Nicknames

Dyesce

Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf
Wie kommt ihr zu euren Nicks und was bedeuten sie (für euch)?

Naja ich fang wohl mal an:

Ich sammle Würfel, weil ich die verschiedenen Ausführungen, Farben, Größen und Formen (Seitenzahlen) faszinierend finde.
Ich mag außerdem die Symbolik eines Würfels mit Zufall und Glück und Wahrscheinlichkeit und so.

Es kommt im SW Universum recht häufig vor, daß ein normaler Name oder n Nomen einfach anders geschrieben wird, so daß man's mit Phantasie noch "richtig" aussprechen kann und das Ganze dann einen Eigennamen einer Person darstellt.

Naja, ich wollt halt "Dice" heißen, aber das war bissl fad, und so hab ich diese Technik drauf angewandt, weil ich sie für SW eh passend fand. Man kann sich streiten, ob man das dann [Dai-eß]oder [Daiß] aussprechen muß, in diesem Eigennamen ist aber letzteres (Dice eben *g*] richtig.

Zum ersten Mal kam dieser Nick von mir im Jedi Council Forum der SW-Seite http://www.theforce.net vor.

Mein anderer Stammnick ist Ghanima. Sie ist eine Charaktere aus den Dune Büchern von Frank Herbert.
 
Myaha ist ein NonePlayerCharakter aus unserem Pen&Paper RPG... sie ist eine Anzat Bountyhunter und spielt eventuell bald eine wichtigere Rolle in einer Dark Jedi Campaign und da ich hier wegen den SW Aspekten im Forum bin, habe ich mich für diesen Nick entschieden...
auch im Jedi Council Forum von theforce.net bin ich so bekannt... in anderen Foren trifft man mich aber mit meinem "real life Nick" Minza an ;)
 
Meiner kommt aus dem elbischen und stammt noch aus der Zeit als ich im Board von mittelerdeonline aktiv war.

Naja Silberstern kommt daher das ich eben die Sternenklare Nächte mag und mich das Silber der STerne fasziniert :rolleyes:
 
Ach, das hat irgendwas mit Initialen und Geburtsdatum zu tun und damit, dass sich das Ganze dann wie die Dienstnummer eines imperialen Sturmtrupplers anhört.

(Komischerweise können bestimmte Personen sich den Nick nicht merken.;) )
 
Die Frage finde ich schön :D
Also, "Emerald Naboo" habe ich mir extra für's Star Wars-Forum ausgedacht, weil ich hier einen Namen wollte, der etwas mit Star Wars zu tun hat. Mit einer Person wollte ich mich aber nicht unbedingt identifizieren, also hab ich meinen Lieblingsplaneten genommen und das Attribut "emerald" (=smaragdgrün) dazugepackt. Naboo kommt mir nämlich wirklich ein bißchen wie ein Edelstein vor. (Jaja, das ist voll kitschig... ;))

Ansonsten ist mein Nick gewöhnlich "Alinth". Das ist auch ein Planet :D - den hab ich mir mal irgendwann ausgedacht. Er ist aber nicht im Star-Wars-Universum, sondern hier bei uns in der Milchstraße (im System des Sterns 51 Pegasi).
 
Hab ich zwar auch schon irgendwo in nehm Thread gesagt aber is ja egal! :D

Ich hab mir damals einen Namen für SW Asugedacht,weil ich einen haben wollte den ich in ner eigenne kleinen geschichte verwenden konnte.Ich hab versucht mir einen einfallen zulassen der sich wenigstens etwas nach SW anhört...

...das is mir aber nich gelungen,hab das ergebnis aber trotzdem behalten!deshalb heiss ich halt so wie ich heisse,obwhol ich manchmal immernoch denke das de rName auf gut deutsch scheiße ist!^^
 
meiner kommt (wer hätte es gedacht?) vom noghri, der allen anderen die augen geöffnet hat und der als einziger mutig genug war, zu hinterfragen. das hat mir imponiert...
 
Lucky ist ein Zustand. Bedeutet für mich nicht nur Glück haben sondern irgendwie Freude am Leben, Optimismus, Liebe, warm, weich, pink, hell, ... Beschreibt mich glaub ich am besten. Außerdem heißt mein allerliebster Lieblingsschatz so. :)
 
"Baba" hat sich nach meinem ersten Nick "Embaba" (den ich nem Spieler aus Kamerun bei ISS 2000 fürn N64 abgeguckt hab :p) erstma eingebürgert, dann wollt ich abba mehr was eigenes und zu der derzetigen und imma noch andauernden Lebenslage passte dann einfach noch das "Jah", dass aus dem jamaikanischen Slang der Sklaven (Patois) kommt und "Gott" bedeutet...

Damit will ich mich kaum als Gott darstellen sondern eher auf meine Glaubensrichtung hinweisn ;)

blessed Love
 
Kommt's bei euch auch vor, daß ihr privat von Freunden auch nur noch beim Chatternamen genannt werdet?
Also mich nennen einige meiner Freunde Ghani und meine Frau nenne sogar ich selber Minza.
 
Original geschrieben von Dyesce
Kommt's bei euch auch vor, daß ihr privat von Freunden auch nur noch beim Chatternamen genannt werdet?
Also mich nennen einige meiner Freunde Ghani und meine Frau nenne sogar ich selber Minza.

"Hi Sky..:"

"hi sky..."

"Bist du der Kater ?"

"Schau der Kater..."

"zzz" "Schau, unser Kater.."

"MAUZ ! MAUZ ! MAUZ !"

"Tschüss Sky"



... Fragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben es auf offlinetreffen einen halben abend lang versucht, uns die realnamen zu merken. wir habens dann wieder gelassen und die nicknames verwendet ^^

meiner normalerweise: Black Wolve
Black, weil vorzugsweise düster, dunkel und böse :D
Wolve, weil Wolf blöd dazu aussieht ´*ggg* verhindert im übrigen zuverlässig, dass der Nick schon vergeben ist
 
Zurück
Oben