Neues zu EpIII

Modal Nodes schrieb:
Und "wichtige Weltsprache" braucht man auch nicht so polemisch in Hochkommas zu schreiben. Aber wenn man halt stolz auf seine Provinzialität ist und nur von fetten Nazi-Generälen schwärmt, braucht man wahrlich kein Englisch. Für weltoffene Leute ist Englisch aber schon wichtig. Na ja, jeder wie er's mag...

Beruhig dich wieder. Du kannst in einem so großen Forum nicht erwarten, dass jeder englisch kann oder ausreichend kann, um ganze Texte zu verstehen. Das hat mit Provinzdenken überhaupt nichts zu tun. ;)

Aber du siehst ja, dass eine so oberflächliche Übersetzung wie von Babelfish ja ausreicht, um diesen Leuten zu helfen. Also warum denn nicht? ;)
 
@Modal Nodes

Vorallem glaube ich nicht das du dir z.B. die Mühe machen würdest mehrere SW Bücher zu lesen wenn du ma ne Frage zu irgendetwas außerhalb der Filme hättest. Seh es mal so...

Und vorweg: Es ist nur ein Beispiel und keine Behauptung das du keine Ahnung vom EU hättest :)
 
Modal Nodes schrieb:
Dann belästige die Leute auch nicht damit, dass diese für Dich die englische Texte übersetzen sollen und meide gefälligst einen englischen Thread! Du kannst Dich nicht weigern Englisch zu lernen und dann von jedem erwarten, dass er Dich an die Hand nimmt wie ein kleines Kind und Dir die Texte vorliest.
Und "wichtige Weltsprache" braucht man auch nicht so polemisch in Hochkommas zu schreiben. Aber wenn man halt stolz auf seine Provinzialität ist und nur von fetten Nazi-Generälen schwärmt, braucht man wahrlich kein Englisch. Für weltoffene Leute ist Englisch aber schon wichtig. Na ja, jeder wie er's mag...

Kann es sein, dass das hier sehr off-topic geworden ist?
Des weiteren finde ich Modal Nodes Reaktion auf so eine Kleinigkeit sehr übertrieben. Wie wärs mal die Dinge etwas lockerer zu sehen?
Nicht jeder der nicht fließend Englisch spricht, ist gleich ein Landei und / oder ein Nazi (das dieses Klischee genannt wurde, ist eine Schande).

Nicht jeder ist ein Nazi, der sein Land mag und nur eine Sprache spricht. Es ist in Deutschland eh schon unmodern geworden zu sagen, dass man sein Land liebt. Aber warum, denn nicht? In Amerika sagt jeder der will, dass er seine Mutterland liebt. Sollen wir uns als Deutsche ewig schämen, wegen dem verf***ten 2. Weltkrieg, der schon 60 Jahre her ist, wo sowieso kein Schwein mehr lebt, der daran schuld war?.

Ich könnte jetzt noch mehr dazu schreiben, aber das ist alles nicht das Thema.
 
hier kennt jeder die oder das hobbie von jedihammer, zu dem es übrigens auch schon einen thread gab.
und ja, ich habe mich fordernd geäußert, da mir trotz schulenglisch einige wichtige wörter fehlen und es dann doch etwas schwer werden kann, gewisse sätze richtig zu übersetzen. :rolleyes:
 
Und wir werden auch keinem User hier eine Übersetzung verwehren und unser Bestes geben, daß die auch was mitbekommen...

aber dennoch: bitte zurück zum Thema :D
 
Modal Nodes schrieb:
Aber wir beide haben das in mehreren persönlichen Nachrichten geklärt, wo das eigentlich auch hingehört. Jetzt ist wieder alles in Ordnung...

Wir haben gar nichts geklärt,und nichts ist in Ordnung.
Bleiben Sie doch bitte bei der Wahrheit,Herr Oberlehrer.
Und für mein Hobbie werde ich mich mit Sicherheit nicht endschuldigen,und schon gar nicht bei Ihnen.
Und jetzt wollen wir bitte zum Thema zurückkehren,wie Minza bereits sagte.
 
Also wenn ich mir anhöre, was Pablo so nebenbei schon wieder erwähnt hat, wird mir jetzt schon kotzübel.

Laut Pablo wurde die Sequenz "Ani und OBI retten Palpi" derart zusammengeschnitten, dass ich schon wieder befürchte, es wird ein zweites Geonosis. Langsam aber sicher pfeif ich drauf.
 
Die Szene in der Anakin einen ohnmächtigen Obi-Wan trägt, soll teilweise der Schere zum Opfer gefallen sein? Von der gab's schon Bilder im Insider ?
 
Sag ich ja, und ich bleibe bei folgender Meinung:

Herr Lucas schneidet das "angeblich" ja so fade und unwichtige Material heraus, damit der Film besser funktioniert. So ein Blödsinn.

Wenn ich mir das ganz geschnittende Material von Ep 1 und 2 ansehe, so komm ich zu dem Schluss, dass GL mit Sicherheit mir einer Special Edition der PT plant. Es stimmt mich jetzt schon traurig, wenn ich an all die interessanten Szene denke, die in Ep 3 geschnitten werden.
 
Wundert mich überhaupt nicht, da Ben Burtt am Schneidetisch sitzt. Vielleicht ist er ein begnadeter Tontechniker, vom Schneiden von Filmen aber, hat der Mann keine Ahnung. Schau dir doch das Duell Dooku vs Kenobi an. Da wurde so viel geschnitten, dass Obi einmal durch den ganzen Raum gebeamt wird und an einer völlig anderen Stelle zusammenbricht als er verletzt wurde. Mitten in den Kamino-Szenen wird Naboo eingeblendet. Ein ganzer Tag und eine Nacht verstreichen und auf Kamino sind nur einige Minuten vergangen, Obi greift Jango an ? Hier wurde was falsch Zusammengeschnitten!
 
@Lord Zumpferl
Ja, das habe ich alles in Ep2 auch gemerkt. Völlig "verschnitten" kann man da nur sagen. Ich befürchte Schlimmes für Ep 3 (da gibt es nämlich 12 Planeten, auweia!).
 
Zurück
Oben