Nichtraucher sind Unsozial

Nomi

Legende
Sie zahlen keine Tabaksteuer
Sie prellen somit den Staat jährlich um Milliarden
Sie erkranken seltener, bringen somit die bedürftige Ärzteschaft um Ihren
Verdienst
Sie werden älter als Raucher
Somit liegen sie den Rentenversicherungsträgern länger auf der Tasche
Sie sind also maßgeblich am Zerfall des Sozialstaates beteiligt
Sie tragen durch ihre höhere Lebenserwartung zu Überbevölkerung bei
Das führt zu Hunger, Leid und Elend, Gewalt, Krieg und schließlich zum
Untergang der Menschheit.

Haben sie daran schon gedacht?
Wir Raucher schon!!!
Oder glauben sie wirklich, wir rauchen
Nur so zum Spaß!?
 
*vogelzeig* sonst gehts dir noch gut, gelle? ;)

Ich investier lieber in alkohol und andere genussmittel ^^
 
Original geschrieben von Nomi
Sie zahlen keine Tabaksteuer
Sie prellen somit den Staat jährlich um Milliarden

Wenn man mal genau nachrechnet kommt raus dass der Betrag, den Raucher jährlich das Gesundheitssystem kosten wegen ihrer durch Rauchen bedingten Erkrankungen, um ein paar Millionchen höher ist als die jährliche Einnahmen durch Tabaksteuer.


Original geschrieben von Nomi
Sie erkranken seltener, bringen somit die bedürftige Ärzteschaft um Ihren
Verdienst

Und das Gesundheitssystem um ihr Geld und uns um unsere Steuergelder. Und wer bezahlt bitte die Ärzte? Richtig, die Krankenkassen. Nur dass die bald kein Geld mehr haben.

Original geschrieben von Nomi
Sie werden älter als Raucher
Somit liegen sie den Rentenversicherungsträgern länger auf der Tasche
Sie sind also maßgeblich am Zerfall des Sozialstaates beteiligt

Warum über solche Umwege? Wir können doch auch alle über 50 erschießen lassen. Das nennt sich dann Demographic Outsourcing.

Bei meiner Deutsch-Abschlussprüfung an der FOS stand übrigends auch ein interessanter Text zur Wahl. Darin ging es um einen Bericht, den eine Tabakfirma (ich glaube es war Philip-Moris) dem deutschen Staat vorgelegt hat oder vorlegen wollte, um sie zu überzeugen die Zigarettenwerbung nicht zu verbieten.
Darin haben sie argumentiert dass die Menschen dann zu lange leben würden und somit den Staat zu viel Geld kosten würden. Die haben sogar genau vorgerechnet wie viel Geld und behauptet es wäre besser für das Land wenn die Bürger früher sterben würden.
Haben sie aber recht schnell wieder zurückgezogen. Kein Wunder, ist ja auch ziemlich markaber. Es kann schließlich nicht im Interesse eines Staates liegen die eigenen Bürger möglichst früh in den Tod zu schicken.

Original geschrieben von Nomi
Sie tragen durch ihre höhere Lebenserwartung zu Überbevölkerung bei
Das führt zu Hunger, Leid und Elend, Gewalt, Krieg und schließlich zum
Untergang der Menschheit.

Eine typische Milchmädchenrechnung.
Wo ist die Überbevölkerung? In den Ländern der 3. Welt. Dort haben die eh kaum Geld für Zigaretten und ich glaube kaum dass dort allzuviele Menschen an Lungenkrebs sterben.

Wir hier, in den Wohlstandsländern dagegen haben einen drastischen Bevölkerungsrückgang und werden wohl in nicht allzu ferner Zukunft einfach austerben wenn wir daran nichts ändern.

Die Sache lässt sich einfach verdeutlichen. Bloß weil wir irgendwo eine Überschwemmung haben heißt das nicht dass wir in der Wüste keine Brunnen brauchen. Es kommt nicht nur auf die Menge sondern auch auf die Verteilung an.


Original geschrieben von Nomi
Oder glauben sie wirklich, wir rauchen
Nur so zum Spaß!?
Definitiv, ja!!!
 
Asozial meine Liebe Nomi asozial :D :D

und ... du spinnst wohl :D *knudd dich lieb hat* Also ich bin gerne nichtraucher..auch wenn wir keine Tabaksteuer bezahlen..weniger in die Krankenkasse, weil wir weniger krank sind etc etc etc... Und ich werde auch immer Nichtraucher bleiben
 
ich hätte vielleicht ein :D oder ;) hinter den Beitrag setzen sollen *Argh*
Da ich mittlerweile auch Nichtraucher bin, spiegelt das nicht meine persönliche Meinung wieder
Aber naja.... *hust*
 
Original geschrieben von Nomi
ich hätte vielleicht ein :D oder ;) hinter den Beitrag setzen sollen *Argh*
Da ich mittlerweile auch Nichtraucher bin, spiegelt das nicht meine persönliche Meinung wieder
Aber naja.... *hust*

war, wenn man den sarkasmus vom 1. post rausfiltert auch klar zu erkennen. ;)

und ja, ich rauch.
 
Zurück
Oben