Night Ravens - Special Commando of the New Republic

erstmal: HI SASCHA,.... herzlich willkommen,..hab schon die ganze zeit auf dich gewartet.


So Leute,...endlich hab ichs mal geschaffe wieder hier zu schreiben... . Leider hat mich mein normaler PC im stich gelassen und ich muss an meinen alten. naja.. trotzdem bin ich weiter regelmäßig dabei,..schließlich werd ich ja jetzt meine story halten.
was ich zum staffelupdate sagen wollte also:

wir sind momentan 7 bei den ravens und wie mal gemerkt hab kommen jetzt noch 2 dabei - was ich außerdem sau geil finde...
also für die mission,... ich brauch auf jeden fall B-Wings,..mein grund dafür ist einfach folgender:
1. sind die schilde nicht ohne
2. die bewaffnung. 3 Ionenkanonen , 3 Laserkanonen und vorallem 2 Protonentorpedorohre. die bewaffnung ist einfach geil und kann sich ohne probleme auch gegen jäger behauptet. aber vorallem brauch ich die torpedos weil ich ne ganze station angreifen will.

apropos maverick: hast du dir schon etwas überlegt? für deinen einstieg... naja,...falls nicht,... schlag ich vor ich schreibe das snappy einen profi für die b-wing im universum gesucht hat,... zur verstärkung der ravens,.. man kann ja sagen das du vorher als sölder gearbeitet hast und dich dann entscheidest bei uns zu bleiben...naja... überlegs dir mal ....is nur ne idee,..

bis dann...


PS: achso ähm.. Maverick: irgendwie komm ich net an deine icq nummer dran... hast du das irgendwie gesperrt..versuch mich ma zu adden dann können wir weiter uns absprechen...
gez.:Snappy

ICQ: 100732109

meiner meinung nach ist die y-wing im nachteil gegen jäger, da sie im vergleich zur b-wing schwächer bewaffnet ist.

weiter hab ich mir für die b-wing piloten folgendes überlegt:
freiwillig gemeldet haben sich Os und soweit mir bekannt auch Holmar. Natürlich werde ich noch eine übernehmen und ich denke da Maverick bestimmt bis dahin dabei ist,..wird er auch einfliegen (wenn er will)
 
@ Snappy: Ich hab dich schon in ICQ geaddet aber hab das prog trillian drauf vielleicht liegst daran. Und wegen der einführungsgeschichte. Danke is ne super idee können wir ja so machen .
Meine icq nummer: 175938237
 
Ich hab mich nicht als B-Wing-Pilot gemekldet, sondern werde nur ab und zu mit Os zusammen in 'nem 2-Sitzer fliegen. Os fliegt übrigens normal einen E-Wing.

----

B-Wing vs. Y-Wing:
Der Y-Wing hat gegenüber dem B-Wing nur einen Nachteil: Er ist träger. Die Geschwindigkeit ist die gleiche! (70 MGLT) Die Infos auf der Seite kann man vergessen! Da steht auch dass der S keinen Hyperantrieb hat, weil der Borschütze den PLatz wegnehmen würde... Der Bordschütze nimmt aber nur den PLatz des Zielcomps weg, den der S3 eh nicht hat, da der Bordschütze seine Funktion übernimmt!

Bewaffung u.ä. (Quelle: Techn. Handbuch):

-B-Wing:
Bewaffnung:
-3 mittelschwere Ionenkanonen
-2 Protonentorpedowerfer
-1 Laserkanone
-2 Blastergeschütze
Schilde:
-Schutzfaktor 50 SBD (vor- u. rückwärts projizierend)

-Y-Wing:
Bewaffnung:
-2 Laserkanonen (Einzel- + Synchronfeuer)
-2 Ionenkanonen (Einzel- + Synchronfeuer)
-2 Protonentorpedowerfer [Anm: können auch durch Vorrichtungen zum Abwerfen von Bomben ersetzt werden]
Schilde:
-Schutzfaktor: 75 SBD (vor- u. rückwärts projizierend)
(Panzerung: 40 RU)

Der Y-Wing hat eine richtige Energiewaffe und eine Ionenkanone, mit der man nichts zerstören kann (!!!) weniger, ist dafür aber um einiges stabiler. Zudem kann der Astromech zur Not auch kleinere Schäden während des Flugs reparieren.

@Snappy:
Wenn du mich bei Angriffen auf Bodenziele o.ä. mitnehmen willst, hab ich nichts dagegen. Ich komme aber nur als Y-Wing Pilot oder als Bordschütze von Os mit. Einen B-Wing, so schön er auch ist, werde ich nicht fliegen, da mir bessere Schilde wichtiger sind als eine Kanone mehr. Außerdem kann man gegen Bodenziele immer die ein oder andere Bombe gebrauchen...

-----------------------

[edit]Um wieder auf Os und mich zurückzukommen:
Wie ich das verstanden habe, fliegen wir, wenn wir in einen 2-Sitzer fliegen:
-B-Wing/E2, wenn Os am Steuer sitzt und ich Bordschütze bin
-BTL-S3 (Y-Wing), wenn ich am Steuer sitze und Os Bordschütze ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ok..wenn es im buch steht,..dann wird ja stimmen..(obwohl zumin. in den X-Wing bücher ich grade das herausgelesen hab, das der B-Wing so starke Schilde hat, da er der nachfolger des Y-wings ist...naja egal.
ich will die diskusion auch net verlängern...der eine hat das lieblingsschiff der andere ein anderes... soll mir auch gleich sein...

ich hatte nur letzten mittwochabend mit os darüber gesprochen, das ich für die diese eine mission einzelne Bomber brauche, da es darum geht Verteidigungplattformen auszuschlalten, und dafür brauch ich die geballte feuerkraft von Torpedos (je mehr um so größer is die realitätsnähe..is ja wohl klar)... .
also mir is jetzt egal,....was ihr für einen bomber fliegt..aber bitte fliegt für diese ein mission getrennt...damit da überhaupt ne realitätsnähe zu stande kommt.

gez.:Snappy

ICQ: 100732109
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Bomber:
ähm... ich könnte mein Torpedo-Magazin durch ein Bomben-Magazin (Protonenbomben) ersetzen. Da passen (laut den Rogue-Squadron-Spielen) 20 Bomben rein.
 
