Episode VIII Spoiler Neues Paar der Trilogie

Drogen zum gefügigmachen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es würde doch die ganze Dramatik rausnehmen. Es geht doch darum eine Entscheidung zu treffen. Und diese hat Konsequenzen. Und Drogen würde alles auch so "weltlich" machen. Es geht doch darum "verführt" zu werden. Frodo war zB auch WIE auf Drogen weil er von der Macht berauscht wurde. Wie auf Droge ist interessant, wirklich auf Droge ist es mMn gar nicht.
 
Oder eine Art Tristan und Isolde Geschichte zwischen Kylo und Rey aufgrund ihrer geistigen Verbindung während des Verhörs. Das wäre mal interessant. Keiner der beiden will diese Gefühle, sie entstanden aus Versehen und ohne Absicht, und jeder wehrt sich so gut er kann, aber am Ende müssen sie sich ergeben.
 
Drogen zum gefügigmachen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es würde doch die ganze Dramatik rausnehmen. Es geht doch darum eine Entscheidung zu treffen. Und diese hat Konsequenzen. Und Drogen würde alles auch so "weltlich" machen. Es geht doch darum "verführt" zu werden. Frodo war zB auch WIE auf Drogen weil er von der Macht berauscht wurde. Wie auf Droge ist interessant, wirklich auf Droge ist es mMn gar nicht.

Der Drogenansatz funktioniert auch nicht vom Prinzip her, was diese Geschichte aussagen will, wir haben bereits einen desertierten Stormtrooper, also einer der "Bösen", der zu den "Guten" wechselt (man beachte bitte die "Gänsehackerli"). Es geht bereits um das Thema das jeder sowohl gutes als auch Böses Potential hat, ursprünglich hat sogar Snoke das im Film auf den Punkt gebracht als er mit Kylo Ren über frühere Schüler von ihm gesprochen hat. Von daher wäre gegen das Thema der ST, Rey mit Drogen zu verführen/gefügig zu machen. Das einzige mal wo man den Charakteren eine Entscheidung abgenommen hat, war am Ende von Kylos und Reys Kampf.

Oder eine Art Tristan und Isolde Geschichte zwischen Kylo und Rey aufgrund ihrer geistigen Verbindung während des Verhörs. Das wäre mal interessant. Keiner der beiden will diese Gefühle, sie entstanden aus Versehen und ohne Absicht, und jeder wehrt sich so gut er kann, aber am Ende müssen sie sich ergeben.

Bin kein Fan von Tristan und Isolde, deswegen sage ich dazu mal nichts, jeder darf seine Meinung haben und seine Wünsche, aber ... ein gefällt mir für die Idee, eine der Geschichten aus dem Mittelalter mit Star Wars zu verbinden.:thumbsup:

Interessant wäre auch ein Ansatz der auf eine frühere Begegnung der beiden begründet ist, Luke und Rey meine ich, ich weiß nicht ob es jemandem aufgefallen ist, aber Abrams sagt zu Reys Visionen:

She realises the cries that she heard were actually her own cries as a young girl being taken away from her family.

Quelle: http://mummiesandlightsabers.tumblr.com/post/152538555049/jj-abrams-audio-commentary-for-the

Interessant wäre halt, wenn es wirklich Luke war der sie dort zurückließ, weil er eine Vergangenheit mit ihr hat, vielleicht eine ähnliche wie bei Lor San Tekka, vielleicht waren ihre Eltern Forscher, Leute welche die Geschichte der Jedi versuchten zu rekonstruieren. Palpatine und Vader haben ja fast alles zerstört, aber FAST ist halt nicht ALLES. Ich glaube immer noch das Luke sich die Schuld für etwas gibt, nicht nur BNens Fall, obwohl er daran vielleicht auch die Schuld trägt, sondern auch für den Tod von Menschen wie Lor San Tecca, Menschen die ihm halfen und deswegen getötet wurden. In dem Fall dann halt auch Reys Eltern.aber ... ich weiß nicht, irgendwas ist komisch an der Sache:cautious:

Rein hypothetisch hätte er ja auch REy zu Leia schicken können, Ben soll ja in der Pubertät zu Luke gekommen sein, irgendwo MUSS also eine Kommunikation zwischen den beiden stattgefunden haben und was wäre wenn Ben herausfand das sein Onkel mehrmals solche Kinder wie Rey irgendwo in halbseidene Hände übergeben hat? Nicht aus böser Absicht, sondern weil er glaubte dort wären sie sicherer?

