Nintendo NES - Problem

A

Annie

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute einen wunderbaren Schatz geschenkt bekommen. Ein Nintendo Entertainment System. Nostalgie und Kindheitserinnerungen pur. Ich hab nur folgendes Problem, ich bekomme das alte Schätzchen nicht richtig in Gang. Es ist an zu schließen und bekommt auch Strom. Die Kontrollleuchte leuchtet aber permanent Rot was ja dann doch Standby bedeutet (oder lieg ich hier etwa falsch und hab nur den richtigen TV Kanal nicht gefunden?). Wenn ich Reset drücke fängt jene Leuchte an zu blinken.

Ich habe schon Google benutzt und nichts gefunden, ich hoffe man kann mir hier helfen!

LG Annie
 
Doofe Frage aber: "Hast du ein Spiel eingelegt"? Ohne Cardridge bleibt der Fernseher schwarz. Manchmal hat der Stecker auch einfach keinen Kontakt. Dann muss man die Cardridge umdrehen und mal reinpusten. Wenn der Staub weggeblasen ist gehts meistens wieder. Wenn das nicht hilft muss man die Konsole aufschrauben und die Kontakte mit dem Schraubenzieher wieder hindrücken. Wenn das alles nix hilft ist vielleicht die Cardridge im Arsch. Wenns innen klappert ist was kaputt dann kann man die Cardridge eigentlich gleich entsorgen.

Ansonsten: Schau mal ins Circuit - Board. Da werden sie geholfen.

Das NES hat nur eine LED die immer mit der gleichen Farbe leuchtet. War die nicht grün? :verwirrt:

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben