Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Neues SW-RPG

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von Brian, 23. Oktober 2006.

  1. Brian

    Brian Mandalore

    Hallo,

    Also ich habe ja gehofft, mit KotOR ein geniales Game zu finden, tat ich leider nicht. Bitte darum, mich nicht falsch zu verstehen, Kotor ist sicher ein geiles Spiel (hat ja auch eine beachtliche Fangemeinde). Aber es ist nicht das Game, das ich gewollt habe. Deswegen wollte ich mich erkundigen, ob jemand was von einem neuen RPG gehört hat.

    Ich hätte gerne ein Rollenspiel in Echtzeit-Kämpfen, aktueller Grafik und massig Quests. Jedi Knight zum Beispiel war zwar gut, aber doch ein Bisschen zu linear. Ich würde mir so etwas wünschen wie Oblivion oder Gothic, nur als Star Wars. Die Zeitepoche von Kotor finde ich schon gut, nur ich kann keine rundenbasierten Games spielen. Natürlich werde ich ihm noch eine Chance geben, habe nämlich Teil 1 und 2 gekauft, und soll ja nicht für die Katz gewesen sein. Aber es wäre cool, wenn jemand Neuigkeiten kennen würde, die meinen Wünschen entsprechen!

    MfG
     
  2. S. Taransis

    S. Taransis Durchgeknalltes Irgendwas

    also ich persönlich find kotor gut, beide, der 2 is zwar von der story echt mies! aberr trotzdem gut!
    ich denke mal, du hast mit dem ersten angefangen :p also ich kann dir nur raten das durch zu spielen! denn alleine wegen der story ist dieser teil, ein sehr gutes RPG, auch wenn das kampfsystem nicht als das beste gilt, ist es nicht schlecht!

    ein neues rollenspiel wird es wohl erstmal nicht geben, da ja jetz das nächste spiel von LucasArts ersma das indy-spiel sein wird! und danach kommt wieder ein konsolen spiel von SW ... kein RPG ... naja ich warte auch schon auf kotor 3, aber ich glaub bis das nächste RPG von SW kommt, wird noch einige zeit vergehen ...
     
  3. Skreej

    Skreej common lowlife

    Hmm, Jedi Knight war kein RPG im grundsätzlichen Sinne der Definition von RPG. Das Rundensystem innerhalb von RPGs kommt aus dem Ansatz, dass ja nicht Deine Fähigkeiten, sondern die deines Characters entscheidend sein sollen. Wann immer Echtzeit auftaucht, bekommen die Fähigkeiten des Spielers hinter dem Character Gewicht. In Star Wars Galaxies ist versucht worden, das umzustellen - letzten November. Zielen wurde auf "manuell" umgestellt - womit der Wert "Precision" beim Character praktisch entwertet wurde. Man hat das jetzt wieder abgestellt .......
     
  4. funsolo

    funsolo Podiumsbesucher

    kurz gesagt: nein es gibt bisher kein angekündigtes neues sw rpg.

