[NJO,1] Vector Prime = Die Abtrünnigen

Die sind beide offiziell, wobei man hier zwei Dinge beachten sollte:

1.) meins ist aus dem WEG RPG Sourcebook "Cracken's Threat Dossier", wärend deins aus dem "Essential Guide to Planets and Moons" ist. Und die Bilder aus diesem Guide sind meist etwas... äh *hust* kacke.

2.) wie oft wurde Luke und Han anders gezeichnet? ^^ Insofern gibt es fast kein Canon Bild von den beiden... genauso ist das auch mit anderen Charakteren.

Ich würde jetzt wirklich eher zum ersten Bild tendieren, weil mir die Bilder aus genau diesem Guide über die Planeten und Monde wirklich überhauptnicht gefallen haben.
 
@Woodstock

Ich habe die Stellen im Buch mit Lando noch einmal überflogen und nichts gefunden. Vielleicht habe ich mich geirrt und sie wird in Onslaught erwähnt. Ich bin mir jedenfalls absolut sicher, dass sie noch vor Rebirth, in dem sie ja das erste Mal persönlich auftaucht erwähnt wird. Und so viel ich weiß, kommt Lando vorher nur in VP und Onslaught vor.
 
Garm Pellaeon schrieb:
@Woodstock

Ich habe die Stellen im Buch mit Lando noch einmal überflogen und nichts gefunden. Vielleicht habe ich mich geirrt und sie wird in Onslaught erwähnt. Ich bin mir jedenfalls absolut sicher, dass sie noch vor Rebirth, in dem sie ja das erste Mal persönlich auftaucht erwähnt wird. Und so viel ich weiß, kommt Lando vorher nur in VP und Onslaught vor.

Hmm hab jetzt Onslaught auch schon durchgelesen und da wurde Lando nur kurz erwähnt (er ist auf Dubrillion und danach wird er auf Dantooine aufgeschlitzt) aber sonst nichts dergleichen auch nicht von Tendra.
 
Tendra (Risant Calrissian) wird zum ersten mal in NJO 6 (deutsches Buch = Kapitel 10, Seite 132 & Kapitel 15, Seite 187) namentlich erwähnt.
 
Woodstock schrieb:
Hmm hab jetzt Onslaught auch schon durchgelesen

Kann man zu dem Buch auch eine längere Rezension von dir erwarten? Es würde mich sehr freuen eine zu lesen.

Druid schrieb:
Tendra (Risant Calrissian) wird zum ersten mal in NJO 6 (deutsches Buch = Kapitel 10, Seite 132 & Kapitel 15, Seite 187) namentlich erwähnt.

Dann habe ich das alles wohl etwas verwechselt. Dass sie ausgerechnet in BP zum ersten mal erwähnt wird hätte ich jetzt nicht erwartet.
 
Garm Pellaeon schrieb:
Kann man zu dem Buch auch eine längere Rezension von dir erwarten? Es würde mich sehr freuen eine zu lesen.
Klar kann man mit einer Rezenssion von mir rechnen. Werde mich mal am Wochenende daran machen.

Danke Druid für die Informationen. Hatte ich also recht, wird sie von allen Autoren einfach vergessen. So eine Gemeinheit. :mad:

noch ne kleine Frage Druid: hast du die ganzen Bücher abgeschrieben oder doch eingescannt oder doch als E-Book gekauft?
 
Ich habe das Buch jetzt vor gut einem Monat zu Ende gelesen und habe gestern mit dem zweiten Teil "Die Schwarze Flut" angefangen und werde jetzt da Woodstock die NJO auch nochmal liest desöfteren meine Bewertungen hinzugeben, vielleicht kann meine Meinung ja irgendwann mal etwas Diskussionsstoff aufwerfen :braue Ich weiß jetzt nicht, ob das Buch noch Spoiler braucht, denke nicht aber ich sag eben mal: Es sind Spoiler im Text.

