Episode VIII Spoiler Neues Paar der Trilogie

Puh, also dieser Prophezeiungskram ist durch die PT ein wenig abgenutzt und bleibt hoffentlich in der Vorratskammer der Plot-Ideen weit hinten im Regal stehen.

Bin da mit dir einer Meinung, ;-) aber leider ist es nicht von der Hand zu weisen das im Bezug auf dieses Unsägliche Gleichgewicht, Anakin als auserwählter und die Prophezeihung immer wieder erwähnt wurden. GL sagte ja auch das Anakin die Macht ins Gleichgewicht gebracht habe und mit zwei Meistern auf jeder Seite stimmt das sogar. Mit Obi-Wan's Tod wurde das Ungleichgewicht zurück gebracht und da es am Ende nur noch Luke gab war das Ungleichgewicht wieder komplett. Ich denke die Macht wollte die verbleibenden Jedi mit der Nase auf die Tatsache stossen das beide Seiten ausgewogen sein müssen deswegen, deswegen hatte Padme Zwillinge, Luke und Leia, Männlich und weiblich, gut und böse, licht und Dunkelheit, etc. Das prinzip von Yin und Yang.
Interessant wäre auch ob wir einen Charakter in E8 sehen oder von ihm hören der diesen Gednken begründete, sowas wie Revan vielleicht. Angelehnt an den chinesischen Philosophen, Zhou Yan, der unter Qin shijuangdi, dem 1. Kaiser Chinas, der die streitenden und geteilten Reiche vereinigte, die Verschiedenen gedanken zu Yin-yang sammelte und unser heutiges Bild davon begründete, zumindest Basis-technisch betrachtet, das ganze System ist dermassen alt und Kompliziert das es den Rahmen dieses threads sprengen dürfte.:confuse:

Die Macht übernimmt ja praktisch die position von Gott im Star Wars Universum und naja, wenn Gott in der Bibel Botschaften schickte wurden die mitunter nicht immer richtig verstanden:-D
Auch die Sache mit dem erwachen finde ich interessant, da dies ja impliziert das die Macht geruht oder geschwiegen oder sonst was hat, zumindest war sie nicht sonderlich aktiv, das geschah auch mal in der Bibel, als Gott nicht mehr mit Noah sprach, während der Sintflut. Auch hier spielen Pflanzen eine wichtige Rolle, die frohe Botschaft, das dass Wasser zurückgeht, wurde von einer Taube in Form eines frischen Olivenzweigs gebracht. Die Arche lief schließlich auf dem berg Arat auf Grund. Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber diese Symbole, viel wasser und ein Berg ... :cautious: Erinnert mich irgendwie an Anch-To:-D Zudem ist auch das ein Weltuntergangsszenario, nachdem vom Berg Arat aus die Welt wieder bevölkert wird, die jedi die von Anch-To wieder in die Galaxie finden. Hmmm :geek: Finde ich durchaus ein Schönes Motiv.:x3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich habe mal eine blöde Frage an die Gemeinschaft hier, ich bin jetzt schon eine Weile untätig in diesem Thread on, weil ich einen Hochinteressanten Artikel zu Reylo gelesen habe. Der rauskam als E8 noch für Mai diesen Jahres geplant war, aber lassen wir das mal beiseite.o_O

Okay dieser Artikel ist LAAAAAAAAAAAAANG:geek: falls ihr Zeit habt nehmt sie euch, er ist gut;-) Ich empfehle allerdings die Wörterbuchseite eures Vertrauens in einem anderen Tab offen zu lassen, ansonsten könnte es sein das ihr ein paar Dinge falsch versteht ... glaubt mir einfach ist der Artikel nicht, aber er lohnt sich wirklich. Sie geht intensiv auf Plotrelevante Punkte, visuelle Erzählung und Symbolik ein, nicht zu vergessen Archetypen und vieles mehr. Sie geht auf andere Personen (besonders Finn) und deren Charakter ein und gibt selbst zu das sie einiges nicht einordnen kann.