Auch wenn wir alle nur das beste von Luke glauben wollen, tatsache ist das die Jedi auch nicht die Saubermänner waren als die sie gerne hingestellt werden, sie glaubten die Weisheit gepachtet zu haben und sind an ihrem Stolz zugrunde gegangen.

Ich glaube es war in dem Buch zu Rache der Sith, wo Yoda feststellt das Palpatine deswegen stärker ist als er, weil das Licht solange Überhand hatte. Es gab nur wenige Sith und die konnten aus einem enorm großem Pott unangetasteter dunkler Macht schöpfen, während das Licht eine unendlich lange Zeit von den Jedi benutzt wurde tausenden von ihnen und deswegen, so glaubte Yoda wäre das Licht erschöpft ... wenn ich mich recht entsinne ... ich brauch doch die Bücher wieder, warum mussten die auch beim letzten Umzug im Nirwana verschwinden? Es könnte auch so gewesen sein das er feststellte, je heller das Licht desto dunkler der Schatten. Falls einer das Buch hat könnte er bitte Nachlesen?:-( Müsste während oder am Ende des Kampfes mit Palpatine sein.

Vielleicht kam Luke auch zu dieser Erkenntnis und als er von Snoke erfuhr, versuchte er dessen Macht zu minimieren und schloss seine Schule, bevor Ben zu ihm geschickt wurde. Einige der Schüler schickte er zurück zu ihren Eltern, aber Rey hatte keine Eltern mehr und so überließ er sie Unkar Plutt, weil Reys Potential zu gefährlich gewesen wäre und so verfuhr er auch mit anderen Schülern die keine Verwandten mehr hatten, er brachte sie bei Leuten unter, damit es nicht auffiel auf verschiedenen Planeten, das war immerhin die Zeit wo die FO Kinder entführte, Kinder die verschwanden waren sicher recht alltäglich und somit weniger auffällig.

Nach Bens Fall, sah Luke sich bestätigt und verschwand, da er keine Schule mehr eröffnen wollte. In der Hoffnung, so Bens und Snoke Kräfte zu schwächen. Ben hat er natürlich von den verschwundenen Schülern erzählt und auch von Rey, ohne das Ben weiß das Luke dabei von Rey spricht.

Das könnte der Grund sein wieso Ben auf Takodana zu Rey sagt: "Das Mädchen von dem ich schon soviel gehört habe" Die gute FRAU ist gerade mal zehn Jahre jünger als er und definitiv geschlechtsreif, warum nennt er sie Mädchen? (Gut im Original heißt es überall Girl, aber ich finde das nicht besonders nett:nope:) Ich meine wenn Han Solo das sagt, okay, aber ... sollte er sie nicht mehr als Frau sehen? Rein hypothetisch.:zuck:

Soweit wir das mitbekommen haben hat er ein einziges Mal von ihr gehört, nicht besonders viel wenn ihr mich fragt. Sollte Luke aber von ihr gesprochen haben, hätte er theoretisch vielleicht mehr von ihr gehört.
 
@Ilargi Zuri Deine Theorie ist sehr interessant. Das könnte erklären, warum Ben Rey anscheinend kannte.:thumbsup:
Tristan und Isolde möchte ich auch nicht besonders:confuse:, da gibt es in der Tat sehr viel bessere Sagen. Die einzige, in der aber Paare eine Rolle spielen und die ich kenne ist das Nibelungenlied, und das fand ich nicht so wirklich diesbezüglich inspirierend. Vielleicht noch die Artus Sage?
Weiss man eigentlich genau, in welchem Alter Ben zu Luke kam? Pubertät ist ja eine ziemlich vage Aussage....
 
