Episode VII Neues Paar der Trilogie

Deine Chancen stehen gar nicht so schlecht.

.

Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Für mich sind Liebesschnulzen ohnehin nur etwas für pubertierende Mädels.Das brauch ich bei Star wars ohnehin nicht.

Und genau weil das nur etwas für die jungen Mädels ist kann ich mir nicht vorstellen das die Befürchtung/Vorhersage/Hoffnung usw.usf die hier eine Lovestory zwischen Finn und Poe sehen wahr wird.
Denn Poe ist m.E.n. nur für die jungen Damen als OHHHHH eingeführt worden.
Und die wird man keinesfalls damit verprellen das der gute Schönling auf Männer steht.
 
Angesicht der blöden Lovestory der OT und der erbärmlichen Lovestory der PT will ich in der ST gar kein neues Paar.

Nun die OT-Lovestory war eher dezent und störte den Filmgenuss überhaupt nicht. Die PT-Lovestory musste es zwangsläufig geben, weil es eben Luke und Leia geben würde und Anakin/Vader eben deren Vater ist. Alternativ hätte es nur die Möglichkeit gegeben, dass die Zwillinge das Ergebnis eines SW-Onenightstands von Anakin gewesen wäre oder schlimmer noch einer Vergewaltigung durch Vader. Zweiteres wäre allein schon durch Bens Aussagen über Anakin undenkbar. Denn so einen Vorfall hätte er wohl Luke gegenüber erwähnt, als er ihm als Machtgeist in ROTJ davon überzeugen wollte, Vader zu töten. Und ich glaube, dass das Fehlen einer Lovestory die Fans noch mehr erzürnt hätte, als die hahnebüchene Umsetzung, der Anakin/Padme-Geschichte. Ich glaube nämlich, dass viele welche die PT-Lovestory gebasht haben, genauso einen Onenightstand von Anakin gebasht hätten. Hätte die PT keine lovestory gehabt, dann hätten viele das Fehlen, dieser kritisiert und genauso von Logikfehlern geredet. Und das selbst, wenn die PT sonst alles richtig gemacht hätte, was sie leider nicht hat. Das ist aber eine andere Geschichte.

@topic
Rey, Finn und Poe sind für mich das einzig Positive an TFA. Obwohl mir Finn, ausser seines Trooperdaseins zu stark, von Han abgekupfert ist. Wobei in liebesdingen wird er mehr wie Farmboy Luke sein. Zumindest von der Erfahrung her. Rey wird so ziemlich die erste Frau sein, mit der Finn Zeit verbringt, ohne dass diese seine vorgesetzte bzw. eine Trooperkameradin ist. Das hängt natürlich auch davon ab, ob es reguläre weibliche Trooper bei der First Order gibt, aber ich denke schon. Trotzdem reine Spekulation.

Würde man Poe und Rey zu einem Paar machen, dann würden sicher viele Fans und Kritiker bemängeln, dass mit Poe natürlich ein Weißer das Mädchen kriegt. Man würde das wohl dann sogar als rassistisch sehen.

Kylo/Rey halte ich für komplett unrealistisch. Zumindest, wenn Rey Lukes Tochter ist. Das hätte dann, was inzestuöses. Ja ich weiß, dass sie nur Cousin/Cousine wären, aber ehrlich muss net sein.

Ich denke, dass es auf Finn/Rey rausläuft, aber ehrlich ist es mir gleich, ob und welches Paar es geben würde. Keine Lovestory wäre in jedem Fall ok, aber das wäre ein nie gedrehtes TFA auch.
 
Hi,

ich brauche auch nicht unbedingt ein Paar in Star Wars. Wenn es aber eins oder mehrere geben wird, stört es mich nicht. Solange es nur als ein kleiner Punkt im Hintergrund bleibt.

Deshalb denke ich auch, das Rey und Klylo wahrscheinlich kein Paar werden, sonst würde ja plötzlich eine Liebesgeschichte bei Star Wars im vorgedrungen stehen, um die es sich dann dreht. Kann ich mir bei Star Wars nicht vorstellen. Als Nebenplot ja, aber nicht als Haupthandlung (bzw. eine davon). Und da Rey und Kalyo schon arg im Vordergrund stehen, würde das ja darauf hinauslaufen, dass eine Liebesgeschichte mit im Mittelpunkt steht.

Gegen eine Freundschaft zwischen den beiden hätte ich aber nichts. Und auch wenn der Mord an Han dazwischen steht, heißt das noch nichts, denn wenn jemand einen anderen Menschen vergibt, also wirklich aus Herzen, dann ist die Vergangenheit zwar nicht vergessen, aber eben vergeben. Ein neuer Anfang ist dann möglich. Was natürlich aber auch eine starke Persönlichkeit voraussetzt um solche Dingen dann auch wirklich verzeihen zu können.

Woher soll dann Reys starke Macht kommen, wenn nicht von Luke veerbt?

Vielleicht ist Rey auch die Auserwählte und nicht Anakin? Weiß man ja nicht...

Da ich vermute, dass Kylo Reys Cousin ist, sollte diese Kombination nicht gehen.

Wieso würde das nicht gehen? Cousine und Cousin können nicht nur eine Liebesbeziehung führen, sie können sogar auch noch heiraten. Und das alles mit dem Gesetz vereinbar. Also kein Inzest. ;-)
 
Und da Rey und Kalyo schon arg im Vordergrund stehen, würde das ja darauf hinauslaufen, dass eine Liebesgeschichte mit im Mittelpunkt steht.
War das etwa bein Han und Leia in der OT so? ...Nein, Die Liebesgeschichte fand zwar ihren Platz in der Handlung, zumindest ab Episode 6, jedoch ohne dabei andere Stränge wie den um Luke/Vader zu verdrängen, oder gar nebensächlich wirken zu lassen.
 
Kylo und Rey sind das Böse und das Gute. Wenn sie sich verlieben würden, das wäre auf jeden fall ein Mittelpunkt der Geschichte und die ganze Handlung würde sich danach richten müssen.
Bei Han und Leia zum Beispiel war es "nur" eine Liebe, wobei sie auf der gleichen Seite standen und diese Liebe keine Galaxiswichtigen Entscheidungen gefordert hat, wehalb sie nur eine Hintergrundhandlung war.
Auf jeden Fall mehr Hintergrundhandlung als Anakin + Padme, und so was braucht man nicht noch mal.
 
Kylo und Rey sind das Böse und das Gute.
Das würde ich jetzt so nicht sagen. Beide finden sich schon in TFA für jeweils kurze Momente auf der jeweils anderen Seite wieder. Und ich rechne damit, dass die Grenzen diesbezüglich in EP VIII noch weiter verschwimmen werden. Gab ja in einem anderen Thread sogar mal die These, dass am Ende Kylo Rey von der Dunklen Seite retten muss^^ Dass es so krass wird, glaube ich nun auch nicht, aber so klar verteilt sehe ich Gut und Böse da nicht ;) Bezogen auf das Thema halte ich Finn x Rey nach wie vor mit Abstand für die wahrscheinlichste Variante. Bevor ich Kylo x Rey ernsthaft in Erwägung ziehen kann, soll bitte erstmal ihre Vaterschaft geklärt werden...
 
Wobei es bei Kylo und Rey genau anderst herum wie bei Anakin und Padme wäre, da Kylo dazu ja vermutlich wieder zur hellen Seite wechseln müsste.

Ich denke auch nicht, dass sie einer Liebesgeschichte soviel Raum einräumen wollen und werden. Auch wenn ich es irgendwie interessant fände, da es dieses klassische Märchenthema ist. Und Star Wars ist ja auch ein (Weltraum-)Märchen. Von jetzigen Standpunkt aus, wäre es aber auch unlogisch, da Rey Kylo spätestens zum Ende von 7 wirklich wirklich verabscheut.

Ich könnte mir vorstellen, dass Fynn mit dem neuen Charakter von Kelly Marie Tran zusammenkommt.

Rey wird wohl single bleiben. Aber ich denke nichtsdestotrotz wird die Beziehung zwischen Rey und Kylo eine wichtige Rolle spielen.
 
Kylo und Rey sind das Böse und das Gute.
Das muss nicht sein. Im Roman und an diversen anderen Stellen (Visual Dictionary etc.) wird auffallend häufig das Konzept der grauen Jedi angesprochen.

Ich persönlich sehe Rey absolut nicht als das reine Licht, als das sie viele Star Wars Seher interpretieren. Sie sieht zwar nett aus (Stichwort: braunhaarig, rehäugig, ätherische Gewandung - passt also absolut ins Schema der Star Wars Prinzessinnen) und ist auch nicht absichtlich grausam, aber sie scheut sich auch nicht handfest zurückzuschlagen, wenn sie die Gelegenheit hat. Sie ist da auch nicht zimperlich und - klar brechen sie den Kampf aus dramaturgischen Gründen ab, aber klammern wir das mal aus und tun so als ob wir über eine echte Geschichte sprechen - keiner weiß was sie gemacht hätte, wenn der Abgrund zu Kylo Ren nicht aufgegangen wäre und die beiden getrennt hätte.

Vom Potenzial her ist sie für mich maximal grau, genauso wie Kylo im Grund in dem Bereich herum dümpelt bis er den eigenen Vater tötet und sich das Licht von ihm, oder er sich vom Licht, zurückzieht. Was sie ja auch ziemlich offensichtlich gemacht haben mit dem Lichtspiel.


In dem Zusammenhang kann man sich aus dramaturgischen Gründen durchaus die Frage stellen, warum ein "Endkampf" quasi schon am Ende von Teil 1 kommt. Ich glaube da wird man auf Benicio del Toros Rolle warten müssen. Wenn der nämlich trotz Aussage (auf die ich genau nichts gebe, weil welcher Bösewicht sieht sich als einer :D) einen Darksider spielt, dann wäre Kylo Ren noch für ganz andere Story Arcs zu gebrauchen als nur eindimensional böse.

Weil was mich noch mehr anzipfen würde als eine Liebesgeschichte mit Rey, die mir derzeit zu keinem einzigen Partner passt, wäre die Rückkehr zum oberflächlichen Darth Vader Verschnitt mit einem redemption arc, also die quasi komplette Wiederholung der OT. Das hat jetzt für Teil 1 gepasst und ging als okay durch. Jetzt aber bitte was Neues, weil die Spekulationsbreite ist enorm hoch und da ist eindeutig mehr möglich, als nur das seichteste Erzählwasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch nicht, dass sie einer Liebesgeschichte soviel Raum einräumen wollen und werden. Auch wenn ich es irgendwie interessant fände, da es dieses klassische Märchenthema ist. Und Star Wars ist ja auch ein (Weltraum-)Märchen. Von jetzigen Standpunkt aus, wäre es aber auch unlogisch, da Rey Kylo spätestens zum Ende von 7 wirklich wirklich verabscheut.

Ich könnte mir vorstellen, dass Fynn mit dem neuen Charakter von Kelly Marie Tran zusammenkommt.

Rey wird wohl single bleiben. Aber ich denke nichtsdestotrotz wird die Beziehung zwischen Rey und Kylo eine wichtige Rolle spielen.
Es fällt ziemlich vielen Menschen auf, die nicht von vornherein sagen: Star Wars und Liebesgeschichte geht nur, wenns eine absolute Nebenhandlung ist - dass das, was sie da an Metas zwischen den beiden Figuren aufgebaut und angedeutet haben, eine absolut klassische Fairy Tale ist. Eine Erzählform, die allerdings auch ziemlich blutig und düster ausfallen kann, also ganz viel Möglichkeiten für dunkle bis hin zu wirklich bösartigen Themen bietet.

Das fängt bei der Optik der beiden Figuren an und geht bis in die nonverbale Interaktion zwischen den beiden Protas. Wobei es auch absolut sein kann, dass die Macher das nur teasen und die Umsetzung in die letzte Konsequenz dann aber ausbleibt. Was ich persönlich absolut gut finden würde. Reys Archetyp ist nun mal die jungfräuliche Jägerin und die soll sie bitte weiter bleiben. love interest als Nebenhandlung, dafür eignet sich nahezu jede andere Figur, nur eben nicht sie und Kylo Ren.

Und ja, ich glaub auch, dass das, was da angedeutet wurde (weil laut Roman kennt sie diesen Mann aus "daydreams" und "nightmares" und wieso solls ihm nicht auch so gehen, er agiert ja eigentlich auch genau so) einen wichtigen Teil der Handlung einnehmen wird. Da muss man ja nicht gleich an eine klassische Romanze denken. Ich würd da sogar ganz zuletzt auf diese Variante zum Thema kommen. Eine klassische Liebesgeschichte wird beiden Charakteren derzeit (!) überhaupt nicht gerecht und wäre logisch gar nicht nachvollziehbar.



Was aber nachvollziehbar ist, weil es ja auch schon gezeigt wurde: Kylo Ren könnte in Reys Richtung eine Art obsessives Verhalten entwickeln. Opas Gene lassen grüßen, das tun sie an anderer Stelle ja auch schon und nicht zu knapp. Das kann, muss aber nicht eine erotische Komponente haben. Zumindest nicht eine, die in der Filmhandlung ausgelebt wird. Disney muss -zumindest die Oberfläche- familienfreundlich halten.
Trotzdem, angedeutet darf neuerdings offensichtlich werden. Es hat mich für Star Wars Verhältnisse sehr gewundert, dass sie z.B. im Roman Unkar Plutts (ziemlich unkaschiert schmieriges) Verhalten Rey gegenüber thematisiert haben.

