Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

News: Erste Jedi-Akademie öffnet ihre Tore

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Sparkiller, 3. September 2004.

  1. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    <i>Was für Millionen treuer "Star Wars"-Jünger ein unerfüllbarer Traum schien, kann jetzt für eine Handvoll Auserwählter Wirklichkeit werden: Sich als Student an einer waschechten Jedi-Akademie einzuschreiben...</i>

    Mehr dazu hier:
    http://www.kino.de/newsvoll.php4?typ=movienews&nr=161709
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Man kann auch alles übertreiben :D Bin auf die ersten Berichte von Absolventen dieser "Akademie" gespannt... kann mir das ganze nicht wirklich ausfüllend oder dergleichen vorstellen ;)
     
  3. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Ich stell mir grade die Szene aus KotOR wo der Held die Stühle schweben lässt im rL vor entweder;

    - werden die Stühle von Leuten getragen und durch die Luft bewegt
    oder
    - sie hängen an Seilen

    :p

    Ne, wie krank muss das denn sein diese Akademie! Da bleib ich lieber bei meinem Gymnasium :D
     
  4. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich bin ja auch ein Fanatiker wenn es um Star Wars geht, aber dennoch ist das etwas zu übertrieben.
    Man sollte die Realität nicht mit der Fiktion verwechseln.
     
  5. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Ist schon irgendwie interessant, aber eindeutig übertrieben! tz..
    *einschreib* :D ;)
     
  6. Master Vaapad

    Master Vaapad Senator von Utapau


    Ich kann dir nur zustimmen. Außerdem sehe ich ein paar Probleme im Bezug auf den Sinn einer Akademie, denn wie können die ''Meister'' der Akademie auch nur im entferntesten etwas über die Komplexität der Lehre der Jedi wissen. Sogar erfahrene Autoren im EU tun sich schwer mit dieser Thematik, wenn überhaupt jemand die Lehre der Jedi versteht, dann GL persönlich. Außerdem ist der zentrale Aspekt im Leben der Jedi das Verständnis und der Umgang mit der Macht und die gibt es in der Realität meines Wissens nach nicht.
     
  7. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Nö, kann kein Rumänisch... und will es auch nicht lernen...:D

    Mal im Ernst: Der Wookiee-Sprachkurs, welchen Dialekt sie da auch immer lehren :D, dürfte doch für einige interessant sein...:D
     
  8. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Nette Idee, aber ich kann weder Rumänisch, noch da hin fahren... Übertrieben, aber interessant...
     
  9. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Ehrlich gesagt,weiß ich nicht was ich von sowas halten soll! Auch noch in Rumänien(Warum nicht in GB,D,F etc.) wäre doch auch für ein großteil der Fans das beste. Ich bin mal gespannt wie sich die Sache entwickelt!!!!! :ani
     
  10. ist ja verrückt...
    Aber was hat Rumänische Sprachkenntnis mit den Jedi Lehren zu tun ?
    Soll das die Jedi Standardsprache sein ? Dann wird "Basic" wohl polnisch sein, oder wie ?
    lol...
     
  11. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Ich habe nicht behauptet das da R. gesprochen wird,ich gehe sogar von Englisch aus,aber trotzdem irgendwie verstehe ich die Wahl des Landes nicht!!!!!
     
  12. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2004
  13. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Also mal ehrlich: Meinst du das ernst?
    Hey, der Gründer der Akademie wohnt in Rumänien und spricht Rumänisch.
    Wenn du solch eine Akademie gründen würdest, würdest du dann von NRW in die Schweiz ziehen und nur noch Englisch reden?
    Das ist ein Fanprojekt des hiesigen Fanklubs für ihre unausgefüllte Freizeit und keine professionelle Hochschule...
     
  14. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Ja,aber mit welcher Sprache sonst außer der Allerwelts Sprache Engl. willst du dich mit Leuten aus mehreren Ländern verständigen??!!
     
  15. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    einfach krank, die Idee

    obwohl, irgendwo auch cool
     
  16. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Ich glaube kaum, daß diese Akademie für die ganze Welt gedacht war. Eher für die vielen Freaks aus seiner Heimatstadt.

    Gedankenstütze:
    Wenn in Köln ein paar gelangweilte Fans beim monatlichen Stammtisch auf die Idee kommen sowas zu gründen, um neben dem Stammtisch auch noch was anderes zu machen, würden die dann damit rechnen, daß im Internet groß darüber berichtet wird und es noch mehr Verrückte in aller Welt gibt die dahin wollten?
     
  17. Hoot

    Hoot Gast

    hat eigentlich nur einer die verlinkte seite vom threadersteller sich durchgelesen? das steht naemlich
    ;)
     
  18. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Wie wär's mit einer Petition an den OSWFC, auch so eine Akademie zu eröffnen :D.
    *Rumänisch-Sprachkurs beleg*
     
  19. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Interessant....
    Was soll man dazu sagen? NERDS!!!!
     
  20. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Ich hab ne Idee:
    Wir gründen einfach unsere eigene Akademie! :D
    Dann kann dann jeder sprechen was er will ;)
     

Diese Seite empfehlen