New 7 World Wonders

eure 7 neuen Weltwunder?

  • Acropolis (Athen/Griechenland)

    Stimmen: 16 34,0%
  • Alhambra (Granada/Spanien)

    Stimmen: 4 8,5%
  • Angkor (Cambodia)

    Stimmen: 10 21,3%
  • Chichen Itza (Yucatan/Mexiko)

    Stimmen: 10 21,3%
  • Christ Redeemer (Rio de Janiero/Brasilien)

    Stimmen: 4 8,5%
  • Colosseum (Rom/Italien)

    Stimmen: 24 51,1%
  • Easter Island Stautes (Chile)

    Stimmen: 13 27,7%
  • Eiffel Tower (Paris/Frankreich)

    Stimmen: 6 12,8%
  • Great Wall (China)

    Stimmen: 35 74,5%
  • Hagia Sophia (Istanbul/Türkei)

    Stimmen: 3 6,4%
  • Kyomizo Temple (Kyoto/Japan)

    Stimmen: 8 17,0%
  • Kremlin/St.Basil (Mosskau/Russland)

    Stimmen: 2 4,3%
  • Machu Picchu (Peru)

    Stimmen: 12 25,5%
  • Schloss Neuschwanstein (Füssen/Deutschland)

    Stimmen: 13 27,7%
  • Petra (Jordan)

    Stimmen: 7 14,9%
  • Pyramids of Giza (Ägypten)

    Stimmen: 28 59,6%
  • Statue of Liberty (New York/USA)

    Stimmen: 8 17,0%
  • Stonehenge (Amesbury/ UK)

    Stimmen: 24 51,1%
  • Sydney Opera (Australia)

    Stimmen: 5 10,6%
  • Taj Mahal (Agra/India)

    Stimmen: 14 29,8%
  • Timbuktu (Mali)

    Stimmen: 1 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Oh Man! Sind ja ganz schön beeindruckende Sachen dabei!

Ja gut: Die gehören ja nicht um sonst zur Asuwahl der 7 Weltwunder. Trotzdem. Immer noch überweltigend!


:eek:
 
*threadrauskramt*

die "etwa drei Jahre" sind ja nun um und pünktlich dazu kann man jetzt aus den letzen 21 Kandidaten die sieben neuen Weltwunder wählen.

Zur auswahl stehen:

Acropolis (Athen/Griechenland)
Alhambra (Granada/Spanien)
Angkor (Cambodia)
Chichen Itza (Yucatan/Mexiko)
Christ Redeemer (Rio de Janiero/Brasilien)
Colosseum (Rom/Italien)
Easter Island Stautes (Chile)
Eiffel Tower (Paris/Frankreich)
Great Wall (China)
Hagia Sophia (Istanbul/Türkei)
Kyomizo Temple (Kyoto/Japan)
Kremlin/St.Basil (Mosskau/Russland)
Machu Picchu (Peru)
Schloss Neuschwanstein (Füssen/Deutschland)
Petra (Jordan)
Pyramids of Giza (Ägypten)
Statue of Liberty (New York/USA)
Stonehenge (Amesbury/ UK)
Sydney Opera (Australia)
Taj Mahal (Agra/India)
Timbuktu (Mali)

Abstimmen kann man hier...
aber beeilt euch das Voting geht nur noch 362 Tage :D
 
Syal schrieb:
Ich will jetzt echts nicht gegen die deutschen sagen, aber ich halte diese Gebäude auf keinen Fall für ein Wunder. Den Wunder, sollten wenn schon zumidnest weltweit etwas bekannt sein, und nicht so regional. Wenn man einen Dom oder so aufnehmen sollte, dann vielleicht die Peterkirche (oder so) im Vatikan, diese Kapelle, die von Leonardo da Vinci (sry ich vertu mich dauernd bei den Namen, das liegt noch am Valium) oder vielleicht Notre Dame sein.
Denn wenn man den Kölner Dom aufnimmt, könnte man auch den Steffel nehmen, das Wiener Riesenrad etc. Ich glaube, du wirst verstehen auf was ich hinauswill.

Also der Kölner Dom ist/war ein bsonderes Bauwerk der Gothischen Architektur. Er ist die größte gothische Kathedrale der Welt und wurde auch bis heute nicht übertroffen. (6 Millionen Besucher aus aller Welt = Ungefähr soviele wie der Eiffelturm (Erbaut und umgesetzt von Gustave Eiffel) Bauzeit 2 Jahre) Nicht umsonst zählt ddie Hohe Domkirche St. Peter und Maria zu den Weltkulturerben. Die Bauzeit betrug insgesamt fast 632 Jahren. Ich finde, ein Platz in der Liste der Weltwunder hat er schon verdient. ;)

(Ich hoffe es wird noch gelesen ^^)
 
Hab das auch gestern bei Giga gehört.
Ich finde Sydney Opera und der Kreml gehören da nicht wirklich rein, sonst hätten wir gleich den Reichstag, das Weiße Haus, das House of Parliament mit reinsetzen können, ne ne, da find ich Neu schwanstein noch besser (vor allem weil das garnimmer so leicht gebaut wurde) und die anderen natürlich auch. Hoffe ja persönlich für Neu Schwanstein, einfach weils aus Deutschland kommt und ich gern ein Weltwunder aus usnerem Land da sehen würde.^^
Also GO Neu Schwanstein GO GO Neu Schwanstein GO GO....^^
 
WENN ein neues Weltwunder, dann die Pyramiden von Gizeh......schliesslich weiß man heute noch nicht hundertprozentig, wie die Ägypter die Dinger gebaut haben, geschweige denn hat man einen vollen Durchblick durch die Architektur....
 
Kann man da nur per Telefon voten oder bin ich einfach nur zu blöd um den Onlinevote dort zu finden? Weil ich habe irgendwie keine Lust da eine teuere Nummer anzurufen nur um ein bisschen mitabstimmen zu können...
 
Ich habe mich auch schon Kirre gesucht. Auch ich habe nur den Button für die Telefonwahl entdeckt. Kann man jetzt gar nicht mehr "normal" voten, sondern nur noch per Telefon? Ich meine innerhalb von 3 Jahren kann sich ne Menge ändern.:confused:
 
Schade, man kann anscheinend nur noch per Telefon abstimmen.
Hier mal meine "virtuelle" Abstimmung. Ist gar nicht so leicht, sich zu entscheiden und so manch anderes "Wunder" fehlt...


Angkor (Cambodia)
Colosseum (Rom/Italien)
Great Wall (China)
Kiyomizu Temple (Kyoto/Japan)
Pyramids of Giza (Ägypten)
Stonehenge (Amesbury/ UK)
Taj Mahal (Agra/India)
 
Also ich muss sagen ich finde diese Abstimmung bzw. die Bauwerke die zur Auswahl stehen streckenweise ziemlich fragwürdig. Es sollen doch "neue" Weltwunder sein, also nicht einfach die Weltwunder des klassischen Altertums neu aufgelegt. Also scheiden die Pyramiden von Gizeh für mich von vorneherein aus, die sind nämlich schon bei den klassischen Weltwundern vertreten.
Am Opernhaus von Sydney find ich jetzt auch nichts was so bemerkenswert wäre. Gut, die Stilrichtung ist einzigeartig, aber ein "Wunder"? Genauso wie die Freiheitsstatue. Schön, sie is groß...aber sonst noch was? Genauso mit Neu-Schwanstein. Is da was besonderes dran außer das es eben hübsch ist?

Naja, hier mal meine Auswahl
Stonehenge (einzigartige, altertümliche astronomische Einrichtung)
Easter Island Statues (Bauwerke deren Bedeutung und Erschaffung bis heuite Rätsel aufgibt)
Great Wall ("größtes" von Menschenhand geschaffenes Bauwerk)
Angkor (eine der, wenn nicht die beeindruckenste Tempelanlage der Welt)
Chichen Itza (für das technologische Niveau der damaligen Zeit auf jeden Fall ein Wunder)
Petra (ein aus dem Fels geschnittener Tempel...wenn das kein Wunder is dann weiß ich net)
und siebtens....tja....kann mich irgendwie net entscheiden. Von den angebotenen Möglichkeiten eigentlich keine. Die Felszeichnungen auf der Nazca Ebene würden für mich noch dazu gehören, aber die sind ja nimmer dabei...
 
