Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[NJO 13, 14]Traitor und DW-Frage - enthält *SPOILER*

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von derPauli, 4. November 2002.

  1. derPauli

    derPauli Kowakianischer Eidechsen-Affe

    Traitor und DW: Fragen. (Spoiler Inbegriffen)

    Also, ich weiß nicht, ob das schon mal gefragt wurde, aber etwas kapier ich bei Traitor und Destiny's Way nicht:

    In Traitor, als Vergere Jacen in die Halle im Jedi-Tempel bringt, wo die hunderten Yuuzhan Vong sind, da wird er von seinem Hass vollkomen erfüllt uns schießt Machtblitze, wobei er nur Vergere treffen kann. Die Yuuzhan Vong nehmen keinen Schaden.

    Also, red ich da totalen Blödsinn, oder stimmt das so? Weil das versteh ich dann nicht ganz.... Diese verrückten Science-Fiction Autoren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2002
  2. micah

    micah EU-Fossil

    Wäre schön, wenn sich jemand was einfallen lassen könnte, um den Spoiler aus dem Thread-Titel zu entfernen oder ihn wenigstens zu entschärfen. :( :mad:

    Micah
     
  3. Jeane

    Jeane -

    Kein Grund, um ärgerlich zu werden. Wraith und ich sind zwar oft hier, aber nicht 24 Stunden am Tag präsent. ;) Ich werds sofort ändern.
     
  4. derPauli

    derPauli Kowakianischer Eidechsen-Affe

    Sorry Sorry Sorry!
    Bringt mich nicht gleich um!
    Tut mir echt leid!
    Naja....
    Wäre aber doch nett, wenn jemand eine Antwort hätte.
     
  5. micah

    micah EU-Fossil

    Kam es sooo ärgerlich rüber? Sorry, war nicht so gemeint. Aber es ist halt schon ziemlich blöde, wenn man Spoiler meidet wie der Teufel das Weihwasser und dann passiert sowas. Danke fürs Ändern, Jeane, vielleicht "rettet" es noch ein paar andere User. ;) Ich wünsche Pauli natürlich trotzdem, dass er auf seine Frage noch eine vernünftige Antwort bekommt und verabschiede mich aus diesem Thread bis auf weiteres.

    Micah
     
  6. Jeane

    Jeane -

    Na ja, die beiden Smilies hier: :( :mad: sprechen eine eigene Sprache. *g* Eine Bitte an alle - seid bei solchen Sachen immer vorsichtig und überdenkt den Titel des Themas, welches ihr eröffnet, lieber noch einmal, bevor ihr es erstellt. Wir wollen doch niemandem die Spannung verderben, oder? :)
     
  7. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Re: Traitor und DW: Fragen. (Spoiler Inbegriffen)

    Wieso DW?

    Hunderte? Ein paar Dutzend werden's schon gewesen sein, aber so viele iirc doch nicht. Mir war dieser Umstand übrigens beim Lesen gar nicht aufgefallen, nachdem ich aber inzwischen von mehreren Quellen gehört habe, dass es da wohl Ungereimtheiten gab, wird's wohl stimmen...
    Hast du mal eine Seitenangabe, damit ich genau nachlesen kann (finden tu ich's gerade nicht)? Rein mal so ins Blaue hinein tippe ich einfach mal auf einen kleinen Continuity-Fehler (einen darf man schon erlauben).

    *batsch*
    1. Stover ist nicht verrückt!
    2. Stover ist kein SF-Autor!
    3. Lass du mir meinen Stover in Ruhe!



    ;)
     
  8. derPauli

    derPauli Kowakianischer Eidechsen-Affe

    Traitor, ab 162
    und Destiny's Way ab 427 am Ende.
    Hat da der Böse Onkel Walter Jon Williams einen Fehler gemacht oder doch eher Freund Matthew Stover?

    @Wraith Five
    Reg dich ab!:D Ich laß dir ja den Stover!;)
    Traitor war e einer der wohl besten Star Wars Romane aller Zeiten! Da freu ich mich auf Shatterpoint!
     
  9. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Nun, ich würde das nicht als 'Continuity-Fehler' interpretieren ;)...

    Auch in DJ brutzelt Jaina ja ein bisschen rum... spricht nichts dagegen, dass 'Force Lightning' für die Vong nicht funktioniert.
    Das in Traitor kann man einfach dadurch wegerklären, dass man sagt, dass Vergere Nom Anor und seine Kumpel geschützt hat (ja, ich weiß, dass da steht, sie sei bewusstlos; ich glaub's nur nicht).
    Was mir, nebenbei bemerkt, hier in DW wieder negativ auffällt: "the murderous form of lightning was a dark side weapon"; Vergeres Theorie wird, wie überhaupt im Großteil des Buches, völlig ignoriert. Hoffentlich machen die Australier das besser...

    Bei dieser Auswahl muss der kleine Schreiberling dem Halbgott gegenüber automatisch verlieren ;).

    P.S.: Ich hatte hier neulich ein Review gepostet (Thread 'NJO14 Spoilerdiskussion'), das so lang ist, dass bisher keiner drauf geantwortet hat... schaust du da mal rein :)?
     

Diese Seite empfehlen