Neues von Darth Vader, Palpatine und Padmé

Ich hab doch auch nichst anderes gesagt. Deine Denkensweise interessiert ja nicht( nicht falsch verstehen)
du kannst auch sagen Luke ist der Auserwählte das ist faktisch nicht der Fall aber deine Meinung und genauso zählt nur die SE.
Ob du die OT besser findest ändert daran nichts. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

ZUm anderen Thema natürlich wird Vader seine Gründe haben.
Aber diese Gründe die er haben wird werden wahrscheinlich von jeden von usn nachvollziebar sein.
 
Original geschrieben von Mesires Meskojan
Deine Denkensweise interessiert ja nicht( nicht falsch verstehen)
du kannst auch sagen Luke ist der Auserwählte das ist faktisch nicht der Fall aber deine Meinung und genauso zählt nur die SE.


Deine Denkweise zählt aber auch nicht. (nicht falsch verstehen)

Und ich kann nicht sagen das Luke der Auserwählte ist, weil er es nämlich nicht ist!
Ich halte mich nur an die Fakten und nicht an irgendwelche Hirngespinnste.;)
 
Na siehste damit haste ja auch völlig recht. Dann musst du aber auch einsehen das die SE zählt und nicht die OT. Offiziel wohlgemerkt. Ganz gleich welche version du besser findest.
 
Stimmt.

Aber selbst in der SE verschwindet Anakin nicht.
Also gehe ich auch weiterhin davon aus das es so ist. In der SE wurde ja nichts an der Handlung verändert (zum Glück) sondern sie wurde durch einige Szenen erweitert und die an der Optik wurde gearbeitet.

Die Handlung ist exakt die selbe wie immer. Da hat sich nichts dran geändert.
 
Gut wir kommen der Sache schon näher, das eine hätten wir schnmal geklärt.

Das weiß ich alles aber im Drehbuch der SE, das wohlgemerkt neu verfasst wurde steht es nunmal so geschrieben. Und du musst ja nicht alles sehen. Wir haben ja auch nicht das gesamte Training von Luke verfolgt.
Wir haben auch nicht gesehen wie in der PT sich Padmé umzieht und um frsiert und doch hat sie es getan

Hmm ich glaube wir beide sind da in einer Sackgasse. Aber ich versuchs einfach nochmal.

Betrachte mal bitte die Vader und die Yoda sterbe szene.
Bei der Yoda sterbeszene sehen wir wie Yoda stirbt dann schaltet die Kamera eine ganze weile auf Luke und zeigt nur dessen Gesicht. Dann nach einiger Zeit schwenkt sie um und wir sehen nochmal Yoda der sich dann einen Moment später auflöst.

Bei der Vadersterbeszene ist die ganze Szene wesentlich kürzer. Wir sehen das er stirbt dann schaut ihn Luke noch kurz trauig an Vader kopf also Anakins^^ klappt nach hinten und die Szene ist beendet.

So das sagt uns also das Anakin noch genug zeit gehabt hatte sich aufzulösen. Bei Yoda dauerte es ja auch seine Zeit.

Ich habe also zwei Argumente zu einem das es im Drehbuch so vermerkt ist. und zum anderen der zeitliche Abstand.

Da fällt mir noch etwas ein. Kenobi löste sich sofort auf. Yoda brauchte wesentlich länger wieso darf dann Anakin nicht auch nochmal dreimal so lange brauchen ^^ ich weiß das geht jetzt ein wenig zu weit.

Jedenfalls ist es durchaus möglich das wir nach Episode III mehr klarheit haben. Aber solltest du jemals dazu kommen die Frage GL zu stellen würd er dir sagen das Luke die Rüstung mit den mechnischen Teilen verbrannt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich sehe wir können uns in diesem Punkte nicht einigen.
Aber solltest du jemals GL fragen können wird er dir sagen das Vader sich nicht aufgelösst hat!:D ;)
 
*mit sich kämpf*
Genau das ist meine charakterliche schwäche ich kann es nich abhaben wenn ich leute von meinen denken, wo ich meine das es richtig ist, nicht überzeugen kann. Nimm es doch einfach hin *wein* aber gut :) Du willst nicht.

Man es war doch einfach die letzte würde für Anakin. Vieleicht wollte er auch damit nur VADER verbrennen was weiß ich aber ich tippe auf ersteres. Wieso ihr immer alles mit euren Augen sehen müsst.
Desweiteren haste gewusst das die Szene wo Vader verbrannt wurde erst ganz spät nachträglich gemacht wurde? ganz in der Nähe der Skywalkerranch.
Und würde es diese Szene nicht geben (was ich schaden finden würde denn sie ust gänsehaut pur) würden wir diese Diskusion wahrscheinlich garnicht führen weil wissen würdest das nur ich recht haben kann.:D

Und GL würde sagen das er sich aufgelöst hat *tieflufthol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mesires Meskojan

Genau das ist meine charkerliche schwäche ich kann es nich abhaben wenn ich leuet von meinen denken wo ich meine das es richtig ist nicht überzeugen kann. Nimm es doch einfach hin *wein* aber gut:) Du willst nicht.


Da bin ich genau so wie du!
Ich kann es auch nicht haben wenn Leute mir nicht glauben.:D

Vielleicht kommen wir deswegen auf keinen Gemeinsamen Nenner.

Aber egal, ein Forum ist ja schliesslich zum Disskutieren da.

Ich glaube wir kommen hier etwas vom Thema ab.:cool:

PS: GL würde nicht sagen er hat sich aufgelösst.:)
 
Ich geh jetzt extra nicht auf deinen letzten Satz ein sonst muss ich das noch in die Signatur packen ^^.

Ok zurück zum eigentlichen Thema ehrlich gesesagt weiß ich net worum es GANZ genau im letzten topic thread ging aber nagut.

Die neuen spoiler gefallen mir allesamt. Blos das Padmé sterben soll? naja es wär natürlich dramatisch für den Film und würde sicher dem Film nicht schaden aber leider würde die Szene von Leia und Luke auf der brücke an Wert verlieren. Natürlich kann man das alle erklären, das es die Stiefmutter war also sprich die damalige Frau von Bail Organa. Aber wenn ich in moment mir die Szenen anschaue bekomme ich solch eine Gäsnehaut eben aufgrund dessen das Leias beschreibung so wirklich auf Padmé passt. Padmés Tod würde die szene daher abwerten das wäre im übrigen das erste mal das die pt eine ot szene leicht abwertet in d en anderen fällen war es immer der umgekehrte fall und zwar extrem.

So aber ich meine irgenwo gelesen zu haben das GL zwei versionen gedreht hat einmal Padmés Tod und einmal ihren scheintod. Und sollten sich die Gerüchte von der AE Version bestätigen dann steht es sowieso fest das Padmé überlebt. Denn ich glaube nicht das sie als Geist erscheint. Das Problem das Leia sagt das ihre Mutter früh gestorben ist lässt sich auch erklären. Denn sie hat einfach aus sicherheitsgründen die Familie verlassen. Bail könnte seiner noch damals sehr jungen adoptiv tochter gesagt haben das sie gestorben ist. Und schon haben wir das gelöst.

Zu Anakin und Palpatine. Die Bekehrungszene liest sich wirklich fantatisch genauso hab ich mir das vorgestellt schon damals in den frühen 90ern habe ich drüber philosophiert und immer behauptet das Luke es einfacher hatte, das Luke wusste das die Dunkle Seite net so jut ist^^ und sie einem keinen Vorteil verschafft.
Anakin hingeben wusste es nicht. Er weiß ja noch net mal das Palpatine der böse ist ^^. Genauso muss das sein.
Und die enstcheidungs szene ist eh genial. Das kommt doch wirklich gut rüber.
Anakin steht neben Mace und Palpatine jetzt muss er sich entscheiden, er schaut mehmals zu Mace und Palpatine dann entscheidet er sich Mace zu attakieren. Jups wurde mir gefallen.

Ich bin der festen überzeugung das Episode III ein sehr guter Film wird also zumindest mir gefallen wird ^^
 
Original geschrieben von Mesires Meskojan
Das weiß ich alles aber im Drehbuch der SE, das wohlgemerkt neu verfasst wurde steht es nunmal so geschrieben.
Nein, ich will das Thema jetzt nicht fortsetzen. Ich habe euren Disput nur zu spät bemerkt und möchte hier etwas für alle späteren Leser anmerken, damit nicht falsches Hörensagen weiterverbreitet wird ;)

Im überarbeiteten Drehbuch zur SE steht dazu nur:

"Luke stößt eine Fackel in den Scheiterhaufen; auf diesem liegt die Rüstung seines Vaters: die schwarze Maske, der Helm und der Umhang."

Darin steht aber nicht, daß die Rüstung leer ist oder gar daß sich Vader aufgelöst hat.
 
Es steht aber noch weniger dabei, dass Anakin IN der Rüstung ist.:D :p

Letztendlich möchte ich nur noch mal anmerken, dass es doch weder Vor-noch Nachteil hat, wer jetzt welche Version glaubt.
Das ändert doch an der Bedeutung des Films rein garnichts, also die die "glauben", er wäre noch drin, und die, die wissen, er hat sich aufgeköst, können das ruhig weiterhin. ;)
 
Ich muß immer lachen, wenn ich höre, die SE sei fortan Kanon.

In "meinem" Star Wars schießt Greedo nicht zuerst;
schreit Luke nicht wie ein kleines Mädchen (oder, wie der Imperator), als er sich freiwillig den Luftschacht in Cloud City hinabstürzt;
sagt Vader nur angepisst: "Bring my shuttle!", anstelle des neuen, verbesserten Satzes samt alter ROTJ-Todesstern-Aufnahmen;
existiert kein Jedi Rocks, und auch kein Panflötengedudel -
Ich will Yub Yub!

:D

So, genug der O-OT vs SE-OT-Diskussion.

Ich hoffe, Palpatine's "Überzeugungsarbeit" beschränkt sich weitgehend auf die Jedi. Die OT funktionierte so gut, weil wir Vader als ultimativen Bösewicht sahen.
Mich schüttelt's bei folgenden Visionen:

ANH (Super-Omega-SE 2010)

(CGI-) Vader steht an Bord der Tatinve IV und richtet seinen Blick gen Tatooine, kurz, nachdem er den gefangenen Rebellen nicht nur erwürgt, sondern in einem furiosen Wutanfall mit Hilfe der Macht quer durch den Raum fliegen ließ (Vader:"Raaaaaaaaaaaaaaiiiiahieeeeeeeeheaaaaaaaaaarrrrrrrrggggghhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!").

Kiddies:"Oooh, armer Ani! Ob er an seine Mutter denkt?"

TESB (Quantrum-Piephahn-SE 2024)

Vader hält Fett (beide CGI) nach einem dreiminütigem Wrestling-Kampf davon ab, auf (CGI-)Chewie und (CGI-)Dreipeo zu feuern, nachdem der Wookie eigenhändig drei dutzend Sturmtruppen erledigt und Goldrute alles lustig kommentiert hatte.

Kid A:"Ani will Dreipeo beschützen! Er hat ihn wiedererkannt!"
Kid B:"Quatsch! Er will seinen alten Klonkrieg-Kumpel Chewie verteidigen!"
figurehead (Vater von Kid A und Kid B)"Oh Gott, schon wieder diese Diskussion! Verflucht seist du, Lucas!"


;)
 
:D

Hier kann ich nur Spaceballs Sig "zweckentfremden"

Dramatisierte Darstellung, kann von der Realität abweichen.

@figurehead: Sag mal wo wohnst du, wollen wir uns Episode III gemeinsam angucken, so als Ying-Yang-Gespann?;)
 
Ich will auch Yub Nub!
Hier nochmal für die Leute die die wahre OT noch zu schätzen wissen:


Yub nub
eee chop yub nub
ah toe meet toe pee-chee keene
g'noop dock fling oh ah

Yah wah
eee chop yah wah
ah toe meet toe pee-chee keene
g'noop dock fling oh ah
Coatee chah tu yub nub
coatee chah tu yahwah
coatee chah tu glowah
allay loo ta nuv
Glowah
eee chop glowah
ya glowah pee chu nee
ah toot dee awe goon daa
Coatee cha tu goo - Yub nub!
coatee cha tu doo - Yahwah!
coatee cha tu too - Ya chaa!
allay loo ta nuv
allay loo ta nuv
allay loo ta nuv

Glowah
eee chop glowah
ya glowah pee chu nee
ah toot dee awe goon daa
Allay loo ta nuv

Celebrate the light - freedom!
celebrate the might - power!
celebrate the fight - glory!
celebrate the love
celebrate the love
celebrate the love
celebrate the love
 
Zurück
Oben