Nicknames

Also mein Vorname ist Thomas und da ich in der Zeit das Spiel Serious Sam nicht schlecht fand entstand so mein Nickname.
 
...

Original geschrieben von -Prinzessin-Leia-
Meiner ist bekannterweise von einem SW Carakter ... :D

Yep, meiner auch. Und da Queen Amidala schon vergeben war und ich bei Ezboard auch schon die NaberriePadme war... Wieso nicht der Name des "alter ego"? ;)

Die Leute, die mich noch aus meiner aktiven Chatzeit im PG kennen, nennen mich (zumindest in Mails oder auf ICQ) auch Ami. Ich fände es cool, wenn ich den Nickname auch im RL hätte, aber da nennen sie mich (bis auf eine Ausnahme) alle mit dem richtigen Namen (wie langweilig) :( Aber die Telefonnummern von den Leuten sind alle mit ihren Chatnamen in meinem Handy abgespeichert... *g* Ist für mich irgendwie einfacher... :rolleyes:
 
Devin Cant ist dieser imperiale Trooper.

Original geschrieben von Dyesce
Kommt's bei euch auch vor, daß ihr privat von Freunden auch nur noch beim Chatternamen genannt werdet?

Ja, in meiner Klasse ist einer der im selben RS wie ich ist, und seitdem redet er mich fast nur noch mit "Cant" an :rolleyes:
 
Ich meinen von jemandem im Chat bekommen. Der war SW Fan. Der meinte , ich hätte einige Caraktereigenschaften wie Leia ... und hat mich dann auch immer Prinzessin oder Prinzesschen genannt. Dann habe ich die - rein gesetzt , der Nick ist also eine Errinnerung an einen sehr sehr guten Freund , denn ich nie vergessen werde :(
 
Der Name "Marvel Moon" stammt aus einem SW Pen&Paper Rollenspiel. Ist die mittlerweile dritte oder vierte Identität meines Jedi-Charakters und hat nichts mit den Marvel Comics zu tun sondern eher mit meiner nicht allzu großen Kreativität wenn es um Namen geht :D

Außerhalb des PSW werde ich eigentlich von niemanden so genannt. Außer halt während eines Rollenspiels :)

Für das Real life ist der Name ja auch viel zu dämlich :p
 
Also,dieser Forenname hier,ist mein unkreativster ^^.
Also,ich hab gedacht für ein Star Wars Forum brauch ich nen Nick,der zu Star Wars passt.
Und da hab ich mir gedacht,wer passt besser zu mir als mein Alter Ego aus KotoR,also quasi ich selbst !

Glücklicherweise nennen mich im RL alle bei meinem normalen Namen.....
 
Inzwischen hat sich statt Ghani bei mir auch privat "Dyesce" breit gemacht. Das ist für die Leute vor allem deshalb leicht, weil sie ne zeitlang über diesen Namen grübeln, weil sie nicht wissen, wie man ihn ausspricht, und sich nach der Erklärung bereits schon soviel damit beschäftigt haben, daß sie die Assoziation mit den Würfeln allein schon behalten. Einer nennt mich sogar "Würfelgöttin" Das find ich besonders schön ;)
Ne Abkürzung von meinem Vornamen ist auch im Umlauf, aber die Würfel sind bei jedem, der mich aus dem Netz kennt, einfach einprägsamer.

Das ist eh ein Name, den ich mir selbst erwählt habe, ein Symbol, mit dem ich mich identifiziere und daher gefällt mir das auch noch.

Mein Vorname ist übrigens auch nicht der, der in meinem Paß steht, der is nur für Chefs und Behörden.
 
Mein Nick kommt von den Marvel Comics und zwar gibt es da einen Kerl namens Carl "Crusher" Creel den Absorber. Naja mir gefiel irgendwie Crusher Creel hatte so einen zerstörerischen Klang und da hab ich mir gedacht ok den nimmste nu :)
 
Dyesce schrieb:
Mein anderer Stammnick ist Ghanima. Sie ist eine Charaktere aus den Dune Büchern von Frank Herbert.
Ghanima oder Ghani ist doch die Tochter des Muad-dib oder? naja. ich habe meinin Nickname, weil ich Werwölfe und ihre Kräfte faszinierend finde. Und unter den Lycanthropen ist der Dark Wolf der mächtigste.
 
Callista Ming: Weil ich die Idee von Callistas Story nicht schlecht fand. Allerdings nur die Idee, was die Autorin dann da drauß gemacht hat, war ja schrecklich

Lady Ameta: Eine meiner Mietzen hieß so und ich find den Namen einfach nur schön. Er bedeutet schwarz und entstammt einer afrikanischen Legende.

Lilith de Salvajee: Ich find den Namen Lilith einfach schön und brauchte was stimmiges dazu. Is reine Phantasie von Luthien und mir ^^
 
Meine Nicknames sind halt alles RS Namen.
Miron Lora war ein P&P Charakter, der einzige Imperiale Chara.
Mit dem Namen bin ich auch auch in einem anderen Forum unterwegs. So ansprechen tut mich aber niemand.

Selina Foress ist der Name eines Sith - Changeling - Assassinen - NPC's.:konfus:
 
Dark Wolf schrieb:
Ghanima oder Ghani ist doch die Tochter des Muad-dib oder?

Ja, Ghanima war die Tochter des Paul Atreides und wurde 10.209 AG geboren... Dyesce wählte den Namen, da sie ein sehr großer Fan dieser Fiktion ist (woran ich nicht ganz unschuldig bin).
 
Mein Mast3r Ken0bi sollte eigentlich Master Kenobi heißen, aber der Name ist schon vergeben an unseren EU-Verächter :D. Und warum? Nun, ich bin halt ein irre Obi-Wan-Fan.
 
Lustiger Thread :D

Adamska
Der "echte" Name von Revolver Ocelot aus der Metal Gear Solid Reihe. Er ist halt schon mal ne verdammt coole Sau. :D

Wesker
So hieß ich als ich mal "aktiv" CS gespielt hab, ein paar aus meinem Clan gehen halt auf meine Schule und jetzt nennen mich so gut wie alle Wesker. :rolleyes:


Bevorzugen tue ich aber Wesker. :braue

EDIT:

Achja - Wesker ist ein Charakter aus Resident Evil - bevor ich's vergessen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Namen gewählt, nachdem ich in einem Simpsons-Comic von "Hirnfrost Fred" gelesen haben. Und ich habe eine Schwäche für schräge Wörter und bin zudem noch höchstgradig selbstironisch veranlagt...

Mein aktueller Nick im ICQ ist momentan "schorrf". Alle finden den eklig, ich find den cool. :D Aber mit dem ist es mir auch schon passiert, dass ich so genannt wurde.
 
Zurück
Oben