Nintendo ist wichtig

Naja, ich kenne die PC-Version von Oblivion mit den ganzen Verbesserungs-Mods nicht, aber gegenüber der Konsolen-Version sieht Skyrim schon deutlich hübscher aus.
Und ich finde schon, dass es "lecker" aussieht, für ein Spiel mit diesen Umfang. Wüsste jetzt auch auf Konsole kein vergleichbares Spiel mit besserer Technik.

Übrigens: Ist "The Witcher 2" nicht sowieso ein ziemlich schlauchiges Rollenspiel? In dem Fall wäre der Vergleich ein wenig unfair.
 
Ist Resident Evil nicht von Capcom? Oder, gehört Capcom zu Nintendo? :confused:

Ja genau. Resident Evil wurde von Shinji Mikami erfunden, der für Capcom tätig war (ist?). Die Rechte liegen auch bei Capcom. Nintendo hat mit Resident Evil nichts zu tun.

@Topic

Zum einen sehe ich es auch so, dass Nintendo schon ziemlich viele Innovationen der Branche geschaffen hat, auch wenn sie es nicht immer geschafft haben daraus wirklich Nutzen zu ziehen. Aber zumindest haben dann andere Nintendos Erfindungen zum Erfolg verholfen (Beispiel: Sony mit dem Analog Stick).

Allerdings ist Nintendo wirklich nicht allein für Innovationen zuständig. Das von Lord Sol angesprochene Xbox Live als ganzes, mit Online Gaming, Freundeverwaltung und Marketplace darf man schon als Online Standard und wegweisend bezeichnen. Nicht umsonst übernimmt Sony hier Features wo sie nur können und bauen sie in ihr Playstation Network ein.

Auch Kinect ist an sich eine Innovation, auch wenn man das ganz Projekt etwas halbherzig angegangen ist und man vielleicht doch die von Peter Molineux geforderte Eingabehilfe hätte anbieten sollen. Obwohl man hier natürlich sagen kann, dass MS wohl niemals Kinect entwickelt hätte, wenn Nintendo mit der Wii nicht gezeigt hätte, dass auch Muttis gerne spielen.

@Nintendos Umsätze

Damals als N64 gefloppt ist und auch der Gamecube nie wirklich in Gang kam haben auch alle Nintendo schon tot gesagt. Und sie sind immer noch da. Sollte wirklich mal der Fall eintreten, dass Nintendo sich aus dem Konsolen-Hardware Geschäft zurückzieht / ziehen muss, werden sie schlicht und einfach den Weg von Sega gehen und ihre Spiele auf PS4 und Xbox 720 bringen.
 
Oberon schrieb:
Sollte wirklich mal der Fall eintreten, dass Nintendo sich aus dem Konsolen-Hardware Geschäft zurückzieht / ziehen muss, werden sie schlicht und einfach den Weg von Sega gehen und ihre Spiele auf PS4 und Xbox 720 bringen.

Das führt dann aber wahrscheinlich in die Bedeutungslosigkeit. Sega produziert doch nur noch Schrott.

Wegen Kinect: Ich bin mir sicher, dass Microsoft das Konzept für die nächste Xbox überarbeiten und verfeinern wird. Man kann die Xbox 360-Zeit schließlich als Beta-Phase nutzen.
 
Sega hatte aber auch früher nie die Qualität von Nintendo. Und ein anständiges Sonic haben sie seit Mega Drive Zeiten nicht mehr hinbekommen. Selbst als sie noch selber den Saturn und Dreamcast draußen hatten. Und immerhin haben sie Bayonetta herausgebracht, was schon sehr gut ist.

Ich wüßte nicht, warum bei Nintendo die Qualität abfallen sollte, wenn sie für andere Konsolen entwickeln würden. Sie nutzen zwar immer ihre gerade aktuelle Besonderheit der Hardware aus (wie den Wiimote Controller zur Zeit), aber das ist für mich nie der Punkt der jetzt den Spielspaß ausmacht an den Nintendo Titeln.
 
