Neues von Darth Vader, Palpatine und Padmé

Original geschrieben von Sarid Horn
Dass er einfach in RotJ nicht mehr genug Zeit hatte zu zeigen, dass sich auch Anakin/Vader aufgelöst hat? ;)

Nicht genug Zeit?
Nein beim bestem Willen kann ich mir das nicht vorstellen. Wie lange dauert es einen verschwinden zu lassen? 5 Sekunden vom Film?

Ich denke wenn er gewollt hätte das er verschwindet hätte er es auch gezeigt. Vader ist aber nicht verschwunden und somit ist der Fall für mich klar.

Luke beerdigt seinen Vater und keine Maske!
 
Zuletzt bearbeitet:
also laut offizieller seite:

As he lay dying, Vader ceased to be. Anakin Skywalker returned. He asked his son to remove the cumbersome, fearsome mask that had concealed his face for decades. His mask and life support removed, Anakin looked upon Luke for the first and last time. He then died, his body disappearing into the light side of the Force. Luke burned the dark armor that had encased Anakin's crippled body in a quiet funeral pyre on the forest moon of Endor that night.

...is das relativ eindeutig erklärt ;)

und die offizielle seite kann man doch als zuverlässige bezugsquelle heranziehn oder?
 
Die alte Version passte wahrscheinlich nicht ins PT-Konzept, bzw. in Lucas' aktuellen, allumfassenden Plan.;)
Ich bleibe dabei: solange Vader nicht on-screen verschwindet, wird er samt Rüstung verbrannt.
Ich bin kein Revisionist.
 
kann es nicht sein das es nur nicht gezeigt wurde weils schwerer darzustelln war als bei ben/yoda? bei den beiden blieben einfach die jedi robe/eine decke übrig, vader hat doch etliche mechanische körperteile die alle erhalten bleiben müssten.

ich denk mir halt das das ganze gestell dann in sich zusammenfalln hätte müssen, und soviel ich mich an die verbrennungs szene erinnere sieht man doch nur die maske und ein stück des oberkörpers von der seite durch die flammen.
also man erkennt doch nicht wirklich ob jezt noch ein körper oder nur die leere maske dort liegt.
 
Als wäre das so viel schwerer darzustellen.:rolleyes:
Obi-Wan und Yoda verschwanden beide unmittelbar nach Eintreten des Todes, Anakin hingegen eindeutig nicht. Luke kniet noch sekundenlang neben dem Leichnahm, ohne, daß dieser verschwindet.
Bildet euch einfach eure eigene Meinung; wer nach der Datenbank gehen möchte, soll dies tun, ich bevorzuge meine Variante.;)
 
Es gibt nur eine Variante.
Und die zeigt der Film klar und deutlich. Anakin verschwindet nicht.
Erst nachdem er verbrannt wurde erscheint er als geist.
So ist es schon immer und so wird es hoffentlich auch bleiben.
 
In einem der OT-Scripte wird glaube ich auch erwähnt, daß Ben und Owen Brüder sind, oder?
Egal, Vieles, was im Drehbuch stand, schaffte es nicht in den tatsächlichen Film, und das kann man wohl über alle Episoden sagen.
Fakt ist, daß man Anakin nicht verschwinden sieht, daß man seinen Geist erst nach seiner Verbrennung zu Gesicht bekommt.
 
ANAKIN (very weak)
Now...go, my son. Leave me.

LUKE
No. You're coming with me. I can't leave you here. I've got to save you.

ANAKIN
You already have, Luke. You were right about me. Tell your sister...you were right.

LUKE
Father... I won't leave you.

Darth Vader, Anakin Skywalker...Luke's father, dies.
A huge explosion rocks the docking bay. Slowly, Luke rises and, half carrying, half dragging the body of his father, stumbles toward a shuttle.

[...]

Luke sets a torch to the logs stacked under a funeral pyre where his father's body lies, again dressed in black mask and helmet.
He stands, watching sadly, as the flames leap higher to consume Darth Vader -- Anakin Skywalker.

Quelle: http://www.fallenjedi.com/rotjscript.html
 
@figurehead: Sorry, dann tut es mir leid, hab mich wohl geirrt. Aber es stört mich auch nicht weiter, da ich mit dieser Version genauso gut leben kann.;)
 
Jetzt weiß ich es wieder.

Palpatine manipuliert Anakin, erzählt ihm Halbwahrheiten, auf daß sich dieser dafür entscheidet, an dessen Seite zu treten und fortan der dunklen Seite anzugehören.

--- Bin ich der Einzige, dem das irgendwie spanisch vorkommt? ---

Das ist es? Das große Geheimnis, die Situation, welche A/V dazu bringt, den Jedi-Tempel zu stürmen, die Jünglinge zu masakrieren, Padme zu Tode zu würgen (na, beinahe), seine Tochter zu foltern, seinem Sohn die Hand abzuschlagen und zig Lebewesen rund um die Galaxis auszuknipsen???
Ich hoffe, GL straft diesen Spoiler Lügen und kommt mit etwas Besserem daher, wirklich.
Palpatine ist der große Manipulator, so weit, so schön, aber es sollte sich schon in Grenzen halten. Die debilen Jedi können ruhig bis zuletzt an der Nase herumgeführt werden, aber um Gottes Willen, ich brauche keinen mißverstandenen und irregeleiteten Vader, der am Ende noch Mitleid kassiert...
 
Ehm tut mir leid aber genau in diesen Punkten unterscheidet sich das Drehbuch der OT und der SE.
Vor vielen Monaten wurde das Thema hier schon mal behandelt
Wo in der OT Drehbuch version nocht steht das er seinen Körper ins Schiffschleppt verschwindet er inder SE Drehbuch version
Zwar nicht sichtbar aber er verschwindet. Yod averschwand ja auch erst nach langer ZeitVader wurde ja dann garnet mehr gezeigt.

Und Yoda sieht man auch erst am ende als Geist.
So und es ist nunmal so das ALLEINE die SE zählt. die OT hat keinen Zählwert mehr. Das ist nunmal so man kann zwar die OT besser finden als die OT haben von der Story her hat sie offiziel keinen Wert mehr.


Zum anderen Thema.

Das ist doch gerade das Besondere und dramatische an Vader das er nicht völlig Böse ist.
Das wertet die Figur auch auf. Es wird doch schon in Epsiode VI darauf angespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mesires Meskojan



So und es ist nunmal so das ALLEINE die SE zählt. die OT hat keinen Zählwert mehr. Das ist nunmal so man kann zwar die OT besser finden als die OT haben von der Story her hat sie offiziel keinen Wert mehr.



Für mich und für viele Tausende andere hat die OT aber noch einen hohen Stellenwert! Die OT Ist Star Wars und nichts anderes!

Zum Thema:

Ich denke doch schon das Anakin wirklich gute Gründe haben wird zur dunklen Seite zu wechseln. Wir werden es ja spätestens 2005 sehen!
 
Zurück
Oben