[NJO,15] Force Heretic I: Remnant = Die Ruinen von Coruscant

Wraith Five

-
Teammitglied
Del Rey ist so freundlich und versorgt uns mit einem Auszug (dessen Genuss mir auch die Schwiegermutter nicht verderben konnte ;)) aus dem meist-erwarteten Buch des ersten Quartals 2003 (zumindest für mich). Klingt ja soweit schon ganz vielversprechend. Interessanterweise hatte ich die gleiche Diskussion gerade erst, einige werden mitgelesen haben, und es ist wird spannend sein, mitzuverfolgen, was die Bewohner der Galaxis selbst in dieser Debatte zu sagen haben.
Charakterlich kann man natürlich nach so einem kurzen Text nichts sagen, der Kyp aus Enemy Lines scheint allerdings weiter geführt zu werden (und mit Waxarn Kel einem jüngeren Ich ins Gesicht zu sehen, was vielleicht für beide zum Vorteil ist, also begrüße ich seine Einführung), während Releqy A'kla konsequent bleibt.
Der Schreibstil ist, wie auch nicht anders von mir erwartet (ich kenne ja bereits einige Werke der Autoren), sehr angenehm, was mich nach dem WJW-Desaster (imho natürlich, soll ja auch Leute geben, die das nicht gestört hat ;)) erst mal aufatmen lässt.
 
Cool...

Verdammt ich muss die Bücher irgendwoe auftreiben...^^

War das :
With Coruscant currently in the hands of the Yuuzhan Vong, Mon Calamari had been selected as a temporary capital and now played host to the representatives of the Galactic Alliance
schon vor diesem Auszug bekannt?

Greetings
Exterminas
 
Re: Cool...

Original geschrieben von Exterminas
Verdammt ich muss die Bücher irgendwoe auftreiben...^^
Solltest du noch in der Schule sein: Einfach die Eltern anpumpen und behaupten, die bräuchtest die Bücher, um deine Englisch-Note aufzubessern, diese Taktik hat zumindest bei einigen meiner Schüler funktioniert ;).

War das : With Coruscant currently in the hands of the Yuuzhan Vong, Mon Calamari had been selected as a temporary capital and now played host to the representatives of the Galactic Alliance schon vor diesem Auszug bekannt?
Ja. Die Vong bekommen Coruscant am Ende von SbS, ein Jahr später (in DW) hat sich auch der letzte zögerliche Senator auf Mon Calamari eingefunden, um einen neuen Staatschef zu wählen.
 
Re: Re: Cool...

Original geschrieben von Wraith Five

Solltest du noch in der Schule sein: Einfach die Eltern anpumpen und behaupten, die bräuchtest die Bücher, um deine Englisch-Note aufzubessern, diese Taktik hat zumindest bei einigen meiner Schüler funktioniert ;).



Du bist Lehrer?????????????????????:eek:
Schande über dich ! :D

Naja, das erklärt zumindest einiges :rolleyes:

Wie ist denn hier eigentlich so der Altersdurchschnitt????
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich zu den eher "älteren" hier gehöre...
 
Re: Re: Re: Cool...

Original geschrieben von Lilly
Wie ist denn hier eigentlich so der Altersdurchschnitt????
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich zu den eher "älteren" hier gehöre...
Da hast Du nicht ganz Unrecht, aber keine Sorge, so lange ich hier bin, bin ich hier die 'Oma' ;)
 
Re: Re: Re: Re: Cool...

Original geschrieben von gone-inzane
so lange ich hier bin, bin ich hier die 'Oma' ;)

:D

Zum Altersdurchschnitt muß ich auch noch etwas sagen...

Ich würd mal sagen, von 12 bis 40 ist hier alles vertreten. Viele sind auch so um die 20, also in meinem Alter. Ich halte das für eine ziemlich gute Mischung! :)
 
*g*

Solltest du noch in der Schule sein: Einfach die Eltern anpumpen und behaupten, die bräuchtest die Bücher, um deine Englisch-Note aufzubessern, diese Taktik hat zumindest bei einigen meiner Schüler funktioniert .