Ich finde, Skyrim sieht für ein Spiel, das auf 6 Jahre alter Hardware läuft, verdammt lecker aus.

Da kann ich dir nur beipflichten!!
Ich wollte letztens ein paar Spiele online verkaufen und habe Skyrim im Schrank wiedergefunden und bin direkt wieder süchtig geworden :cool:
Und Nintendo gehört in die Gaming-Welt wie das Amen in die Kirche. Mit 10 hatte ich meinen ersten Gameboy und ein paar Jahre später ein Super Nintendo, seitdem bin ich der Marke treu geblieben!
 
Achja nintendo...träum

es begann mit dem Entertainment-system ging zum Gameboy, über das SNES (Mario ich mag dich und deinen zurückgebliebenen Bruder!) und schliesslich zum N64, was leider ein ziemlicher Reinfall war..auch das Gamecube war ganz nett aber nicht wirklich sein Geld wert.. :-/
 
Naja, es gibt ja auch viele die sagen, dass auf dem N64 mit die besten Spiele von Nintendo erschienen sind. "Ocarina of Time" führt beispielsweise immer noch die Charts der am besten bewerteten Spiele an. "Goldeneye" und "Pefect Dark" werden immer noch als 3D-Vorzeige Shooter auf Konsole bezeichnet.
Also so ein großer Reinfall kann das System ja gar nicht gewesen sein (jetzt aus Sicht des Kunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen Mario 64, eines der besten Marios überhaupt.

Ich kann mich aber noch daran erinnern wie das Nintendo 64 damals so gefloppt ist. Obwohl Nintendo die Konsole immer und immer wieder verschoben hat wollten sehr viele trotzdem nicht zur Playstation greifen, ganz einfach aus Treue zu Nintendo.

Aber irgendwie kam das Nintendo 64 nicht und die Playstation hat mit vorher so noch nicht dagewesenen Spielen punkten können. Tekken, Tomb Raider, Resident Evil, dann noch Final Fantasy 7 mit den schicken Videos oder Metal Gear.

Da sind dann auch die treuesten Nintendo Kunden schwach geworden, auch aus Mangel an Alternativen. Als Nintendos Konsole dann kam gabs außer den genannten Perlen eigentlich nur... Nebel... und davon ne Menge^^

Wenn Nintendo damals den Sprung von Modul auf CD gewagt hätte und es sich als Folge damit nicht mit Top Entwicklern wie Square verscherzt hätte, würde ich mal behaupten, dass es jetzt die Sony Spielesparte nicht in dieser Form geben würde, wenn überhaupt.
 
Solange Nintendo (als Erfinder der Resident Evil Reihe!) nicht mehr erwachsene Titel anbietet und primär auf Partyspiele und Familienunterhaltung setzt, kommt die Marke für mich nicht in die engere Auswahl.

Sorry, aber diesen "Vorwurf" finde ich schon immer recht Unsinnig.
Ich finde es eher gut das es auf der Wii nicht X-verschiedene GoW und CoD Klone gibt.
Und ansonsten liegt das herausstechen der Spot- und Familienspiele auf der Wii einfach daran des es so etwas für X-Box 360 und PS3 erst seit Kinect und Move überhaupt richtig gibt.
 
Einspruch. Gelegenheitsspiele gab es immer schon und gerade die PS2 hat sich da hervorgetan. Wenn hat sie die Wii eher von der PS2 das abgeguckt und weiterentwickelt. Und ist es wirklich gut, dass man so sehr auf Familie setzt? Denn das hat nur dazu geführt, dass es eine extreme Masse an unheimlich schlechten Spielen gegeben hat, die nun wirklich nichts beigetragen haben zur Entwicklung der Videospiele. Jedenfalls hat Nintendo von dem ganzen Geld nichts nennenswert neues entwickelt, bspw. mal eine neue Marke abseits von Zelda, Metroid und Mario.
 
Naja, es gibt ja auch viele die sagen, dass auf dem N64 mit die besten Spiele von Nintendo erschienen sind. "Ocarina of Time" führt beispielsweise immer noch die Charts der am besten bewerteten Spiele an. "Goldeneye" und "Pefect Dark" werden immer noch als 3D-Vorzeige Shooter auf Konsole bezeichnet.
Also so ein großer Reinfall kann das System ja gar nicht gewesen sein (jetzt aus Sicht des Kunden).

Das stimmt allerdings, die Spiele waren sehr gut aber leider gab es so wenige davon und man hat sie nach wenigen Wochen und Monaten alle durchgehabt und dann war langeweile...

Goldeneye, Turok, Zelda, Mario, ISS64 hab ich alles innerhalb weniger Monate durchgezockt (aber ich hab auch mehr gespielt als eigentlich Gesund ist..)

Dann musste ich mir zwangsläufig die PS1 zulegen, eigentlich nur für FF7..aber es hat sich gelohnt...:)
 
Einspruch. Gelegenheitsspiele gab es immer schon und gerade die PS2 hat sich da hervorgetan. Wenn hat sie die Wii eher von der PS2 das abgeguckt und weiterentwickelt.

Na das sich aber Oma Krause und Tante Erne eine Konsole kaufen gibt es erst mit der Wii.
Nintendo hat das spielen damit erst aus der "Freak" Ecke rausgeholt.

Und ist es wirklich gut, dass man so sehr auf Familie setzt? Denn das hat nur dazu geführt, dass es eine extreme Masse an unheimlich schlechten Spielen gegeben hat, die nun wirklich nichts beigetragen haben zur Entwicklung der Videospiele.

Da es wesentlich mehr "Normale" gibt als "Hardcoregamer" denke ich schon.
Zumal die "Hardcoregamer" eh sehr oft auf dem PC spielen.
Und vor allem, wenn die "Normale" Familie eine Konsole zu Hause hat ist die Chance höher das die Kinder zu "Hardcoregamern" werden.
Man ist halt am (potenziellen) Kunden schon dran.

Jedenfalls hat Nintendo von dem ganzen Geld nichts nennenswert neues entwickelt, bspw. mal eine neue Marke abseits von Zelda, Metroid und Mario.

Würde ich auch nicht für eine gute Idee halten wenn Nintendo jetzt noch mehr Spiele(reihen) entwickeln würde. Das würde doch die Wii und den DS für Dritthersteller unattraktiv machen.
 
Die PS2 hat sich über hundert Millionenfach verkauft, die Wii ist da noch gar nicht dran. Aus der Freak Ecke herausgeholt hat die Wii Videospiele also wohl kaum und ob die das überhaupt je waren wage ich auch zu bezweifeln. Gespielt hat man auch vor der PS2 schon ziemlich viel.
Was das ganze "hardcore" Gedlns angeht, ach auf dem PC haben schon immer die wenigsten gespielt (wenig ist dabei natürlich ein relatives Wort). Konsolen standen was Spiele geht schon immer im Vordergrund und wie gesagt, PS2s gibt es immer noch mehr als Wiis. So eine "Pippi"-Konsole wie ich sie mal nennen will, hat es nicht gebraucht und abgesehen von der Bewegungssteuerung ist die Wii eigentlich ein konsequenter Schuß in den Ofen in Nintendos Laufbahn.

Klar, niemand hat die Dritthersteller gezwungen soviele schlechte Spiele zu entwickeln aber es hat auch niemand Nintendo dazu gezwungen sich sowenig um seine Konsole zu kümmern. Man hätte ja mal mit den Drittherstellern reden können oder eben eine eigene Marke entwickeln. Was soll daran verkehrt sein? Nintendo hat vor langer Zeit soviel softwaretechnisch erfunden, jetzt präsentieren sie Mii-Spiele. Das ist traurig.
 
Die PS2 hat sich über hundert Millionenfach verkauft, die Wii ist da noch gar nicht dran.

Die Wii hat sich bereits 88 Millionen mal verkauft. Also sehr nah dran an der 100.

Aus der Freak Ecke herausgeholt hat die Wii Videospiele also wohl kaum und ob die das überhaupt je waren wage ich auch zu bezweifeln. Gespielt hat man auch vor der PS2 schon ziemlich viel.

Aus der Freak-Ecke war schon das SNES raus. 80% aller Anrufe bei Spielehotlines, wie man Spiel X schafft, kamen von Muttis, die nach dem Bügeln mit dem SNES gedaddelt haben.
 
Spaceball schrieb:
Die Wii hat sich bereits 88 Millionen mal verkauft. Also sehr nah dran an der 100.

Meines Wissens ist die PS2 aber schon bei 120 Millionen Einheiten.

Seth Caomhin schrieb:
Klar, niemand hat die Dritthersteller gezwungen soviele schlechte Spiele zu entwickeln aber es hat auch niemand Nintendo dazu gezwungen sich sowenig um seine Konsole zu kümmern. Man hätte ja mal mit den Drittherstellern reden können oder eben eine eigene Marke entwickeln. Was soll daran verkehrt sein? Nintendo hat vor langer Zeit soviel softwaretechnisch erfunden, jetzt präsentieren sie Mii-Spiele. Das ist traurig.

Ich schätze, Nintendo hat einfach nicht die Kohle und kann es sich im Gegensatz zur Konkurrenz nicht erlauben, mit dem Geldkoffer zu winken und sich ein Metal Gear oder ein Final Fantasy exklusiv zu sichern.
Und wahrscheinlich passt es auch nicht zur Philosphie Nintendos, Dritthersteller so stark zu ihrem Glück zu zwingen. Sollen die doch selber sehen, dass sie in die Pötte kommen.

Übrigens stimmt das so nun auch nicht, dass Nintendo überhaupt nichts neues mehr entwickelt. Nintendo hat eben erst maßgeblich die Entwicklung von "Xenoblade" gefördert, welches von den Kritiken gelobt wird und den Händlern förmlich aus den Händen gerissen wird.
 
Sogar 150 Millionen? Und ich dachte es wären vielleicht 110 und bei Wii hat ich irgendwas von den 70ern gelesen na ja aber so ist Wii auch noch weit entfernt und durch die Nachfolgekonsole wird es wohl etwas schwer da heranzukommen. War das mit den Hausfrauen eigentlich ein Scherz?^^

Tja wie es mit Nintendos Finanzen steht weiß ich natürlich nicht aber das es wohl nicht ihrer Philosophie entspricht ist klar, dafür müssen sie es sich aber auch gefallen lassen, wenn am Ende auf ihrer Hardware nichts gutes herauskommt. Freut mich aber wenn sie Xenoblade unterstützen, wusste dass da im Hintergrund gewerkeln werden soll und wenn es da Hilfe von Nintendo gibt ist das echt gut. Etwas spät aber hey, immerhin etwas.
 
Sogar 150 Millionen? Und ich dachte es wären vielleicht 110 und bei Wii hat ich irgendwas von den 70ern gelesen na ja aber so ist Wii auch noch weit entfernt und durch die Nachfolgekonsole wird es wohl etwas schwer da heranzukommen. War das mit den Hausfrauen eigentlich ein Scherz?^^

Tja wie es mit Nintendos Finanzen steht weiß ich natürlich nicht aber das es wohl nicht ihrer Philosophie entspricht ist klar, dafür müssen sie es sich aber auch gefallen lassen, wenn am Ende auf ihrer Hardware nichts gutes herauskommt. Freut mich aber wenn sie Xenoblade unterstützen, wusste dass da im Hintergrund gewerkeln werden soll und wenn es da Hilfe von Nintendo gibt ist das echt gut. Etwas spät aber hey, immerhin etwas.

Wenn ich mich nicht irre gehört "Xenoblade" doch sogar Nintendo. Oder verwechsle ich das gerade mit "The Last Story"? :verwirrt:
 
Zurück
Oben