[NJO,10] Dark Journey = Jainas Flucht

Jaina, niemals auf das Gerede anderer verlassen. Bücher sind auch Geschmackssache, da gibts fast keine objektive Meinung. Wenn Du kannst, kauf Dir das Buch und bilde Dir eine eigene Meinung. Oder warte hier auf ein paar Statements von Leuten, die DJ demnächst lesen.
 
Schnief du hasst wohl recht :(
Den war da zuviel Jaina drin in dem Buch *schnief* die arme wird immer diskriminiert :(
Ich frag mih manchmal ernsthaft wie Jainas zukünftige EU rolle aussehen wird. In der NJO reihe war sie nicht mehr als ein neben Charakter. Erlich das nervt.
Da hätten sie gleich Jacen und Ani zu zwillingen machen können , da Jaina irgentwie nie zum zug kommt.
 
Nun, so ein "schlechter" SW-Charakter ist Jaina nicht. Seit ich die YJK lese, mag ich sie mit jedem Buch ein bißchen mehr. Da gibts wirklich Schlimmeres im SW-Universum als die Solo-Kids, auch wenn sie manchmal nerven.
 
Es geht mir nicht um schlecht oder gut.
Es geht mir darum , warum sie überhaubt geschaffe wurde , anscheinend nur um was hübsches für die männer zu zaubern.
Wenn ich in der NJO reihe lese sitzt sie blos immer in ihrem x - wing . Ich meine das kann doch nicht alles sein.
Sorry muss hier mal meinem Ärger luft machen.
Jacen wird klar vorgezogen.
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Es geht mir nicht um schlecht oder gut.
Es geht mir darum , warum sie überhaubt geschaffe wurde , anscheinend nur um was hübsches für die männer zu zaubern.
Wenn ich in der NJO reihe lese sitzt sie blos immer in ihrem x - wing . Ich meine das kann doch nicht alles sein.
Nun, dafür ist ja Dark Journey (eigentlich schon bestellt?) da, um das klar zu stellen ;)...

Es wird hier bei amazon als 'wird bald verschickt' gelistet (nein, diesmal ausnahmsweise keinen Bezug durch meinen Kontakt), was bedeutet, dass ich wohl übermorgen mit dem Lesen anfangen werde...

P.S.: Die kürzeste Zeit zwischen zwei NJO-Büchern bisher: Rebel Dream erscheint in weniger als zwei Monaten!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne habs noch nicht bestellt.
Meine bekannte muss mir das Buch zum Geburtztag (Nachträglich 9 schenken. ich denke am dienstag werde ich es haben.
cu JS
PS. hasst du es schon bestellt?
 
Was? Sie sitzt in einem X-Wing? Also ich habe zwar noch nicht angefangen die NJO zu lesen, aber soviel ich weiß spielt sie doch etwa 25 Jahre nach Endor.
Der X-Wing müßte doch langsam wirklich ausgesmustert sein in der Republik. Die Technik ist doch nach 25 Jahren sicherlich total veraltet. Oder???
 
Original geschrieben von Yodas Brother
Der X-Wing müßte doch langsam wirklich ausgesmustert sein in der Republik. Die Technik ist doch nach 25 Jahren sicherlich total veraltet. Oder???
Stell dir vor, die Menschen haben noch vor 150 Jahren ausschließlich Pferde (und Ochsen, ein paar andere Viecher und nur regional funktionierende Geräte wie Schlitten) als Transportmittel gehabt...

Außerdem ist das Design des X-Flüglers (verfolgt hier jemand den Übersetzungs-Thread in der NG?) einfach genial... er wurde zwar seit ROTJ mehrmals verbessert, grundsätzlich hat sich aber nichts geändert. Die beiden wirklich neuen Typen sind zu speziell (E-Flügler: Mittlerer Abfangjäger, K-Flügler: Schwerer Bomber) und dem Allrounder zwar in einzelnen Punkten, nicht jedoch insgesamt gewachsen...

Die Y-Flügler sind allerdings tatsächlich ausgemustert (und durch B- bzw. K-Flügler ersetzt) worden, genau wie Z95-Kopfjäger und anderes Zeug aus den frühen Anfangstagen der Rebellion...
 