Tja, das wirkt leider nicht mehr.. Ich muss das Jahr schaffen, sonst kann ich nächstes Jahr nich nach Amerika.
Ich hab mir schon n paar Bücher bestellt und meine Mutter hat sie mir weggenommen, weil ich dann alles andere vergesse *g* Und sie hat recht. Ich les das dann bis zum Ende...

;)
Greetings
Exterminas
P.S. Aber danke für den Tipp *g*
 
Re: Re: Re: Re: Re: Cool...

Original geschrieben von Jeane


:D

Zum Altersdurchschnitt muß ich auch noch etwas sagen...

Ich würd mal sagen, von 12 bis 40 ist hier alles vertreten. Viele sind auch so um die 20, also in meinem Alter. Ich halte das für eine ziemlich gute Mischung! :)

Jepp, ist es auch!
Was ich an diesem Forum auch so schätze, ist die "Nettiquette"!
Wenn man bedenkt wie viele verschiedene Altersgruppen hier aufeinanderstoßen, gehts ja mehr als zivilisiert :cool:

Da bin ich von manchen Foren ganz anderes gewohnt :rolleyes:
 
*zähneknirsch* Bei mir steht inzwischen als Liefertermin 14. - 25. Februar... :-/ Warum musste ich mir auch noch nen Haufen anderer SW-Bücher dazubestellen....

Dafür empfiehlt mir Amazon mal wieder Meisterleistungen der Literatur:

Für Sie ausgewählt:
Star Wars (for children) 1. The Glove of Darth Vader.

:D



Craven
 
yippie...*freu* auch amazon.fr hat mir heute die mail zugesendet, daß "Remnant" verschickt wurde und zwar müßte das Teil dann dank "par La Poste Colissimo Suivi (48h00) " am Samstag allerspätestens aber am Montag bei mir im Postkasten liegen....*nochmehrfreu*

:D :D :D
 
Original geschrieben von Jeane
Was willst Du? Was mit Darth Vaders Handschuh passierte, ist elementares Fachwissen und hat definitiv Priorität vor solchen Nebensächlichkeiten wie der NJO... ;-)
Endlich mal jemand, der den wahren Wert dieser Bücher zu würdigen weiß :D



Craven
 
*<.>*

*Remnant les*

Hammer-Prolog. *schluck*

Fängt gut an, gefällt mir jetzt schon besser als Destiny's Way.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Bin jetzt auf Seite paarundneunzig, und bislang bin ich durchweg begeistert. Vor allem der Schreibstil ist extrem beeindruckend und auf seltsame Weise beinahe lyrisch.
Daß diese neue Union nun allerdings wirklich Galaktische Föderation freier Allianzen heißt, ist irgendwie erschütternd. Wieso nicht gleich Galaktische Union alliierter Föderationen, oder Alliierte Liga galaktischer Föderationen? :rolleyes:
Dem Menschen, der Walter Jon Williams in die Riege der NJO-Autoren hineingelassen hat, sollte man eine Woche Yuuzhan-Vong-Schmerztherapie verordnen...
 
Was man bei Familienfeiern alles lesen kann... Seite 297, bin hin und weg. *g*

Seltsam... elektrifizierend an vielen Stellen. Bisher selten bei SW Büchern, zwar oft spannend, aber so... mitgefiebern tu ich selten.

Nach Destiny's Way der Himmel. ^_^

Bis jetzt ist alles durchweg verdammt gut rübergebracht worden, denke ich. *nicht spoiler*
 
Ich hab mir Remnant jetzt auch bestellt. Liefertermin leider auch erst in 1 bis 2 Wochen. :(

Immerhin, Vorfreude soll doch immer die schönste Freude sein, oder? :D
 
Mal ne Frage! Sind die NJO in DT "Das Erbe der Jedi - Ritter"? Wenn ja, vieviele Bände gibt es davon schon in DT ?? Hab mir heute die ersten 3 gekauft!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von KyleKartan
Mal ne Frage! Sind die NJO in DT "Das Erbe der Jedi - Ritter"? Wenn ja, vieviele Bände gibt es davon schon in DT ?? Hab mir heute die ersten 3 gekauft!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Dann hast du alle deutschen Ausgaben...^^
Der vierte kommt bald soweit ich weiß.

Was ich hier drin mache weiß ich allerdings auch nicht...*amazon tret*
 
Zurück
Oben