Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

New 7 World Wonders

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Astral ¯||¯, 11. März 2003.

?

eure 7 neuen Weltwunder?

  1. Acropolis (Athen/Griechenland)

    16 Stimme(n)
    34,0%
  2. Alhambra (Granada/Spanien)

    4 Stimme(n)
    8,5%
  3. Angkor (Cambodia)

    10 Stimme(n)
    21,3%
  4. Chichen Itza (Yucatan/Mexiko)

    10 Stimme(n)
    21,3%
  5. Christ Redeemer (Rio de Janiero/Brasilien)

    4 Stimme(n)
    8,5%
  6. Colosseum (Rom/Italien)

    24 Stimme(n)
    51,1%
  7. Easter Island Stautes (Chile)

    13 Stimme(n)
    27,7%
  8. Eiffel Tower (Paris/Frankreich)

    6 Stimme(n)
    12,8%
  9. Great Wall (China)

    35 Stimme(n)
    74,5%
  10. Hagia Sophia (Istanbul/Türkei)

    3 Stimme(n)
    6,4%
  11. Kyomizo Temple (Kyoto/Japan)

    8 Stimme(n)
    17,0%
  12. Kremlin/St.Basil (Mosskau/Russland)

    2 Stimme(n)
    4,3%
  13. Machu Picchu (Peru)

    12 Stimme(n)
    25,5%
  14. Schloss Neuschwanstein (Füssen/Deutschland)

    13 Stimme(n)
    27,7%
  15. Petra (Jordan)

    7 Stimme(n)
    14,9%
  16. Pyramids of Giza (Ägypten)

    28 Stimme(n)
    59,6%
  17. Statue of Liberty (New York/USA)

    8 Stimme(n)
    17,0%
  18. Stonehenge (Amesbury/ UK)

    24 Stimme(n)
    51,1%
  19. Sydney Opera (Australia)

    5 Stimme(n)
    10,6%
  20. Taj Mahal (Agra/India)

    14 Stimme(n)
    29,8%
  21. Timbuktu (Mali)

    1 Stimme(n)
    2,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Astral ¯||¯

    Astral ¯||¯ Sternenkrieger

    In etwa drei Jahren werden ja die neuen sieben Weltwunder festgelegt. Sie machen das über Internet-Voting. www.new7wonders.com
    Ich finde das eine gute Sache und eröffne mal diesen Thread.
    Welche würdet ihr wählen und warum gefallen euch diese so? Wart ihr schon mal bei einem gewesen?

    Ich hab für diese gestimmt:

    THE GREAT WALL OF CHINA (Ist irgendwie interessant und ist auch schon alt und einfach speziell..)
    THE PYRAMID AT CHICHÉN ITZÁ (Sieht geil aus und ist auch sonst spannend.. Alte Hochkultur..)
    THE EIFFEL TOWER (Ich war schon dort und er ist einfach ästhetisch..)
    THE POTALA PALACE, LHASA (Tibet gefällt mir eh..)
    PETRA (Indy rules!)
    ANGKOR WAT (Dieser Dschungel-Tempel ist einfach voll cool!)
    MACHU PICCHU (Die Lage zwischen den steilen grünen Bergzacken.. Wow!)

    PS: Es soll bitte niemand für Versailles stimmen! Protzige Scheisse und gar nicht so toll*g*.. Einfach riesig und naja..
     
  2. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Also ich vermisse irgendwie das Münchner Olympiastadion, das Atomium in Brüssel, das World Trade Center, die Twin Towers in Malaysien und die Jesus Statue von Rio. Die Auswahl finde ich schon reichlich beliebig.
     
  3. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich hab für diese hier gestimmt:
    -THE PYRAMID AT CHICHÉN ITZÁ
    -THE GREAT WALL OF CHINA
    -MACHU PICCHU
    -STATUES OF EASTER ISLAND
    -THE GOLDEN GATE BRIDGE
    -THE TAJMAHAL
    -THE KREMLIN AND RED SQUARE
     
  4. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich habe gevotet für:
    ->The Church of La Familia Sagrada
    Ich war schon paar mal dort und die Kirche ist echt beeindruckend. Außerdem steht sie in meiner Lieblingsstadt Barcelona!
    ->Statues of Easter Island
    ->The Kremlin and Red Square
    Das möchte ich mir auch unbedingt mal anschauen
    ->The Great Wall Of China
    ->The Roman Colosseum
    Das in Rome habe ich zwar noch nicht gesehen, aber ein anderes in Italien. Sehr beeindruckend
    ->The Taj Mahal
    das darf natürlich nicht fehlen. Einfach nur WOW!!!
     
  5. Craven

    Craven junger Botschafter

    Da hab ich schonmal vor ca. 2 Jahren bei abgestimmt. Hab aber keine Ahnung mehr, wofür so genau.. :)



    Craven
     
  6. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Hmmm...ich weiß nicht, das sind für mich nicht wirklich alles "Wunder". Klar, der Eifelturm zB ist schon beeindruckend, ich war selbst mal dort und auch die anderen zur Auswahl stehenden Bauwerke sind höchst beeindruckend aber Wunder? Meiner Meinung nach eigentlich nicht... vielleicht verstehe ich unter diesem Begriff auch einfach etwas anderes. Für mich sind das eher Dinge natureller Bedeutung.


    Gruß

    *ches*
     
  7. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Ich hab gestimmt für: *trommelwirbel* *g*

    Lhasa
    Petra
    Osterinseln
    Machu Picchu
    Angkor War
    die chinesische Mauer
    Die Pyramiden von Chichén Itzá

    Warum ich die gewählt habe?
    Weil ich gegen diese ganzen neumodischen Gebäude und so bin, weil es ja kein Wunder ist, das die erschaffen wurden.
    Aber wenn man sich zum Beispiel die chinesische Mauer anschaut, das war wirklich noch harte Arbeit und so.

    Aber mal ne andere Frage: Wer kann den (außer mir) die 7 Wunder der Antike aufzählen :D
     
  8. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Die hängenden Gärten von Babylon
    Der Koloss von Rodos
    Die Pyramiden von Gizeh
    Die Zeusstatue des Phidias
    Der Tempel der Arthemis
    Der Leuchturm von Pharos
    Das Grabmal des Mausolos
    ;) :p


    Ich hab da auch schon vor einiger Zeit mal abgestimmt, kann mich aber nicht mehr an alles erinnern, wofür ich gestimmt habe. Dabei waren aber auf jeden Fall die Chinesische Mauer und das Römische Kolosseum.
     
  9. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Mal ne gemeine Frage: Wem gehörten der Legende nach die hängenden Gärten?
     
  10. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Der Königin Semiramis von Assyrien. Er wurde wahrscheinlich von Nepukadnezzar II. für sie erbaut, allerdings ist es auch möglich, dass die Gärten erst später, nach Semiramis, von jemand anders erbaurt worden sind.
     
  11. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Respekt, besser hät ich selber nich antworten können
     
  12. serioustom

    serioustom Gast

    Ich finde der Kölner Dom und der Ulmer Münster fehlen total!
     
  13. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Ich will jetzt echts nicht gegen die deutschen sagen, aber ich halte diese Gebäude auf keinen Fall für ein Wunder. Den Wunder, sollten wenn schon zumidnest weltweit etwas bekannt sein, und nicht so regional. Wenn man einen Dom oder so aufnehmen sollte, dann vielleicht die Peterkirche (oder so) im Vatikan, diese Kapelle, die von Leonardo da Vinci (sry ich vertu mich dauernd bei den Namen, das liegt noch am Valium) oder vielleicht Notre Dame sein.
    Denn wenn man den Kölner Dom aufnimmt, könnte man auch den Steffel nehmen, das Wiener Riesenrad etc. Ich glaube, du wirst verstehen auf was ich hinauswill.
     
  14. serioustom

    serioustom Gast

    Ich versteh ehrlich gesagt nicht worauf du hinauswillst.
    Die Deutschen sind, wenn es um ihr eigenes Kulturgut geht oft viel zu bescheiden. Ich finde ehrlich gesagt, dass das Ulmer münster mit dem höchsten Kirchturm der Welt, und der Kölner Dom als 3. größte Kirche der Welt schon bedeutender (und glaub mir, auch bekannter sind) als zum Beispiel der Aachener DOm.
    Schließlich ist der Kölner Dom nicht umsonst die beliebteste Touristenattraktion Deutschlands.
    Ok ob beide wirkliche Weltwunder sind, darüber kann man sich streiten, aber mal ehrlich wer hält die Golden Gate Bridge oder das Colloseum für eins?
     
  15. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Es geht hier nicht um Touristenattraktionen, oder wie groß die sind- wenns danach geht, wäre ja halb New York ein Weltwunder. Es geht hier eher darum, das ein Bauwerk einem wirklich den Atem verschlägt, und wirklich etwas besonderes ist. Wenn es wirkliche Anstrengung gekostet hat es zu bauen, und es nicht so "leicht" geht wie heute. Außerdem sollte ein Wunder doch schon eher Welt weit bekannt sein, und nicht so regional. Ich glaube ehrlich, das mehr Amis von der chinesischen Mauer gehört haben, als vom Köllner Dom :rolleyes:


    Ich halte die Golden Gate Bridge sicherlich für keins, aber das Colloseum schon eher.
     
  16. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Ich find die Idee cool...kann man sich mal an der Weltgeschichte beteiligen...
     
  17. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na


    Rein theoretisch könnte man sich auch anders an der Weltgeschichte beteiligen, aber ich glaube, das hier ist wirklich die friedlichste Art :)
     
  18. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Na,meine Rede
     
  19. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    @Neelah: rein theoretisch würde das auch viel leichter sehen, nur blutiger: Siehe Bush. 11. September. Hitler. etc.
     
  20. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Na,eben,meine Rede!Es ist mir bewusst,auf was du hinaus wolltest!;)
     

Diese Seite empfehlen