Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Neues Board??? Hilfe (PC-FRAGE)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Light Saber, 16. Juli 2002.

  1. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Hallo ihr,
    ich wollte mir meinen PC Aufrüsten. Ich wollte mir einen neuen Prozessor holen und mehr RAM einbauen. Ich weiß aber nicht ob das was ich will auch auf meine Platine passt. Ich habe ein ASUS A7V mit VIA Apollo KT133 Chipsatz. Mein Prozessor ist ein AMD Athlon 1333. Ich will jetzt einen AMD Athlon XP 2000+ einbauen. Lohnt sich das? Oder brauch ich ein neues Board. Ich geb euch mal mein restliches System und sagt mir was ich noch machen könnte: (ich spiele viel aufwendige spiele wie GTA3 und mache viel mit Homepagebau und Musikbearbeitung)


    AMD Athlon 1333 - AMD Athlon XP 2000+
    ASUS A7V KT133

    GeForce 2 GTS PRO 64 MB

    infineon RAM 256 DDR - +256 DDR

    Liteon Brenner 24x10x40x
    DVD Rom Toshiba 12x40x
    ASUS CD-ROM 50x

    HD: 40 GB Hersteller:??

    Creative SB Live 5.1

    100er Netztwerkarte

    300 Watt Netzteil



    THX @ALL
     
  2. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    sollte kein prob sein, wenn dein board nen FSB von 266 Mhz hat
     
  3. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    zzzzzzzzzzzz.... mist ich hab nur 200 Mhz FSB.... Gibs was in der Geschw. Klasse von so um die 1600- 2000 Mhz was noch auf die Platte draufgeht?
     
  4. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    eija, dann musse schauen, aber ich glaub , die XP haben alle nen FSB von 266
     
  5. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Mist... Weiß jemand ne andere Lösung
     
  6. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    verdammt, warum willste überhaupt aufrüsten du held, merkste ned, dass dein Rechner noch verdammt flott ist? knall die vieleicht mal ne Geforce 3 rein, dann wirds noch bissel besser, aber der rest ist ideal.

    Ich hab zum Beispiel ne Gefoce 4 TI 4400 mit 128 MB DDR Ram und nen 750 Mhz Athlon. Die Geforce fühlt sich da natürlich leicht unterfordert...
     
  7. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Verdammt nochmal weil das Teil hängt wie die sau!
     
  8. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Als Musiker,der auch ab und zu etwas am Computer macht,kann ich dir nur empfehlen " Bau sowiel Ram ein wie moeglich". Da du schon 256 DDR hast wuerde ich mir nochmals 256 DDR einbauen. Das sollte fuers erste reichen.
     

Diese Seite empfehlen