News: Erste Jedi-Akademie öffnet ihre Tore

Man kann auch alles übertreiben :D Bin auf die ersten Berichte von Absolventen dieser "Akademie" gespannt... kann mir das ganze nicht wirklich ausfüllend oder dergleichen vorstellen ;)
 
Ich stell mir grade die Szene aus KotOR wo der Held die Stühle schweben lässt im rL vor entweder;

- werden die Stühle von Leuten getragen und durch die Luft bewegt
oder
- sie hängen an Seilen

:p

Ne, wie krank muss das denn sein diese Akademie! Da bleib ich lieber bei meinem Gymnasium :D
 
Ich bin ja auch ein Fanatiker wenn es um Star Wars geht, aber dennoch ist das etwas zu übertrieben.
Man sollte die Realität nicht mit der Fiktion verwechseln.
 
Dark Igel schrieb:
Ich bin ja auch ein Fanatiker wenn es um Star Wars geht, aber dennoch ist das etwas zu übertrieben.
Man sollte die Realität nicht mit der Fiktion verwechseln.


Ich kann dir nur zustimmen. Außerdem sehe ich ein paar Probleme im Bezug auf den Sinn einer Akademie, denn wie können die ''Meister'' der Akademie auch nur im entferntesten etwas über die Komplexität der Lehre der Jedi wissen. Sogar erfahrene Autoren im EU tun sich schwer mit dieser Thematik, wenn überhaupt jemand die Lehre der Jedi versteht, dann GL persönlich. Außerdem ist der zentrale Aspekt im Leben der Jedi das Verständnis und der Umgang mit der Macht und die gibt es in der Realität meines Wissens nach nicht.
 
Nö, kann kein Rumänisch... und will es auch nicht lernen...:D

Mal im Ernst: Der Wookiee-Sprachkurs, welchen Dialekt sie da auch immer lehren :D, dürfte doch für einige interessant sein...:D
 
Ehrlich gesagt,weiß ich nicht was ich von sowas halten soll! Auch noch in Rumänien(Warum nicht in GB,D,F etc.) wäre doch auch für ein großteil der Fans das beste. Ich bin mal gespannt wie sich die Sache entwickelt!!!!! :ani
 
ist ja verrückt...
Aber was hat Rumänische Sprachkenntnis mit den Jedi Lehren zu tun ?
Soll das die Jedi Standardsprache sein ? Dann wird "Basic" wohl polnisch sein, oder wie ?
lol...
 
Ich habe nicht behauptet das da R. gesprochen wird,ich gehe sogar von Englisch aus,aber trotzdem irgendwie verstehe ich die Wahl des Landes nicht!!!!!
 
k-vader schrieb:
Ich habe nicht behauptet das da R. gesprochen wird,ich gehe sogar von Englisch aus,aber trotzdem irgendwie verstehe ich die Wahl des Landes nicht!!!!!
Also mal ehrlich: Meinst du das ernst?
Hey, der Gründer der Akademie wohnt in Rumänien und spricht Rumänisch.
Wenn du solch eine Akademie gründen würdest, würdest du dann von NRW in die Schweiz ziehen und nur noch Englisch reden?
Das ist ein Fanprojekt des hiesigen Fanklubs für ihre unausgefüllte Freizeit und keine professionelle Hochschule...
 
k-vader schrieb:
Ja,aber mit welcher Sprache sonst außer der Allerwelts Sprache Engl. willst du dich mit Leuten aus mehreren Ländern verständigen??!!
Ich glaube kaum, daß diese Akademie für die ganze Welt gedacht war. Eher für die vielen Freaks aus seiner Heimatstadt.

Gedankenstütze:
Wenn in Köln ein paar gelangweilte Fans beim monatlichen Stammtisch auf die Idee kommen sowas zu gründen, um neben dem Stammtisch auch noch was anderes zu machen, würden die dann damit rechnen, daß im Internet groß darüber berichtet wird und es noch mehr Verrückte in aller Welt gibt die dahin wollten?
 
Zurück
Oben