Night Hawks

Ein erster Ansatz wäre vielleicht die Bildung einer kleinen Spezialstaffel mit maximal 6 Jägern, um die Zahl der schon fast zwangsläufig vorhandenen NPC zu minimieren und die Staffel nahezu vollständig aus Spielerchars bilden zu können.

Den Hinweis werden wir mitnehmen, danke dafür. Du kannst dich natürlich auch darüber hinaus mit in die Ideensammlung einbringen, wenn du möchtest.
 
@Tomm Lucas: Persönliche Anfeindungen und Drohungen bringen die Staffel übrigens auch kein winziges Stück weiter. Ich denke, bei all den anderen Vorwürfen können die angesprochenen Spieler direkt reagieren.

Soviel von mir.... *stürzt sich wieder in den Englischunterricht*
 
Wo habe ich denn gedroht? Und persönliche Anfeindungen sind mir auch fremd - ich habe mich lediglich sehr kritisch zur Arbeitsweise von Bru'th geäußert. Ich denke, das mir das hier in diesem Fall zusteht.
 
Das Ganze möglichst klein zu halten, wie Tomm es angesprochen hat, bietet natürlich Vorteile. Sehe als kleine "Spezialeinheit" auch die Flexibilität als Vorteil. Man ist nicht ganz so starr an die militärischen Vorgänge auf einem kapitalen Schiff gebunden. So kann man sich als Spieler schnell in Situationen wiederfinden, die einem vielleicht als Bestandteil einer "gewöhnlichen" Jägerstaffel verwehrt bleiben, da IP die militärischen Hürden einfach da sind.

Auf der anderen Seite bieten einem NPC's eben auch die Möglichkeit alleine besser zu spielen.
Für wann ist denn dieses "Brainstorming" vorgesehen? Hat da jemand Vorschläge? :D
 
Mich überrascht es sowieso, dass unter anderem auch ich als komplett neuer Spieler gleich bei den Hawks anfangen konnte. Ich dachte, das Hocharbeiten wäre einer der Grundsätze des RS und hier fängt man sofort bei einer Eliteeinheit an.
 
Ich habe diejenigen, die sich gemeldet haben angeschrieben. Sollten noch mehr von euch Lust haben teilzunehmen, sagt Bescheid.

Ich möchte allerdings auch nochmal darauf hinweisen, dass die Ausgliederung des Brainstormings aus diesem Thread das Ziel hat, persönliche Kommentare zu vermeiden und das Ganze zielführend und zügig zu gestalten. Wenn es Ergebnisse vorzuweisen gibt, werden Kipf und ich diese natürlich auch präsentieren, um jedem die Möglichkeit zu geben, diese zu kommentieren.
 
Tomm Lucas schrieb:
Das ist glaube ich eine Premiere im Rollenspiel, daß ein Moderator vor einer Spielergruppe im RS warnt und im Gegenzug gleich sein eigenes Schiff versucht neu zu besetzen. Da braucht sich wohl niemand zu wundern, wenn die Staffel keine Neuzugänge haben wird und auch die verbleibenden Spieler die Lust verlieren. Vielleicht hättest auch du einfach den Kontakt suchen sollen, um abzuklären was los ist oder wo es Probleme gibt. Mit dieser Arbeitsweise frage ich mich allerdings eher, ob man dem Posten eines Moderators im RS überhaupt gerecht wird. Wie schon an anderer Stelle gepostet, würde ich keinen Neueinsteiger in eine tote Story holen. Als Einstieg war eigentlich immer ein Test im Trainingszentrum angedacht zum Beispiel, wo der Neuling u.U. auch unabhängig von einer laufenden Story beginnen könnte. Andere Wege hätten sich sicher auch finden lassen.

Ich mag Premieren. Den Vorwurf, ich würde versuchen mein Schiff neu zu besetzen, muss ich wohl einfach so stehen lassen. Es ist ein Angebot, mehr nicht. Aber wenn sich ein Spieler dazu entschließt, mit meinem Char zusammen spielen zu wollen, dann sehe ich keinen Grund, der dagegen spricht. Soweit sich das nicht geändert hat, sind Pilotenspieler der NR nicht dazu verpflichtet, den Hawks beizutreten oder?

Was meine Arbeitsweise angeht, so muss ich dir zustimmen, Tomm, dass ich bei dem Thema vermutlich nicht meine diplomatische Ader habe aufblitzen lassen. Auf der anderen Seite habe ich jedoch auch wenig Lust in einer Angelegenheit initiativ zu werden, die offenbar bei den betroffenen Spielern selbst so wenig Engagement in Form von Aktivität hervorruft. Wenn gewünscht, helfe ich aber gerne dabei, ein Konzept für die Hawks mitzugestalten. Ich möchte mich jedoch nicht aufdrängen, da in erster Linie hier die OL der Ansprechpartner ist. Doch bis sich signifikant an der Aktivität der Hawks und den Zukunftsaussichten etwas getan hat, bleibe ich bei meinem Standpunkt, wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt. Oder anders ausgedrückt, ich sehe die Hawks in der Bringschuld/Beweispflicht.
 
Ist denn mal irgendwie was in Gang gesetzt worden? (@AnakinSolo)
Ich hab nämlich trotz meiner Interessensbekundung keine Nachricht erhalten und auch sonst hab ich im Outplay leider keine Informationen zum Thema Piloten- / Militärspiel erhalten. Ich würde sonst gerne auch meine Hilfe anbieten und eine kleine Runde mit den entsprechenden Spielern starten, sofern mir das natürlich genehmigt ist. Weiß hier jemand zufälligerweise mehr über das Thema?
 
Hallo :).
Ich habe zwar das Gefühl das der Thread hier seit längerem still gelegt ist, wollte es aber trotzdem versuchen.
Gibt es den noch Aktivität um die Staffel herum? Leute die es noch machen? Oder daran interessiert wären?

Viele Grüße,
Watney
 
Hallo Watney,

da die NR im Moment allgemeinen Pilotenmangel hat, sind auch die Hawks mit der Zeit gestorben. Wobei da noch einige andere Faktoren mit rein spielen :) man könnte wenn du dich mal durch den Thread arbeitest ein bisschen glauben das diese Staffel ein wenig verflucht ist ;)

Wenn du die Staffel wiederbeleben möchtest kannst du das natürlich gern tun ansonsten darfst du auch eine eigene Staffel ins Leben rufen oder kannst zsm mit einem Flottenspieler posten und in einer Staffel an Bord eines Schiffes spielen :)

Gruß
Kael
 
Zurück
Oben