Neues Gesicht auf Kinder-Schokolade

das alte gefällt mir besser. nciht nur das gesicht, auch die ganze aufmachung der packung. Es is schöner aufgeteilt und angeordnet.. das neue is hässlich und unscharf ^^
 
Justen schrieb:
Wenn du vielleicht versuchen würdest, zu verstehen, was die User dir sagen möchten, dann könntest du sehen, dass er das ganze nur darauf bezogen hat, dass du meintest das "die Verpackung den Käufer nicht abschrecken kann" und er dir lediglich ein Beispiel genannt hat, von einem Fall, in dem die Verpackung den Käufer abschrecken könnte. Kein Grund, ihn als seltendämlich zu bezeichnen -.-

MFG
Justen

LOL Du bist doch der der im Chat nie versteht was andere zu ihm sagen.

Wie die Verpackung aussieht ist trotzdem vollkommen irrelevant für das Produkt. Nur weil das alte Gesicht schöner und besser und toller und hinreissender und was sonst noch alles aussah ist das Produkt selbst nicht besser oder schlechter geworden. Wenn den Leuten das neue Gesicht auf der Verpackung nicht gefällt dann sollen sie das Produkt nicht kaufen!

cu, Spaceball
 
LOL Du bist doch der der im Chat nie versteht was andere zu ihm sagen.

Was tut das hier zur Sache? -.-"

Wie die Verpackung aussieht ist trotzdem vollkommen irrelevant für das Produkt. Nur weil das alte Gesicht schöner und besser und toller und hinreissender und was sonst noch alles aussah ist das Produkt selbst nicht besser oder schlechter geworden. Wenn den Leuten das neue Gesicht auf der Verpackung nicht gefällt dann sollen sie das Produkt nicht kaufen!

Mir ist es auch völlig egal, welches Gesicht auf der Verpackung prangt. Und auf meinen Post eingegangen bist du auch nicht; Ich habe dir erklärt, was Brainless_Jedi dir sagen wollte, ich habe nicht gesagt, dass das stimmt, was er sagt, ich habe nur gesehen, dass du das ganze absichtlich falsch interpretiert hast (wie ich hoffe, ich traue dir nicht zu dass du so einen einfachen Post nicht verstehst) um ihn als
darzustellen.

MFG
Justen
 
Öhm, man kann ja auch einfach die größere Version der Kinder Riegel kaufen, da hat man erstens mehr davon und zweitens ist auf der Packung überhaupt kein Kind drauf.

Zumal doch Kinder Riegel so ein bekanntes Produkt ist, dass man da kaum sich irgendwelche Gedanken um die Verpackung machen muss?
 
Das mit dem Jungen auf der Kinderschokolade ist schon schlimm.

Aber die größte Katastrophe auf dem Gebiet der Schokoriegel ist und bleibt die Umbenennung von Raider in Twix. Da hab ich mich bis heute noch nicht von erholt.

mfg
colonelveers
 
colonelveers schrieb:
Das mit dem Jungen auf der Kinderschokolade ist schon schlimm.

Aber die größte Katastrophe auf dem Gebiet der Schokoriegel ist und bleibt die Umbenennung von Raider in Twix. Da hab ich mich bis heute noch nicht von erholt.

mfg
colonelveers

Ich habs nicht wirklich ganz mitbekommen aber ich finds schon richtig schlimm. Raider hört sich so cool an und Twix is irgendwie wie son Kinderspielzeug. Keine Ahnung was das damals sollte.

Zum Topic: Ich fand ja das alte Gesicht schon schlimm, aber das ist nun wirklich noch viel schlimmer xD
 
Spaceball schrieb:
@Justen

Ich hab gesagt das das Argument seltendämlich ist, nicht derjenige ders von sich gegeben hat. Also lesen sollte man schon können.

Stimmt! Zum Beispiel meinte ich mit "ihn" auch nicht Brainless_Jedi, sondern seinen Post, also das Argument, und das beweist, dass nicht ich derjenige bin, der nicht richtig liest, sondern du solltest mal deine Augen im Bezug auf meine Posts ein wenig aufmachen.



Spaceball schrieb:
Warum wirfst du es mir dann vor wenn es nichts zur Sache tut?

cu, Spaceball

Was ist daran so schwer zu verstehen?
Es tut nichts zur Sache, wenn ich im Chat etwas nicht verstehe. Es tut sehr wohl etwas zur Sache, wenn du im Bezug auf diese Diskussion etwas nicht verstehst.

