Nicht benutzte Ideen / Zeichnungen aus der OT, die später doch noch Verwendung fanden

Es gibt im Internet die Theorie das man Maz Kanata bereits in Episode 1 zu sehen bekommt. In dem Zimmer von Anakin Skywalker steht eine Figur die Maz doch sehr ähnlich kommt.

Szene aus Episode 01:

96980.jpg


FIJTB.jpg


Maz Kanata aus Episode VII:

maztall.jpg


Ich persönlich finde die Idee zwar sehr schön, aber ich denke es handelt sich dabei nur um Zufall. Die Räume wurden meist mit Zeug voll gehauen die irgendwie "spacig" aussehen, ohne eine wirkliche Bedeutung zu haben. Es geht darum die Fiktion real aussehen zu lassen und die Figur wurde sicher nur als eine Art "Kinderspielzeug" ausgesucht / kreiert.

Was denkt ihr?
 
Ich halte das auch eher für eine Über - Interpretation und glaube nicht, dass die Figur Maz Kanata darstellt, beziehungsweise man sich bei Maz Kanata an der Figur orientierte, um die Verbindung herzustellen. Beabsichtigt ist das denke ich also nicht.
 
Zurück
Oben