Nightwish

Welche Sängerin von Nightwish ist besser?

  • Tarja = genial; Anette = öde

    Stimmen: 9 21,4%
  • Tarja besser, aber beide gut

    Stimmen: 7 16,7%
  • Nightwish?! Einfach genial! Ich sehe keinen Unterschied

    Stimmen: 5 11,9%
  • Beide gleich gut, aber es sind 2 grundverschiedene Bands

    Stimmen: 9 21,4%
  • Anette besser, aber beide gut

    Stimmen: 4 9,5%
  • Anette = gar nicht mal so übel; Tarja = kann man mich jagen

    Stimmen: 3 7,1%
  • Nightwish?! - Kann man das essen?!

    Stimmen: 5 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Original geschrieben von Mhaats´Kma
Nightwish ist ganz ok, obwohl Siegfried um Längen besser ist, IMHO.

Na ja, ist auch eher Epic/Black/Fantasy-metal (Siegfried), aber die Frau die singt schlägt Nightwish 100 mal. :D

P.S.: Deine Sig. ist wirklich schlimm...

Black beißt sich eigentlich eher mit Epic und Fantasy...wer einmal Mayhem gehört hat wird mir da zustimmen *gg*

Ansonsten würde ich sagen ist Nightwish definitiv Gothmetal...

Eigentlich mag zwar eher Blackmetal aber ich höre mir Nightwish auch mal ganz gerne an auch wenn mir viele lieder einfach zu langweiligt sind. Ob nightwish nun finanziell ausgeschlachteter kram ist oder nciht ist mir dagegen aber ziemlich egal, solange mir das was ich höre gefällt.

Vor diesem angekündigten Metalsender habe ich jetzt schon Angst...da laufen dann so schrecklich düstere und böse sachen wie evanesence...
oder so black metal wie system of a down (gibt leute die echt glauben SOD und Korn wären blackmetal...dann doch lieber die definitionen ganz weglassen *g*)
 
Metal-Sender wo??? Wahrscheinlich nicht im Kabel... oder er wird sich nen Kanal mir dem Kinderkanal teilen... :clone

Ansonsten würde ich sagen ist Nightwish definitiv Gothmetal...

Also ich würd sie eindeutig in Melodic Metal einordnen... aber über Stil-Einordnungen sollen ja schon Kriege ausgebrochen sein ;)
 
diese Art von Goth entzieht sich mir völlig... immer diese selbe fantasy angehauchte Laier, Kopfstimme der Sängerin weil alles andere zu schwer wäre und pseudo-dunkle Stimmung die aus den Herzen der Fans spricht ("oh nein, die Welt ist so grausam zu mir" - "oh weh, meine Eltern sind so böse zu mir" - "buhu, ich bin mit 16 noch Jungfrau" *fg*)

das ganze ist natürlich in den letzten Argumenten arg überzogen aber es ist einfach nicht meine Musik und jedesmal wenn ich Nightwish oder andere Gruppen aus der selben Klon-Fabrik höre, denk ich mir: "moment... das ist doch nichtmehr Gothic, wie es mal war." ...

wenn ich Gothic hören will, greife ich lieber zu anderen Bands, die eher die Art Gothic verkörpert wie ich es kenne :)
 
Ich mag nightwish und ähnliche auch nicht sonderlich.

Es mag ja sein, daß die Frau ne tolle Gesangsausbildung hatte, aber ausschließlich in Kopfstimme zu singen, bedeutet für mich flüssige Kopfschmerzen. Die Texte sind in meinen Ohren genauso hersschmerz wie alter Schlager. Well, thanx, but NO thanks.

Man kann's hören, wenn's schon läuft, aber einschalten würd ich's sicher net.

Wer auf FantasyMetal steht, sollte vielleicht mal Blind Guardian reinlegen. Vor allem die Werke über Mittelerde find ich absolut genial und sie haben nen großartigen Song über Dune gemacht *schwärm* Er hat auch ne abwechslungsreichere Stimme.

Nur meine Meinung, bitte Fans, fühlt euch nicht auf den Schlips getreten, sondern sagt euch lieber "die versteht nix von Musik" ;) :D
 
wenn ich Gothic hören will, greife ich lieber zu anderen Bands, die eher die Art Gothic verkörpert wie ich es kenne :)

es ist gothicmetal...das wird nichtmehr als fortführung von gothic betrachtet, darum bringst auch nix wenn du gothic drin hörn magst *g*

und blind guadrian klingen für mich so unheimlich öde...wie queen mit effektgeilem tontechniker der gerne übersteuert...der gesang ist da auch nicht so der hammer muss man klar sagen...

Text ist mir solange es nix definitv rechtes-verfassungsfeindliches ist eh egal da man dne meistens nicht versteht bei dme was ich mag ;)
 
achso... dachte das zählt noch als Gothic weil soviele Goth' das immer in den Himmel loben und das als "das beste aus der Szene schlechthin" hinstellen...

is halt alles Geschmackssache... *weiter Rammstein hör*
 
@Myaha: Nightwish ist kein gothic, das ist gothic Metal, wie auch Within Temptation gothic-Metal ist.

Gothic-Metal ist defenitiv was anders, Gothic ist joy division, Sisters of Mercy, The Cure, And One, Inkubus Sukkubus, The Crüxshadows, das ist gothic.

Und es gibt auch einige Goths die Nigthwish und alles mögliche Gothic Metal Zeugs nicht mögen. Und manche die nur die Elektro-Abteilung hören. Aber es gibt auch Gothics denen Nightwish, Within Temptation usw. gefällt.

@Orakel: Das kenne ich, ich persönlich habe Nightwish unter Gothic-Metal eingeordnet obwohl manche auch meinen es ist Opera-Metal. Aber das ist ja auch bei Evanescence fraglcih ich finde es ist gothic-Metal und einige meinen es ist Nu-Metal, schwer zu sagen.

@Mhaats´Kma: Muss ich dir rechtgeben da läuft echt fast nur komerzieller Schrott. Viel verfluchen schon In Extremo wegen den neuen Album und den Auftritten bei Interaktiv usw...

Fehlt noch das sie bei Wetten dass... auftreten. Oh Gott..... Bloss nicht. Aber ich werde trotzdem weiter In Extremo mögen.

Seltsamer weise wird uach subway to Sally kommerziel genannt aber ich habe noch nie von denen was auf den Sendern gesehen, und ich schaue sowieso nie VIVA und MTV, weil da sowieso fast nur HIP HOP *******e läuft....

Gemein findei ch das Within Temptation manche Kommerz nennen, da sage ich nur: HALLO, das Labum ist aus dem Jahre 2000, und da hat noch kein Hahn danach gekräht. Also kan es nicht auf kommerz gemacht sein.

Sie sind halt leider in einen Trend reingefallen und jemand hörte es und mochte es. Es ist überhaupt schade, das Metal und gothic, immer mehr zur "Mode" wird. Und vieles schon manchmal gothic gennant wird aber es nicht ist. Within Temptation sind trotz erfolg sehr Bodenständig, und das ist toll von Sharon.

Nightwish ist toll, wie uach Within Tamptation und Evanescence.

Aber im moment mag ich viel mehr Folk Rock. Mittelalter-Musik RULEZ! :D
 
Das "Problem" mit dem sogenannten Gothicmetal ist halt eben nur, das es die Grundaura des klassischen Gothicrock übernommen hat, dafür aber mit den stylen der Metalmusik kombiniert. Eine (wahrscheinlich) zwangsweise Entwicklung in dem Bereich. Nightwish ist jedenfalls genauso dem oberfeld Gothic mitlerweile zugehöhrig, wie "The 69 Eyes" oder "L'ame Immortelle". Man kann es nicht mehr auseinandernehmen, sondern nur noch kathegorisieren.
 
Was findet ihr eigentlich alle so kommerziell an Nightwish?

Und warum wir dhie rNightwish als "Gruppe aus der Klonfabrik" bezeichnet? Hab ich irgendwas verpasst?

Was hatb ihr eigentlich alle dagegen das es im Moment Mode ist? OK es kommen wieder ein paar Bands die sich nach dieser Mode richten, aber die gehen nach dem 2. leid wieder unter und die richtigen bleiben übrig die ihren Stil auch treu bleiben...
 
Original geschrieben von Gil-Celeb
Was findet ihr eigentlich alle so kommerziell an Nightwish?

Und warum wir dhie rNightwish als "Gruppe aus der Klonfabrik" bezeichnet? Hab ich irgendwas verpasst?

Was hatb ihr eigentlich alle dagegen das es im Moment Mode ist? OK es kommen wieder ein paar Bands die sich nach dieser Mode richten, aber die gehen nach dem 2. leid wieder unter und die richtigen bleiben übrig die ihren Stil auch treu bleiben...

wenn mir jemand partout erzählen will korn und slipknot seien blackmetal während er mir an den kopf wirft ich solle ihm mal nix über metal erklären...ab dem punkt habe ich was dagegen das metal mode ist
 
Is mir eigentlich schnuppe was es ist, wenn es sich gu t anhört...

Slipknot und KoRn sind kein Black Metal, aber KoRn würde ich eher zu Nu Metal einordnen, bei SK bin ich mir noch nicht so sicher...
 
@Gil-Celeb: Ich finde Nightwish nicht so kommerziel wieviel Songs sind von denen in den Charts ?

Ich glaubve nicht sehr viele, und wenn ich habe keine Ahnung.

Ich interessier mich schon lange nicht mehr für Radio, Musik-Sender oder Charts.

Und wenn es ist mir vollkommen egal ob sie in den Charts sind oder nicht.

Somit kriege ich von den vielen Komerziellen Digen nix mehr mit. Ich höre meine Musik-Richtung in Gothic, Gothic-Metal, Mittelalter (Folk-Rock), Metal und uach Alternativ.

Da sind mir Untergruben vollkommen ******* egal. Vieles weis ich eh nicht mehr wo ich es einordnen soll.

Und wenn Zeromancer jetzt indutrila ist und kien Gothic, ist es auch okay, ich höre es trotzdem. Und selbst Leute in der Gothic-Szene distanzieren sich ein wenig von der Szene, und hören uach andere Sachen (ob sie es öffentlich zugeben ist was anderes).
 
@BunkerFunker: stehts du nicht über so scheinkluen Kommentaren drübe? Also wenn mich jemand zulabbert und ich weis das er falsch liegt während er denkt er hätte für sein Wissen den Nobelpreis verdient ignorier ich ih n einfach...
 
Original geschrieben von Gil-Celeb
@BunkerFunker: stehts du nicht über so scheinkluen Kommentaren drübe? Also wenn mich jemand zulabbert und ich weis das er falsch liegt während er denkt er hätte für sein Wissen den Nobelpreis verdient ignorier ich ih n einfach...

Hey... Das mach ich genauso... Ignorieren ist eigentlich immer das beste. Oder ich beweise ihm, dass es falsch is un ziehe denjenigen dannach wochelang mit dem Flaschen Zeugs auf :D
 
Original geschrieben von Gil-Celeb
@BunkerFunker: stehts du nicht über so scheinkluen Kommentaren drübe? Also wenn mich jemand zulabbert und ich weis das er falsch liegt während er denkt er hätte für sein Wissen den Nobelpreis verdient ignorier ich ih n einfach...

Das ging länger so *wein*
ansonsten ignoriere ich das auch und lächle über die people=shit aufnäher ;)
 
Was an Nightwish kommerziell sein soll, versteh ich auch nicht! Ich hör die schon seit vielen Jahren, und die haben vom ersten Album an geniale Musik gemacht, schon bevor Goth & co. "in" waren! (Wobei ich immer noch nicht finde, dass sie zur Goth-Metal-Sparte gehören...;) )
 
ohh mein gott, gothik ist populär, der ganze underground geht verloren und die kiddies werden uns die clubs einrennen *hände überm Kopf zusammenschlag*

was regt ihr euch so auf?
Erstens ist es doch egal, was für einer richtung ne Band "angehört". Schaut euch doch mal je nach musik richtung die vorreiterbands an? die ham doch inzwischen alle ihren eigenen Stil und das ist gut so. Das gleiche ist es mit Nightwish. Die jungs und Mädels ham was neues probiert, und es funktioniert ganz gut. Find ich suppi, weiter so *g*
Zweitens, ihr regt euch auf, dass MTViva nur Mainstream spielen und nienienienie Metal/goth/etc (wahlweise einsetzen). Ihr regt euch aber auch auf wenn's populär wird, und auf mtviva gespielt wird... ich find das ein bissel schizo ihr nicht? *g*

@topic: ich hör Nightwish ganz gerne, grad die Sache mit der Opernstimme ist mal was neues. Auch weil die Frau ne Stimme hat im gegensatz zu within temptation (ist aber nur meine Meinung)
 
@Opi's Wahn: Also so schlimm wird es schon nicht sein, ein paar Kiddies werden sich schon hin verirren aber ich denke nicht so viele.

Und wenn was solls, was juckt es mich. Alsi ich die letzten male fort war, habe ich kaum bis gar keine Kiddies gesehen. Und mir ist es auch erlich gesagt egal was es in MTV spielen ich schaue das eh nie.

Ich höre meine Music als MP3s am PC oder auf der CD. Gegen die kommerzialisierung kann man nichts machen. Viele könnten jetzt glauben weil ich noch nicht so lange die Musik höre bin ich durch die Kommerzialisierung reingekommen. Ich schaue mit meinen 23 schon so lange keine MTV und Viva mehr. Mich hat eine Bekannte/Freundin in die Musik Richtung gebracht, ich hörte rein und es gefiel mir.

Und zu Within Temptation: Ich habe leider, Nightwish live nicht gesehen weil ich am erst am 2.Tag am M'era Luna war. Aber Within Temptation sind live ein Hammer!

@Nachtschwester: Ich sehe das auch das Nightwish zu gothic Metal gehört. Aber soll jede/r sagen was er oder sie will.
 
Gruft kommt also wieder in Mode?! okay back to the 80´s Aber vor ca einem halben Jahr/Jahr war noch Techno und Hous total in!! Davor war es R´nB und davor HipHop ... ect. Wurde doch mal wieder Zeit das es wiederkommt.
Aber warscheinlich hat sich der Trubel um die Szene eh bald wieder gelegt, ich gebe dem ganzen höchstens ein paar Wochen!!

Ich höre Gruft schon etwas länger, denn meine Schwester war zu früheren Zeiten einmal ein waschechter Grufti!! Ich bin mit den Sisters of Mercy sozusagen aufgewachsen, und ich finde die heute noch total geil ... Urgruft sozusagen :)
Als ich 8 war hat mir ein Kumpel von meiner Sis, ne Platte von Alice Cuper geschenkt, und die höre ich heute noch gerne ....
 
Zurück
Oben