[NJO,14] Destiny's Way = Wege des Schicksals & eBook Ylesia

Original geschrieben von gone-inzane
An Wraith: Sag mal, bist Du jetzt krank oder was? Ich habe den Eindruck, Dein DW ist ein anderes als meins ;)

An zu starker Sonneneinstrahlung liegts jedenfalls nicht - bestimmt ist es in Bayern auch seit Tagen bewölkt... langsam fange ich an, mir auch Sorgen zu machen. *g*

Tja, "Jaina killt Tsavong Lah" klang spektakulär. Wenn man aber mehr ins Detail geht, dann scheint es doch kein Highlight gewesen zu sein.

@ Jaina: Klar ist Zekk eine Bereicherung (auch und gerade für das Expanded Universe-Forum!) und die verdanken wir Dir. Hast Du gut gemacht damals. :)
 
Tsavong Lah is' also aus dem Spiel... hmm... na gut, vielleicht kommt dann Shimrra mal wieder vor... was er ja dann auch tut, wenn man den Interviews glaubt.

Bin gespannt darauf, was mit seinen möglicherweise machtähnlichen Fähigkeiten so auf sich hat.

Was mich aber eigentlich am meisten trifft ist Vergeres Tod. Ohne allzu viele weitere Details wissen zu wollen, also sie opfert sich für Jacen und Jaina... ist ihr Tod ergreifend und würdig oder so, oder auch eher in Richtung sie fällt um und fertig?
 
Klar kommt Shimrra vor. Über dessen weitere Bedeutung in der NJO bin ich mir noch nicht so ganz im klaren. Er könnte evtl. der Force Heretic sein. Ich glaube, auch Onimi wird noch sehr wichtig werden.

Also, Vergere's Tod hat mich schon schwer getroffen, irgendwie wird sie einem in DW noch richtig sympathisch.
 
Original geschrieben von gone-inzane
In König der Schmuggler taucht Ralrra, der mit dem Sprachfehler auch schon auf!!!!
Na gut, meinetwegen (wobei ich immer noch Zweifel habe.. schließlich trifft Han den in der Thrawn-Trilogie zum ersten Mal...).
EDIT: Die SWENC widerspricht dir, gone, und listet Rebel Dawn nicht als Quelle... bist du absolut sicher?

An Wraith: Sag mal, bist Du jetzt krank oder was?
Ich nicht, aber meine Tochter. Da kann man schnell ab und zu ins Forum schauen oder einen Comic lesen, aber für ein ganzes Buch habe ich eher nicht so den Nerv, deshalb komm ich irgendwie nur kapitelweise voran...

Ich habe den Eindruck, Dein DW ist ein anderes als meins ;)
Ich habe bis jetzt zumindest den Eindruck, dass Williams einen ziemlich lockeren sprachlichen Stil pflegt... nachdem meine letzten Autoren Matthew Stover und Charles Dickens waren, ist das schon eine Umstellung ;).

Also, Vergere's Tod hat mich schon schwer getroffen, irgendwie wird sie einem in DW noch richtig sympathisch.
Mir war sie schon in Traitor sympathisch, als sie Nom Anor hat sitzen lassen ;).
 
Original geschrieben von Wraith Five
Na gut, meinetwegen (wobei ich immer noch Zweifel habe.. schließlich trifft Han den in der Thrawn-Trilogie zum ersten Mal...).
EDIT: Die SWENC widerspricht dir, gone, und listet Rebel Dawn nicht als Quelle... bist du absolut sicher?
100 %!!!!! In meiner dt. Ausgabe (erste Auflage 4/2000) ist es auf Seite 81, ziemlich am Ende von Kapitel 2. :D Die SWENC hat also Unrecht.
 
@gone:
Du sagst das ganze war unspektakulär , aber etwas genauer bittwe. Jaina wird doch nicht einfach zu dem hinspaziert sein hatt ihm ihr LS durch den Hals gebohrt und ist wieder abgedampft??
Jaina
 
Original geschrieben von Jaina Solo
@gone:
Du sagst das ganze war unspektakulär , aber etwas genauer bittwe. Jaina wird doch nicht einfach zu dem hinspaziert sein hatt ihm ihr LS durch den Hals gebohrt und ist wieder abgedampft??
Jaina
Doch, so ungefähr war es. Total unwürdig für den großen Tsavong Lah. Obwohl Jaina an diesem Jelly-Zeugs festklebte hat sie ihm mal schnell gemeuchelt. Das ganze Duell dauert nur 1 1/2 Seiten und dann wird Lah mit keiner Silbe mehr erwähnt.

@Wraith: was meinst Du denn zu Jacen's Rückkehr, zur weiteren Entwicklung von Shimrra und Onimi und ganz besonders zu Winter/Ackbar (soweit bist Du auf jeden Fall schon ;) ).

P.S. Ich bin jetzt wieder für die Woche auf Dienstreise und werde von dort wahrscheinlich nicht oder nur selten posten können.
 
@Wraith: Du solltest Dich beeilen, wenn ich richtig informiert bin verschickt sogar Amazon die Bücher schon, sonst ist hier jeder vor Dir fertig mit lesen ;)

edit: war da nicht was, daß man seine Sigs verkleinern soll? *zuJainaschielt*
 
@gone:
Hey was heist unwürdig ?? Es ist doch geil von Jaina Solo getötet zu werden , ich persönlich würd mich total freuen *g* ;)
Ne mal ernst.
Schade das dieser Tsavong Lah UND Jaina für diese wohl sehr schlechte Szene verheitzt worden sind.
Jaina
ach und die Sig: das sind im moment glaube ich offizielle maße??
BLeibt eh net lang.
 
Original geschrieben von gone-inzane
100 %!!!!! In meiner dt. Ausgabe (erste Auflage 4/2000) ist es auf Seite 81, ziemlich am Ende von Kapitel 2.
Sowas. Tatsächlich.
Nun, zu meiner Verteidigung muss gesagt werden, dass du die Reihe das letzte mal vor einer Woche und ich vor mindestens drei Jahren gelesen habe :D...

@Wraith: was meinst Du denn zu Jacen's Rückkehr, zur weiteren Entwicklung von Shimrra und Onimi und ganz besonders zu Winter/Ackbar (soweit bist Du auf jeden Fall schon ;) ).
Ich weiß nicht. Irgendwie nicht so toll verlaufen, wie ich's mir verhofft hatte, auch Shimrra nicht. Ganz allgemein habe ich sowieso den Eindruck, dass Williams weit weniger aus seinem Stoff gemacht hat, als möglich gewesen wäre. Das ist vielleicht der Nachteil von neuen Autoren, besonders am Ende solch episch angelegter Reihen wie der NJO (Williams kannte vor Ende 2000 kein einziges Werk des EU!). Wir werden sehen, ob der andere Williams und sein Co-Autor es besser machen.
 
...

Original geschrieben von gone-inzane
[...] wenn ich richtig informiert bin verschickt sogar Amazon die Bücher schon [...]

Das halte ich für ein Gerücht. ;_;


Hmm.. Shimrra und wer? Onimi? Was ist das? Die Shaperin *g* die Shimrra mitgenommen hat? Jemand anderes?
 
Original geschrieben von masternesmrah
DW scheint ja nicht gerade berauschend zu sein, wie?
Das würde ich so nicht sagen, und in einer evtl. erscheinenden Zusammenfassung der NJO werden die reinen Fakten sicher genauso hervorragend scheinen, wie die Spoiler-Leser es vermutet hatten, aber im fertigen Text ist es Williams imho nicht gelungen, alles aus seinen Szenen rauszuholen, und auch sein sprachlicher Stil scheint so beeindruckend wirklich nicht zu sein (das bestätigen auch einige der Reviews auf amazon).

Original geschrieben von, äh... th'raw'n
Hmm.. Shimrra und wer? Onimi? Was ist das? Die Shaperin *g* die Shimrra mitgenommen hat? Jemand anderes?
Onimi ist der Hofgaukler des Herrn Ober-Vong...
 
Was denn Wraith, immer noch nicht gelesen? Oder keine Zeit? Oder beides? Obwohl Du ja für's Forum immer genug Zeit hast
smiley1.gif


Na gut, dann nehme ich mir jetzt mal die Zeit und bring eine Inhaltsangabe auf meine Site. Hier scheint DW ja keinen mehr zu interessieren, nachdem der Thread schon so weit nach hinten gerutscht ist.
 
Original geschrieben von gone-inzane
Was denn Wraith, immer noch nicht gelesen? Oder keine Zeit? Oder beides? Obwohl Du ja für's Forum immer genug Zeit hast
smiley1.gif
Das täuscht. Ich bin nur nebenbei im Forum, während ich was anderes mache...

Hier scheint DW ja keinen mehr zu interessieren, nachdem der Thread schon so weit nach hinten gerutscht ist.
Schuld ist in meinem Fall die Grippewelle hier und in dem der anderen amazon :p.
 
Original geschrieben von Wraith Five

Das täuscht. Ich bin nur nebenbei im Forum, während ich was anderes mache...

Das kann jeder sagen. ;)

Aber sag bloß, Du hast das Buch noch nicht fertig? *g* Hast Du den Rekord für das Buch, für welches Du am längsten gebraucht hast jetzt schon überboten oder nicht?
 
Original geschrieben von Jeane
Aber sag bloß, Du hast das Buch noch nicht fertig? *g* Hast Du den Rekord für das Buch, für welches Du am längsten gebraucht hast jetzt schon überboten oder nicht?
Nö, für Tales...Republic hab ich einen Monat gebraucht, bei DW bin ich erst bei zwei Wochen ;).
 
*kopfschüttel* Wraith, das kann ich echt nicht glauben :rolleyes:

So, ich hab mich dann mal aufgerafft und meinen Samstag Abend für eine Inhaltsangabe geopfert. Ihr findet sie hier, da ich jetzt keinen Bock habe, das hier rein zu kopieren ;)

Hat denn noch keiner von Euch das Buch? Amazon hat definitiv schon welche ausgeliefert.
 
Zurück
Oben