NJO Band 2/Rouge Planet *SPOILER!*

Re: Rouge Planet

Original geschrieben von garm2k1
Also wenn der Topic jetzt eh bespoilert ist sagt doch mal, wer taucht denn nu wieder auf, die alte Jedi?
*SPOILER Planet der Verräter / Hero's Trial* <small> <font color=#000070> Nun, alt war sie damals ja nun nicht gerade... eine junge Jedi, hieß es. Und da sie einer langlebigeren Rasse als Menschen angehört, ist das nicht unwahrscheinlich...
Ja, sie taucht wieder auf. Will nicht noch mehr verraten, ihr sollt's ja selbst lesen ;). </small> </font> */SPOILER*

Original geschrieben von torben73
Außerdem ist es NICHT das einzige Prequel-Buch
In der Zeit zwischen TPM und AOTC aber sehr wohl (auf deutsch)...

Original geschrieben von Gringlas
Und wieder einmal zeigt sich, Ehrlichkeit ist Menschenfreundlich, lohnt sich aber nicht!
- Garret (Dark Project 2)
A propos das, ich hab's mir heute zugelegt (zusammen mit Teil 1)... eine Fehlinvestition (war eher ein Spontankauf)?
 
Dark Project 2

@ wraith five:

Fehleinkauf? Ich finde die beiden Spielen gehören zu den innovativsten überhaupt, neben System Shock 2 und der Battlezone Serie.
Klar sie sind etwas eingewöhnungsbedüftig. Ist halt keine Ballerei sondern mal etwas ganz anderes. Die Grafik mag vielleicht nicht das Nonplusultra sein, aber die Atmosphäre stimmt (man kann es leider nur in der NAcht spielen, da es sooooo dunkel ist *g*) und die Story ist, wie soll ich sagen fantastisch (das zeigt sich schon in den recht eigenwilligen Zwischensequenzen!).
Also ich kann dir nur raten, spiele die beiden Spiele, du wirst es nicht bereuhen!
 
Original geschrieben von torben73
Naja, es ( das Buch ) zieht zwar irgendwie an einem vorbei ( schön das das nicht nur mir so geht;) ) ist aber auch nicht wirklich schlecht. Hat durchaus positive Momente.

Durchaus positive und spannende Momente hatte eigentlich so ziemlich jeder Roman, den ich in Sachen Star Wars bisher gelesen habe. Das war auch bei "Planet der Verräter" so, aber konnte den sehr langatmigen Rest definitiv nicht aufwiegen.
 
also, ich hab Rogue Planet natürlich auch gelesen, und ich fand es einfach schlecht. Es ist langweilig, es passiert nicht sonderlich viel und es ist wirklich langatmig (wen interessiert denn dieser blöde Blutcarver und Sienar???). Naja, das einzig interessante war dann die Erwähnung von Vergere und den "Far Outsiders", aber ansonsten... außerdem is das Blanvalet-Buch ne Zumutung!!
 
Ich weiß nicht, aber als ich Rogue Planet gelesen hab (nach VP), hab ich schon sofort Hinweise auf die YV entdeckt. Ok, der Rest von dem Buch, naja, wer's mag, aber ich fands trotzdem interessant, dass die YV grad da auf 'nen Planeten getroffen sind, die ebenfalls lebendige Raumschiffe produzieren. Das kommt ja in der SW-Galaxis sonst nicht vor.
 
Tja und ausgerechnet hier holen sie sich ne blutige Nase

Hahahahahaha

Nu stellt euch mal vor die wären zu Zeiten einer alten Republik ink. Klonfabriken
Jedi Rittern und allem angekommen

Krass wärs gewesen
 
Also mir hat RP schon gefallen, diese Intrigen von tarkin und Sienar und auch die lebendigen raumschiffe fan ich gut. Ich hab es allerdins, glaub ich, vor VP gelesen und dadurch absolut nicht an die YV gedacht, danke für den neuen Aspekt.
Ich hab jetzt übrighens beschlossen die deutschen nur zu sammeln und die englishen zu lesen, geht einfach schneller.
 
Re: Dark Project 2

Original geschrieben von Gringlas
Fehleinkauf? Ich finde die beiden Spielen gehören zu den innovativsten überhaupt, neben System Shock 2 und der Battlezone Serie.
Klar sie sind etwas eingewöhnungsbedüftig. Ist halt keine Ballerei sondern mal etwas ganz anderes. Die Grafik mag vielleicht nicht das Nonplusultra sein, aber die Atmosphäre stimmt (man kann es leider nur in der NAcht spielen, da es sooooo dunkel ist *g*) und die Story ist, wie soll ich sagen fantastisch (das zeigt sich schon in den recht eigenwilligen Zwischensequenzen!).
Ich frag ja nur ;)...

Hatte bloß gehört, die Steuerung sei etwas unglücklich...
Ansonsten gefällt mir das Prinzip ja sehr gut, was ich bei Deus Ex (und, nicht in dem Masse, allerdings, bei System Shock 2) immer bemängelt habe, war die zu hohe Konzentration auf Gewalt (im Vergleich mit dem 'Schleich-Element'...
 
Yup!

Ich les es jetzt grad wieder und die Hinweise auf die Vong sind wirklch sehr offensichtlich, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie Vergere nach all den Jahren noch gegen di Vong kämpfen soll!!
 
ich habs gelesen, sie *SPOILER Hero's Trial* <small> <font color=#000070> kämpft ja nicht wirklich gegen die YV, ist ja sogar DIE Vertraute von Elan... wie die Vong allerdings vergessen haben, dass sie eine Jedi ist, wüsst ich dann auch gern.... </small> </font> */SPOILER*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben