[NJO,4] Agents of Chaos I: Hero´s Trial = Der Untergang

Original geschrieben von X-Wing
so bin im letzten drittel des buches und weiß gar nicht was ihr habt. bisher waren zwar kaum kämpfe drin, aber ich fand es mega spannend...*hoff das solos freund noch lebt*

Naja, mega spannend würd ichs nicht bezeichnen, aber grottenschlecht auch nicht. Es ist einfach so mittelprächtig, nicht mehr aber auch nicht weniger. Man lest es halt zum Zeitvertreib. ;) :D
 
Ich habe das buch jetzt bereits knapp zwei wochen und es fängt an zu verstauben neben den beiden anderen NJO Bänder. a) weil ich nummero uno vor fast einem jahr gelesen habe, b) das 2. buch eher keine anziehung auf mich hat und c) ich im moment net die zeit habe njo zu lesen.
 
Ich hab's schon auf englisch gelesen, aber das deutsche lese ich auch noch, SPOILER
vielleicht begreife ich dann wieso sich die Peace brigade den YV angeschlossen haben
SPOILER ENDE
 
hm so nun bin ich durch und ich finde das buch einfach nur gut. es erinnerte mich an I Jedi, da man fast nur aus sicht hans las. genau das fand ich so genial. und die verschiedenen personen, vor allem hans neuer partner, gefielen mir auch sehr gut. hoffe das dieser lebendig bleibt, da dies für mich ein passendes fortgang der sw-story ist.
 
Irgendwie kann ich mich mit dem Buch nicht so recht anfreunden. Während die Konzentration auf eine Person bei anderen Büchern (Conquest, Han Solo-Trilogie) die Intensität erhöht, gelingt das hier nicht. Obwohl ich selbst riesiger Han-Fan bin, hat es das Buch nicht geschafft, mich wirklich zu fesseln..
Wirklich schlecht ist das Buch allerdings nicht, nur im Vergleich zu den anderen NJO-Bänden wirkt es ziemlich schwach. Und besser als I,JEDI ist es IMHO allemal.

Original geschrieben von Lucy Derek
Ich habe das buch jetzt bereits knapp zwei wochen und es fängt an zu verstauben neben den beiden anderen NJO Bänder. a) weil ich nummero uno vor fast einem jahr gelesen habe, b) das 2. buch eher keine anziehung auf mich hat und c) ich im moment net die zeit habe njo zu lesen.
Hört sich an, als ob dir ein Band fehlen würde. Der dritte?


Greetz, Vodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage. Ich les grad wieder Hero's Trail. Aber Golga, der Hutt auf Coruscant behauptet, in seinen Ader würde das "Blut" der Desilijic und der Besadi fließen. Da stellt sich bei mir natürlich die Frage, wie kommt er dazu, das zu behaupten. So wie es bisher dargestellt wurde in der Han Solo Trilogie bin ich davon ausgegangen, dass die Hutts nach Belieben ihr Geschlecht wechseln und ohne fremdes Zutun ihre Huttbabys bekommen. Wie kann es dann sein, dass sich zwei Blutlinien bzw. Clans vermischen? Das ist doch ein Fehler, oder? :confused:
 
Sarid....
Ganz einfach :
Ich denke mal Hutts können sich zwar ungeschlechtlich vermehren, tun da aber nicht immer und außschließlich.
Das ist zwar eine clevere 'Notmaßnahme' der Evolution ( genau wie bei den 'echten' Schnecken in unserer Welt) aber einige Sachen machen halt zu zweit mehr Spass.....
 
Eigentlich muß es neben der eingeschlechtlichen Reproduktion noch eine andere Methode bei den Hutten geben. Sonst hätten ja keine verschiedenen Clans oder Blutlinien entstehen können. Irgendwie müßte auch mal neues Genmaterial hinzukommen.


Craven
 
Hallo,

habe den 4. Teil zwar erst seit ein paar Tagen und ich muß sagen "Naja hätte besser sein können". Ich mag die Reihe allgemein nicht so besonders ist nicht so spannend wie die anderen Bücher. Vielleicht liegt es auch daran das einer meiner Lieblingscharakter gestorben ist.
 
Original geschrieben von saham wahto
Sarid....
Ganz einfach :
Ich denke mal Hutts können sich zwar ungeschlechtlich vermehren, tun da aber nicht immer und außschließlich.
Das ist zwar eine clevere 'Notmaßnahme' der Evolution ( genau wie bei den 'echten' Schnecken in unserer Welt) aber einige Sachen machen halt zu zweit mehr Spass.....

Original geschrieben von Craven

Eigentlich muß es neben der eingeschlechtlichen Reproduktion noch eine andere Methode bei den Hutten geben. Sonst hätten ja keine verschiedenen Clans oder Blutlinien entstehen können. Irgendwie müßte auch mal neues Genmaterial hinzukommen.

Ich hab auch nie behauptet, dass ich Expertin auf dem Gebiet Huttbiologie bin. Aber bisher ist mir halt eine andere Art der Fortpflanzung bei den Hutt begegnet. Von daher... :D
 
Hab das Buch jetzt (nach 2 Tagen(!)) auch durch, und mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Nicht ganz so gut wie NJO 2+3, aber etwa gleichwertig mit NJO1. Es hat zwar nicht ganz so viel Action und Spannung wie die vorherigen Bücher, dafür werden aber die Charaktere(besonders Han)näher beleuchtet, was auch höchste Zeit war da man in den beiden Büchern nach "Vector Prime" (fast) nichts über seine Gefühlslage nach Chewis Tod erfahren hat.


Droma als Hans neuer Partner gefällt mir sehr gut, ist mir irgendwie auf Anhieb sympathisch gewesen(Vor allem die Streitereien der beiden :D). Kann mir jemand von den NJO englisch Lesern sagen ob Droma in den Büchern nach NJO 5 auch noch eine Rolle spielen wird? (bitte keine Spoiler, nur ja oder nein)
 
Original geschrieben von Kenix Kil
Droma als Hans neuer Partner gefällt mir sehr gut, ist mir irgendwie auf Anhieb sympathisch gewesen(Vor allem die Streitereien der beiden :D). Kann mir jemand von den NJO englisch Lesern sagen ob Droma in den Büchern nach NJO 5 auch noch eine Rolle spielen wird? (bitte keine Spoiler, nur ja oder nein)
Diese Frage lässt sich nicht wirklich mit JA oder NEIN beantworten.
Kannst aber ruhig weiterlesen, ist kein grossartiger Spoiler:
*
Er ist nur noch in Band 6 dabei.
*

Dies ist möglicherweise ein SPOILER ab Band 15:
*
In Band 15 gibt es Hinweise, dass die Ryn (und vermutlich auch Droma) in den letzten Bänden der Reihe wieder eine (wichtige) Rolle spielen.
*



Greetz, Vodo
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vodo-Bel-Biirsk

Danke für die Infos. Schade eigentlich. Ich mag den Ryn wirklich, zumal er für mich eine Art Chewie für Han darstellt.
 
Was mir gerade noch einfällt:
Cilghal wird in "Der Untergang" als "er" dargestellt. In der JAT war Cilghal aber noch weiblich. Ist das jetzt ein Übersetzungsfehler (der sich übrigens im ganzen Buch findet) oder hat da Luceno geschlafen?
 
Original geschrieben von Kenix Kil
Cilghal wird in "Der Untergang" als "er" dargestellt. In der JAT war Cilghal aber noch weiblich. Ist das jetzt ein Übersetzungsfehler (der sich übrigens im ganzen Buch findet) oder hat da Luceno geschlafen?
Weiß ich nicht mehr, aber wenn du mir ein paar Textstellen gibst, kann ich nachschlagen.
 
Original geschrieben vom Wraith Five
Weiß ich nicht mehr, aber wenn du mir ein paar Textstellen gibst, kann ich nachschlagen.

Mal sehen:
Ziemlich am Ende von Kapitel 27 steht in "Der Untergang" folgendes:: "Oh, Mara",sagte Cilghal, den Tränen nahe, trat an die Untersuchungsliege und legte seine Hand mit den Schwimmhäuten auf Maras Schulter.
 
Original geschrieben von Kenix Kil [/iI]
Ziemlich am Ende von Kapitel 27 steht in "Der Untergang" folgendes:: "Oh, Mara",sagte Cilghal, den Tränen nahe, trat an die Untersuchungsliege und legte seine Hand mit den Schwimmhäuten auf Maras Schulter.

<<"Oh, Mara," Cilghal said tearfully, coming to the table to lay her webbed hand on Mara's shoulders.>>
Hätte mich auch gewundert. Mir mag AoC nicht so gefallen haben, aber gut in Erinnerung geblieben ist mir Lucenos Eigenart, ein wandelndes SW-Lexikon zu sein.
Wer hat HT denn übersetzt?
 
Original geschrieben von Kenix Kil
Mich eigentlich auch. Ich war nur etwas skeptisch weil Cilghal das ganze Buch über männlich ist:confused:
Wohl ein Fehler des Übersetzers.
Vielleicht dachte er, es würde Cilghal mehr Flair verleihen, wenn sie männlich wäre ;).

Ein gewisser Andreas Helweg.
Hm. Hat der nicht auch die ersten vier GoF-Bände übersetzt? Fand ich jetzt nicht so schlecht...

EDIT:
btw, habe mir gerade spaßeshalber mal angesehen, was ich beim Ersterscheinen von HT und JE so zu sagen hatte...
Auweia, einige dieser Theorien sind rückblickend ganz schön dämlich ;).
Aber immerhin habe ich die Genugtuung, dass einige nichtgespoilte Leser der Übersetzung sich wohl ebenso blamieren werden
teu42.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben