Episode VII Neues Paar der Trilogie

Luke hatte sogar zwischen ANH und TESB schon eine Freundin und die ist im Gegensatz zu Mara Jade und Konsorten sogar Kanon^^ Aber ja, aus bestimmten Gründen sollte es sich bei der Mutter von Rey dann um eine andere Frau handeln. Aber selbst wenn er mit der Zeit 10 Partnerinnen hatte, kann er Rey so eine Romanze immer noch aus diversen Gründen verbieten oder zumindest auszureden versuchen. Man darf auch nicht vergessen, dass wir immer noch nichts über seinen genauen Geisteszustand zu Zeiten der ST wissen ;) Und was Poe betrifft: Der wird sicherlich in EPVIII auch noch andere Aufgaben bekommen als Todessterne die nicht Todesstern heißen zu vernichten, dafür lege ich meine Hand in Bantha-Poodoo ;)
 
oder wie ich vorher schon spekuliert habe ist luke ein zwitter

Okay, sehe ich ein, aber dass Luke ein Kind ausgerechnet adoptieren würde...
er wurde ja selbst adoptiert

Weiß nicht, von wem kam sie bei Anakin, Obi-Wan, Mace, Yoda oder Palpatine?
bei anakin von darth plagueis der ja in gewisser weise sein vater ist (vermute ich mal stark) bei yoda ist das speziesbedingt weil die sehr machtsensitiv sind und ansonsten kann es auch zufall sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei anakin von darth plagueis der ja in gewisser weise sein vater ist (vermute ich mal stark) bei yoda ist das speziesbedingt weil die sehr machtsensitiv sind und ansonsten kann es auch zufall sein.
Das war eine rhetorische Frage. Außerdem ist der Plagueis Roman nicht mehr Kanon, und selbst da wurde das bestenfalls nur impliziert, aber nie belegt. Auch bei Yoda wissen wir zu wenig, da es auch gar nicht so viele Vertreter seines Spezies gab.
Bisher scheint Machtsensitivität am ehesten Vergleichbar mit den X-Men Mutanten von Marvel, oder den Hexen und Zauberern bei Harry Potter zu sein. Manche werden eben mit diesen Gaben geboren, auch wenn man nicht genau sagen kann warum. Wenn aber mindestens ein Elternteil diese Begabung hat, ist eine Vererbung wahrscheinlicher.
 
Das war eine rhetorische Frage. Außerdem ist der Plagueis Roman nicht mehr Kanon, und selbst da wurde das bestenfalls nur impliziert, aber nie belegt. Auch bei Yoda wissen wir zu wenig, da es auch gar nicht so viele Vertreter seines Spezies gab.
Bisher scheint Machtsensitivität am ehesten Vergleichbar mit den X-Men Mutanten von Marvel, oder den Hexen und Zauberern bei Harry Potter zu sein. Manche werden eben mit diesen Gaben geboren, auch wenn man nicht genau sagen kann warum. Wenn aber mindestens ein Elternteil diese Begabung hat, ist eine Vererbung wahrscheinlicher.
Es gibt Vandar Tokare (Jedi-Meister), Yoda (Jedi-Großmeister), Yaddle (Jedi-Meisterin), Oteg (Jedi-Meister) und Minch (Jedi-Ritter)
allesamt hochintelligent und sehr machtsensitiv
 
Ja das "Reylo" Shipping so wie es von Fans genannt wird, ist äußerst beliebt. Fans haben sofort ne Verbindung gesehen im Film
aber wohl hauptsächlich wegen der Verhörszene, wie Kylo sie zum Schiff trägt, das "Hab keine Angst ich spüre es auch" oder das er sich als Lehrer anbietet.
Ich könnte die Liste noch fortsetzen^^
Nach dem was an ziemlich offensichtlichen Hinweisen gestreut wurden im Film - und laut Screenwritern ist ja angeblich absolut nichts einfach zufällig - deutet derzeit (!) wirklich einiges auf "Reylo" hin. Die Quote an altbekannten und im Film sogar ziemlich offensichtlichen Stilelementen zwischen den beiden Protagonisten ist schon ausnehmend dicht. Dazu kommt Kylo Rens doch recht... nennen wir es mal eigenwilliges Verhalten in Reys Nähe. Irgendetwas in der Zukunft der Saga deuten die Macher der Filme hier definitiv an.

Wobei in dem Stadium derzeit nicht abschätzbar ist, inwieweit sich Disney wirklich rauslehnt in der Angelegenheit. An und für sich ist der Plot mit dem Bösen/Tod/Monster und dem Mädchen in der Form ja absolut nichts Neues und schon 100e Male über die Leinwand geflimmert oder literarisch verarbeitet worden. Seit Revan und Bastilla sind auch Sith/Jedi Affären nicht mehr wirklich undenkbar. Es gibt ja auch optisch durchaus Parallelen zwischen Rey/Bastilla und Kylo Ren/Revan (wobei ich persönlich nicht glaube, dass es als eine Art Revan/Bastilla 2.0 angelegt ist). Und Kylo ist ja nicht mal Sith, sondern wandelt als Möchtegern irgendwo halbzerrissen dazwischen.

Jedenfalls wärs dramaturgisch schon eine Art Handlungsbogen zurück zum Anfang, wo ein Skywalker gefallen ist wegen seiner Liebe, wenn am Ende ein anderer Skywalker durch so etwas wie eine positive Hinwendung (romantische Liebe kommt für mich bei Charakteren wie Kylo Ren eher nicht so wirklich in Frage) zu einer anderen Figur der Saga wieder in eine ausbalancierte Form zurückfinden würde. Was übrigens den Tod der Figur ja in keinster Weise ausschließt.



Jedenfalls habe ich 2 Favoritenpärchen und ich habe aber ebenfalls den Verdacht, dass Disney mir keines der beiden erfüllen wird.

-> Poe/Finn fände ich von der (bisher gezeigten) Chemie her einfach sehr steil.

-> Rey/Kylo fände ich als Fan von Dark Romances absolut stimmig. Wobei eine echte dunkle Romanze ja genau nichts von dem romantischen Hinterhergehechel hat, dass man derzeit in diversen Fanfictions recht zahlreich lesen kann. Das ist Drama, Wahnsinn, Aufstieg, Absturz, eventuell character death und noch so ein paar Feinheiten, durch die ich diese beiden wundervoll präsentierten Figuren ganz gern durchgejagt sehen würde.


(Finn/Rey hängt für mich davon ab wie sich sein Charakter noch entwickelt. So wie sie derzeit agieren: Sie schmettert ja jeden seiner holperigen Versuche in ihre Richtung ab und küsst ihn am Ende ganz lieb und brüderlich auf die Stirn ... ja, so vanillig hatten wir schon mal in Ep.II und in der eindimensionalen Form hats eigentlich nur den Extremromantikern wirklich gefallen.)
 
Ich glaube, es läuft auf Finn und Rey hinaus. Beide sind ohne Eltern oder richtige Bezugspersonen aufgewachsen und beide waren wohl sehr früh auf sich allein gestellt. Das sind für mich recht deutliche "Vorzeichen". Und außerdem sieht man ja im Film, dass Finn bereits für Rey schwärmt (was sie wiederum nicht zu bemerken scheint). Poe und Rey halte ich ehrlich gesagt für eher unwahrscheinlich, die beiden hatten ja praktisch gar keine gemeinsame Screentime und kennen sich deshalb ja noch nicht mal; der Grundstein für eine Romanze muss aber unter erzählerischen Aspekten eigentlich schon im ersten Teil gelegt worden sein. Mir persönlich gefiele aber sicherlich auch die Variante, in der Rey überhaupt nicht verbandelt wird. Das wäre irgendwie die Kirsche auf dem Sahnehäubchen - ein weiblicher Charakter, der stark und selbstständig ist und noch dazu keine romantische Beziehung mit einem der männlichen Helden eingeht (obwohl ich ja schon darauf hoffe, dass es Finn + Rey wird :kaw:).

Da bin ich ganz bei dir. Ich fände die Variante, dass die Ambitionen von Finn unerfüllt bleiben, während Rey ihren eigenen Weg geht, deutlich stärker. Dann würde ich es sogar akzeptieren, wenn die beiden vielleicht in einer weiteren Trilogie als ältere und gereifte Charaktere zusammenfinden, aber ein Teenie-Pärchen am Ende von Episode IX brauche ich zur Erreichung meiner vollsten Zufriedenheit absolut nicht.

Andererseits, vielleicht räumt Finn ja richtig ab ;-).

tumblr_o1yfdlUMCK1rn7bzro1_500.gif
 
@Sol Deande

Zitat:"irgendetwas in der Zukunft der Saga deuten die Macher der Filme hier definitiv an."

Oder einfach etwas in der Vergangenheit. Kylo scheint sie irgendwoher zu kennen, oder hat schon mal von ihr gehört oder was ihr auftauchen bedeuten könnte.

Auf alle Fälle würde ich es für positiv halten, dass wenn es eine Lovestory ( egal wer mit wem ) gibt, diese bitte nur im Hintergrund behandelt wird. Die OT hat das mMn super gelöst.
 
