[NJO,9] Star by Star = Das Ultimatum

Das Ultimatum beginnt ja damit, dass Leia auf Corellia auf der Krankenstation liegt, da ihre Beine von einer durch die Yuuzhan Vong ausgelösten Infektion befallen sind. Sie kann nicht laufen und muss in einem Rollstuhl/Repulsorsessel sitzen.
Nun frage ich mich aber, wann sie sich diese Infekion zugezogen hat. Im Buch "Die Verheißung" (dem Vorgänger) war sie ja noch quietschfidel und überfiel mit Han Raumer der Friedensbrigade. Es war weder die Rede von einer Infektion oder einem Yuuzhan Vong Überfall auf den Falken, bei dem ihr was passiert ist. Habe ich nun etwas verpasst? Es ist davon die Rede, dass Leia sich die Infektion beim Fall Duros zugezogen hat. was aber vor den Geschehnissen in "Die Verheißung" passiert ist. Es wird zudem immer nur auf Duro eingegangen, der Zeitraum in "Die Verheißung" wird "immer" übergangen. Ist das ein Kontinuitätsfehler?


Das steht da? Wegen einer Infektion?

Ich dachte immer sie wegen dem Garrote-Tierchen von Tsavong Lah im Krankenhaus.
Sie hätte ja wegen dem Vieh beinahe das Bein verloren.

Ist aber auch schon min. 1 Jahr her das als ich Star By Star das letzte mal gelesen hab.

mfg
 
Die deutsche Version (und vielleicht auch die englische Taschenbuchvariante) fängt mit Dennings Kurzgeschichte "Recovery" an. Diese setzt jedoch Buch 6 "Balance Point" fort und wird dann mit "Conquest" weitergeführt.
Gorilla hat also recht damit, dass Leias Verletzung auf Tsavong Lah zurückzuführen ist, der ihr diese Verletzung halt in "Balance Point" und nicht in "Rebirth" zugefügt hat.
 
Ok, das macht Sinn. Allerdings ist es mehr als verwirrend, dass die Geschichte gleichberechtigt neben den anderen Kapiteln des Buches steht. Es wird absolut nicht ersichtlich, dass zwischen ihr un dem ersten Kapitel eine Bruch besteht. Das ist von Blanvalet mehr als schlecht gelöst worden.:(
 
Bei der Neuauflage des Originals "Star by Star" war "Recovery" auch beigebunden und das auch so, dass man es gar nciht bemerkte.
 
Bei der Neuauflage des Originals "Star by Star" war "Recovery" auch beigebunden und das auch so, dass man es gar nciht bemerkte.

Wie das? Da ist ein gelber, auffälliger, Teil drauf, wo steht Special Bonus inside - the exclusive story, "Star Wars The new jedi order: Recovery"
Auffälliger geht es doch kaum. :verwirrt: Oder gibt es da noch eine andere Auflage?
 
Ich habe gerade nochmals nachgeschaut, es ist die Erst-Auflage und dort steht es nicht drauf. Irgendwie habe ich auch das Titelblatt von Recovery überblättert, kein Wunder bin ich am Anfang nicht gestiegen.
 
Zurück
Oben