Seien wir aber mal ehrlich, Daisy Ridley hat mit ihrer Performance und Optik bei nicht wenigen männlichen Fans einen Nerv getroffen. Wieso sollte es da den männlichen Protas aus Star Wars so viel anders gehen. Finn möchte ja, Poe könnte (- im Roman haben sie eine klitzekleine, aber in der Hinsicht durchaus feine Miniszene) und Kylo Ren würde vermutlich auch. Die Körpersprache und gewisse Verhaltensweisen passen jedenfalls schon dazu, dass er sie durchaus auch als attraktiv wahr nimmt.

Nur Rey passt nicht dazu. Die hat ganz viele andere Sachen im Kopf. Sie muss jetzt schließlich eine Ausbildung abschließen und die Galaxis retten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sol Deande
Benicio del Toro hat inzwischen mehr oder weniger bestätigt, dass er einen Bösen spielen wird.

Zu der Frage, was Rey gemacht hätte, wenn der Kampf nicht unterbrochen worden wäre? In den geleakten Drehbuchauszügen steht sinngemäß, dass sie ihn hätte töten können und bei dem Gedanken gespürt hat, dass sie am sprichwörtlichen Abgrund zur dunklen Seite steht. Sie hat sich aber wohl dagegen entschieden.

Von allen möglichen Paarungen ist für mich Kylo / Rey die Unwahrscheinlichste. Ich würde es ebenfalls bevorzugen, wenn Rey sich nicht mit irgendwelchen Beziehungssorgen rumschlagen muss. Vielleicht später mal, aber erst mal sollen sie sich auf das Wesentliche konzentrieren.

PS: die Macher, speziell Treverrow, versprachen ja eine Star Wars würdige Auflösung für die Frage nach Reys Herkunft. Was auch immer das heißen mag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Frage, was Rey gemacht hätte, wenn der Kampf nicht unterbrochen worden wäre? In den geleakten Drehbuchauszügen steht sinngemäß, dass sie ihn hätte töten können und bei dem Gedanken gespürt hat, dass sie am sprichwörtlichen Abgrund zur dunklen Seite steht. Sie hat sich aber wohl dagegen entschieden.

Von allen möglichen Paarungen ist für mich Kylo / Rey die Unwahrscheinlichste.
Im Roman steht, dass sie vor der dunklen Seite zurückschreckt, aber die wirkliche Entscheidung nimmt ihr die Erdspalte ab, die sich auftut. Das ist auch gut so, weil sonst hätten wir wieder das Darth Maul Phänomen eines Star Wars Bösewichts, mit echtem Potenzial, der (leider) vorzeitig und thematisch ungenutzt ausgeschieden ist.

Wenn man Kylo Ren und Rey als klassisches Liebespaar sehen würde,stimme ich dir zu. Wenn man sie als rote Fäden für den Fortgang der Handlung sieht, dann sind sie die beiden Hauptstränge der weiteren Handlung. Plus, da eine - wie auch immer geartete Beziehung zwischen den beiden nicht nur angedeutet, sondern dem Zuschauer ja geradezu unter die Nase gerieben wird - eben auch die beiden als "Pärchen". Halt nicht im romantischen Sinn, aber ich denke es wird genügend Interaktion zwischen den beiden geben in Ep. VIII.

Das würde sogar reichen, finde ich. Nur haben sie eben die Liebesgeschichte (von wem mit wem auch immer) auch schon bestätigt und ich hoffe nur, Rey ist da nicht wirklich beteiligt.


PS: die Macher, speziell Treverrow, versprachen ja eine Star Wars würdige Auflösung für die Frage nach Reys Herkunft. Was auch immer das heißen mag ;)
Das halte ich im Zusammenhang mit vergangenen Handlungssünden (Darth Mauls Wiederkehr etc.) fast für eine Drohung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Roman steht, dass sie vor der dunklen Seite zurückschreckt, aber die wirkliche Entscheidung nimmt ihr die Erdspalte ab, die sich auftut. Das ist auch gut so, weil sonst hätten wir wieder das Darth Maul Phänomen eines Star Wars Bösewichts, mit echtem Potenzial, der (leider) vorzeitig und thematisch ungenutzt ausgeschieden ist.

Diese Variante gefällt mir ehrlich gesagt auch gut, weil sie in gewisser Weise ja eine Schwäche darstellt. ich habe die andere Variante mal in einer News auf Star Wars Union gelesen.

