Neuer Vader - alter Vader

Jaroo

loyaler Abgesandter
Zuallererst: Falls so ein Thread schon da war oder irgendwie schon behandelt wurde bitte ignorieren oder löschen - hab jedenfalls in der Richtung nichts gefunden und es wurde ja schon sehr viel zum Thema Vader geschrieben.
Also:
Heute auf der neuen Cinema konnte ich mir wiedermal den neuen Vader betrachten. Irgendwie finde ich den leicht schmächtig. (Meinte auch mein Dad)Kann aber auch mit der Perspektive zutun haben. Also. was denkt ihr? Wirkt der Hayden- Vader im Vergleich zu Prowse-Vader nicht etwas zu schmächtig? Mir ist klar daß Vader zum Zeitpunkt von EP3 natürlich jünger ist als in EP4. Aber da er doch zum großen Teil eine Maschine ist dürfte er wohl kaum mit den Jahren kräftiger werden so wie beim normalen Erwachsenwerden oder infolge von gutem Training.
Täuschen also die Promobilder (denn die meisten Bilder sind ja Promobilder) oder gibts da nen anderen Hintergrund?
 
Bei den Promobildern war nicht Hayden im Kostüm, sondern ein anderer, deshalb der Größenunterschied.
Auch bezweifle ich, dass dort irgendwelche Einlagen benutzt worden sind, wie bei Hayden, um ihn größer wirken zu lassen.
Bei dem kürzlich veröffentlichten Bild kann man schön erkennen, dass Vader im Film die selbe größe haben wird, wie in der OT.
 
Ich finde auch, dass er im Vergleich zur OT schmächtig ist. Ich finde das aber nicht so schlimm. Vielleicht wirkt das im Film auch ganz anders
 
Mir ist übrigens aufgefallen, daß ich vor 19 Jahren auch noch um einiges schmächtiger war, als ich jetzt bin... wollte ich nur mal so am Rande erwähnt haben ;)
 
Minza schrieb:
Mir ist übrigens aufgefallen, daß ich vor 19 Jahren auch noch um einiges schmächtiger war, als ich jetzt bin... wollte ich nur mal so am Rande erwähnt haben ;)


du bestehst aber nicht zum Großteil aus mechanischen Teilen, oder?
 
Nein... aber Vader's Brustkorb und Schulterpartie ist auch noch sehr organisch. Hier kann auch noch viel zugelegt werden in 19 Jahren ^^
 
Ich sehe es so ähnlich wie Minza, da Vader zur Zeit seines Lava Bades noch sehr jung und durchtrainiert war sah er schland und Athletisch aus, und im laufe der Jahre hat er halt etwas an Masse zugelegt, denn die Prothese war ja erst ab der Hüfte abwärts.
Ich finde es also absolut Ok das er etwas schmächtiger aussieht.
 
Auf dem Cinema-Cover sieht er schon etwas schmächtig aus, aber ich schließe mich der Meinung an und hoffe das ist im Film besser.
 
Es kann zwar sein das auf den Promobildern ein anderer Kerl im Vaderkostüm gesteckt hat, aber 1. wird dessen Körperbau sich nicht allzu stark von HC´s unterscheiden und 2. haben wir HC schon im Vaderköstüm gesehen. Zumindest auf der Bonus DVD der OT. Und da sah er auch sehr schmächtig aus.
 
ich find die Aenderung auch net schlimm... Man veraendert sich mit der Zeit, und wie die anderen schon erwaehnt haben, obenrum is Ani ja auch noch schoen intakt... Mit den Absaetzen und alles haben sie sich wirklich viel Muehe gegeben, dass Hayden gut rueber kommt im Kostuem, da find ichs absolut net unnatuerlich oder doof, dass ern bissl schmaler wirkt... Man sollte vielleicht auch maln bisschen wuerdigen, dass Hayden wirklich verdammt gut an Muskeln zugelegt hat fuer den ep III dreh und so schoen mal staerker rueberkommt als in II... Zu nem zweiten Prowse wird er deswegen net werden, waer auch net natuerlich... Klar haetten sie wen anderen ins Kostuem stecken koennen, wollten sie ja auch... Aber sie habens nun mal net gemacht, Punkt... Wenns ne unerklaerliche Veraenderung waer, wuerd's mich stoeren... So sag ich, mei, hat er halt noch was zugelegt ueber die Jahre bis zu ep IV... Genug Zeit zum Trainieren hat Klein-Vader ja...
 
Ich denke,daß man zwar in den Jahren etwas fülliger werden kann,aber die breite z,B. der Schultern bleibt doch gleich.
 
hm, das ist ja eigentlich nicht ganz richtig, von der optik her. wenn du dir mal arnold ansiehst wird dir auffallen, das er vom knochenbau eigentlich gar nicht so breite schultern hat. dennoch hat er dermassen viel muskeln um die schulterpartien gehabt, das er mehr als nur breit aussah. heute hingegen wirkt er wie ein ganz normaler mensch mit etwas mehr bizeps. seine schultern sind aber nicht sonderlich breit. es ist zum teil echt eine frage der optik
 
Ich würde sagen, das gehört alles zur normalen Charakterentwicklung zwischen ROTS und ANH.

Luke und Leia sind erwachsen geworden. Obi-Wan sehen wir als alten Mann wieder. Und Vader hat halt etwas zugelegt.
 
Jaroo schrieb:
Heute auf der neuen Cinema konnte ich mir wiedermal den neuen Vader betrachten. Irgendwie finde ich den leicht schmächtig. (Meinte auch mein Dad)Kann aber auch mit der Perspektive zutun haben. Also. was denkt ihr? Wirkt der Hayden- Vader im Vergleich zu Prowse-Vader nicht etwas zu schmächtig?

Ist mir bei der Cinema auch aufgefallen. Die Theorie meines Schatzes war, daß Vader einfach mehrere Rüstungen hat und diese sozusagen "mitwächst" (wie z. B. der Panzer einer Krabbe oder sowas). So hat er zu Anfang, als er noch jünger ist, eine etwas andere Rüstung als dann später, als er älter ist (und eine etwas andere Figur hat)...
 
Zurück
Oben