[NJO,5] Agent's of Chaos II: Jedi Eclipse = Die letzte Chance

Original geschrieben von micah
Wie praktisch, dass der Thread sowieso gerade ausgegraben wurde, spart mir die Arbeit mit der Schaufel... ;)
Da hab ich jetzt wohl was gut bei dir ;)

Habe letztens mal ein wenig in den Reviews auf amazon.com herumgelesen und dabei fiel mir auf, dass bei Jedi Eclipse/Balance Point des öfteren kritisiert wurde, dass Jacen für seine Centerpoint-Aktion nicht angeklagt und zur Rechenschaft gezogen wurde. Es sei total unrealistisch, dass Fey'lya sich so eine Chance entgehen lassen würde, den Jedi eins auszuwischen etc.

Auf so eine Idee wäre ich gar nicht gekommen und denke, dass es eher ziemlich unrealistisch wäre, ihn offiziell zu bestrafen, denn...
Ganz deiner Meinung, darauf wäre ich nie gekommen. Entbehrt auch jeder Grundlage.


Eigentlich ist es eher erstaunlich, dass Thrackan Sal-Solo nicht zur Rechenschaft gezogen wurde und stattdessen zum Helden mutierte.
Genau! Als ich gelesen habe, dass er als Held gefeiert wird, dachte ich schon, ich hab einen Druckfehler in meinem Buch:D
Dass er mit seiner unbedachten Aktion einen Grossteil der hapanischen Flotte ausgelöscht hat, scheint jedem egal zu sein, Hauptsache er hat auch ein paar Vongs erwischt:rolleyes:

Vielleicht hätte Luke Anakin und Jacen begleiten sollen, möglicherweise wäre dann alles anders gekommen....
Was glaubt ihr, was hätte Luke Anakin geraten?
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob er Anakin geraten hätte, CP abzufeuern, aber er hätte vermutlich Sal-Solo davon abgehalten.


Greetz, Vodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Jacen anklagen? Dämliche idee, mal abgesehen davon das, wie schon gut ausgeführt wurde, jegliche Grundlage fehlt, wäre es auch dumm. Er hat richtig gehandelt. OK die YV hätten vermutlich gewohnen soweit ich mich noch dran erinnere, aber wie kommt jemand der so machtsenstitiv ist mit Massenmord klar? Kyp hats nciht wirklich gut getan. Meine Meinung. Egal on YV oder die Hapaner. Die hapaner hätten nach Anakins Meinung überlebt. Aber Wissen tun wir das nciht. Und er hätte sich für jeden toten Hapaner die Schuld gegeben, das kennen wir ja schon von ihm. Hätte er gefeuert hätte er sich vermutlich die Schuld gegeben nciht eher gefeuert zu haben. Schuld führt zu Hass, zumindest in extemen Fällen. Und Anakin hasst oder ist zumindest satrk davor die Yv zu hassen. Und, wenn man dran glaubt, ist Hass nciht unbedingt gut für einen Jedi vonwegen dunkler Seite.
 
Aber Jacen dafür anzuklagen fänd ich auch alles andere als intelligent. Erstens ist er ja noch ein halbes Kind und außerdem weiß Borsk & Co. doch gar nicht, dass Anakin viel präziser hätte schießen können. Sie sind schließlich keine Jedi und des weiteren hätte sich die NR bestimmt einer Menge unangenehmer Fragen stellen müssen, warum sie bloß ein paar Kinder und einen Sträfling lsogeschickt haben, um mit einer so mächtigen Waffe wie die Centerpoint Station zu feuern.
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Vielleicht hätte Luke Anakin und Jacen begleiten sollen, möglicherweise wäre dann alles anders gekommen....
Was glaubt ihr, was hätte Luke Anakin geraten?
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob er Anakin geraten hätte, CP abzufeuern, aber er hätte vermutlich Sal-Solo davon abgehalten.
Interessante Frage, und ganz schön schwer einzuschätzen. Es ist leicht, sich vorzustellen, wie die Extremcharaktere Jacen und Kyp gehandelt hätten bzw. haben, aber was Luke getan hätte, der so irgendwie zwischen allen Positionen steht, hmm. Naja, ich denke auch, dass er Anakin eher nicht hätte schießen lassen. Allein schon, weil er nicht wollen kann, dass Anakin diese Schuld auf sich lädt (siehe Peshks Posting). Und Du hast recht, als Jedimeister hätte er auf jeden Fall in der Lage sein sollen, auf Sal-Solos Alleingang rechtzeitig zu reagieren. Wer weiß, wie dann die Schlacht bei Fondor ausgegangen wäre...

Aber ganz sicher bin ich mir da nicht.

Das wirft auch die Frage auf, warum Luke die beiden eigentlich nicht auf ihre kritische Mission begleitet hat, bzw. auch gar nicht zur Debatte stand, dass irgendwer sonst mit ihnen kommt. Ist ja eigentlich schon ziemlich verantwortungslos, oder was meint ihr? Zumal es ja nicht so aussieht, als ob Luke während Jedi Eclipse irgendetwas wichtiges zu tun hätte. Er ist am Anfang auf Yavin 4 und grübelt rum und am Ende ist er wieder oder immer noch dort und grübelt... Naja, ok, er "darf" sich auch mal um seine Akademie kümmern. ;)

Natürlich muss und kann nicht jedes Buch von allen Charakteren handeln, aber mittlerweile sind doch so einige Fragen offen und angefangene Fäden einfach so in der Luft hängen geblieben. Ich fände es wirklich interessant, wenn es noch ein paar "Parallelbücher" oder vielleicht eine Sammlung von Kurzgeschichten zur NJO geben würde, um ein paar Lücken zu schließen.