Das Buch fängt ziemlich langsam mit Lukes Wunsch einen Jedi-Rat zu bilden und einem Konflikt zwischen Rhommamool und Osarion an, man wird langsam eingeführt und bekommt langsam mit, dass sich viel in der GFFA geändert hat. Meine Post-Endor Bücher gehen eigentlich nur bis zur Corellia-Trilogie, weswegen mir einiges von den Dingen die hier mehr oder weniger selbverständlich erschienen neu waren. Ein vollkommen neuer Rat der Neuen Republik, aus welchen mir nur der Name Borsk Fey'lya bekannt war. Ich habe schon in früheren Büchern den Stil von Fey'lya gesehen, aber seine Ignoranz in Die Abtrünnigen und am Anfang von Die Schwarze Flut hat ja wirklich alles bisherige geschlagen. Und bereits in dem relativ kurzen Gespräch zwischen Luke und den Ratsmitgliedern zeigt sicht, dass die NR wieder dasselbe Problem wie die Alte Republik hat; Korruption, hinzu kommt auch noch die Selbstjustiz der Jedi, die mir hingegen aber massiv aufgepusht erschienen ist.
Interessant fand ich auch die Verhaltensweisen der Solo-Kinder und der Streit über die Macht zwischen Anakin und Jacen - ich kannte die Solo-Kinder bisher nur als Kinder (wie alt waren sie nochmal bei der Corellia Trilogie 6? 8? egal). Man bemerkt auch, wie ähnlich sie ihren Vater sind.
Was mich gegen Anfang extrem verwundert hat war, dass Mara krank ist, ich dachte dass wird wohl vermutlich in einem Buch der Yevetha Trilogie oder so vorkommen, aber ich hab ein wenig nachgegoogelt und hab auch kein Buch oder Comic gefunden wo das wirklich vorkommen soll... who cares.
Nom Arnor ja - Ich kannte ihn aus den ersten paar Seiten von Crimson Empire Blutgericht, was ich jedoch nie fertig gelesen habe, weil es mir überhaupt nicht gefallen hat. Crimson Empire 1 hingegen fand ich echt gut.
Yomin Carr und die Vong Technologie wird bereits sehr früh und auch sehr ausführlich eingeführt, einige Begriffe wie die Praetorite Vong erklären sich im Laufe des Buches.
Es gibt auch ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren wie z.B mit Lando. Ich hab mich aber gefragt wo seine Frau (aus der Corellia Trilogie) Tendra Risant geblieben ist, weil von ihr hab ich das ganze Buch nichts gelesen. Ein wenig gelangweilt hat mich der Teil auf Belkadan da, zumindest zeitweise, recht wenig wirklich relevantes passiert ist. An sich war das Tempo in den anderen Teilen des Buches wirklich in Ordnung. Ich gehe einfach mal ein wenig weiter in der Geschichte zur Stelle bei Serpindal. Natürlich wusste ich was passieren würde, ich habe zwar stets versucht um solche Spoiler rumzukommen, aber um so etwas kommt man scheinbar doch nie ganz herum ;)
Ich habe schon einen Großteil des Buches darauf zugefiebert; "Wann passiert es den jetzt","Passierts vielleicht doch erst im nächsten Buch" etc.
Und die Szene war auf jedenfall gut zu lesen mich hat nur ein wenig verwundert das niemand von Serpindal die NR oder sonstwen um Hilfe gerufen hat schließlich kommt der Mond immer näher :verwirrt:
Chewie ist tot und die Blase der Unverwundbarkeit ist geplatzt tja, schon ein wenig traurig wenn ich so darüber nachdenke aber auf jeden Fall frischer Wind in der GFFA weil manchmal hatten sie meiner Meinung doch zuviel Glück (speziell die Kinder).
Und was hat Star Wars noch berühmt gemacht? Natürlich wie der Titel schon sagt die Weltraumschlachten! Dubrillion, Destrillion - Helska (2 oder gar 3*). Super beschrieben und man sieht die Überlegenheit der Vong Schiffe, sie zerstören nen ISD und doch recht es Borsk nicht, er denkt im nächsten Teil einfach die sind weg. Nun wir wissen ja Hochmut kommt vor dem Fall, wie bei Palpi so bei Borsk.
Helska geht in die Luft und alles ist wieder wie es war, oder doch nicht? Han hat auf jedenfall extrem starke Depressionen er sagt selbst "Ich fühle mich als wäre ich der einsamste Mensch im Universum". Chewbacca ist tot, ob das ein wirklich einschneidene Ereignisse in der GFFA war? Das werde ich spätestens nach den nächsten paar Büchern sehen. Den in Die Abtrünnigen war bisher nicht viel mehr zu sehen als Han's und Anakin's Depressionen.