MFG
Justen
 
Justen schrieb:
Stimmt! Zum Beispiel meinte ich mit "ihn" auch nicht Brainless_Jedi, sondern seinen Post, also das Argument, und das beweist, dass nicht ich derjenige bin, der nicht richtig liest, sondern du solltest mal deine Augen im Bezug auf meine Posts ein wenig aufmachen.

Das neue Gesicht kam nur auf die Packung damit sich die Leute wundern warum da ein neues Gesicht drauf ist.

Wenn du das Argument meinst dann sag Argument und nicht "ihn"!

Was ist daran so schwer zu verstehen?
Es tut nichts zur Sache, wenn ich im Chat etwas nicht verstehe. Es tut sehr wohl etwas zur Sache, wenn du im Bezug auf diese Diskussion etwas nicht verstehst.

MFG
Justen

Was ist daran so schwer zu verstehen das du das selbe Verhalten an den Tag legst, dich aber bei anderen beschwerst wenn sie angeblich das selbe Verhalten an den Tag legen?

cu, Spaceball
 
Theoretisch ist es scheissegal, damit habt ihr absolut recht. In der Praxis spielt das Image und die Aufmachung eines Porduktes aber nun mal in vielen Faellen eine wichtige Rolle. Das mag dumm sein - ist es sogar auch :D - aber so ist dass nun mal mit uns Menschen...
Und auch wenn mich dieser Wechsel nicht wirklich am Arsch zwickt, so ruft dieses neue Gesicht doch ungeahnte Agressionen in mir hervor ;). Tut mir Leid, aber dieser Junge wirkt auf der Verpackung einfach nur scheusslich unsympathisch. Aber ich wuensche "Kevin" dennoch alles Gute, die Sache ohne diverse psyschiche Komplexe davonzutragen zu ueberstehen
 
SiLL schrieb:
Theoretisch ist es scheissegal, damit habt ihr absolut recht. In der Praxis spielt das Image und die Aufmachung eines Porduktes aber nun mal in vielen Faellen eine wichtige Rolle. Das mag dumm sein - ist es sogar auch :D - aber so ist dass nun mal mit uns Menschen...

Das neue Gesicht wurde genau aus diesem Grund gewählt. Kinderschokolade soll modern sein damit moderne Kunden ein modernes Produkt konsumieren. Deswegen wurde der hässliche Junge von der alten Packung entfernt und der junge, dynamische, tolle, fabelhafte, ernste und was weiss ich nicht noch alles (wahlweise auch hässliche, doofe, kaufreiz erstickende usw.) tolle neue Junge auf die Packung gedruckt. Somit ergibt sich das Problem das die Kunden die den alten Jungen haben wollen völlig unmodern sind, daher in der Unterzahl sind und deshalb für den Hersteller zu vernachlässigen sind da die modernen Kunden weit mehr Kinderschokolade kaufen als die Leute die nicht von Traditionen lassen können. Das neue Gesicht auf der Verpackung ist daher absolut notwendig um weiterhin ein modernes Produkt zu produzieren das von modernen Kunden konsumiert wird.

Und auch wenn mich dieser Wechsel nicht wirklich am Arsch zwickt, so ruft dieses neue Gesicht doch ungeahnte Agressionen in mir hervor ;).

Das kenne ich! In meiner Schule war einer der so aussah wie der Junge auf der alten Packung. Ich konnte den damals schon nicht leiden. Wohl der Grund warum ich mir noch ne Packung Kinderschokolade gekauft habe. Da ich aber jetzt auf den Konsum von Zucker leider verzichten muss werde ich das moderne Produkt leider auch verschmähen. Daneben schmeckt die Ferrero Schokolade eh nicht sonderlich gut.

Tut mir Leid, aber dieser Junge wirkt auf der Verpackung einfach nur scheusslich unsympathisch. Aber ich wuensche "Kevin" dennoch alles Gute, die Sache ohne diverse psyschiche Komplexe davonzutragen zu ueberstehen

Es ist trotzdem egal wie die Verpackung aussieht. An sich hat sich nichts geändert. Kind a und Kind b sehen sich sogar recht ähnlich. Nur ist man heute eher auf die schlanke Figur zu sprechen als auf die pausbacken Figur von vor 30 Jahren. Alleine von daher ists sinnvoller Kind b auf die Verpackung zu drucken. Stichwort: "modern".