So das gesagt, mal eine Frage: Sie geht davon aus das Reylo entweder im Subtext stattfindet oder tragisch endet, wogegen ich ehrlich gesagt nichts habe, aber immerhin fand ich den Artikel auch großartig bis zum Schluss. Sie geht intensiv darauf ein warum sie so denkt und bis zu einem gewissen Grad bin ich mit ihr einer Meinung, aber der Punkt wo sie sagt das eine starke Frau, die auch als Vorbild für eine jüngere Generation gedacht ist, ihre stärke verliert wenn sie sich einen Mann sucht, finde ich unter aller Kanone>:(

Ich meine wäre es denn so schlimm wenn das Pärchen wirklich zusammenkommt? o_O

Gehen wir mal von folgendem Szenario aus, in der OT war mal eine Zeitlang geplant das Han stirbt, Leia die Präsidentin des neuen Senats oder sowas wird und Luke wegen Schuldgefühlen (hier hatte er wohl seinen Vater umgebracht) ins Exil geht und versucht die dunkle Seite in sich zu kontrollieren. Aber wir wissen ja alle wie es endete.:-) Wie gesagt das war mal auf dem Reißbrett wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich könnte mir vorstellen das diese Ideen vom Reißbrett wieder aufgegriffen werden, jetzt halt nur für Kylo und Rey.
Folgendes Szenario als Beispiel:
Die First Order ist zurückgeschlagen (wohlgemerkt wir vernichten das Neu-Imperium von Snoke nicht!) und man einigt sich irgendwie darauf die Galaxie aufzuteilen. Snoke ist tot, von Kylo ermordet und Kylo wird wegen Mordes auf beiden Seiten gesucht. Wegen seiner Hilfe gegen die FO im entscheidenden Augenblick und wegen Lukes eingreifen, vielleicht auch Rey und Chewie, lässt die Republik die Anklagepunkte fallen (sagt nicht das wäre nicht üblich, es wurden noch nicht einmal alle Hauptkriegsverbrecher der Nazis zum Tode verurteilt, es gab sogar 3 Freisprüche!). Kylo, der wegen seiner Taten ein schlechtes Gewissen hat, geht freiwillig ins Exil und Rey, die in der Zwischenzeit kurzfristig der dunklen Seite erlag, geht mit, aus dem gleichen Grund wie Luke bei diesem Reißbrettende und weil sie nicht allein sein will. Luke überlässt Ben die Farm seines Onkels auf Tatooine, um mit dem letzten lebenden Mitglied seiner Familie in Kontakt zu bleiben, und eröffnet eine neue Akademie für Jedi.

So könnte ich es mir vorstellen, das enden könnte. Nicht perfekt, Ben immer noch gebrochen und ein seelisches Wrack, Rey vom Krieg gezeichnet und in Sorge um ihre Freunde die sie vielleicht ebenso verletzen/töten könnte wie Kylo Ren das tat, Luke hat seinen besten Freund und seine Schwester verloren, die First Order ist zurückgeschlagen und erst mal ruhig, weswegen sie in Verhandlungen treten, die Republik ... immer noch genauso zerstritten und uneins wie vorher.

Ich meine, sie impliziert das eine starke Frau auch ohne Mann glücklich wird, aber bedenkt dabei nicht, das dieses Bild von der starken Frau, die unabhängig vom Mann ist, ebenso ein fatales Bild darstellen könnte.

So und nun mal zurück zu meiner Frage:

Ich meine wäre es denn so schlimm wenn das Pärchen wirklich zusammenkommt? o_O
 
Rey wird am Ende der Trilogie mit Finn ein Paar bilden, da bin ich mir mit Abstand zum Film inzwischen sicher. Mag sein, dass Kylo einen Redemption-Arc bekommt aber sicherlich nicht verkettet mit einer (tragischen) Romanze. Die Entwicklung ihrer zwischenmenschlichen Beziehung wird trotzdem spannend zu beobachten sein.
 
