Nicht nur der Mensch....

Methan ist so weit ich weiß geruchlos, das merkt man gar nicht, wie viel dann in dem Gas-Ausstoß drinne ist... Der Geruchsfaktor geht hauptsächlich auf Schwefeldioxid zurück, So2...

Mal ne Frage aus Interesse, ist es eigentlich so, daß alle Säugetiere Methan produzieren und alle Beuteltiere Acetat??
 
hmmm ich denke infach mal wir sollten uns selber diese bakterien spritzen damit wir nich so viel produzieren^^ immerhin gibt es von uns 6 millarden auf der welt und mind einmal am tach wird gefurzt... das schadet ungemein :-D
 
Darth Mund schrieb:
In einem anderen Versuch wurden Schafe gegen die Methangas produzierenden Bakterien geimpft mit dem Resultat, dass der Methanausstoß um bis zu 8 % gesenkt wurde.

Tja und als ich das in meiner Soziarbeit vor zwei jahren geschrieben hab (ging um Umweltschutz und Treibhauseffekt) wollte mir der nette Lehrer auch nach längerer Diskussion und Verweis auf eine Phoenix-Reportage einfach keinen Punkt darauf geben :rolleyes:
 
Gil-Celeb schrieb:
Tja und als ich das in meiner Soziarbeit vor zwei jahren geschrieben hab (ging um Umweltschutz und Treibhauseffekt) wollte mir der nette Lehrer auch nach längerer Diskussion und Verweis auf eine Phoenix-Reportage einfach keinen Punkt darauf geben :rolleyes:

Erzähl mir nix von Lehrern, das stimmt mich aus Erfahrung traurig. Uni-Professoren sind auch nicht besser und haben sogar in ihrem Fachgebiet Defizite.
Hättest du nicht im Nachhinein mit glaubwürdigen Quellen noch deine Punkte einfordern können?
 
Okay, bevor hier wieder die Lehrer plattiert werden :D mach ich es öffentlich:

Die Verdauungsgase eines Menschen bestehen nicht nur, aber auch aus Methan.

Methan ist ein Abfallprodukt unserer Darmbakterien und zwar wenn diese Kohlenhydrate oder Proteine verdauen, wobei Methan vor allem den Kohlehydraten zu verdanken ist. Daher produzieren Vegetarier mehr Gase als Fleischesser.

Was und wieviel Methan tatsächlich in dem Verdauungsgas enthalten ist, hängt ganz wesentlich von der Zusammensetzung der Nahrung und dem Zusammenspiel der Bakterienarten im Darm ab. Daher verträgt der eine mehr als der andere.
Es gibt aber Statistiken die besagen dass die gesamten Verdauungsgase in etlichen Litern zu messen sind und das bei einer normalen Mahlzeit (man verdaut ja über Stunden bzw. Tage hinweg). Nur wird das meiste davon eben wieder rückresorbiert. ;)

Und es stimmt was Anakin Eastwood sagt: Methan ist nicht für den Geruch verantwortlich. ;)
 
In meiner (oft peinlichen) Jugend haben wir uns unsere Blähungen zunutze gemacht und im richtigen Moment das brennbare Methan mit einem Feuerzeug entzündet. Das gibt eine nette Flamme, soll aber angeblich gefährlich sein, weil der Schuss auch nach hinten bzw. besser nach innen losgehen kann. :D
 
Darth Mund schrieb:
Erzähl mir nix von Lehrern, das stimmt mich aus Erfahrung traurig. Uni-Professoren sind auch nicht besser und haben sogar in ihrem Fachgebiet Defizite.
Hättest du nicht im Nachhinein mit glaubwürdigen Quellen noch deine Punkte einfordern können?

Sicherlich hätte ich das machen könne aber wenn du den Lehrer kennen würdest wüstest du das es dir im Endeffekt geschadet hätte. Denn was nützt mir der Punkt wenn daüfr der Rest meiner mündlichen Noten den Bach runtergeht? Aber es ist ja vorbei und hat mich nicht wirklich reingeritten insofern seh ich es gelassen.

Zu dem Flammenwerfer Gag :D : Ich glaube sogar hier im PSW mal von einem Fall gelesen zu haben wo es bei einem solchen Experiment zu einigen Verbrennungen am Hintern und im Darm kam, hörte sich irgendwie unangenahm an....
 
Kühe treiben Treibhauseffekt an
Treibhauseffekt schadet Menschen
Treibhauseffekt schadet Kühen
Menschen bringen um, was ihnen schadet
Menschen bringen Kühe um, damit Kühe keinen Schaden nehmen :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth Hirnfrost:

o_O o_O wenn dem so wäre...... was ich mal dahingestellt lassen will...wäre das gut, weil er damit eine Teilwurzel des Übels vernichten würde ^^ aber ich habe echt noch nie gehört, dass einer Rinderherden umbringnt, weil sie zu viel methan ausstoßen -.-
 
Na aber das rechtfertigt doch unseren Fleischkonsum ;) :D Ich hab doch schon immer gedsagt das die Viecher uns auch töten würden wenn sies könnten und so versuchen sies (OK das war Spam geb ich offen zu...)
 
Zurück
Oben