[NJO] #1-3 warum kommen die noghri so schlecht weg?

Na ja ich find die nicht merkwürdig..die haben das ganzen nur zu schnell gesteigert..ich meine was gibt es schrecklucheres als den eigenen Untergang? Was kommt danach noch? Nichts, außer vielleicht die Widerauferstehung. Aber die nach dem vierten Band ist die Bedrohung ja net besiegt und die Republik kann neu aufestehen..also welche Titel werden folgen? Die können nur noch platt wie ne Flunder auf dem Trockenen werden :rolleyes:
 
Original geschrieben von Callista Ming
Na ja ich find die nicht merkwürdig..die haben das ganzen nur zu schnell gesteigert..ich meine was gibt es schrecklucheres als den eigenen Untergang? Was kommt danach noch? Nichts, außer vielleicht die Widerauferstehung. Aber die nach dem vierten Band ist die Bedrohung ja net besiegt und die Republik kann neu aufestehen..also welche Titel werden folgen? Die können nur noch platt wie ne Flunder auf dem Trockenen werden :rolleyes:

So genau hat da wohl niemand Gedanken darüber gemacht, was so ein Titel überhaupt aussagt. :rolleyes:

Ich habs ja eh schon mal irgendwo geschrieben. Die bisherigen Titel der NJO z.B. sind ja eh schon fast beliebig austauscht bar, siehe Das Verderben, Der Untergang, Die Abtrünnigen. Kann mir da einer mal erklären, wo da der Zusammenhang zum jeweiligen Inhalt des Buchs sein soll?
 
Stimmt. Die schwarze Flut von band 2 hätte viel besser zu Band 3 gepasst, weil da wirklich mal 'ne schwarze Flut vorkommt. Wenn Teil 2 dann "Das Verderben" gehießen hätte, hätt's auch keinen interessiert.

Als ich mir vor 3 Jahren X-Wing - Angriff auf Coruscant gekauf hab war ich aber ehrlich enttäuscht, dass Coruscant gar nicht angegriffen wird *g*
 
also Band 4 heißt Untergang
Band 5 dann der wirkliche Untergang
Band 6 der absolute Untergang dann der wirklich absolute letzte Untergang ...:D
 
*gg* Na ja, ist halt zu blöd, das man nur einmal untergehen kann. Ich wart mal darauf, das es einen positiven Titel für ein deutsches NJO-Buch gibt, aber bevor Band... 7 oder 8 ("Rebirth" meine ich...) kommt, wird das wohl nicht passieren.
 
Original geschrieben von Jeane
*gg* Na ja, ist halt zu blöd, das man nur einmal untergehen kann. Ich wart mal darauf, das es einen positiven Titel für ein deutsches NJO-Buch gibt, aber bevor Band... 7 oder 8 ("Rebirth" meine ich...) kommt, wird das wohl nicht passieren.

Wie wärs mit "Urlaub" für "Recovery" oder: "Man trifft doch überall wieder auf nette Bekannte" für "Balance Point" ? :D :D :D
 
Wie schon gesagt wurde wird das mit den YV ja besser, und das mit den Noghri meines erachtens auch, man musste halt zeigen wie toll die sind, wobei viel auch auf ueberraschuing durch den neuen anderen gegner kam.... anaj ich wuerde eh alles nur wiederhohlen, also sag ich leiber ncihts mehr....
 
stimmt,das Thema ist jetzt ziemlich durchgekaut
lasst den Thread doch mit was anderem zur NJO weiterführen
z.B. warum will Fe´lya nicht,dass die Republik gegen die YV mobil macht?
 
Zurück
Oben