@Sol Deande

Zitat:"irgendetwas in der Zukunft der Saga deuten die Macher der Filme hier definitiv an."

Oder einfach etwas in der Vergangenheit. Kylo scheint sie irgendwoher zu kennen, oder hat schon mal von ihr gehört oder was ihr auftauchen bedeuten könnte.

Auf alle Fälle würde ich es für positiv halten, dass wenn es eine Lovestory ( egal wer mit wem ) gibt, diese bitte nur im Hintergrund behandelt wird. Die OT hat das mMn super gelöst.
Ich möchte erst mal anführen, dass mir - wie dir - rein grundsätzlich die love-interests für das Gelingen des Plots eher egal sind.
Heißt, ich hab zwar bevorzugt Varianten, aber wenn es letztendlich Finn/Rey wird, auch gut. Stärker und mystischer wären andere Varianten, aber ich bin für alles offen. Das nur, weil man in Fandoms sofort in eine Schublade gesteckt wird, wenn man ein pairing bevorzugt.

Zu deiner Antwort: Ich bin mir absolut nicht sicher, ob er sie - persönlich- kennt. Dafür geben Film und Roman keine gesicherten Hinweise. Von ihr gehört wäre möglich, aber ich halte deine letzte Variante für am Wahrscheinlichsten. Dieses "It is you." vor dem Lichtschwertkampf muss sich ja auch nicht auf sie als Person beziehen. Es kann sinngemäß ja auch heißen: "Du, wer auch immer du bist, bist die Person, die in das Schema passt." Das Schema kennen wir Zuseher halt (noch) nicht.


Was die Gewichtung der love-interests im nächsten Film angeht:
Derzeit seh ich ehrlich gesagt noch gar keinen ECHTEN love-interest weit und breit, vor allem weil die weibliche Hauptfigur da noch nicht mitspielt. Entweder aus Mangel an Erfahrung oder zu viel. Ich persönlich halte Ersteres für mit Abstand wahrscheinlicher, wenn man ihre Interaktion mit allen potenziellen Partnern betrachtet. Nur jede Menge Andeutungen und ja, das macht einen guten Teil des Spaßes für mich aus. Das haben die Plotter von TFA nämlich wirklich gut gemacht: Das Spekulationspotenzial von TFA ist enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jedihammer OHHH JA ! aber: wir wissen das es eine geben wird !
+ Finn und Rey möglich
Poe könnte zu alt für Rey sein aber siehe Han und Leia
Poe und Phasma fänd ich super ^^ (ja ich hoff die hat überlebt XD)

Finn und Poe : auch wenn die Protagonisten Weiblich und Schwarz sind wäre das für Disney vllt noch etwas zu gewagt ^^

Lassen wir uns Überraschen , am Ende sinds Leia und chewie^^
 
Angesicht der blöden Lovestory der OT und der erbärmlichen Lovestory der PT will ich in der ST gar kein neues Paar.
Deine Chancen stehen gar nicht so schlecht.

Zwar hat Carrie Fisher mit Ridley gescherzt, dass sie schon auf deren ersten "space kiss" gespannt ist, weil den müsste sie haben, den hat (laut ihr) jedes Mädchen. Allerdings ist Rey definitiv nicht als klassischer love-interest angelegt, es gibt die Rolle auch nicht um mit dem Helden in die Falle zu hüpfen, sie ist kein verkappter Mann und sie ist - abgesehen von Ridleys persönlicher Ausstrahlung - eigentlich ziemlich asexuell angelegt. Also die alten Jedi würde so eine Schülerin freuen, glaube ich.

Es ist nicht zwingend notwendig, dass sie da Teil der/einer großen Romanze wird.

Es gibt auch definitiv nur ein Pairing, dass das Potenzial für einen großen Storybogen mit ordentlich Drama hat. Das ist Kylo und Rey, aber nicht nur weil mir das gefallen würde. Poe/Finn wird's nicht geben, da würde sich Disney das konservativere Publikum vergraulen, was der Gott des Merchandising verhüten möge. Rey/Finn hat Potenzial, aber nur für eine süße Liebe, ähnlich der von Han und Leia. In dem Fall wär das aber eine Zugabe und kein tragfähiger Hauptfaden.

Fahren sie Kylo/Rey nicht, weil das aus den unterschiedlichsten Gründen nicht geht, dann wird die Romanze jedenfalls nur eine Beifügung sein. Sollten sie dieses Pairing versuchen gibts 2 Varianten und keine davon wird als klassische Romanze durchgehen.
 
Zurück
Oben