Aber genug der Abschweife. Freut mich, dass ihr alle meiner Meinung seid, dass es keinen Sinn macht, Jacen anzuklagen. Aber irgendwie wäre es eine spannendere Diskussion, wenn jemand die Gegenseite vertreten würde. Aber wahrscheinlich gibt es dafür einfach keine sinnvollen Argumente. :D

Micah
 
Original geschrieben von micah
Ich fände es wirklich interessant, wenn es noch ein paar "Parallelbücher" oder vielleicht eine Sammlung von Kurzgeschichten zur NJO geben würde, um ein paar Lücken zu schließen.
Von "im nachhinein Lücken schliessen" halte ich ehrlichgesagt nicht viel.
Ich würde die Geschichte gerne komplett und in der richtigen Reihenfolge lesen! Mich ärgern irgendwie schon die vielen E-Books.

Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Peshk Thri'agg
Wo wir gerade bei E-bokks sind. kann die naicht mal wer auf seinen Webspace stellen und uns die runterladen lassen :rolleyes:

Das wär mal ein Vorschlag... :rolleyes:

Aber ich hätt ehrlich gesagt nichts gegen eine Art Tales of the NJO. Ein paar nette Geschichten, wie's z.B. Corran nach der Ithor-Geschichte ging bis er wieder in der NJO erwähnt wird, fänd ich schon interessant...
 
@Wraith :( shit Auch nciht in Word kopieren? Dann schreib sie mal ab *fg* Wir wären dir, mal wieder, ewig Dankbar.

Was die Einschub Geschichten angeht, ich lkes zwar auch liber alles in der richtigen Reihenfolge aber besser nachher erfahren als nie. UND man kann sie beim zweoiten lesen an die Richtige Stelle setzen zum lesen *fg*
 
Original geschrieben von Yodas Brother
Es gibt da so ein Gerücht daß es irgendwannn ein "Tales of the NJO" geben soll. Fände ich klasse.
Ja, das wäre echt klasse! :)

Das mit den E-Books finde ich allerdings auch nicht so toll, aber nicht, weil sie im Nachhinein Lücken füllen (abgesehen davon gibt es Ylesia ja sogar schon vor Destiny's way). Ich mag generell E-Books nicht besonders. Nennt mich altmodisch, aber ich möchte ein Buch in die Hand nehmen, das Cover von vorne und hinten bewundern und mich dann zum Lesen gemütlich ins Bett, auf's Sofa oder in die Sonne kuscheln und nicht vor einem Bildschirm hängen müssen. Wenn wenigstens das mit dem Ausdrucken funktionieren würde... Teilweise kann man sie ja offenbar noch nicht einmal auf einen anderen Rechner kopieren. :( Hoffentlich werden die E-Books auch weiterhin irgendwann als Bonus in einem anderen Buch "richtig" gedruckt. ;)

Micah
 
Man könnte es auch abtippen. Dauert je nach Seitenzahl ein paar Stunden. Oder Screenshots machen und ne Texterkennungs-Software drüberlaufen lassen.


Craven
 
Original geschrieben von Craven
Man könnte es auch abtippen. Dauert je nach Seitenzahl ein paar Stunden. Oder Screenshots machen und ne Texterkennungs-Software drüberlaufen lassen.
Es gibt da noch eine Möglichkeit:D

copyscreen.jpg



Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Jeane

Nein. Man könnte höchstens Screenshots machen. Was anderes geht nicht, soweit ich weiß. *g* Wieviele dieser NJO-E-Books gibt es überhaupt?

Funktioniert denn nicht mal das gute alte Strg+C? Die haben sich ja echt was einfallen lassen, damit man die nicht weitergeben kann... :rolleyes:
 
Auch ich habe Jedi Eclipse inzwischen beendet. Auf der Wache im Militärdienst wäre es sonst auch furchtbar langweilig. :)
Nunja, nur noch 3 Woche Dienst dann bin ich wieder da. JUHU.

Ich war sehr zufrieden mit dem Buch. Schade fand ich was mit Wurth Skidder passiert ist!

Nun, alles scheint sich zum negativen zu Wenden und ich frage mich langsam ob wirklich bis zum Schluss noch alles gut werden kann. So viel ist schon verloren.
 
Original geschrieben von Darth Silent

Nun, alles scheint sich zum negativen zu Wenden und ich frage mich langsam ob wirklich bis zum Schluss noch alles gut werden kann. So viel ist schon verloren.

Wenn du das schon viel nennst, dann dürften dir die weiteren Romane der NJO ziemlich auf den Magen schlagen. Die Reihe soll ja schließlich nicht umsonst 19 (!) Bände bekommen...
:D
 
Original geschrieben von Sarid Horn


Funktioniert denn nicht mal das gute alte Strg+C? Die haben sich ja echt was einfallen lassen, damit man die nicht weitergeben kann... :rolleyes:

Keine Ahnung. Ich selbst hab noch niemals ein E-Book gelesen, aber in irgendeinem Thread hier im Board ging es schon einmal darum, wie schwierig das ist, da irgendwelche Kopien zu machen. Meiner Erinnerung nach waren die Screenshots so ziemlich die einzige Möglichkeit...:(
 
Zurück
Oben