Original geschrieben von Wraith Five
Außerdem ist das Design des X-Flüglers (verfolgt hier jemand den Übersetzungs-Thread in der NG?) einfach genial...

Ja, ich lese mit. Aber nicht alles, da manche NG-Beiträge in regelrechte Romane ausarten. Da favorisiere ich dann das PSW. *g*
 
Original geschrieben von Jeane
Ja, ich lese mit. Aber nicht alles, da manche NG-Beiträge in regelrechte Romane ausarten.
Zurück zum Thema: Dark Journey wurde verschickt, morgen hab ich's *freu*...
Nicht so erfreulich ist, ich bin dann nochmal auf der Seite gewesen, die inzwischen aktualisiert wurde... DJ scheint nicht mehr als 320 Seiten zu haben (wobei ich natürlich extrem SbS vorbelastet bin; von VP abgesehen hatten die anderen NJO-Bücher auch nicht viel mehr, Dark Tide sogar weniger!)...
 
Original geschrieben von Wraith Five
DJ scheint nicht mehr als 320 Seiten zu haben (wobei ich natürlich extrem SbS vorbelastet bin;

Ist "Star by Star" so ein "Ziegelstein"? Bisher hatte doch I, Jedi die meisten Seiten, wenn ich mich richtig erinnere... 320 Seiten sind noch okay. Im Vergleich zu anderen Romanen, wie der Corellia-Reihe, da hatte ein Band (weiß nicht mehr, welcher) nur um die 250 Seiten.
 
Original geschrieben von Jeane
Ist "Star by Star" so ein "Ziegelstein"? Bisher hatte doch I, Jedi die meisten Seiten, wenn ich mich richtig erinnere... 320 Seiten sind noch okay.
606 Seiten. I,Jedi 588 (TB). Vision To The Future 694 (TB).
Als TB wird SbS wohl I,Jedi schlagen, bei VttF bin ich mir da aber nicht so sicher (der Unterschied HC/TB war - zumindest bei BP, meiner einzigen Nachschlagemöglichkeit - nicht sehr groß, bei BP 50 Seiten)...

Im Vergleich zu anderen Romanen, wie der Corellia-Reihe, da hatte ein Band (weiß nicht mehr, welcher) nur um die 250 Seiten.
Und zwar im längeren Deutsch!
(Natürlich, die JA-Bände kommen im Original oft auch nur knapp auf 120 ;)...)
 
[NJO,10] Dark Journey = Jainas Flucht (*SPOILER*)

Seid mir nicht böse , das ich das hier eröffnet hab. Ich hab das Buch noch nicht gelesen , aber ich als größter JS Fan in diesem Forum muss einfach dieses Topic eröffnen , schlieslich ist das IHR Buch :)
Also nicht hauen ok ?
:D
Haaaabt verständnis.
cu JS
 
Wieso soll Dir wegen der Eröffung eines neuen Topics jemand böse sein? *g* Aber ich glaube nicht, dass es zunächst viel Resonanz darauf geben wird - das Buch ist erst am Dienstag erschienen und die meisten werden es noch nicht gekauft oder gar gelesen haben. Du wirst halt ein paar Tage geduldig sein müssen, bis Antworten kommen.
 
Original geschrieben von Jeane
Aber ich glaube nicht, dass es zunächst viel Resonanz darauf geben wird - das Buch ist erst am Dienstag erschienen und die meisten werden es noch nicht gekauft oder gar gelesen haben. Du wirst halt ein paar Tage geduldig sein müssen, bis Antworten kommen.
Ich hab es vor mir liegen und werde gleich anfangen, sobald ich meine Page geupdatet habe ;)...
 
Original geschrieben von Wraith Five
Ich hab es vor mir liegen und werde gleich anfangen, sobald ich meine Page geupdatet habe ;)...

Viel Spaß beim Lesen. :) Bei mir kommt morgen dann (hoffentlich) YJK Band 14 an. amazon.de hat heute geschrieben, sie hätten es versendet, jetzt muss nur noch die Deutsche Post pünktlich sein. Dann ist die Serie endlich mal komplett. *g*
 
Zurück
Oben