@Cacau hm... was neues?:-) Erkläre mir bitte wie du zu dieser Erkenntnis kommst, ehrlich ich bin für alles offen und Finn mit Rey wurde bis dato noch nicht in diesem Thread erläutert ich würde gerne deine Meinung besser kennen lernen.:geek:
 
Ohne mich jetzt durch 15 Seiten Text lesen zu wollen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass dieses Pairing hier bisher nicht angesprochen wurde. Ich meine mich daran zu erinnern, dass viele davon ausgehen, dass Finn Interesse an Rey hat, aber die ihn bisher nur als Kumpel sieht. Das würde ich so unterschreiben. Aber wir haben ja auch noch zwei Filme vor uns, um das zu ändern. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar sehr hoch, dass wir es schon nach EP8 wissen, weil die Romanzen in den vorigen Trilogien ebenfalls im Mittelteil großen Raum einnahmen. Für Poe x Rey gibt es bisher keine Anzeichen, außer diese eine Stelle im Filmroman. Die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Finn und Rey wurde hingegen bereits stark ausgebaut. Jetzt fehlt halt nur noch dieser Moment, in dem Rey von seinem Interesse Wind bekommt.
 
@Cacau Ah, verstehe ein derartiges Szenario wurde hier in diesem Thread glaube ich noch nicht besprochen (allerdings in dem von Episode 7 ;-) ), da John Boyega ja andeutete das er und Kelly Marie Tran einen großteil ihrer Screentime verbingen, während Rey und Luke zusammen die meißte Zeit auf Anch-To verbringen und Adam Driver anscheinend weiter mit Domhnall Gleeson auf dem Niveau eines Schuljungen streiten wird.:-D Wie es derzeit aussieht haben Rey und Finn erst einmal wenig Screen-Time zusammen. Es geht ja das Gerücht das Finn auf eine Undercover Mission geschickt wird um herauszufinden wer Leia umbringen will und das da Kelly Marie Tran als Mittelsmann dient. Aber eine Freundschaft die zu Liebe wird könnte ich mir durchaus vorstellen, aber dazu müsste wirklich Rey von dieser Wasserkugel runter:cautious: Was derzeit bisher nicht angedeutet wurde.

Kylo Ren hingegen scheint auf der Wasserkugel zu stranden auf der sein Onkel und Rey sitzen und ich frage mich schon jetzt wieviel Zeit er auf diesem Planeten verbringen wird ... immerhin war er durchweg mit in Irland vorbei.Allerdings denke ich nicht das aus den beiden ein Paar im romantischen Sinne wird, eher eine Zweckgemeinschaft die versucht sich nicht gegenseitig umzubringen.

Ansonsten stimme ich dir zu, die beiden geben ein hübsches Paar ab:-)
 
Ich fände ein Rey-Finn Paar zum Gähnen.... Wenn man sich die OT ansieht, dann gab es dort eben nicht das typische Paar: strahlender Held/Ritter bekommt die Prinzessin. Hier hat letztlich der doch zwielichtige Schurke (nach einer Besinnung auf die wahren Werte) das Rennen gemacht. Oder die PT... anscheinend auf der gleichen Seite stehende Protagonisten finden sich, bis einer davon die Seiten wechselt. Daher: Rey und Kylo sind einfach interessanter und vielschichtiger. Sie bieten in meinen Augen deutlich mehr (und explosiveres) Potential und setzen damit die "Tradition" fort. Es kann ja durchaus tragisch enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einfach nur man sollte für alles offen sein, erst mal müssen wir abwarten wie die Charaktere sich in 8 entwickeln und bisher sieht es ja so aus das alle Helden ein bisschen von der Dunkelheit verführt werden :yodadevil:
Laut Gerüchten hält Poe Laura Dern einen Blaster ins Gesicht (vermutlich aus guten Grund, aber trotzdem er hat als Mann physikalisch-biologisch betrachtet eine höhere Körperkraft und braucht keinen Blaster) Finn steckt Gerüchteweise wieder in einer Sturmtruppenuniform und macht beim gefährlichsten Spiel der Welt mit Undercover-Ermittlung da nicht von der Dunkelheit verführt zu werden ist so gut wie unmöglich, Rey ... sitzt mit einem alten Jedi und seinem Neffen auf einer Wasserkugel und findet vermutlich nicht gerade angenehme Dinge über ihren Meister raus.
Poe, Finn und Rey sind alle drei in einer gewissen Weise naiv, sie denken in den Kategorien: Erste Ordnung schlecht, Republik gut. Und es geht vor allem darum diese Gedanken zu relativieren, Poe dürfte das dann am schlimmsten treffen, er ist der älteste in der Gruppe und ein Idealist, allerdings hat er auch schon einen kleinen Vorgeschmack darauf bekommen das in der Ersten Ordnung auch nicht alle böse sind, mit Finn.
Rey denkt nicht in den gleichen Kategorien wie die anderen, sie hat zwar eine gewisse Bildung allerdings dürfte die nicht gerade up-to-date sein. Immerhin stammt diese Bildung zu einem großteil aus Wracks des Imperiums, sie weiß weder was die Republik nicht so gut macht, noch was die First Order vielleicht besser macht. Sie ist daher am einfachsten in die eine oder andere richtung zu schieben. In TFA war es relativ einfach für sie: "Die wollen mich umbringen, das ist schlecht!" "Die wollen mich foltern, das ist ist auch schlecht!" Also relativ einfach auf den Überlebensinstinkt reduziert der sowieso bei ihr sehr gut ausgebildet sein dürfte:-D
Finn ist die komplizierteste Figur, er weiß praktisch nur was die First ORder schlechtes macht, er war als Sturmtruppler und als einer der jüngsten des neuen Casts, nicht gerade in die Gründe der ersten Ordnung eingeweiht, als einfacher Soldat muss er nur funktionieren und Befehle befolgen. Wenn er jetzt die Schattenseite der Republik sieht dürfte sich das ganze ein bisschen relativieren, denn in dem Staat ist einiges faul.:unsure:
Also auch wenn wir noch keine Reibung von Finn und Rey haben, könnte sich das ganze durch Episode 8 und die Charakterentwicklung noch ergeben. Aber ich denke eher das Rey und Kylo hier sich annähern, von seiner Seite definitiv mit romantischem und sexuellem Interesse, von ihrer Seite her eher weniger, was aber auch ihrem Charakter entspricht, wir müssen auch sehen das Rey bisher immer alleine war und jetzt lernt sie diese Riesenkraft kennen die sie nutzen kann und wird vermutlich wieder ein bisschen mit der Dunkelheit flirten (und damit meine ich nicht Kylo) wenn Rey erst einmal realisiert was das noch bedeutet wird sie sich nicht so schnell für Finn als Partner entscheiden, sondern für Kylo einfach aus dem Grund, er kann sich wehren. Rey denkt in den einfachsten Kategorien wenn es um Partnersuche geht, wer ist mir ebenbürtig, wer kann mir helfen zu überleben? Reys Jugend wird sich hier sehr stark melden und es ist eine Tatsache das Finn ihr in Machtfähigkeiten nichts entgegensetzen kann, wenn Rey mal wieder die Dunkelheit spürt und ihr nachgibt, dann endet das wie bei Kylo mit dem Lieutenant der ihm von dem Mädchen erzählt hat. Ihr wisst schon, die Szene hier:
hqdefault.jpg

Dagegen kann Kylo sich halt wehren, Finn nicht.:yodasad:
 
Das hast Du natürlich recht, wir wissen noch viel zuwenig davon, wo die Reise der Einzelnen hingeht. Ich lasse mich auch gerne von anderen Möglichkeiten überzeugen. Bezüglich Rey und Kylo ist es schon möglich, dass die Power, die der andere in der Macht hat, anziehend wirkt. Auch was ähnliche Konflikte betrifft, die man durchlebt/durchleben wird. Ich sage mal ganz platt, unter Machtusern herrscht ein gewisses Gemeinschaftsgefühl, ähnlich wie z. B. Unter Hochbegabten, die sich auch "anders" empfinden. Das bedeutet natürlich nicht, dass eine Beziehung mit jemanden ohne diesen Zugang nicht funktioniert, aber sie existiert unter erschwerten Bedingungen.

Ich stelle mir vor, dass es ein ähnliches Problem in der Vater-Sohn Beziehung zwischen Kylo und Han gab. Das Unvermögen, sich in den anderen herein zu versetzen, weil es einfach eine andere Welt ist. Ich glaube, dass sich Han redlich bemüht hat, aber einfach mit dem Verstehen der Macht und was die mit seinem Sohn gemacht hat, überfordert war. So eine Art Pubertät im Quadrat. Und gesehen hat, dass er nie einen Zugang auf dieser Ebene finden wird, was ihn letztlich resignieren ließ, spätestens nach dem Wechsel von Ben auf die dunkle Seite. Ich denke den Konflikt zwischen heller und dunkler Seite kann nur jemand verstehen, der es selbst durchlebt hat. Vermutlich hat Leia auch so gedacht und Ben deshalb zu Luke geschickt, der es ja schaffte, aus diesem Konflikt sogar gestärkt hervorzugehen. Sie sah jedenfalls, dass weder sie, die sich dazu entschlossen hatte die Macht nicht zu nutzen, als auch Han, keine Chance hatten, Ben zu halten. Warum es Luke dann auch nicht gelungen ist, auf diese Frage werden wir hoffentlich bald eine Antwort bekommen.
 
Ich fände ein Rey-Finn Paar zum Gähnen.... Wenn man sich die OT ansieht, dann gab es dort eben nicht das typische Paar: strahlender Held/Ritter bekommt die Prinzessin. Hier hat letztlich der doch zwielichtige Schurke (nach einer Besinnung auf die wahren Werte) das Rennen gemacht. Oder die PT... anscheinend auf der gleichen Seite stehende Protagonisten finden sich, bis einer davon die Seiten wechselt. Daher: Rey und Kylo sind einfach interessanter und vielschichtiger. Sie bieten in meinen Augen deutlich mehr (und explosiveres) Potential und setzen damit die "Tradition" fort. Es kann ja durchaus tragisch enden.
Der Gauner der OT war aber nicht Han, sondern Vader. Entsprechend wäre die Parallele zu Kylo x Rey nicht Han x Leia sondern Vader x Leia gewesen. Und der strahlende Held der ST ist bisher auch nicht Finn sondern Poe, der anders als Ersterer offenbar keine dunkle Vergangenheit aufzuweisen hat. Entsprechend wäre die Parallele zu Han x Leia meiner Meinung nach Finn x Rey.
 
@Cacau ICh verstehe was du meinst, aber der Vergleich hinkt.
Der Gauner der OT war aber nicht Han, sondern Vader. Entsprechend wäre die Parallele zu Kylo x Rey nicht Han x Leia sondern Vader x Leia gewesen. Und der strahlende Held der ST ist bisher auch nicht Finn sondern Poe, der anders als Ersterer offenbar keine dunkle Vergangenheit aufzuweisen hat. Entsprechend wäre die Parallele zu Han x Leia meiner Meinung nach Finn x Rey.
Ebenso wie der von @Raven Montclair
Ich fände ein Rey-Finn Paar zum Gähnen.... Wenn man sich die OT ansieht, dann gab es dort eben nicht das typische Paar: strahlender Held/Ritter bekommt die Prinzessin. Hier hat letztlich der doch zwielichtige Schurke (nach einer Besinnung auf die wahren Werte) das Rennen gemacht. Oder die PT... anscheinend auf der gleichen Seite stehende Protagonisten finden sich, bis einer davon die Seiten wechselt. Daher: Rey und Kylo sind einfach interessanter und vielschichtiger. Sie bieten in meinen Augen deutlich mehr (und explosiveres) Potential und setzen damit die "Tradition" fort. Es kann ja durchaus tragisch enden.