Hab mal die Originalquelle raus gesucht.

http://www.slashfilm.com/star-wars-the-force-awakens-ending/2/

Das würde sogar reichen, finde ich. Nur haben sie eben die Liebesgeschichte (von wem mit wem auch immer) auch schon bestätigt und ich hoffe nur, Rey ist da nicht wirklich beteiligt.

Stimme ich voll zu ;)

Das halte ich im Zusammenhang mit vergangenen Handlungssünden (Darth Mauls Wiederkehr etc.) fast für eine Drohung. :D

Wer weiß :D
 
Der Charakter Rey scheint allgemein sehr asexuell geschrieben worden zu sein. Man hat bewusst nicht so auf weibliche Reize gesetzt, wie bei anderen Heldinnen. Ich für meinen Teil fand den Charakter recht schnell sympathisch. Ich denke jedoch, es kann dem Charakter nicht gut tun, wenn man sie in eine Liebesbeziehung drängt und dies nur damit es eine Lovestory gibt.
 
Der Charakter Rey scheint allgemein sehr asexuell geschrieben worden zu sein. Man hat bewusst nicht so auf weibliche Reize gesetzt, wie bei anderen Heldinnen. Ich für meinen Teil fand den Charakter recht schnell sympathisch. Ich denke jedoch, es kann dem Charakter nicht gut tun, wenn man sie in eine Liebesbeziehung drängt und dies nur damit es eine Lovestory gibt.
Stimmt.
Daisy Ridley sagte ja oft genug das Rey von dem typischen Bild junger Frauen abweicht.
Rey soll den vor allem jungen Mädchen vermitteln das man als Frau auch allein stark und unabhängig sein kann. Die sich auch nicht unbedingt einem Mann an den Hals werfen müssen.
Und ich finde das hat sie geschafft. Das würde natürlich im Widerspruch stehen wenn Rey plötzlich doch ne Romanze mit jemanden anfängt.
Aber wenn man sich verliebt dann ist es eben so. Davor kann auch eine Rey nicht weglaufen ;)
 
Kann eine Frau nicht stark und unabhängig sein und zugleich einen Mann lieben? Das widerspricht sich doch nicht. Star Wars ist ja nicht 50 Shades of Gray (50 Shades of Ben? :D). Wenn das aber die allgemeine Auffassung sein sollte, stelle ich die Durchschnittbeziehung in Frage :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann eine Frau nicht stark und unabhängig sein und zugleich einen Mann lieben? Das widerspricht sich doch nicht.

Klar darf sich Rey verlieben, tun männliche Helden ja genauso ;)

Eine Geschichte "wer bekommt Rey / in wen verliebt sie sich" ist meiner Meinung nach nicht Sinnvoll bzw. auch nicht nötig. Bevor sie da jetzt eine gezwungene Romanze reinschreiben, sollen sie es lieber lassen und sich auf andere Dinge konzentrieren. Die Filme funktionieren auch ohne. Wenn es doch eine Romanze geben sollte, dann bitte eine sehr dezente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seien wir aber mal ehrlich, Daisy Ridley hat mit ihrer Performance und Optik bei nicht wenigen männlichen Fans einen Nerv getroffen. Wieso sollte es da den männlichen Protas aus Star Wars so viel anders gehen.

Generell hab ich die Frauen in Star Wars, als nicht gerade erotisch erlebt. Brauch ich auch ehrlich gesagt nicht. Wenn ich sowas wollte knnte ich gleich Porn Wars schauen. Selbst Leia in ihrem Slave-outfit ist da keine Ausnahme. Natalie Portman fand ich noch weniger attraktiv. Und Daisy Ridley? Da steigert es sich m.E. noch mal. Die sieht nun wirklich halb verhungert aus. Sollte sie auch auf einem Wüstenplaneten. Kann schon sein, dass sie bei eingen fans gut ankommt, aber für mich ist sie ein Hungerhaken. Ihre schauspielleistung war aber gut.
 
Man hat bei Rey bis jetzt bewusst auf erotische Aspekte verzichtet und darf das gerne so beibehalten. Ich brauch jetzt keine Rey im Leia Slave-Outfit.

Daisy Ridley ist schon sehr schlank, aber auch sportlich, sie hat ja für den Film einiges an Training mitgemacht. Hungerhaken oder halb verhungert ist meiner Meinung nach vielleicht etwas zu extrem ausgedrückt. Aber ganz unrecht hast du nicht.

Ich persönlich finde Natalie Portman und Daisy Ridley sind beides attraktive Frauen. Das ist sicherlich reine Geschmacksache.
 
Zurück
Oben