Neues von Darth Vader, Palpatine und Padmé

Nordberg

IPS Fahrer
Zuletzt bearbeitet:
Eine Anmerkung: Vader verschwindet in ROTJ nicht so mir nichts dir nichts, Luke verbrennt ihn samt Rüstung. Erst danach taucht er neben Obi und Yoda auf.
A/V's Erwachen nach dem Endkampf gegen OW, seine Raserei und Schreierei hört sich im Übrigen sehr kitschig an, wie aus einem Superhelden-Comic der Marvel Reihe. Nicht mein Ding.
 
Stimmt, im Gegensatz zur "Ich bin dein Vater-Sequenz" in TEsB, hört sich das wirklich kitschig an. Und wie, das trieft richtig vor Kitsch, ich seh jetzt schon wie kitschig das wird.;)

Anmerkung an Figurehead: Anakin verbrennt nur die Rüstung...Vader ist schon verschwunden, steht im Script.
 
Seit wann gehen wir nach dem Script? Zugegeben, im Falle von AOTC wäre das günstiger.
Ich gehe nur nach den Filmen, und in meiner ROTJ-Fassung verschwindet A/V nicht.
Noch nicht. Die AE könnte auch das wiederlegen.

"Ich bin dein Vater!" kitschig? Nun, dann haben wir beide wohl unterschiedliche Auffassungen von Kitsch.;)
 
Original geschrieben von Darth Tyranos
Siehe Script...

Es ist doch sch**** egal was im Script steht. In ROTJ verschwindet Darth Vader nicht und das ist das entscheidende.
Luke verbrennt Darth Vader komplett und nicht nur die Rüstung.


Genau so könnte man ja auch sagen Luke trägt rosa Unterhosen, weil es im Script steht. Man sieht sie im Film aber nicht.

Also Anakin hat ein Jedi-Begräbniss von Luke bekommen so wie es auch Qui-Gon hatte.
Nicht nur die Rüstung, was meiner Meinung nach auch albern wäre.
 
Den Spoiler kenn ich schon hört sich alles ziemlich gut an.
Wartet doch erstmal ab wenn ihr es eht es wird bestimmt nicht kitschig wirken ;)

Achja so pass auf es ist einach so das Luke nu die Rüstung verbrennt.
Wie kommt ihr daraf das er auch Anakin kit verbrenn? weil man nicht sieht wie er verschwindet?
Yoda braucht auch seine Weile die kamera zeigt nämlich einige Sekunden nach Yodas Tod nur Lukes Gesicht dann schwenkt die Kmaera um und erst dann verschwindet Yoda. Nah Vader letzten Atemzug vergeht weitaus weniger Zeit ;)
 
Original geschrieben von Mesires Meskojan

Achja so pass auf es ist einach so das Luke nu die Rüstung verbrennt.
Wie kommt ihr daraf das er auch Anakin kit verbrenn? weil man nicht sieht wie er verschwindet?

Genau deshalb!
Er verbrennt Anakin und nicht nur die Rüstung. Klar könnt ihr da jetzt reininterpretieren das es nicht so ist, aber ihr könnt doch nicht einfach Sachen sagen die euch gefallen.

Man sieht nicht das er verschwindet.
Nicht alle Jedi verschwinden plötzlich so.
Warum ist Qui Gon dann nicht verschwunden?
 
Wäre A/V verschwunden, hätte GL es ganz einfach gezeigt. Stattdessen sehen wir Luke vor A/V's Leichnahm trauern. Die nächste Szene mit den beiden ist die auf Endor, in der Luke seinen Vater samt Rüstung verbrennt. Warum zum Geier sollte er eine leere Rüstung mitnehmen?
 
@figurehead

Ganz genau!
Die ganze Szene wäre doch dann überflüssig. Wer will schon eine blöde Hülle verbrennen?

Totaler Schwachsinn wäre das wenn Anakin da nicht mehr drin wäre.
 
Er könnte es tun, weil er damit nur Darth Vader verbrennen will und nicht seinen Vater Anakin. Aber dann hätte er ihm vorher ja die Rüstung ausziehen müssen...
Diese Brüllszenen finde ich übrigens auch sehr kitschig.
 
Komisch!!!

Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich den Spoiler überhaupt nicht kitschig....also ich hab eine andere Auffassung von Kitsch.Also wenn sich diese Szene kitschig anhört,was war dann Episode 2.Aber vielleicht gefallen mir ja kitschige Sachen denn EII fand ich auch gut..:D ,nein im Ernst,ich finds nicht kitschig,aber jeder hat ja seine eigene Meinung;)

PS: Vader Verbrennung,Rüstung oder Nicht?? Ich denke Vader war noch drin....aber: Offtopic Alarm!!! :D
 
Immerhin ist Anakin der Auserwählte, und hat die Sith vernichtet. Es wäre nur gerecht, dass er verschwindet.
Für mich wird auf Endor nur die Rüstung verbrannt, ein symbolischer Akt. Aber keine Sorge, ich werde mal an "höchster Stelle" anfragen.;)
 
Es ist doch offiziel das nur die Rüstung verbrannt wurde die diskusion ist eigentlich überflüssig. Das ist genauso als ob ir behaupte würdetAnakin wär nicht der Auserwählte.
Und es is ja nicht so das die Rüstung leer st Die Mechinschen Teile sind ja noch drin ^^. Es ist einfach ein zerimoneller Akt die letzte Würde .
 
Sag ich doch, damit dürfte diese Diskussion beendet sein.

Im Übrigen wird auch nicht gezeigt, dass Anakin in der Rüstung ist. Den die Rüstung trägt ja wieder die Maske.
 
Original geschrieben von Darth Tyranos

Im Übrigen wird auch nicht gezeigt, dass Anakin in der Rüstung ist. Den die Rüstung trägt ja wieder die Maske.

Es wird aber auch nicht gezeigt das er nicht in der Rüstung steckt.
Und so lange ich nicht 100%ig erkennen kann das er verschwindet ist er auch noch da.
Erst nachdem Luke Vader verbrannt hat erscheint Anakin nämlich als Geist!
 
OW's unmittelbares Verschwinden nach seinem Tod - wurde gezeigt.
Yoda's Verschwinden - wurde auch gezeigt.
A/V's Verschwinden - wurde ebenfalls gez... HUCH!

GL hätte die Entmaterialisierung doch ganz einfach zeigen können, oder nicht?
Was soll uns das wohl sagen?;)
 
Original geschrieben von figurehead
OW's unmittelbares Verschwinden nach seinem Tod - wurde gezeigt.
Yoda's Verschwinden - wurde auch gezeigt.
A/V's Verschwinden - wurde ebenfalls gez... HUCH!

GL hätte die Entmaterialisierung doch ganz einfach zeigen können, oder nicht?
Was soll uns das wohl sagen?;)

Dass er einfach in RotJ nicht mehr genug Zeit hatte zu zeigen, dass sich auch Anakin/Vader aufgelöst hat? ;)
 
Zurück
Oben