Die Figuren mit denen aus der OT zu vergleichen hinkt, weil wir bis dato keinen Vader haben ... wir haben einen Fanboy, vergleicht das bitte nicht miteinander! Selbst J. J. Abrams hat gesagt das die Maske die Kylo Ren trägt eine Hommage an Vaders Helm darstellen soll! Und das Fanboy-mäßige wird in Episode acht durch ein Cape und einen TIE-Fighter auch noch auf die Spitze getrieben! Was mich ehrlich gesagt in den Wahnsinn treibt :motz Disney und GL sollten uns einen vernünftigen ernstzunehmenden Gegenspieler geben und keinen FANBOY!!!!!:wallb

Von daher sollten wir von Vergleichen Abstand nehmen die Personen der ST mit Personen der OT vergleicht.:whistling:
 
@Cacau ICh verstehe was du meinst, aber der Vergleich hinkt.

Ebenso wie der von @Raven Montclair


Die Figuren mit denen aus der OT zu vergleichen hinkt, weil wir bis dato keinen Vader haben ... wir haben einen Fanboy, vergleicht das bitte nicht miteinander! Selbst J. J. Abrams hat gesagt das die Maske die Kylo Ren trägt eine Hommage an Vaders Helm darstellen soll! Und das Fanboy-mäßige wird in Episode acht durch ein Cape und einen TIE-Fighter auch noch auf die Spitze getrieben! Was mich ehrlich gesagt in den Wahnsinn treibt :motz Disney und GL sollten uns einen vernünftigen ernstzunehmenden Gegenspieler geben und keinen FANBOY!!!!!:wallb

Von daher sollten wir von Vergleichen Abstand nehmen die Personen der ST mit Personen der OT vergleicht.:whistling:
Dieser "Fanboy" hat aber trotzdem Han auf dem Gewissen, der für Rey eine Vaterfigur war. Ich denke, das ist das stärkste Argument, das gegen Kylo x Rey spricht. Kann mir nicht vorstellen, wie sie das glaubwürdig verkaufen wollen.
 
Dieser "Fanboy" hat aber trotzdem Han auf dem Gewissen, der für Rey eine Vaterfigur war. Ich denke, das ist das stärkste Argument, das gegen Kylo x Rey spricht. Kann mir nicht vorstellen, wie sie das glaubwürdig verkaufen wollen.

@Cacau Und da bin ich vollkommen mit dir einer Meinung;-) Andererseits, die SAche mit Vader und Luke kam auch glaubwürdig rüber ... von daher abwarten und Tee trinken ... möchte jemand eine Tasse?:-)
 
Es geht ja erst mal um das Vergeben bevor sonstiges folgt. Und Vader hatte da schon einiges mehr auf dem Kerbholz... inkl. das Abtrennen von Lukes Hand, seinen fast tödlichen Abschuss am 1. Todesstern, die Folterung seiner Schwester, die Carbonisierung Hans, die Tötung OBI-Wans, der zu diesem Zeitpunkt auch "wehrlos" war....etc. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Reylo spricht ja auch das es in den meisten Filmen so ist, das die Protagonisten sich erst nicht ausstehen können. Sogar hassen.
Und durch irgendwelche besonderen Ereignisse verlieben sie sich schlussendlich.. HappyEnd bla bla :roflmao:
Und das Frauen eher auf "böse" Jungs stehen als auf die lieben Netten ist ja auch allseits bekannt und in zick Filmen auch so gezeigt worden.
Meist verhelfen sie dem Bösen zur guten Seite zu wechseln etc... Aber ob ich dass sehen will :verwirrt:
 
Ich habe ja schon mal, ich glaube im Rey-/Kylo-Thread eine Seite erwähnt die ich nach längerer Suche mal wieder gefunden habe, ich hatte bis dato eine Menge zu tun, die Firma macht gerade Inventur und das ist jedes Jahr etwas stressig.

Jedenfalls, hier ist mal die Meta-Library

Die daten ihr Archiv regelmäßig ab und wenn ihr das absolut neueste sehen wollt, schaut euch mal die Startseite an, einfach auf den Titel klicken. Ich finde so eine Ansammlung von Meta-Diskussionen sehr schön.

Vor kurzem habe ich dann einen der älteren Artikel gelesen, es geht um eine weitere Paralelle zwischen Kylo und Rey. Überlegt mal welche Personen treffen die beiden als erstes, nachdem wir (die Zuschauer) sie das erste Mal auf der Leinwand gesehen haben.