    und tut mir leid aber... jedi knight als rollenspiel zu bezeichnen finde ich fast zum lachen, da es in erster linie ein shooter ist. die tatsache das man seine machtfähigkeiten in so kleinen banalen stufen erweitern kann oder die oberflächliche wahl hat welchen ort man nun in welcher reihenfolge besucht, was aber dennoch eigentlich keine auswirkungen hat, macht in meinen augen kein RPG daraus. genauso wenig die ganze zeit scheinbar sinnlos irgendwelche leute umzunieten.
    sicher habe ich auch meinen spass daran wenn ein bisschen action dabei ist, aber bei rpgs geht es in erster linie eigentlich um die geschichte die erzählt wird und die damit verbundenen abenteuer welche man mit seinem charakter durchlebt.
    und da liegt da auch der knackpunkt bei deiner frage.
    das die kämpfe rundenbasiert sind bei kotor (was ich zwar gut finde aber jeder hat da seine vorlieben) ist auch eigentlich kein wunder, immerhin ist es ein rollenspiel was auf dem D20 system basiert, was auch in dungeons and dragons beispielsweise zum tragen kommt.
    wenn man das system aber nicht haben will hat man glaub ich bei RPGs im klassischen nichts verloren. denn wie mein vorredner schrieb, geht es in erster linie bei einem solchen um die fähigkeiten/talente/auftreten des charakters den man spielt und nicht um die des spielers.
    das was du suchst dürfte wohl mehr richtung action-rpg gehen, wo mehr gewicht auf dem spieler liegt, wie deine angesprochenen titel morrowind und gothic ja auch schon bestätigen. ein solches ist mir aber nicht mal aus der vergangenheit bekannt, geschweige denn angekündigt von oben.
    aber es wäre sicherlich mal eine nette abwechslung. grade wenn solche hammer action-rpg-titel wie dark messiah of might and magic anstehen, merk ich auch das ein wenig frischer wind fehlt in form von spielen im SW universum. allerdings bleibt einem da nicht viel ausser warten und hoffen.
     
  5. DarthRandal

    DarthRandal Rasierwasserschurke

    Ähm, hallo?

    Guck mal hier im Forum unter der StarWars Galaxies Ecke.

    Das für dich perfekte Spiel gibts ab 15.11. als "StarWars Galaxies Complete" in jedem Laden zukaufen^^
     
  6. funsolo

    funsolo Podiumsbesucher

    naja.. galaxies kann wohl schon spass machen wenn man über die bugs hinwegsieht die es trotz seines alters immernoch hat. aber meinste das ist vom spielgefühl her so etwas was er meint?
     
  7. DarthRandal

    DarthRandal Rasierwasserschurke

    Naja ich kenn kein anderes StarWars Game mit so vielen Quests und freien Möglichkeiten.
    Es gibt auch kein anderes MMORPG was einem Pen&Paper Spiel so nahe kommt.

    Lad dir einfach mal die neue Trial von www.starwarsgalaxies.com

    WOW und Konsorten sind dagegen nur Multiplayer-Diablos.
     
  8. funsolo

    funsolo Podiumsbesucher

    ein weiteres was dem pen n paper genre ziemlich nahekommt aber dennoch mehr ein action rpg is, wäre wohl dungeons and dragons online stormreach. davon hab ich auch die beta gezockt, und es machte schon laune. treffer wurden ebenfalls ausgewürfelt, aber man hatte vergleichbare freiheiten im kampf wie beispielsweise bei gothic und den anderen genre vertretern.
    aber ist halt kein star wars.
    und da nwn2 ca. nächste woche bei mir eintrudelt sah ich keinen sinn darin mir dd: o zu kaufen, da mich nwn2 sicher ne weile fesseln wird.
     
  9. Brian

    Brian Mandalore

    Hallo,

    SWG hab ich schon längst hinter mir, habe mir damals Total Experience gekauft. Es ist schon ein geiles Game, aber hier wiederum fehlt es mir an Story. Außerdem unterscheide ich grundsetzlich zwischen Online/Offline RPGs. Beides hat seinen Reiz, aber was ich suche kann SWG nicht bieten.

    Wie gesagt, so etwas wie Gothic in Star Wars Manier. Ich denke, ich werde Kotor noch mal ne Chance geben, sobald Gothic 2 durch ist!
     
  10. DarthRandal

    DarthRandal Rasierwasserschurke

    Kreativ sein und selber schreiben^^ Das schickst du dann an den Event-Support von SOE und schon hast du Deine eigene Geschichte im SWG Universum an dem sich andere Spieler beteiligen können.

    Hier mal ein Link zum nächsten SWG Event des Enten-Clans:

    http://www.entenclan.de/htm/Enten_Travel/travel_WAR.htm
     

Diese Seite empfehlen