Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[NJO,6] Balance Point = Planet der Verlorenen

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Annie, 29. Januar 2002.

  1. Annie

    Annie Gast

    Balance Point *spoiler*

    Also ich sitze gerade im Netcafe deswegen kann ich jetzt auch nicht genau nachschauen wie die Textstelle genau lautet.VIeleicht nacher ;)
    Jaina hatte ja diesen "Chrash" und Han fragt wie es ihr geht oder so und ihm wird gesagt:
    She was drifting in (EV ??)
    wos issn damit gemeint?
    PS: wenn das hier unschlüssig ist ich versuche heute abend die text stelle zu finden.
    cu JS
     
  2. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Das heißt extra-vehicular, will heißen sie hat mit dem Schleudersitz ihren X-Wing verlassen.
     
  3. Annie

    Annie Gast

    N X- Wing hatt einen Schleudersitz??:D :D
    Im offenen Raum stell ich mir das als sehr ungangenehm vor:( :( :( :(
     
  4. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Warum, glaubst du, tragen die Piloten alle diese Anzüge? Sicher nicht aus modischen Gründen...

    P.S.: Aber unangenehm stell ich mir das schon vor :D...
     
  5. Annie

    Annie Gast

    Ja klar Wraith *g*
    Aus modischen gründen *g*
    Aber an den Helmen sehe ich keine Sauerstoff Masken und im Weltraum so lange die Luft anhalten ist auch nicht so schön *g*
    Erlich gesagt habe ich gelesen und nicht so ganz kapiert warum sie diese dämliche Aktion gestartet hatt??!!
    Und noch ne frage zu BP.
    Also da stand irgentwas von Leia und von Haare schneiden. Wer hatt sich denn nu die Haare geschnitten ?? Leia oder?? Und wenn ja warum ??
    cu JS
     
  6. Garm

    Garm General im Ruhestand

    In der X-Wing Reihe steigen die Piloten reihenweise aus.
     
  7. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Eine der minderen Ungereimtheiten aus dem EU. Der Raumanzug kann meiner Meinung nach unmöglich vakuumtauglich verschlossen werden und im Sitz ist sicher kein Platz für einen Minigenerator, der ein Kraftfeld erzeugt.
    Aber aus dramaturgischer Sicht ist der Schleudersitz ganz nützlich.

    Ich glaub Luke ist in einem der Bücher sogar ohne alles von einem Raumschiff zum anderen gesprungen (Thrwan Duologie??) und mußte nur die Luft anhalten :rolleyes:
     
  8. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Pakt von Bakura.
    Da hatte er aber einen Raumanzug an...

    Leia und, später, Jaina. Damit sich keine Viren usw. drin verfangen (so die offizielle Erklärung, reine Schikane natürlich)...
     
  9. Jeane

    Jeane -

    Darf man das so verstehen, dass die beiden seit "Balance Point" kurzhaarig rumlaufen? Wäre irgendwie eine eigenartige Vorstellung, findet ihr nicht?
     
  10. Garm

    Garm General im Ruhestand

    Anfang der Thrawn Duologie, er spring von der explodierenden Piratenbasis rüber in die Starry Ice, da isser aber in Jeditrance.
     
  11. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Nein, weil zwischen BP und dem nächsten, Cq, schon wieder einige Zeit vergeht (allerdings nicht genug, als dass sich Keyes einen Kommentar über Leias Haare hätte verkneifen können).

    Ach das ist gemeint...
    Ja, da gab's auch mal was ;)...
     
  12. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Mal eine allgemeinere Frage zur NJO: ich habe bislang alle Bücher bis zu dem vor Star by Star verschlungen und fand irgendwie, daß die Bücher, die am teuersten waren (also die Hardcover-Bände Vector Prime und Balance Point) die schlechtesten waren. Wenn ich das, was in dem Buch vorkommt, in dem Anakin Yavin IV unsicher macht, mal mit dem vergleiche, was sich in Balance Point abspielt, dann schneidet Balance Point ziemlich schlecht ab. Und gegen das letzte Buch vor Star by Star hat es auch keine Chancen, dank Kyp, Anakin und Jaina. Seit ein paar Wochen überlege ich mir nun, ob ich mir Star by Star kaufen soll, und irgendwie schreckt mich das bislang schlechte Preis-Leistungs-Verhältnis der Hardcover-Bände ab. Obwohl ich mich schon darauf freue, endlich herauszubekommen, wie die eine Hauptfigur das Zeitliche segnet. :)
     
  13. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Du hast schon recht, Balance Point war für mich das schlechteste Buch der NJO, und ich war damals wirklich sauer, dass sich der teure Preis gar nicht ausgezahlt hat (auch wegen der - nicht vorhandenen - Dicke)...
    Aber du weißt ja, SbS wird von dem meisten als das beste der NJO bezeichnet (ich bin mir da nicht mehr ganz so sicher; Rebirth ist halt schon irgendwie genial)... außer einem ;). Ich denke, bei solchen Meinungen lohnt es sich schon (wobei das nichts heißen muss, ich kann dem HdR so irgendwie nichts abgewinnen)...
    Außerdem ist heute in den USA Dark Journey erschienen, und es soll ganz passabel sein, was man so hört...
     
  14. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Also ich fand Band 7 und 8 auch die besten der NJO-Serie.
    Balance Point war das schlechteste.
    Star by Star fehlt mir noch, ich sehne mich danach, aber als HC ist es mir eigentlich zu teuer - wir Studenten sind immer so arm und meine Druckerpresse im Keller ist noch nciht auf Euro umgestellt...

    Wann soll es denn als TB rauskommen?
    Steht da schon ein Termin fest?
     
  15. Jeane

    Jeane -

    Bei der NJO kann ich mit meinen zwei Bänden (die Amerikaner halten seit gestern bereits Band 10 in den Händen) nicht wirklich mitreden. Aber "Vector Prime" fand ich sehr gut, wenn man mal Band 2 als Vergleich nimmt, der hat mich nicht vom Hocker gehauen.
     
  16. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Nicht offiziell, aber es war bisher immer so, dass die TBs genau (+/- ein paar Tage) ein Jahr nach den Hardcovern erscheinen... ist also noch ziemlich hin...
     
  17. Garm

    Garm General im Ruhestand

    Übrigens wo wa grad bei der NJO sind, im Februar kommt das Sourcebook raus, hab ich glecih bestellt, das ist für mich das Highlight der NJO, ich hoffe das sind massig pics von Vongschiffen drin!:)
     
  18. Annie

    Annie Gast

    Ach Jaina hatt sich auch die Haare geschnitten? Jetzt versteh ich warum sie gesagt hatt
    "Mutter weist du wie lange das zum wachsen gebraucht hatt????"
    Ich dachte das hätte sie auf leia bezogen.
    Aber moment Mal. SIe hatte doch schon die haare direkt nach ihrem Unfall gweschnitten oder nicht?Da hab ich mich auch gefragt was das sollte.
    cu JS
     
  19. Kip Durron

    Kip Durron Dienstbote

    Ich hoffe das ist kein Spoiler :)



    Danke für die Hilfe :9
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2003
  20. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Ich bin auch gerade an der Stelle gewesen (ich lese BP parallel zu anderen Non-SW-Büchern) und habe es auch nicht ganz verstanden.
    ;). Schon zwei haben das Problem.

    EDIT: Ich habe den Spoiler gesetzt, zufrieden ;)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2003

Diese Seite empfehlen