Nintendo ist wichtig

Warum sollte Sony jetzt aussteigen? Die waren zweimal richtig erfolgreich und haben es jetzt einmal vermasselt. Aber der Wind kann sich nächste Generation schon wieder in eine ganz andere Richtung drehen.
Es hängt ja auch eine Menge in der Playstation Sparte, das gibt man nicht so einfach auf.
Zumal man mit den Verlusten der PS3 ja immer noch klar kommen muss, ob man die Marke Playstation nun behält oder nicht.

Und Microsoft wird so lange Geld in die Xbox pumpen bis sie Marktführer sind. Nächste Generation könnte es endlich mal soweit sein, wenn sie es schaffen die Casual Gamer dank Kinect von Anfang zu begeistern und diesmal anständige Qualitätskontrollen durchführen.
 
Lächerlich ist höchstens Nichtspieler per RE vom spielen mit Konsolen zu überzeugen zu wollen wie du es willst.

Tschuldige dass ich dieser oder jener Menschengruppe nicht auf dieselbe Weise wie einige Spielefirmen und denke, dass einzige was ihnen gefallen könnten wären mit möglichst geringen aufwand und geringen kosten produzierte Spiele, die nicht den geringsten inhaltlichen wie spielerischen Anspruch bieten. Lächerlich ist es, so zutun als wären Miispiele die einzige Strategie neue Käufer zu generieren.

Nintendo hatte aber mit seiner Strategie vollkommen recht.(..)

Das einzige womit Nintendo Recht hatte war, auf diese Weise mehr Geld einzunehmen. Ich erinnere mich allerdings schon im Vorfeld an viele Stimmen die Nintendo sehr positiv gesonnen waren.

Du kannst dich ja gerne von McDonalds oder Apple erziehen lassen. Ich kann darauf verzichten.
Und Verantwortung ist etwas anderes.

Aua. McDonalds ist eine Restaurantkette, kein Medienkonzern. Wobei natürlich auch McDonalds oder Apple Verantwortung haben der Gesellschaft gegenüber, zum Beispiel eine Menschengruppe nicht über einen Kamm zu scheren und zu beleidigen. Ich erinnere mich auch wie sich Comics und Trickfilme änderten, wodurch Zigarren und Zigaretten verschwanden. Medien haben nun mal zu bedenken, dass sie die Menschen beeinflußen und viele sind sich dessen bewusst. Sie stellen daher gewisse Dinge ins Programm, die sie den Konsumenten nahelegen wollen. Pauschal geht es genausowenig nur um Geld wie nur um "Politik"
 
Noch was zur Casual Geschichte: Natürlich ist es richtig dass es mehr Casual Spieler gibt. Allerdings kaufen die hauptsächlich Hardware und keine Software. Das heißt Nintendo verkauft zwar massig Konsolen, aber davon profitieren die Spieleentwickler nicht.
Es ist ja auch nicht so, dass jedes Casual Spiel automatisch ein Gewinn ist. Abgesehen von Nintendos überaus erfolgreichen Serien (Wii Sports, Wii Fit) hat es ja glaube ich nur Ubisoft mit "Dance Central" zu wirklich großen Ruhm geschafft.
Die meisten Spielehersteller gingen dagegen auf der Wii leer aus.
 
Dafür sind die meisten Wii Casual Spiele komplette Billigproduktionen. Nichts was man vom Budget her auch nur annährend mit den A+ Titeln vergleichen könnte.

Daher müssen auch nicht die Verkaufszahlen erreicht werden, die z.B. ein Mass Effect erzielen muss.

@ Seth

Es ist ja nicht so, dass jetzt anstatt Titeln wie Resident Evil nur noch minderwertige Minispiele produziert werden. Die Core Titel gibt es auch weiterhin, sie werden genau wie früher gepushed und beworben. Es wird also keinem Spieler, der sich dafür interessieren könnte vorenthalten.

Wenn dieser dann doch lieber zu Wii Sports greift, weil er auf Resi einfach keine Lust hat, liegt das wohl eher daran, weil er eben nichts anderes spielen möchte. Es ist nur eine andere Kundenschicht die bedient wird.

Bedenklich wäre das in meinen Augen nur, wenn die Hersteller nur noch solche Titel herstellen würden, was sie garantiert nicht tun werden, da sie sonst den Core Markt verlieren.
 
Warum sollte Sony jetzt aussteigen?

Sollen sie ja auch gar nicht.
Nur wenn rein theoretisch eine Firma aussteigen sollte (was ich in nächster Zeit nicht erwarte) dann währe dies mMn Sony.

Tschuldige dass ich dieser oder jener Menschengruppe nicht auf dieselbe Weise wie einige Spielefirmen und denke, dass einzige was ihnen gefallen könnten wären mit möglichst geringen aufwand und geringen kosten produzierte Spiele, die nicht den geringsten inhaltlichen wie spielerischen Anspruch bieten. Lächerlich ist es, so zutun als wären Miispiele die einzige Strategie neue Käufer zu generieren.

Entweder liest du meine Beiträge nicht richtig oder du verstehst sie (mit Absicht) nicht richtig.
Natürlich gehe ich nicht davon aus das Leuten nur einfache Miispiele gefallen.
Aber einfache Miispiele sind eher dazu geeignet Leute zum Spielen zu bringen als ein RE oder JapanRPG.

Das einzige womit Nintendo Recht hatte war, auf diese Weise mehr Geld einzunehmen. Ich erinnere mich allerdings schon im Vorfeld an viele Stimmen die Nintendo sehr positiv gesonnen waren.

Ja und mehr Geld einzunehmen ist letztendlich die Hauptaufgabe von Firmen wie Nintendo.

Aua. McDonalds ist eine Restaurantkette, kein Medienkonzern. Wobei natürlich auch McDonalds oder Apple Verantwortung haben der Gesellschaft gegenüber, zum Beispiel eine Menschengruppe nicht über einen Kamm zu scheren und zu beleidigen. Ich erinnere mich auch wie sich Comics und Trickfilme änderten, wodurch Zigarren und Zigaretten verschwanden. Medien haben nun mal zu bedenken, dass sie die Menschen beeinflußen und viele sind sich dessen bewusst. Sie stellen daher gewisse Dinge ins Programm, die sie den Konsumenten nahelegen wollen. Pauschal geht es genausowenig nur um Geld wie nur um "Politik"

Ich weiss ehrlich gesagt nicht worauf du hier hinauswillst?
Irgendwie habe ich das Gefühl das du der Ansicht bist das Nintendo dafür verantwortlich währe Leute an von die sogenannte "richtige" Spiele zu führen.
Warum dies aber so sein sollte erschliesst sich mir nicht. :verwirrt:
 
Ich hatte gestern mal die Gelegenheit, bei einem Freund das Spiel "Xenoblade: Chronicles" anzuspielen.
Im Grunde sind wir nur durch die Worldmap gelaufen, haben Sidequests gelöst und gegen Monster gekämpft.
Aber das Spiel hat mich irgendwie schon beeindruckt.
Die Welt von "Xenoblade" ist sehr riesig, wirkt dabei jedoch immer noch sehr datailliert und wirklich organisch. Gleichzeitig bietet das Spiel eine erstaunliche Weitsicht und läuft technisch sehr flüssig, sodass man rasch die limitierte Hardware der Wii vergisst. Und was ich noch beeindruckender finde ist, dass das Spiel einen fließenden Tag-/Nacht-Rythmus mit wechselhaften Wetter bietet.
In dieser Hinsicht wirkt das Spiel viel beeindruckender und lebendiger als das, was die japanischen Rollenspiel-"Kollegen" auf PS3 und Xbox 360 bislang geleistet haben.
Was mich auch erfreut hat: Als Sprachausgabe ist sowohl eine englische Synchro sowie das japanische Original wählbar. Diese Wahlmöglichkeit erlebt man bei japanischen Spielen selten genug.

Eventuell hole ich mir deswegen jetzt demnächst wieder eine Wii-Konsole, zusammen mit dem neuen "Zelda"-Spiel.
 
Zurück
Oben