Neuer Roman, der... WÄHREND der Klonkriege spielt

Wer sich den ganzen SW-Mythos nicht zerstören will muss halt die Finger vom EU weg lassen. (könnte ich aber nicht, bin zu SW-Süchtig :D )

Aber ein Buch über Yoda wäre echt schlecht. Yoda wirkt eben so weise und interessant, und deshalb ist er so beliebt.
Würde man jetzt ein Buch über Yoda machen, wird sein ganzes Leben aufgedeckt, und er wirkt dann nicht mehr so geheimnisvoll wie am Anfang.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Laut gone kann man die nicht ausdrucken...
Das stimmt leider. Es gibt nicht viel, was so gut Copyright geschützt ist wie die e-Books. Man kann nichtmal den Text in die Zwischenablage kopieren oder sonst was. Natürlich gibt es da andere Möglichkeiten.... aber das wäre ja kriminell :rolleyes:
 
Man könnte es immer noch abtippen :D .. dauert nur etwas länger *g*.. oder Screenshots machen und dann ne Texterkennungssoftware da drüber laufen lassen...


Craven
 
Die Prequels und das sie begleitende EU werden alles übrige auf die eine oder andere Weise erhellen. Ich denke, 2005 ist nichts mehr übrig, was man an Star Wars noch faszinierend finden kann, höchstens die Musik und ein kleiner Restbestand von Magie rund um das Jedi-Rittertum und die Macht.
Die Flamme aber wird ersticken, und ich glaube nicht, daß das bleibende Glimmen genug sein wird, um die Faszination von Star Wars am Leben zu halten.
Du siehst das VIELLL zu pessimistisch! Meine Güte! Ich finde es toll daß die PT und das EU Licht in die Vorgeschichten der Helden/Bösewichte bringt. Die OT bekommt mehr Tiefe , wird teilweise noch emotionaler. Z.B. das Duell zw. Obi Wan und Vader ist nun noch dramatischer. Obi-Wans Tod ist tragischer. Der Konflikt zw. Vader und Luke, Vaders Konflikt mit sich selbst, der Charackter des Imperators... all das und hundert Dinge mehr gewinnen an Tiefe, Tragweite, Bedeutung etc...
Klar muss man nicht alles wissen, aber ich finde es einfach toll immer mehr Infos über diese Galaxie zu bekommen. Dadurch wird sie noch plastischer vor meinem inneren Auge. Ich kann noch besser in der Geschichte versinken. Für mich erstickt das nicht die Magie sondert facht sie weiter an. Wer keine zusätzlichen infos will... nun es steht jedem frei die Bücher zu lesen oder die PT zu schauen....
 
Bei mir stehen, was dieses Thema angeht, zwei Dinge ein bißchen im Widerspruch zueinander: Ich finde Mysterien nicht schlecht, aber da gibts auch noch diesen unheimlichen Drang, so viel wie möglich über SW zu wissen. Meistens siegt einfach letzteres. Und trotzdem finde ich es gut, wenn man der Saga auch ein paar Geheimnisse lassen würde.
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Genau wie ich Anakin früher interessant fand, weil niemand seine Vergangenheit kannte, oder wie Palpatine mich begeistert, weil sein Aufstieg zu weiten Teilen im Dunkel der Geschichte verborgen ruht, zähle ich die Szene, in der Luke Obi-Wan nach den Klonkriegen fragt, zu den magischsten in der gesamten Saga. Ich hatte an dieser Stelle immer das Gefühl, als müßte Obi-Wan im nächsten Moment sein Kettenhemd hervorholen und Luke von seinen Abenteuern zu erzählen. Und gerade die Tatsache, daß er es nicht tat, heizte die Flamme der Begeisterung weiter an.
Oh, ich weiß nicht, Aaron. Ich denke eher, dass diese eine Stelle in ANH durch ep3 an Dramatik gewinnen wird... für mich zumindest. Schon richtig, dass man nicht alles wissen muss (so kann das Geheimnis um Palpatines Anfänge oder was nun genau mit Sifo-Dyas los war, ruhig ungelöst bleiben, meinetwegen), aber ich sehe es nicht so schlimm, wenn man doch was erfährt.
Die einzige Ausnahme ist Yoda, und deshalb mag ich Yaddle nicht so, weil sie ihm etwas von seiner Einzigartigkeit nimmt ;)...
 
Zurück
Oben