Also insgesammt ein extrem positiver Eindruck über das Buch, den nur wenige Star Wars Bücher vorher erweckt haben (Thrawn Trilogie, Darksaber). Wirklich gut am Buch finde ich, dass es total abgeschlossen ist und man am Anfang denken könnte jetzt ist es aus mit den Vong. Vielleicht hat die NR ja wirklich gewonnen?

Gut, ich hoffe der Text war nicht so schlimm, weil das mein erster schriftlicher Rückblick auf ein Buch ist *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Luuke schrieb:
Man bemerkt auch, wie ähnlich sie ihren Vater sind.

Anakin ist ihm tatsächlich sehr ähnlich. Jacen ist für mich schon eher das Gegenteil von ihm. Besonders in den späteren Büchern ist zu bemerken, dass er wenn überhaupt Ähnlichkeiten mit Leia hat.

Was mich gegen Anfang extrem verwundert hat war, dass Mara krank ist, ich dachte dass wird wohl vermutlich in einem Buch der Yevetha Trilogie oder so vorkommen, aber ich hab ein wenig nachgegoogelt und hab auch kein Buch oder Comic gefunden wo das wirklich vorkommen soll... who cares.

Ich habe auch noch kein Buch oder Comic darüber gelesen und so viel ich weiß, gibt es so etwas auch nicht.

Also insgesammt ein extrem positiver Eindruck über das Buch, den nur wenige Star Wars Bücher vorher erweckt haben (Thrawn Trilogie, Darksaber). Wirklich gut am Buch finde ich, dass es total abgeschlossen ist und man am Anfang denken könnte jetzt ist es aus mit den Vong. Vielleicht hat die NR ja wirklich gewonnen?

Mich hat es eher gestört, dass das Buch am Ende abschließend wirkt. Und wenn dir "Vector Prime" schon gut gefallen hat, dann freu dich auf die restlichen Bücher. Ich jedenfalls fand "Vector Prime" mit am schlechtesten. Gut fand ich es trotzdem.
 
Minza schrieb:
Die sind beide offiziell, wobei man hier zwei Dinge beachten sollte:

1.) meins ist aus dem WEG RPG Sourcebook "Cracken's Threat Dossier", wärend deins aus dem "Essential Guide to Planets and Moons" ist. Und die Bilder aus diesem Guide sind meist etwas... äh *hust* kacke.

2.) wie oft wurde Luke und Han anders gezeichnet? ^^ Insofern gibt es fast kein Canon Bild von den beiden... genauso ist das auch mit anderen Charakteren.

Ich würde jetzt wirklich eher zum ersten Bild tendieren, weil mir die Bilder aus genau diesem Guide über die Planeten und Monde wirklich überhauptnicht gefallen haben.


Der Cracken Guide hat leider auch nicht umbedingt die schönsten Bilder. ^^ Ich finde beide nicht besonders gut @ Tendra Bilder, aber der aus dem Planeten Guide wirkt passender und näher an ihrer Beschreibung in den Büchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mich jetzt endlich bis zur NJO vorgearbeitet. Angefangen habe ich mit der X-Wing Reihe und wollte von da an die komplette Timeline ohne das Auslassen von irgendwelchen Büchern oder Comics weiterlesen. Ich muss sagen, dass das eine Menge Holz war, zumal mir die Klonkriege noch dazwischen gekommen waren. Aber nichts für Ungut, ich bin jetzt endlich angekommen.:)

Und ich muss sagen, dass mir der erste Band der Serie gut gefallen hat. Ich kann nur hoffen, dass die Serie sich weiter steigert. Ich bin zwar kein großer Fan der Idee der Vong, aber in manchen Ansätzen sind sie doch ganz spannend. Besonders die Idee des Wandelns von Planeten in andere Naturräume ist klasse. Das sie allerdings komplett auf Technik vezichten finde ich ein bisschen abgedroschen. Da ist man in der Feinbildsuche in die "Wir-müssen-ein-komplettes-Gegenstück-entwerfen"-Ecke abgerutscht.

Nichtsdestotrotz ein gutes Buch. Besonders die Identitätskriese des Jediordens ist super. Ich bin mal gespannt zu welchem Ergebnis der Orden kommt oder ob er zu jenem Gebilde wird, welches vom Imperium zu Fall gebracht wurde.
 
Zurück
Oben