Mann, mann, mann, wie kann man sich über so ein beknacktes Thema so lange unterhalten? Also würde uns der Weltuntergang bevor stehen weil das nicht mehr zeitgemässe Bild die abendländische Kultur ins Verderben stürzt weil es nicht mehr auf die Verpackung gedruckt wird. Wahrscheinlich ist den Pausback Fans gar nicht aufgefallen das sich die Verpackung über die Jahre sowieso immer wieder ein bischen geändert hat nur beim Gesicht ist ihnen endlich ein Licht aufgegangen weil man das nicht mehr übersehen kann. Irgendwann wird sich die "die Verpackung darf nicht glänzen" Fraktion zu wort melden das beide Verpackungen kacke sind weil die Verpackung vor 25 Jahren gar nicht geglänzt hat. Vielleicht wird sich auch irgendwann mal die "Anti Grüner Punkt" Fraktion zu Wort melden weil der blöde grüne Punkt die Packung hässlich macht.

Die beste Lösung wäre dieses Bild zu verwenden:

double,5


Dann sind wenigstens beide Gruppen unzufrieden.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Dann sind wenigstens beide Gruppen unzufrieden.
lol - der war gut

Ansonsten muss man es ja nicht unbedingt als "beknackt" bezeichnen. Es ist jediglich recht ubproduktiv.
Manche moechten sich halt in fremde Weltraumwelten hineinversetzen, andere wollen ihre Zeit damit vertreiben, indem sie kollektiv ihren Zorn ueber ein (in ihren Augen) neues haessliches Bild auf einer Schokoladenpackung steigern.
Jedem das seine. :D

Aber ich bin zuversichtlich, das man nun auffhoert, sich "über so ein beknacktes Thema so lange (zu) unterhalten" ;)
 
Spaceball schrieb:
Weder das alte Gesicht noch das neue Gesicht suggerieren ein dickes Kind. Sind imho beides Kinder die die schlank sind. Also das Argument der dicke auf der Verpackung hält Eltern vom Kauf ab ist, sorry, seltendämlich.

cu, Spaceball

Mein Onkel arbeitet zufälligerweise bei der Werbung und hat auch gemeint dass solche Faktoren wesentlich etwas ausmachen. Übertrieben, aber stell dir vor so ein potthässliche alte Frau wäre auf einer Parfúmpackung abgebildet und daneben ein wunderhübsches Modell. Du würdest doch sicher Letzteres nehmen oder?
 
Wenn jemand ein Parfüm danach auswählt was für eine Frau drauf ist, hat er doch einen Schaden. Man sollte nach dem Inhalt gehen und nicht nach dem aussehen. Wenn das mit der schönen jungen Frau gut riecht nimmt man das, wenns nicht gut riecht das mit der alten drauf.
 
Wer macht das denn nicht? Also ehrlich, ich schau schon aufs äussere, aber normalerweise und jeder Kunde der ein bisschen nachdenkt, guckt auch aufs innere. Eine Verpackung kann noch so schön sein, wenn ein Parfüm stinkt oder eine Schokolade verschimmelt schmeckt, bringt das nichts. Der Trick ist Gute Ware in Guter Verpackung. Und bei Kinderschokolade hat sich an der Verpackung an sich nur ein Gesicht und ein wenig vom Stil geändert, doch im Grunde ist es ein und diesselbe mit demselben Inhalt und schon nächstes Jahr wird man nichtsmehr hören von "uhhh diese Verpackung..."
 
Naja, wenn diese Leute keine schlimmeren Probleme haben...
Es ist doch vollkommen wurscht, wer da von der Packung lächelt. Diesen Menschen gehören mal richtige Probleme, durch die sich so Mancher im Alltag kämpfen muss.
 
Seth Caomhin schrieb:
Das die meinen namen missbrauchen ist eine Schande. Die sollten weggesperrt werden. Mir gefällt das Gesicht ja auch nit, aber da meinen Namen reinzusetzen, dafür gehören die weggesperrt.

Dito, das Schicksal tragen wir alle, die Kevin heißen. :D

Zum Thema: Ich find diese Petition ja sowas von lächerlich. Ich glaube echt, die Leute haben zu wenig zu tun. Wen juckt es denn, dass da jetzt mal nach zig Jahren ein anderes Gesicht drauf ist? Tz, tz...
 
Zurück
Oben