Rey eine alte Schrottsammlerin und Kylo Lor San Tecca. Der Schreiber dieser Theorie geht davon aus, das die zwei Protagonisten hier mit ihrer potentiellen Zukunft konfrontiert werden, sollten sie ein derart biblisches Alter erreichen:-D Lor San Tecca hat sein Leben den Idealen der Jedi und der bewahrung ihres Wissens gewidmet und stirbt als alter Mann am Hintern der Galaxis wo er sich vor Kylo Ren versteckt hat und trotzdem gefunden wurdeo_O, Rey sieht eine alte Schrotthändlerin die ihre Teile säubert, womit sie sieht was aus ihr wird wenn sie auf Jakku bleibt, selbst Finn hat eine Vorschau auf sein potentielles Ende bekommen, wenn er nicht einen anderen Weg wählt, nämlich als sein Freund im Kampfgetümmel stirbt und sich niemand darum zu kümmern scheint.

Interessant ist hierbei, zwei dieser Leute sterben, San Tecca und Finns Kamerad, San Tecca ist vollkommen alleine, da die Dorfbewohner sein Schicksal kurz darauf teilen und auch sterben. Aber Finn ist bei seinem Kamerad, der stirbt nicht allein, sein Freund bleibt am leben und lebt sein Leben weiter und entschließt sich es zu ändern. Das setzt dann die Ereignisse des Films in Gang die wir beobachten, Finn trifft Rey und beide treffen Kylo, ein einziges kleines Ereignis, das einen Menschen berührt, kann also weitere Kreise ziehen und andere beeinflussen.

Ich denke mal rein von der Verknüpfung her, dürfte das ein weiteres Indiz auf Rey und Kylo als Paar sein. Kylo und Rey treffen eine alte Person die ihr Leben gelebt hat und scheinbar einsam auf dieser Sandkugel hockt:cautious: Dadurch das Finn desertiert ändert sich auch das Leben der beiden, Rey kommt von Jakku weg und Kylo trifft Rey. Finn ist der Auslöser dieses Domino-Effekts und ich bin gespannt wie sich das dann weiterentwickelt.:-)
 
Ich habe ja schon mal, ich glaube im Rey-/Kylo-Thread eine Seite erwähnt die ich nach längerer Suche mal wieder gefunden habe, ich hatte bis dato eine Menge zu tun, die Firma macht gerade Inventur und das ist jedes Jahr etwas stressig.

Jedenfalls, hier ist mal die Meta-Library

Die daten ihr Archiv regelmäßig ab und wenn ihr das absolut neueste sehen wollt, schaut euch mal die Startseite an, einfach auf den Titel klicken. Ich finde so eine Ansammlung von Meta-Diskussionen sehr schön.

Vor kurzem habe ich dann einen der älteren Artikel gelesen, es geht um eine weitere Paralelle zwischen Kylo und Rey. Überlegt mal welche Personen treffen die beiden als erstes, nachdem wir (die Zuschauer) sie das erste Mal auf der Leinwand gesehen haben.

Rey eine alte Schrottsammlerin und Kylo Lor San Tecca. Der Schreiber dieser Theorie geht davon aus, das die zwei Protagonisten hier mit ihrer potentiellen Zukunft konfrontiert werden, sollten sie ein derart biblisches Alter erreichen:-D Lor San Tecca hat sein Leben den Idealen der Jedi und der bewahrung ihres Wissens gewidmet und stirbt als alter Mann am Hintern der Galaxis wo er sich vor Kylo Ren versteckt hat und trotzdem gefunden wurdeo_O, Rey sieht eine alte Schrotthändlerin die ihre Teile säubert, womit sie sieht was aus ihr wird wenn sie auf Jakku bleibt, selbst Finn hat eine Vorschau auf sein potentielles Ende bekommen, wenn er nicht einen anderen Weg wählt, nämlich als sein Freund im Kampfgetümmel stirbt und sich niemand darum zu kümmern scheint.

Interessant ist hierbei, zwei dieser Leute sterben, San Tecca und Finns Kamerad, San Tecca ist vollkommen alleine, da die Dorfbewohner sein Schicksal kurz darauf teilen und auch sterben. Aber Finn ist bei seinem Kamerad, der stirbt nicht allein, sein Freund bleibt am leben und lebt sein Leben weiter und entschließt sich es zu ändern. Das setzt dann die Ereignisse des Films in Gang die wir beobachten, Finn trifft Rey und beide treffen Kylo, ein einziges kleines Ereignis, das einen Menschen berührt, kann also weitere Kreise ziehen und andere beeinflussen.

Ich denke mal rein von der Verknüpfung her, dürfte das ein weiteres Indiz auf Rey und Kylo als Paar sein. Kylo und Rey treffen eine alte Person die ihr Leben gelebt hat und scheinbar einsam auf dieser Sandkugel hockt:cautious: Dadurch das Finn desertiert ändert sich auch das Leben der beiden, Rey kommt von Jakku weg und Kylo trifft Rey. Finn ist der Auslöser dieses Domino-Effekts und ich bin gespannt wie sich das dann weiterentwickelt.:-)
Hm. Irgendwie gefällt mir der Gedanke auch wenn er (noch) nicht haltbar ist. Also der Gedanke das die Hauptfiguren eine Art eines Alter Ego treffen. Aber letztlich würde dies ja immer eintreffen können egal wer wen oder was begegnet. Und das als Indiz dafür zu sehen das deswegen Ren und Rey ein Paar werden ist sehr fade. Der erste Gedanke hat dennoch irgendwo was.
 
Hm. Irgendwie gefällt mir der Gedanke auch wenn er (noch) nicht haltbar ist. Also der Gedanke das die Hauptfiguren eine Art eines Alter Ego treffen. Aber letztlich würde dies ja immer eintreffen können egal wer wen oder was begegnet. Und das als Indiz dafür zu sehen das deswegen Ren und Rey ein Paar werden ist sehr fade. Der erste Gedanke hat dennoch irgendwo was.

Hmmm, ich verstehe was du meinst, ich muss ehrlich zugeben das mich die Idee dessen das die Hauptfiguren eine Form ihres Alter Egomtreffen mehr fasziniert als die Sache mit dem Paar, aber darauf spielt der Schreiber nun mal an und deswegen muss ich das auch sonwieder geben, ich weiß das ich geschrieben habe "ich denke von der Verknüpfung her" aber mehr faszniert mich immer mehr die Ähnlichkeiten zu den drei Hauptfiguren, Kylo, Finn und Rey. Die Masken, die Selbstgewählten Namen, die entscheidungen, etc. Der gedanke das Finn alles lostritt ist ja auch nicht von der Hand zu weisen. Eigentlich ist es auch eher eine Verknüpfung zwischen den drei Figuren allgemein. Ich denke dabei auch die Soiegelungen die uns bevorstehen könnten, Finn spiegelt Kylo, das dürfte inzwischen recht offensichtlich sein, aber Rey? Da bleiben nur ... Halt moment da gibt es inzwischen 3 Möglichkeiten, Kelly Marie Tran'sCharakter, Laura Derns Charakter und Phasma.
 
Ich denke dabei auch die Soiegelungen die uns bevorstehen könnten, Finn spiegelt Kylo, das dürfte inzwischen recht offensichtlich sein, aber Rey? Da bleiben nur ... Halt moment da gibt es inzwischen 3 Möglichkeiten, Kelly Marie Tran'sCharakter, Laura Derns Charakter und Phasma.

So ganz kann ich nicht nachvollziehen inwiefern Finn Kylo spiegelt. Wenn überhaupt als Negativ. Kylo beschreitet seinen Weg trotz aller Zweifel beharrlich weiter und setzt sogar noch einen drauf (Hans Ermordung), während Finn seine Richtung komplett ändert (nach kurzem Zwischenstopp im Fluchtmodus).

@Ilargi Zuri Danke fürs Einstellen des Links, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe stöbere ich mal ein bisschen rum.
 
Zurück
Oben