Nur mal so nebenbei erwähnt, wenn jeweils 2 von uns in nem 2Sitzer fliegen, habt ihr euch da schon mal überlegt, wie ihr das machen wollt vom Posten her? Da sollte man sich vielleicht vorher absprechen, oder ihr müsst jeweils in euren Posts den anderen kurzzeitig "übernehmen"
 
von bomben, halte ich nichts, da du wenn du nah genug dran bist für Bomben abzuwerfen, du schon tot bist, da ne verteidigungsplattform (unteranderem 10 Turbolaser und mehrere Trakotorstrahler) is mit ner Corvette oder Kreuzern aufnehmen kann.

@kevin: für die mission. sobal os und fyre an bord sind können wir ja in den hangar gehen, ne kleine besprechung abhalten (da fyre noch infos für Snappy hat) und dann uns in die Mission stürzen.

gez.:Snappy

ICQ: 100732109
 
@ Hörnchen:

wäre doch wohl ziemlich unpraktisch m, wenn wir beide a-wings fliegen würden, oder?
das ganze scheint ein bomben-angriff zuw erden, oder siowas ind er art.
Eigentlich is das ja ne A-wing staffel, und ichliebe a-wings weil sie am schnellsten von allen sind, aber egal.Der stärkste jäger, aber für sone mission ungeeignet.
wie´s aussieht:

Wir haben einen oder 2 B-wings(schnabbie und Maverik)
einen y-wing( Ossie(haus) und Säckchen...also holmar)
Wir haben noch übrig:

Rick
Noke
Lorn
Mich selbst
Copper
Lukh(wenn Schnabbie den aktiviert)
Os eventl. mit nem E-wing

--->macht 3 2ergruppen.
Ich denke wir sollten entweder alle auf E-wings umsteigen, oder alle auf X-wings

A-wings sind einfach zu schnell, das würde sie nur behindern, wenn sie mit B-wings kämpfen würden.

Also ich wär für nen X-wing auftrag.Ein echtes allround tallent.

*den-A-Wings-hinterhertrauert* :(
 
Mal zum Schiff:
Wie gesagt, wenn ich mit Os fliege, entweder B-Wing-2-Sitzer oder BTL-S3 / BLT-S3 (Y-Wing-2-Sitzer) (würd aber sagen, wir nehmen nicht die "Langstreckenversion ---> BTL-S3 wird genommen). Je nachdem, wer der Pilot ist.

Wenn wir einzeln fliegen:
Ich geh mal davon aus, dass wir beiden (Os/ich) zusammen fliegen. Das hab ich mit Os folgendermaßen geregelt:
Ich takte meinen BTL-A4 hoch, dass er ca. 95-100 MGLÖT fliegt (darum schraub ich auch an dem Ding rum) und Os drosselt seinen E-Wing auf die gleiche Geschwindigkeit.

Ich denke wir sollten entweder alle auf E-wings umsteigen, oder alle auf X-wings

A-wings sind einfach zu schnell, das würde sie nur behindern, wenn sie mit B-wings kämpfen würden.
Also, ähm... X-Wings und E-Wings sind auch schneller als B-Wings...
Wie gesagt:
Ich werd' eh wennes nur irgendwie mögl. ist meinen BTL-A4 fliegen. Die Sekundärwaffen kann man ja je nach MIssion tauschen.

@Mav:
Dann von mir auch mal:
Willkommen im Team!
Und sei nicht böse, wenn dich mein Char mal blöd anmacht.
 
In der KOMMENDEN MISSION WERDE ICH EH NICHTS FLIEGEN da ich schon in die Station eindring um euch zu öffnen.

Und sonst fliege ich E-WING bzw. Y-, B-WING.


@FEUERCHEN:

Und nur X bzw. E-wings wäre zu auffälig.
Da haben wir es so besser.

Ich: E,B,Y
Holmar: Y;B
Lorn: TOSCANISCHER JÄGER
SNAPPY: B-WING
MAV: "
Fyre: X-Wing
RICK: A-WING
NOke: A-WIng
COOPER: K/A
MAVERICK: B-Wing



Also schön gemischt und unauffällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey Jungs, da wir ja jetzt Piraten sind, und wir vor anderen kämpfen, sollten wir uns ned Spasseshalber mit unseren Spitznamen anreden? damit wir ned so schnell auffallen *gg*
 
Ehm macht das bei mir nicht e schon jeder?????

OS fällt wohl nicht so auf, und einen Sonstigen Namen hat keiner.

Dich können wir ja DEPP nennen ( Scherz am RAnde (obwohls ja stimmt :D )


Nee also können wir gerne machen.
Hab ich nichts dagegen.

Aber es müsste jeder einen Haben der auch benutzt wird.


Bei Nokata = Noke, Nokia
bei mir =Os
Bei Holmar= Dee


ehm das wars.

schon
 
Also ich würd entweder ne Y-Wing fliegen oder ne X-Wing ist mir eigentlich egal was ich nehme (von den beiden). Ich glaub ich nehm das was am besten rein passt.
 
Zurück
Oben