Episode VII Neues Paar der Trilogie

So zurück zu den Pairings in dieser Trilogie, Poe wäre tatsächlich der einzige Chara der eine halbwegs gesunde Romanze zu irgendwem aufbauen könnte. Vielleicht ist KElly Mary TRan ja auch sein Love Interest:verwirrt:

Bisher war es in Star Wars aber so, dass die Romanze zwischen den Hauptdarstellern stattfand (Anakin Palme und Leia/Han). Vielleicht bricht diese Trilogie ja das Muster, aber eine Romanze zwischen Poe und einer (noch) unbekannten Nebendarstellerin kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Ich denke schon, dass zumindest einer der neuen drei Hauptdarsteller involviert ist; Poe zähle ich hier mal nicht dazu, da er im ersten Teil zu wenig Screentime hatte, höchstens als Teil einer Romanze mit Rey (im Roman wird ja kurz eine Begegnung der beiden geschildert).

Vom Gefühl her tippe ich auf Rey oder Kylo (nicht unbedingt miteinander, völlig ausgeschlossen halte ich es aber auch nicht (aber das wurde ja bereits ausgiebig diskutiert).
 
Jupp, rein vom ästhetischen Standpunkt hat das echt was, hübsche Bilder :thup: Wobei ich ja eher einen anderen Stil bevorzuge, sowas wie das hier:

rey_n_kylo_by_ymirr-d9mft6u.jpg
reylo___small_by_darthshizuka-d9ull2r.jpg


Also mehr realistisch, aber Comic-Stil, wenn gut gemacht finde ich auch toll ;-)

Ich poste mal ein paar davon in den coole Bilder-Thread.

Was ich von diesem Paar halte habe ich mehr als einmal gesagt, aber wenn die Leute es unbedingt romantisch haben wollen, bitte, meinetwegen, hauptsache die Künstler malen schöne Bilder und machen die Welt damit ein bisschen schöner :-)
 
Na ja,ich weiss nicht...Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Kylo Ren in der neuen Trilogie eine Romanze zugeschrieben bekommt,mit Rey schon gar nicht.Immerhin musste sie mit ansehen wie quasi ihr Mentor von Kylo Ren ermordet wurde.Ich denke da sind die Grenzen klar gezogen.
 
Na ja,ich weiss nicht...Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Kylo Ren in der neuen Trilogie eine Romanze zugeschrieben bekommt,mit Rey schon gar nicht.Immerhin musste sie mit ansehen wie quasi ihr Mentor von Kylo Ren ermordet wurde.Ich denke da sind die Grenzen klar gezogen.

Ähm gerade ging es nicht um das romantische Pairing sondern um diesen Punkt:

So rein aus ästhetischer Perspektive hat Reylo aber schon was...;)

Wir sprachen davon das die Schauspieler als Paar gut auf einem Bild aussehen, nicht davon das es romantisch werden sollte oder wird ;) Ich kann es mir auch nur schwer vorstellen, aber diese Leute malen schöne Bilder und deren Thematik ist leider nunmal zumeist romantisch. Und @Sol Deande hat es ja schon ganz gut zusammengefasst wie und was passieren müsste um da noch was romantisches reinzubasteln. Weswegen ich diesen Post hier nochmal zitiere.

Grundsätzlich (!) ist das romantische pairing schon auch vorstellbar und mit entsprechenden Plot-Twists machbar. Die werden ja sogar angekündigt, weswegen ich nicht mehr an den Spekulationen rund um den Plot von Ep VIII teilnehme. Ich bin fest davon überzeugt, dass dafür zum derzeitigen Zeitpunkt wirklich essenzielle Informationen fehlen.

UM das plausibel zu machen brauchts aber zwei Dinge: Rey (aber es geht ja nur in der Geschichte um Rey, eigentlich gehts um uns Zuschauer, also WIR) muss anfangen Empathie für Kylo/Ben zu empfinden. Dafür gibts Potenzial genug und sie (und auch wir) müssen eine Situation haben, in der sie (und wir mit ihnen) einmal ehrlich miteinander lachen. (Das ist die stärkste und effizienteste Emotion um Antipathie aufzubiegen). Was auch vorstellbar wäre, wenn Kylo ein bisschen was vom Papa hat und sich nicht nur als Anakin-Reinkarnation versucht. Wenn sie das Zweite nicht hinbiegen, dann wird das eine ziemlich bösartige Sache für Kylo/Ben. Weil dann müssen sie über den Umweg der allertiefsten Hölle Empathie aufbauen.

Und da Ep.VIII ja als ausgesprochen düster angekündigt wird denke ich es wird übel für Kylo (und Rey).
(Selbstverständlich nur, wenn sie auf einen redemption arc aus sind, was aber immer wahrscheinlicher wird.)

Wenn es nach mir geht wird auf Finn und Poe ein Paar:inlove: Aber da ich weder in den Reihen der Verantwortlichen von Lucasfilm oder Disney sitze und auch nicht Rian Johnson heiße, habe ich keinerlei Einfluss darauf und kann nur hoffen und beten.:jawa:
 
Ähm gerade ging es nicht um das romantische Pairing sondern um diesen Punkt:



Wir sprachen davon das die Schauspieler als Paar gut auf einem Bild aussehen, nicht davon das es romantisch werden sollte oder wird ;) Ich kann es mir auch nur schwer vorstellen, aber diese Leute malen schöne Bilder und deren Thematik ist leider nunmal zumeist romantisch. Und @Sol Deande hat es ja schon ganz gut zusammengefasst wie und was passieren müsste um da noch was romantisches reinzubasteln. Weswegen ich diesen Post hier nochmal zitiere.



Wenn es nach mir geht wird auf Finn und Poe ein Paar:inlove: Aber da ich weder in den Reihen der Verantwortlichen von Lucasfilm oder Disney sitze und auch nicht Rian Johnson heiße, habe ich keinerlei Einfluss darauf und kann nur hoffen und beten.:jawa:

Ich bin auch auf die Bilder eingegangen,allein Rey und Kylo Ren so zu sehen finde ich schon sehr strange. Das passt auch irgendwie nicht zu meiner Vorstellung die ich von den beiden habe.

Was Poe und Finn angeht,da stimm ich dir zu. ;)
 
Na ja,ich weiss nicht...Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Kylo Ren in der neuen Trilogie eine Romanze zugeschrieben bekommt,mit Rey schon gar nicht.Immerhin musste sie mit ansehen wie quasi ihr Mentor von Kylo Ren ermordet wurde.Ich denke da sind die Grenzen klar gezogen.
Ich hab eigentlich gegen gar nichts etwas, also mir dürfen sie mit jedem pairing kommen, so lang sie es logisch nachvollziehbar für mich machen. :D (Da hab ich aber dann schon gewisse Ansprüche, also so halbe Sachen bekommen von mir den Daumen nach unten.)

In dem Fall (Fettgedrucktes) möchte ich aber auf eine mögliche Schieflage der Optik hinweisen: Wir reden schon vom selben Fandom? (rhetorische Frage)

In dem ein Mann seiner Angebeteten einen Massenmord, auch an Frauen und Kindern gesteht (Tusken), die ihn am Ende derselben Episode dann auch noch heiratet? Die jede Warnung (so gut und ehrlich sie gemeint ist) in den Wind schmeißt und die sehenden Auges zuschaut, wie der Mann - mittlerweile seit Jahren Held (!) im Krieg (im wahren Kern aber einfach nur ein Todesbringer) immer noch stranger agiert, bis er am Ende das Massaker (plus kindliche Padawane) noch einmal wiederholt und dann auch noch langjährige Freunde und Vertraute belügt, betrügt und über die Klinge springen lässt? Und bei der noch immer nicht Schicht im Schacht ist, weil sie sogar am Totenbett noch davon faselt, dass noch Gutes in dem vollkommen abgedrehten Irren steckt?




Ich persönlich hab auch nichts gegen eine Romanze zwischen den Beiden, es wird dem wahren Potenzial dieser beiden Figuren nur nicht gerecht, wenns ausschließlich auf der Ebene bleibt. Aber nein, eine "Romanze" mit Bussi hin und Bussi her und möglichst schnell Skywalker-Nachwuchs damit das Drama in die 4te Staffel gehen kann... das sehe ich tatsächlich nicht.

Wenn man sich das Ganze aber ein bisschen erwachsener denkt (-und ich mein jetzt nicht nur das Wort mit den drei Buchstaben) und ein bisschen Anspruch an Komplexität und echtes Drama zwischen zwei sehr spannenden und hochkomplizierten Figuren haben will, den kann dieses Pairing nicht wirklich stören. Weil das Potenzial in der Richtung geht in die Kategorie "episch". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ilargi Zuri Tolle Bilder!

Wenn man sich das Ganze aber ein bisschen erwachsener denkt (-und ich mein jetzt nicht nur das Wort mit den drei Buchstaben) und ein bisschen Anspruch an Komplexität und echtes Drama zwischen zwei sehr spannenden und hochkomplizierten Figuren haben will, den kann dieses Pairing nicht wirklich stören. Weil das Potenzial in der Richtung geht in die Kategorie "episch". :D

@Sol Deande Ich bin über Deine Analyse der Partnerschaft zwischen Palme und Anakin einfach begeistert!!! Aber sogar Luke ist doch der Meinung, dass in Vader immer noch Gutes steckt und mittlerweile hat Vader ja noch ein bisschen mehr auf dem Kerbholz. Dagegen ist Kylo fast noch ein Waisenknabe.

Aber ich bin ganz bei Dir, so eine epische Romanze mit der ganzen Skala an Tiefe und Gefühlen gut geschrieben und komplex wäre toll. Sie müssten das aber so hinbekommen, dass es nicht zur Superschnulze verkommt (a la Twilight) und sich auch harmonisch in die Geschichte einfügt. In der ersten Trilogie war ja die Liebesgeschichte zwar einer der Hauptstorythreads aber eben nicht der einzige.
 
Ich hab eigentlich gegen gar nichts etwas, also mir dürfen sie mit jedem pairing kommen, so lang sie es logisch nachvollziehbar für mich machen. :D (Da hab ich aber dann schon gewisse Ansprüche, also so halbe Sachen bekommen von mir den Daumen nach unten.)

Das unterschreibe ich, solange es nachvollziehbar ist (muss nicht unbedingt logisch sein, schließlich sind wir keine Vulkanier und soweit ich weiß leben die auch nicht in der GFFA) und gut gemacht ist, bin ich mit jedem Pairing zufrieden. Rian Johnson traue ich fast alles zu, ich habe mir inzwischen alle seine Filme angesehen und auch was er fürs Fernsehen gemacht hat. Der Mann ist gut, man sollte ihn einfach machen lassen und ich denke das tun die Firmen hinter Star Wars auch ;)

In dem Fall (Fettgedrucktes) möchte ich aber auf eine mögliche Schieflage der Optik hinweisen: Wir reden schon vom selben Fandom? (rhetorische Frage)

In dem ein Mann seiner Angebeteten einen Massenmord, auch an Frauen und Kindern gesteht (Tusken), die ihn am Ende derselben Episode dann auch noch heiratet? Die jede Warnung (so gut und ehrlich sie gemeint ist) in den Wind schmeißt und die sehenden Auges zuschaut, wie der Mann - mittlerweile seit Jahren Held (!) im Krieg (im wahren Kern aber einfach nur ein Todesbringer) immer noch stranger agiert, bis er am Ende das Massaker (plus kindliche Padawane) noch einmal wiederholt und dann auch noch langjährige Freunde und Vertraute belügt, betrügt und über die Klinge springen lässt? Und bei der noch immer nicht Schicht im Schacht ist, weil sie sogar am Totenbett noch davon faselt, dass noch Gutes in dem vollkommen abgedrehten Irren steckt?

Wieso kann man hier eigentlich keine Sterne verteilen wie bei ITunes? Für diese wunderbare zusammenfassung der PT-Romanze einmal fünf Sterne bitte.:inlove: Ich habe sowieso meine Probleme mit dem Paar der PT, nicht nur wegen der Dialoge, sondern auch wegen der Schauspieler, die für mich so überhaupt keine Chemie zu haben schienen, wegen dem Aufbau von Padmes Charakter, wo ich mich immer wieder gefragt habe: "Wie blind wird man eigentlich durch Liebe?" und einigem anderen, die PT hat ihre guten Momente, das Paar gehört nicht dazu.:nope:

Ich persönlich hab auch nichts gegen eine Romanze zwischen den Beiden, es wird dem wahren Potenzial dieser beiden Figuren nur nicht gerecht, wenns ausschließlich auf der Ebene bleibt. Aber nein, eine "Romanze" mit Bussi hin und Bussi her und möglichst schnell Skywalker-Nachwuchs damit das Drama in die 4te Staffel gehen kann... das sehe ich tatsächlich nicht.

Wenn man sich das Ganze aber ein bisschen erwachsener denkt (-und ich mein jetzt nicht nur das Wort mit den drei Buchstaben) und ein bisschen Anspruch an Komplexität und echtes Drama zwischen zwei sehr spannenden und hochkomplizierten Figuren haben will, den kann dieses Pairing nicht wirklich stören. Weil das Potenzial in der Richtung geht in die Kategorie "episch". :D

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Das wäre durchaus toll und bis dahin haben wir immer noch tolle Bilder von Liberlibelula und anderen guten Künstlern, die man ebenfalls im Bereich der Dark Romance verorten kann ;-)

@Raven Montclair Danke sehr, schön das sie gefallen.:-) ... Man hat ja sonst nichts zu tun, wenn man auf einem Bahnsteig sitzt, weil diese blöde Weiche immer noch nicht repariert ist und man wartend auf den Anschlusszug in der Pampa hockt. Da geh ich dann mit meinem Handy durch DA und such hübsche Bilder, wenigstens hab ich hier empfang.o_O
 
Danke sehr, schön das sie gefallen.:-) ... Man hat ja sonst nichts zu tun, wenn man auf einem Bahnsteig sitzt, weil diese blöde Weiche immer noch nicht repariert ist und man wartend auf den Anschlusszug in der Pampa hockt. Da geh ich dann mit meinem Handy durch DA und such hübsche Bilder, wenigstens hab ich hier empfang.o_O

Es gibt unglaublich tolle Fanart im Net. Und obwohl ich - wenn ich mich auf pairings festlegen müsste stormpilot und Reylo wegen der zu erwartenden Dynamik bevorzuge, ist die für mich bisher unschlagbar beste Shipping-Fanart dieses FinnRey Cosplay-Shooting, das ein Profifotograf von einem Pärchen gemacht hat. Ich weiß nicht, ob das hier schon irgendwo gepostet worden ist, wenn ja, bitte um Entschuldigung.

tumblr_o5cumyuOXa1ujj8auo1_500.jpg

Hier die Miniaturansicht des für mich besten Bildes. Wer weitere Bilder sehen will, kann sie sich hier anschauen:
http://petapixel.com/2016/04/15/finn-rey-come-life-brilliant-star-wars-themed-couple-shoot/
 
Auch nicht schlecht, aber ein Yin/Yang Pairing ist für mich immer interessanter als das Erwartbare. Im wahren Leben sehe ich das anders, aber in Filmen und Romanen darf es gerne in die andere Richtung gehen.

Ein Reylo hätte auch einen schönen Symmetriebogen über die gesamte Nonalogie (sagt man das so?). Die romantische Liebe bringt einen Skywalker auf die dunkle Seite, die elterliche Liebe (zu einem Kind) holt ihn wieder zurück. Diese (zu schwache) Liebe im Fall von Kylo bringt wieder einen Skywalker ins Dunkle und die romantische holt ihn am Ende wieder zurück. Wie eine Reimform im Gedicht....
 
@Raven Montclair Öhm ... Nonalogie würde altgriechisch und Lateinisch mischen, ich glaube das Wort das besser passt ist Ennealogie oder Ennalogie, bin mir da aber nicht sicher, ich weiß nur das Nonus aus dem lateinischen kommt und Logos aus dem griechischen.

@Sol Deande danke für den Link sind wirklich klasse Fotos:thumbsup:
 
Auch nicht schlecht, aber ein Yin/Yang Pairing ist für mich immer interessanter als das Erwartbare. Im wahren Leben sehe ich das anders, aber in Filmen und Romanen darf es gerne in die andere Richtung gehen.

Ein Reylo hätte auch einen schönen Symmetriebogen über die gesamte Nonalogie (sagt man das so?). Die romantische Liebe bringt einen Skywalker auf die dunkle Seite, die elterliche Liebe (zu einem Kind) holt ihn wieder zurück. Diese (zu schwache) Liebe im Fall von Kylo bringt wieder einen Skywalker ins Dunkle und die romantische holt ihn am Ende wieder zurück. Wie eine Reimform im Gedicht....


Sehe ich genauso :) Wäre eben auch eine sehr "märchenhafte" Romanze (Liebe stärker als Hass, überwindet alles,...blabla)
 
@Ilargi Zuri Oh, danke für die Info bezüglich der Nonalogie. Ich bin einfach von den Kohlenwasserstoffen ausgegangen, ohne Rücksicht auf Stammherkunft des Wortes:-)

@Neoikeia Komisch, dass man sich so oft für die Bösewichte erwärmen kann (bei den Marvel Comics ist Loki auch eine meiner Lieblingsfiguren, neben Iron Man) und sich ihre "Erlösung" wünscht, ohne zu berücksichtigen, ob der Bösewicht das auch wünscht, oder doch lieber seiben Weg weiter geht, weil er sich gut damit fühlt.
 
Hi alle :) Ich bin neu hier im Forum, aber ich krieg Star Wars und besonders "Reylo" nicht aus dem Kopf :D Ich bin der Meinung dass durch diese besondere Verbindung (die durchaus das Force-Bond sein kann) auch eine klitzekleine Romanze entstehen könnte *daumen drück* Denn dass da was zwischen den beiden ist, ist ja nicht zu übersehen. (was auch immer das sein mag.) @Raven Montclair Mir gehts genauso und gerade bei Kylo bin ich mir sicher dass er nicht ganz so zufrieden in seiner dunklen Ecke ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ilargi Zuri Oh, danke für die Info bezüglich der Nonalogie. Ich bin einfach von den Kohlenwasserstoffen ausgegangen, ohne Rücksicht auf Stammherkunft des Wortes:-)

@Neoikeia Komisch, dass man sich so oft für die Bösewichte erwärmen kann (bei den Marvel Comics ist Loki auch eine meiner Lieblingsfiguren, neben Iron Man) und sich ihre "Erlösung" wünscht, ohne zu berücksichtigen, ob der Bösewicht das auch wünscht, oder doch lieber seinen Weg weiter geht, weil er sich gut damit fühlt.

Öhm... :verwirrt: Auch wenn das etwas offtopic geht, wie meinst du das mit den Kohlenwasserstoffen bitte?

Das Kylo sich derzeit nicht wohl fühlt, vor allem nicht als Folterknecht, sieht man ja, als er versucht in Reys Kopf zu kommen. Der guckt nach allem nur nicht nach dem was er suchen soll. Junge, erst die Arbeit dann das Vergnügen oder wie Han so schön in TFA sagte: "Erst wird gerettet, dann wird umarmt!"
 
Also ich hab mit meinem Mann schon gefühlte 10 Stunden darüber diskutiert, der ist völlig anti. Der sagt da ist weder Sexuelle Spannung oder sonst was :D Ich bin aber wirklich der Meinung das es sagen wir mal zu 40 % möglich ist, dass mindestens ER sich in SIE verliebt. Dieses Ganze "sie haben eine Verbindung-er ist einsam- sie ist ebenso einsam" führt in meinen Augen weniger zu einer platonischen *Freundschaft* Also bis jetzt ist ja noch schlicht alles möglich.
 
@Beronaca Nicht böse sein, ich sehe da nichts romantisches, bin zwar nicht völlig dagegen wie dein Mann, weil, wie du sagst, noch alles offen ist, aber für mich wäre das Traumpaar Finn und Poe, vor allem weil einer von beiden optisch total mein Fall ist :D
 
@Beronaca
Ich glaube eher, dass er sie nach dem Kampf im Wald so richtig hasst. Vor diesem Kampf hatte er viel Faszination für Rey übrig, dies lässt sich kaum bestreiten. Eine Romanze, zwischen den Beiden, wird wohl ziemlich sicher FanFiction bleiben.
 
Zurück
Oben