Neues aus den Vereinigten Staaten

Und wieder einmal ist die Polizei ins Visier der Öffentlichkeit gerückt. Nach den Aussagen der Presse sollen in New York City fünf Polizeibeamte auf drei Unbewaffnete Männer geschossen haben, die sich auf dem Nachhauseweg von einer Jungesellenabschiedsparty befanden. Tragischerweise ist dabei der zukünftige Bräutigam und Vater von zwei Kindern erschossen worden.

Die Meldungen gehen dabei weit auseinander. Die einen sprechen davon, dass die Beamten möglichweise alkoholisiert waren, die anderen davon, dass sie sich nicht richtig ausgewiesen hätten.

Fest scheint zu stehen, dass rund 50 Schüsse auf die drei Männer abgegeben wurden. Einer der Polizisten soll alleine 31 Schuss abgefeuert haben. Die Beamten sind mittlerweile suspendiert und die üblichen Untersuchungen sind angelaufen.

<hr />

Ich persönlich denke, dass die Zahl von 50 Schuss eine exorbitant hohe Zahl ist, die in keinem Fall gerechtfertigt gewesen sein kann. Das ist auf jeden Fall ein krasses Fehlverhalten.
 
Nicht nur das es eine wirklich riesige Zahl ist, was zur Hölle hat die überhaupt dazu bewegt zu schießen? Und wenn ja, warum nicht ins Bein (sofern überhaupt nötig)? Ich mein, 31 Schuß allein von einem, der muss doch zwischendurch sogar noch ein paarmal nachgeladen haben. Das ist mehr als tragisch was da passiert ist...
 
@icebär
Es wurde außerdem festgestellt, daß die Männer wohl einen Jungesellenabschied in einer Bar gefeiert haben, die unter polizeilicher Beobachtung stand und in der noch am gleichen Abend eine Razzia stattfinden sollte. Die Opfer wurden beschossen, als sie die Bar bereits verlassen hatten und im Auto saßen.

Nichtsdesto trotz, wenn ich mir die Menge der verschossenen Munition ansehe (und sollte das mit dem einzelnen Schützen und den rund 30 Schuß stimmen), scheint mir da irgendwas nicht ganz koscher zu sein und zumindest einige der Beamten irgendwie nicht geeignet, eine Schußwaffe zu führen oder gar einen entsprechenden Dienst zu versehen.....
 
Wenn ich die Seite richtig verstanden habe, können (oder sollen) über diese Seite und das angeschlossene Videoüberwachungssystem Zivilisten respektive normale Bürger die Grenzkontrollen unterstützen und den Grenzer so arbeit abnehmen (erinnert mich - wenn auch in einem anderen Kontext - an das Seti-Programm). Davon halte ich überhaupt nichts. Das sind hoheitliche Aufgaben und sind daher nur von autorisierten Behörden durchzuführen. Jeder sollte etwas allzuverdächtiges melden, wenn er es sieht, aber niemand sollte die Möglichkeit haben, sich als Hilfssheriff zu verdingen und somit den Hoheitsgedanken zu hintergehen.....
 
Wenn ich die Seite richtig verstanden habe, können (oder sollen) über diese Seite und das angeschlossene Videoüberwachungssystem Zivilisten respektive normale Bürger die Grenzkontrollen unterstützen und den Grenzer so arbeit abnehmen (erinnert mich - wenn auch in einem anderen Kontext - an das Seti-Programm). Davon halte ich überhaupt nichts. Das sind hoheitliche Aufgaben und sind daher nur von autorisierten Behörden durchzuführen. Jeder sollte etwas allzuverdächtiges melden, wenn er es sieht, aber niemand sollte die Möglichkeit haben, sich als Hilfssheriff zu verdingen und somit den Hoheitsgedanken zu hintergehen.....
Jo so in etwa. Da sind entlang der Grenze zu Mexiko verschiedene Webcams installiert. Wenn man sich auf der Seite nun einen Account anlegt hat man Zugriff auf diese Bilder und kann für den Fall das man etwas Verdächtiges entdeckt (sprich einen Migranten der die Grenze überquert) auf einen Link "report Suspicious activity" klicken und per Mail das "Vergehen" melden. Ich finds eigentlich unter aller Sau!
 
Habe ich auch gelesen, aber nicht nur das:


Weil ihr Sohn schon jetzt mit einem seiner Weihnachtsgeschenke gespielt hat, ließ eine Mutter im US-Bundesstaat South Carolina den Sprössling verhaften. Die Ordnungshüter rückten umgehend an und transportierten den Zwölfjährigen in Handschellen ab.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,452764,00.html


Die sind sowas von bekloppt...das ist ja schon nicht mehr wahr. :rolleyes:
 
Japp, das war auch sehr geil... und dann noch brav in den Gottesdienst gehen und den Sohnemann danach von der Polizeiwache abholen.


Das allergeilste aus den USA war die Nachricht von dem Pärchen, das im Flugzeug rumgemacht hat. Der Stewart forderte sie auf, das sein zu lassen, sie hörten auf. Dann war schon wieder sein Kopf zwischen ihren Beinen, der Stewart beschwerte sich erneut und der rumfummelnde Gast sagte: "Lassen sie mich, sonst passiert was."
Und schon rief der Stewart beim Sicherheitsdienst an und am Flughafen nach der Landung wurde das Pärchen verhaftet... und zwar wegen Widersetzung gegen das Flugpersonal und Gründung einer Terrorgruppe (!!!)... weil er dem Stewart gedroht hat ^^

Schon skuriel ;)
 
@Darth Gollum
ist schon komisch das die polizei das mitgemacht hat und den 12jährigen wirklich mitgenommen hat.

Minza schrieb:
und Gründung einer Terrorgruppe (!!!)...

omg und damit ist der stewart durchgekommen? die amerikanische polizei hat ja auch nichts besseres zu tun als ein pärchen vom liebesspiel abzuhalten...


lg g~izzel
 
Was heißt "durchkommen"? Der Mist wächst ja auch nicht auf der Idee des Stewarts, sondern is ein Aspekt der neuen Sicherheitsrichtlinien für Flüge ^^

Und der Anwalt des Pärchens versucht gerade darauf zu plädieren, daß dem Angeklagten schlecht war und er seinen Kopf auf dem Schoß der Angeklagten ausruhen wollte ;)
 
:D

ich bin also ein gründer einer terrorgruppe wenn ich einem stewart wiederspreche. natürlich war dem angeklagten schlecht und hat seinen kopf auf dem schoß der angeklagten nur gehabt, weil ihm schlecht, was sollte er denn da auch sonst. :braue

ist das ein quatsch...da kann ich nur mit dem kopf schütteln.

@Crimson
da hast du wohl recht.


lg g~izzel
 
Zurück
Oben