Loki schrieb:
Petra (ein aus dem Fels geschnittener Tempel...wenn das kein Wunder is dann weiß ich net)

Und irgendwo ruht in einer Felsspalte noch der Heilige Gral... :braue

Da ich ja irgendwie nicht voten kann, auch hier meine "virtuelle" Wahl:

Pyramiden von Gizeh
Sie sind die einzigen "Überlebenden" der alten Weltwunder und zugleich mit die ältesten aufgeführten Bauwerke. Dazu kommt noch, dass von ihnen seit jeher eine ungeheure Faszination ausgeht und sie für die Wissenschaft noch einige Geheimnisse bergen. Außerdem kennt sie nun wirklich jedes Kind auf Erden.
Chinesische Mauer
Das einzige Bauwerk, das angeblich aus dem Weltall zu sehen ist. Fast ebenso bekannt wie die Pyramiden. Und einfach ungeheuer riesig.
Angkor
Ein sehr schönes, sehr altes Gebäude mit einem unverwechselbaren Baustil.
Freiheitsstatue
Löst den Koloss von Rhodos ab... Wenn man die beeindruckendsten Bauten auswählt, steht diese riesige Statue wohl ganz weit vorne.
Taj Mahal
Einer der prächtigsten Prachtbauten der Welt. Nicht zu verachten.
Osterinsel-Statuen
Stehen bei mir in direkter Konkurrenz mit Stonehenge... Letztendlich habe ich mich für sie entscheiden, weil es von megalithischen Menhirbauten viele gibt, die Statuen sind einzigartig. Natürlich ist es schade um das kulturelle Erbe der ersten Hochkultur Mittel- und Westeuropas.
Hagia Sophia
Ebenfalls ein überwältigendes Gebäude.

Am liebsten hätte ich alle alten Gebäude genommen, wie Loki, aber ich wollte auch den Bauten aus historischer Zeit gebührenden Respekt zollen. Schließlich geht es um die Weltwunder unserer Zeit.
 
Nachdem einen die offizielle Seite nicht voten lässt, dachte ich mir, machen wir uns doch einfach unsere eigene Abstimmung. Habe alle Kandidaten oben aufgeführt und mehrfach-Wahl erlaubt.... Aber bitte dennoch nur immer 7 wählen, damit das Ergebnis dann auch einigermaßen passt :)

Viel Spass dabei.... leider fehlen bei den endgültigen Kandidaten einige Bauwerke, die ich auch mit aufgelistet hätte.... dafür hätte ich andere rausgeschmissen, vor allem weil sie, wie beispielsweise Stonehenge, für mich nicht "neu" sind.... Oder die Pyramiden... die waren ja schon bei den Weltwundern der Antike mit dabei.... allerdings ist das schon ein Wunder, dass die noch stehen..... also irgendwo dann doch auch wieder vertretbar....

Die Freiheitsstatue verstehe ich allerdings nicht so ganz... so besonders ist die ja nun auch wieder nicht. Da finde ich Mount Rushmore zum Beispiel um einiges Beeindruckender....

Aber mich ham se ja nicht gefragt ^^
 
ACh es gibt sehr viele Sachen, die großartig sind, auf der Erde, aber Wunder würd ich davon eigentlich keins so wirklich nennen, erst recht kein neues, das durch technische Mittel sowieso nichts besonderes ist.
Dann am ehesten die Große Mauer in China... auch wenn das nichts wirklihc neues ist....
 
Die Auswahl ist dann stellenweise doch etwas lächerlich, wenn als einziges deutsches Bauwerk Schloss Neuschwanstein in der Liste auftaucht, und der - ja ich weiß, nicht schon wieder :D - Kölner Dom nicht.
Allein schon vom bau- und kunsthistorischen Aspekt her dürfte z.B. der Dom um einiges interessanter sein, als das gerade mal 150 Jahr alte "Märchenschloß" eines nicht ganz dichten und bauwütigen Monarchen, zumal es hier ja um "Wunder" gehen soll.
Gestimmt hab ich mal für die Alhambra in Granada, da ich bereits das Vergnügen hatte, diese Besuchen zu können, und mich das doch tief beeindruckt hat.

C.
 
Zurück
Oben