Hm... berühmte Paare und ihre Geschichten ... :verwirrt: Da gibt es eine Menge:-)

@general-michi wiederholt immer und immer wieder Ödipus, das ist auch eine Liebesgeschichte, wenn auch eine recht tragische:cry:

aber Antike Paare, da fielen mir noch Odysseus und Penelope, Medea und Iason (ebenfalls tragisch) ... Philemon und Baucis ... nicht tragisch:-D ein. tragische Gestalten sind ahlt die die am ehesten im Gedächtnis bleiben.

Tamino und Pamina ... Papageno und Papagena, Jane Eyre und Mr. Rochester, etc. um andere beispiele aus der Kunst und der Literatur zu nennen.;-)
 
@Ilargi Zuri Ich meinte jetzt auch nur Paare und den nordischen bzw. Deutschen Heldensagen. Und da sind die Paare eher rar gesät. Vielleicht noch Elsa und Parzifal... Sonst geben die Griechen und Römer eindeutig mehr her:geek:

Aber irgendwelche Archetypen müssen ja Modell gestanden haben.....
 
@Raven Montclair Könnte mir vorstellen das Armor und Psyche Modell gestanden haben.

Die Legende geht so:

Weil Psyche so schön war, das die Menschen anfingen sie als die schönste Frau der Welt zu bezeichnen, wollte Aphrodite das ihr Sohn das Mädchen umbringt. Aber als der Psyche sah, war er so von ihr verzaubert das er, der Sage zufolge, sich aus versehen mit einem seiner Pfeile getroffen und selbst in sie verliebt hat. Deswegen lässt er sie vom Windgott Zephyr in ein Schloss bringen und wird dort zu ihrem Liebhaber, er kommt aber nur Abends bei dunkelheit zu ihr. Als sie schwanger wird, holt Armor ihre Schwestern, die Psyche dazu überreden herauszufinden wer ihr Mann wirklich ist allerdings erst nachdem sie ihr eingeredet haben, dass es ein Ungeheuer sein muss das sie verschlingen wird. In einer Nacht nimmt sie eine Öllampe und will ihren Mann umbringen, doch als sie ihn sieht und es kein Ungeheuer ist, ist sie so erleichtert das sie nicht merkt wie das heiße Öl auf Armors Schulter tropft. Der gute erwacht und haut ab, um seine Wunden zu pflegen, einmal die Seelischen, weil Psyche ihm nicht vertraute und die körperlichen, immerhin hat das Weichei eine Verbrennung.
Dadurch erfährt dann Aphrodite das ihr Sohn Psyche nicht getötet hat und versucht es selbst indem sie der Schwangeren Lebensgefährliche Aufgaben aufträgt, das eigene Enkelkind zu töten ist halt doch noch mal eine andere Sache als nur einen Menschen. Psyche bewältigt jedoch die Aufgaben, aber die letzte, mit der Schönheitssalbe der Persephone, da wird Psyche schwach und trägt sie selbst auf, weil sie in ihrem Zustand glaubt nicht hübsch genug für Armor zu sein. Die Salbe war allerdings eine Falle und Psyche fällt in einen Totenähnlichen Schlaf. Irgendwer verrät dann Aphrodite und ihre Hinterlist bei Armor, der sich inzwischen von Psyches Mangel an Vertrauen und der Verletzung, erholt hat und seiner Liebsten zuhilfe eilt. Er weckt sie auf, aber erst nachdem er sie mit einem Pfeil gepickst hat, weil er glaubt mit der Brandnarbe nicht hübsch genug zu sein.
Danach bittet er Zeus um Erlaubnis das Mädchen heiraten zu dürfen, die Psyche wird unsterblich gemacht und Armor ... pickst danach seine Mutter mit einem seiner Pfeile damit die ihren Neid vergisst.

Das wäre so das Paar das ich mir vorstellen könnte, natürlich mit ein paar Angleichungen, Snoke wird mitnichten neidisch auf Rey schönes Gesicht sein. Aber mit ihrem Potential in der Macht wäre das was anderes. Ach ja, Armor war bei den Griechen keine kleine Putte mit Windeln, sondern schon wie üblich ein ausgewachsener Mann. Trotzdem kann ich mir Kylo nicht als Armor vorstellen, obwohl er vermutlich genau die Position kriegen wird.
 
@Ilargi Zuri Kylo als Barock- Armor mit vollen Pausbacken und goldenen Flügelchen.... :rofl::clap:
Großartig!!!! Der Tag war gerettet....

Aber diese Geschichte hatte ich tatsächlich nicht im Fokus. Sie passt jedenfalls deutlich besser als Tristan und Isolde zu meiner Theorie mit der Unabsichtlichkeit....

Aber noch ist ja alles offen. Bin gespannt.... Vielleicht fällt ja mal wieder ein Infokrümel für uns ab, welcher das Ganze erhellend beleuchtet.
 
So und nun mal zu imaginären Welten, habe kürzlich mal wieder Avatar-Der letzte Luftbändiger geschaut, dabei fiel mir in Staffel zwei etwas auf, nämlich die Sache mit den Chakren und dabei fiel mir aus irgendeinem Grund wieder die Folge mit Yoda und den Machtpriesterinnen ein, was dort erklärt wird, ist ja Canon, oder?
soviel ich weiß ist "clone wars" nicht canon !

Ich bin ja kein besonderer Fan der Force-Bond Sache

entschuldige bitte aber was genau ist diese "force-bond" sache ??? habe ich noch nie gehört.klingt aber sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu der Forcebond-Sache, hier ein kleines Video:-D

leider bin ich nicht so belesen wie du,und kann nur etwas schulenglisch.und gerade wenn die amerikanerin anfängt recht schnell zu reden versteh fast überhaupt nichts mehr,sorry!
ich bin so doof :wallb

Danke für die Antwort, aber ich hab es auf dem Weg zur Arbeit mit dem Handy gegoogelt und Star Wars: The Clone Wars ist Canon.
das ist natürlich interessant was du sagst denn jemand auf you tube hat es genauso so erklärt wie ich dir,danke für die klarstellung

ist
Die Legende geht so:
echt beeindruckend womit du immer so als argument oder erklärung,mach weiter so :clap:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider bin ich nicht so belesen wie du,und kann nur etwas schulenglisch.und gerade wenn die amerikanerin anfängt recht schnell zu reden versteh fast überhaupt nichts mehr,sorry!
ich bin so doof :wallb

Also zum Force-Bond, das ist eine Verbindung in der Macht zwischen zwei individuen. Das berühmteste MAchtband war zwischen Bastila Shan und Darth Revan, was nicht mehr Kanon ist, aber halt das bekannteste, weniger bekannt ist die Verbindung zwischen Yoda und Dooku. Mit so einem Band teilt man Gefühle und Gedanken mit einem anderen Machtnutzer, vermutlich teilen und Leia und Luke aufgrund ihrer Familienbande ebenfalls eines. Machtnutzer die durch ein Band verbunden sind, beeinflussen sich gegenseitig, selbst über große Distanzen. Was für Kylo und Rey, sollte sie eines haben und das nicht gerade beabsichtigt haben, eine ganze Menge Stress bedeuten dürfte. ICh habe jetzt leider nicht im Kopf wie solche Verbindungen geschlossen werden, bei Rey und Kylo soll es jedenfalls während der Szene im Verhörraum passiert sein, als er statt seinen Job zu machen und die Karte aus ihrem Kopf zu holen, lieber Träume und Wunschvorstellungen, also das Unterbewusstsein, durchsucht hat. Als Rey sich dann gegen ihn gewehrt hat und in seinen Kopf schaute ist dabei das Machtband entstanden.

Unabhängig davon ob uns das jetzt gefällt oder nicht, es gibt eine ganze Menge Konfliktpotential her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu:yubnub:

Also bisher dachte ich wir, hier im Forum würden schon viel spekulieren und Theorien aufstellen, aber heute fand ich einen Kanal auf YouTube der Podcasts macht und das ganze nochmal eine Stufe weiter treibt. Es ist international, weswegen die Podcasts in Englisch sind und einige der Sprecher sind wegen ihres Akzents schwer zu verstehen, aber es ist wirklich interessant was die so alles finden und ich muss gestehen:

Nachdem sie Kylo Ren als Damsell in Distress (Maid in Nöten) bezeichneten, hatten sie mich. Ich lag vor lachen unter dem Tisch.:rofl: Habe den Kanal mal Abbonniert Star Wars Connection

Und hier mal das Video das mich ungehauen hat

Das Gespräch über die Damsell in Distress findet ungefähr bei 9 Minuten statt:D In Part 2 wird dann auch mehr auf das ReyLo eingegangen, richtig excessiv deswegen habe ich auch hier gepostet.
 
@Raven Montclair och ich gebe irgendwas in die Suchmaschine ein und dann spuckt die irgendwann was brauchbares aus. Schau dir das gesamte Video an, ist lang ich weiß, aber irgendwie auch Lustig, Part zwei ist wie gesagt auch komisch, vor allem der Valentinstag:roflmao:

Gehört zwar nicht hierher aber, ich habe ja schon einmal erklärt das ich es mag wenn YouTuber oder Podcaster zeigen das sie wirklich Spaß an einer Sache haben, am diesem Podcast gefällt mir das viele verschiedene Meinungen durchaus gleichberechtigt diskutiert werden. Ich weiß nicht wie es euch geht aber einige YouTuber scheinen von ihrer Meinung so überzeugt zu sein das man das gefühl hat sie lassen keine andere Meinung zu.

Gut der Kanal shipt Reylo excessiv aber ist ja okay, die zeigen auch auf warum sie so denken. Ach ja einer der Podcaster studiert auch Film wäre also auch was für dich @general-michi
 
So, jetzt habe ich mir das Video auch mal zu Gemüte geführt, wen auch nicht alles verstanden. Aber diese Erläuterungen zu den Farben und auch zur Kleidung waren ziemlich interessant, ebenso die Vergleiche mit Snape, Spike (ich gestehe: Buffy war eine meiner Lieblingsserien:roll:) und diesem Anime-Jungen. Dann sind wir mal gespannt, ob die Einschätzungen auch eintreten.

Die Parship-Sache fand ich ein wenig übertrieben, zumindest diese Herzchen-Geschichte. Mit etwas Phantasie kann ich so ziemlich überall welche finden und auch Chewie und MAZ bestimmt welche zuordnen:confuse:. Aber einiges war auch logisch und macht für mich von den vielen Möglichkeiten nach jetzigem Wissen am meisten Sinn.
 
@Raven Montclair Ich glaube die Sache mit den herzen war auch nicht wirklich ernst gemeint, wenn ich mich recht erinnere wurde an der Stelle im Video viel gelacht, von daher war vielleicht mehr so eine Art Gag.;-)

Auf dem gleichen Kanal gibt es auch einen Podcast von Rey und Kylo Ren, als neues Urpaar für die neue Generation von Jedi, da haben sie mythologien der Welt und ihre Schöpfungsmythen mit Star wars verbunden, halt vor allem die christliche Mythologie, weil die halt in unserer westlichen Welt am bekanntesten ist. Und in dem Podcast wird dann die Mythologie der Germanen und der Skandinavischen Völker erwähnt, da vor allem das Paar das laut dem wafthrudnirlied nach Ragnarök eine neue Generation an Menschen in die Welt bringen soll. Sie geben auch die Hinweise aus den Büchern an welche zeigen das die Macht nach Vaders und Siddous Tod noch nicht im Gleichgewicht ist.

Dabei fiel auch das unsagbare Wort PROPHEZEIHUNG, verzeihung, aber das hat meiner Meinung nach eine Menge an Geschichte und World Building zu Star Wars hinzugefügt aber auch eine Menge Potential an Spannung und Konflikten für die PT in den Sand von Tatooine gesetzt. Jedenfalls Snoke sagt ja wenn Skywalker zurückkehrt werden sich die Jedi erheben, aber Luke ist ja nicht der einzige Skywalker in dieser Geschichte. Es gibt noch einen, der zwar Solo heißt, aber von Anakin Skywalker abstammt und schon Yoda bezeichnete Leia als eine Skywalker, obwohl sie diesen Namen niemals in der welt von Star wars trug, zuerst war sie Leia Organa und dann Solo, nie Skywalker. Wenn also Leia als Skywalker durchgeht, dann ihr Sohn auch.

Was wäre also, so mein Gedanke, wenn Snoke niemals Angst vor Luke hatte, weil er genau weiß das nicht er der Skywalker ist durch die Jedi sich erheben werden, sondern Ben Solo? Wenn er von Anfang an wusste das Ben diese neue Generation von Jedi anführen oder starten würde, würde das sein Interesse an Leias Sohn von Geburt an, erklären. Und sollte Snoke wissen was in der Zukunft passiert, z.B. durch eine Vision, dann wäre es ebenso möglich das er wusste das Ben das nicht alleine tun würde, damit wäre Snoke auch möglicherweise für Reys Jakku-Aufenthalt verantwortlich. Ich denke immer noch das eher Luke da eine Rolle spielt, aber wenn wir spekulieren und Theorien aufstellen, müssen wir für alles offen sein.

Hätte Thematisch auch in den Kylo Ren oder Snoke thread gepasst aber mir geht es hier um das Pärchmotiv eines Urpaares nach dem Ragnarök der Jedi, was ja Kylo Ren und Rey betrifft und da Bäume in der ST und dem neuen Kanon eine große Rolle spielen, wäre es ja nicht so abwegig dieser Theorie ein oder zwei Gedanken zu widmen ;-)
 
Das ist eine sehr spannende Idee: Snoke "übernimmt" Kylo, um die neuen Jedi zu verhindern und schafft Rey aus dem Weg...
Ich an Snokes Stelle hätte aber zumindest einen der beiden, besser noch beide, endgültig aus dem Weg geschafft. Zumindest Rey wäre als Kind mit Sicherheit einfach aus dem Weg zu räumen gewesen. Ben könnte er ja, da er ihn kontrollieren kann, als "Waffe" gegen Luke behalten haben.
Da wir ja aus Ödipus ;-) wissen, wie schwierig Prophezeiungen zu umgehen sind, wäre ich an Snokes Stelle auf Nummer sicher gegangen.
 
Was wäre also, so mein Gedanke, wenn Snoke niemals Angst vor Luke hatte, weil er genau weiß das nicht er der Skywalker ist durch die Jedi sich erheben werden, sondern Ben Solo?

Puh, also dieser Prophezeiungskram ist durch die PT ein wenig abgenutzt und bleibt hoffentlich in der Vorratskammer der Plot-Ideen weit hinten im Regal stehen.

Snokes Vorgehen ist, auch ohne die Auflösung zu kennen, aus strategischer Sicht sehr erfolgreich gewesen. Er hat die Jedi mit der Manipulation und Bekehrung Ben Solos von innen heraus geschwächt und alleine der Umstand, dass ein weiterer Erbe der Skywalker-Linie zur dunklen Seite gewechselt ist, wird eine schwere persönliche Niederlage für Luke gewesen sein. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Zerschlagung des neuen Jedi-Ordens maßgeblich durch Ben Solos Wissen ermöglicht wurde. Prophezeiung hin oder her, eine so wichtige und potentiell mächtige Schachfigur der gegnerischen Seite für sich zu gewinnen, ist in jedem Fall ein gewaltiger, eventuell spielentscheidender Vorteil.

Infiltration, Spionage und Verrat: Damit kann man im Grunde jeden Krieg gewinnen.
 
Zurück
Oben