Neues Dino-Comic!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Ich habe gestern das neue Dino-SW Comic zugeschickt bekommen, indem die Qui-Gon & Obi-Wan Storyline beendet wurde.
Der Kracher und der Grund, warum ich diesen Treat eröffne ist aber die zweite Storyline, die es wirklich in sich hat.
In Boba Fett: Vollstrecker des Schicksals wird auf drastische Weise die Abschlachtung eines friedfertigen Volkes durch einen wahsinnigen Admiral und Doktor gezeigt. Da kann man schon wirklich Parallelen zwischen dem Imperium und dem 3. Reich ziehen. In der Hinsicht war es wirklich auch ein wenig erschreckend.
 
Re: Neues Dino-Comic!!!

Ich habe Boba Fett: Agent of Doom schon seit November 2000 als amerikaniasches Original zu Hause, und die Parallelen zwischen Dr. Leonis Murthé und dem realen Dr. Mengele aus Auschwitz waren mir auch sofort aufgefallen. Allerdings habe ich noch einen kleinen Insider-Gag in diesem ansonsten so ernsten, tragischen (und ziemlich brutalen) Comic gefunden: nach dem Dialog zwischen Fett und seinem Auftraggeber wendet sich die Story dem Imperialen Schiff zu, und man sieht, wie Dr. Murthé einen Gefangenen mit einem Lightsaber traktiert. Seine erste Sprechblase geht so "Dum dum dum dum-te-dum dum-te dum!" Na, das ist doch ganz eindeutig der "Imperial March" vom TESB-Soundtrack.
 
SW Comic

Huch, dass ist mir ja gar nicht aufgefallen. Aber klasse beobachtet!!!!!!!
 
Re: SW Comic

Ja, das muß man erstmal aus so einem Comic rauslesen. Finde ich einen ziemlich tollen Insider-Gag :-)) Ich hätte das wahrscheinlich glatt übersehen. Ich hab den Comic nicht - noch nicht *g*

MTFBWY, Jeane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben