Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Nicknames

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Dyesce, 9. Oktober 2003.

  1. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Wie kommt ihr zu euren Nicks und was bedeuten sie (für euch)?

    Naja ich fang wohl mal an:

    Ich sammle Würfel, weil ich die verschiedenen Ausführungen, Farben, Größen und Formen (Seitenzahlen) faszinierend finde.
    Ich mag außerdem die Symbolik eines Würfels mit Zufall und Glück und Wahrscheinlichkeit und so.

    Es kommt im SW Universum recht häufig vor, daß ein normaler Name oder n Nomen einfach anders geschrieben wird, so daß man's mit Phantasie noch "richtig" aussprechen kann und das Ganze dann einen Eigennamen einer Person darstellt.

    Naja, ich wollt halt "Dice" heißen, aber das war bissl fad, und so hab ich diese Technik drauf angewandt, weil ich sie für SW eh passend fand. Man kann sich streiten, ob man das dann [Dai-eß]oder [Daiß] aussprechen muß, in diesem Eigennamen ist aber letzteres (Dice eben *g*] richtig.

    Zum ersten Mal kam dieser Nick von mir im Jedi Council Forum der SW-Seite http://www.theforce.net vor.

    Mein anderer Stammnick ist Ghanima. Sie ist eine Charaktere aus den Dune Büchern von Frank Herbert.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Myaha ist ein NonePlayerCharakter aus unserem Pen&Paper RPG... sie ist eine Anzat Bountyhunter und spielt eventuell bald eine wichtigere Rolle in einer Dark Jedi Campaign und da ich hier wegen den SW Aspekten im Forum bin, habe ich mich für diesen Nick entschieden...
    auch im Jedi Council Forum von theforce.net bin ich so bekannt... in anderen Foren trifft man mich aber mit meinem "real life Nick" Minza an ;)
     
  3. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

  4. -Sh4dow-

    -Sh4dow- Senatsmitglied

    wer mich kennt, weiss warum ich den namen hab ^^
    oder einfach auf die sig schaun..
     
  5. Mag ist mein lieblings SW-Pen&Paper-Cahrakter. Sie ist auch z.H. ne Hexe. Nur dass sie da noch etwas andere Ziele hat... :)
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    meine Force Adeptin versucht erst ne Force Witch zu werden... mal sehen in welcher Kultur :D
     
  7. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Ich mag die Ehrengarde und ich mag Kopfgeldjäger. Kenix Kil ist beides zugleich, zumindest für kurze Zeit.
     
  8. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Meiner kommt aus dem elbischen und stammt noch aus der Zeit als ich im Board von mittelerdeonline aktiv war.

    Naja Silberstern kommt daher das ich eben die Sternenklare Nächte mag und mich das Silber der STerne fasziniert :rolleyes:
     
  9. Sky-wal-ker...

    Is wohl klar woher ^^
     
  10. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ach, das hat irgendwas mit Initialen und Geburtsdatum zu tun und damit, dass sich das Ganze dann wie die Dienstnummer eines imperialen Sturmtrupplers anhört.

    (Komischerweise können bestimmte Personen sich den Nick nicht merken.;) )
     
  11. Emerald Naboo

    Emerald Naboo OT-, PT- und EU-Fan

    Die Frage finde ich schön :D
    Also, "Emerald Naboo" habe ich mir extra für's Star Wars-Forum ausgedacht, weil ich hier einen Namen wollte, der etwas mit Star Wars zu tun hat. Mit einer Person wollte ich mich aber nicht unbedingt identifizieren, also hab ich meinen Lieblingsplaneten genommen und das Attribut "emerald" (=smaragdgrün) dazugepackt. Naboo kommt mir nämlich wirklich ein bißchen wie ein Edelstein vor. (Jaja, das ist voll kitschig... ;))

    Ansonsten ist mein Nick gewöhnlich "Alinth". Das ist auch ein Planet :D - den hab ich mir mal irgendwann ausgedacht. Er ist aber nicht im Star-Wars-Universum, sondern hier bei uns in der Milchstraße (im System des Sterns 51 Pegasi).
     
  12. Remus

    Remus Gast

    @ PGUZSDFJN-3451364058: Was denn? Geht doch. :confused:
     
  13. Navija

    Navija Todes Fee

    mhm.. mein nick is wohl sehr schwer zu erklähren, wer FF kennt weiß was ich meine ;)


    @Luce wow... das hätte ich wirklich nicht gedacht... :p
     
  14. Ryoga

    Ryoga Connection Time-Out

    Hab ich zwar auch schon irgendwo in nehm Thread gesagt aber is ja egal! :D

    Ich hab mir damals einen Namen für SW Asugedacht,weil ich einen haben wollte den ich in ner eigenne kleinen geschichte verwenden konnte.Ich hab versucht mir einen einfallen zulassen der sich wenigstens etwas nach SW anhört...

    ...das is mir aber nich gelungen,hab das ergebnis aber trotzdem behalten!deshalb heiss ich halt so wie ich heisse,obwhol ich manchmal immernoch denke das de rName auf gut deutsch scheiße ist!^^
     
  15. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    meiner kommt (wer hätte es gedacht?) vom noghri, der allen anderen die augen geöffnet hat und der als einziger mutig genug war, zu hinterfragen. das hat mir imponiert...
     
  16. Lucky

    Lucky Pretty Bitch

    Lucky ist ein Zustand. Bedeutet für mich nicht nur Glück haben sondern irgendwie Freude am Leben, Optimismus, Liebe, warm, weich, pink, hell, ... Beschreibt mich glaub ich am besten. Außerdem heißt mein allerliebster Lieblingsschatz so. :)
     
  17. Baba Jah

    Baba Jah I-Man-Prophet

    "Baba" hat sich nach meinem ersten Nick "Embaba" (den ich nem Spieler aus Kamerun bei ISS 2000 fürn N64 abgeguckt hab :p) erstma eingebürgert, dann wollt ich abba mehr was eigenes und zu der derzetigen und imma noch andauernden Lebenslage passte dann einfach noch das "Jah", dass aus dem jamaikanischen Slang der Sklaven (Patois) kommt und "Gott" bedeutet...

    Damit will ich mich kaum als Gott darstellen sondern eher auf meine Glaubensrichtung hinweisn ;)

    blessed Love
     
  18. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Kommt's bei euch auch vor, daß ihr privat von Freunden auch nur noch beim Chatternamen genannt werdet?
    Also mich nennen einige meiner Freunde Ghani und meine Frau nenne sogar ich selber Minza.
     
  19. "Hi Sky..:"

    "hi sky..."

    "Bist du der Kater ?"

    "Schau der Kater..."

    "zzz" "Schau, unser Kater.."

    "MAUZ ! MAUZ ! MAUZ !"

    "Tschüss Sky"



    ... Fragen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2003
  20. Tolwyn

    Tolwyn unkontrollierter Irrsinn

    wir haben es auf offlinetreffen einen halben abend lang versucht, uns die realnamen zu merken. wir habens dann wieder gelassen und die nicknames verwendet ^^

    meiner normalerweise: Black Wolve
    Black, weil vorzugsweise düster, dunkel und böse :D
    Wolve, weil Wolf blöd dazu aussieht ´*ggg* verhindert im übrigen zuverlässig, dass der Nick schon vergeben ist
     

Diese Seite empfehlen