-RAM von Nanya)
    2 x Maxtor 6Y080L0 (je 80 GB UDMA133 im RAID 0 Verbund)

    Geforce4 Ti4200 @ Ti4600 hab ich schon ebenso wie Alles andere. Lediglich ein neues Gehäuse und IDE-Rundkabel kauf ich noch. Kostenpunkt rund 920 ?.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2003
  7. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    ich weiss jetzt nich wieviel das bei Snogard.de kostet, aber n Freund von mir hat mit denen bis etz eher weniger gute Erfahrungen gemacht, imho is www.mindfactory.de n blick wert
     
  8. Dray

    Dray junger Botschafter

    Muaha das ist alles so geil und ich habe so einen Schrott pc und kein Geld !:angry :(

    Egal dan werd ich mir eben geld verdienen ^^
     
  9. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    ich habe auch nen Schei# PC kann aber mir kein Geld verdienen , und klann so schnell nicht soviel Geld auftreiben :D
     

Diese Seite empfehlen