Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[NJO] Cover Band 16&17 + Kurze Inhaltsangaben

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Vodo-Bel-Biirsk, 30. Januar 2003.

  1. [​IMG]

    *SPOILER Band 16*
    In Refugee, Luke Skywalker and his most trusted of Jedi venture into the heart of the Unknown Regions, seeking to unravel the mystery of Zonama Sekot, the rogue planet that may hold the key to victory against the Yuuzhan Vong. Meanwhile, on the edge of known space, on a world once loyal to the New Republic, the Yuuzhan Vong are stirring up long-forgotten vendettas. As Han and Leia continue their vital diplomatic missions, betrayal and deception await them.
    *SPOILER ENDE*


    [​IMG]

    *SPOILER Band 17*
    In the depths of uncharted space, Luke, Jacen and Mara are set to recruit the most remarkable of allies. But this powerful force refuses to join the bloody and miserable war engulfing the galaxy. As Luke attempts to negotiate a reluctant partnership, the Yuuzhan Vong strike to shatter this tenuous alliance. In the path of the attack are Han and Leia, who once again face overwhelmingly terrible odds.
    *SPOILER ENDE*





    Greetz, Vodo
     
  2. Jeane

    Jeane -

    Also, zum Inhalt kann ich mich nur sehr begrenzt äußern - ihr wisst, ich bin NJO-Laie. ;) Aber die Cover gefallen mir ziemlich gut, besonders das von "Reunion" ist klasse. Schön düster! :D
     
  3. Exterminas

    Exterminas Jedi of the New Order

    Mhm

    kann mal einer Spoilern wass es mit *
    Zonama Sekot
    * auf sich hat ?

    Die Cover sind cool, aber bin nich sicher ob des aufm ersten Jaina oder Mara sein soll, wohl Mara, wegen dem Lichtschwert, oder hat Jaina auch n blaues ?

    Das zweite Cover sieht mir nach Mara und Luke aus.. Sind das die Tentakel von Raumquallen ? *g*

    Greetings
    Exterminas
     
  4. Re: Mhm

    *SPOILER NJO Band 14 DESTINY'S WAY*
    In DW erzählt Vergere Jacen, dass die Yuuzhan Vong vor über 50 Jahren eigentlich den lebenden Planeten Zonama Sekot als neue Heimatwelt ausgewählt hatten. Sie versuchten den Planet zu "shapen", doch alles was sie anpflanzten wurde letztendlich von Zonoma Sekots Natur wieder zerstört. Die Vong glaubten an eine Verschwörung und griffen den Planeten mehrfach an. Die Zerstörung des Planeten konnte aber letztendlich durch einen Trick von Vergere verhindert werden.
    *SPOILER ENDE*
    Ausserdem spielt der Planet noch in ROUGE PLANET eine Rolle, allerdings ist es lange her, dass ich das Buch gelesen habe. Vielleicht kann hier jemand anders Auskunft geben.



    Greetz, Vodo
     
  5. Exterminas

    Exterminas Jedi of the New Order

    Mhm

    Vielen Dank.. und noch etwas.. sorry, ich hab ja bis auf Dark Journey noch kein einziges englisches NJO Buch gelesen... aber wer is eigentlich der Vergere ? Welcher Rasse ist er angehörig?

    Greetings
    Exterminas
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2003
  6. Re: Mhm

    *SPOILER NJO Band 4 - Band14*
    Vergere ist kein "Er" sondern eine "Sie". Vergere ist eine weibliche Fosh und Vergere ist eine Jedi der alten Republik.
    Nachdem sie die Vong durch einen Trick davon überzeugt hat Zonama Sekot nicht zu zerstören, hat sie sich entschlossen, bei den Vong zu bleiben um mehr über sie zu erfahren.
    Sie lebt über 50 Jahre bei den Vong und taucht zum ersten mal in Band 4 der NJO als ständige Begleiterinn der Priesterinn Elan auf. Danach scheint sie sich ziemlich schnell hochzuarbeiten und taucht ,wenn mich nicht alles täuscht in Band 9, als Beraterin von Tsavong Lah wieder auf.
    Sie spielt dann eine Hauptrolle in TRAITOR, wo sie sich um Jacen "kümmert" Am Ende des Buches flüchtet sie gemeinsam mit Jacen in Richtung Neue Republik.
    Vergere ist eine äusserst mysteriöse Gestalt und es ist nie wirklich klar, welche Ziele und Ideale sie verfolgt.
    In DESTINY'S WAY opfert sie sich schliesslich um Jacen zu retten.
    SPOILER ENDE*



    Greetz, Vodo
     
  7. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ist ja mal wieder typisch, dass ich ausgerechnet an dem Tag krank sein muss, an dem sowas veröffentlicht wird :rolleyes:...
    Naja. Bevor ich wieder gehe, nur kurz noch: Jon Fosters Zeichenstil behagt mir immer noch nicht. Remnant war ja schon hart an der Grenze, Refugee ist ein bisschen besser, Reunion dafür wirklich grauslich.
    Die Inhaltsangaben klingen nett.
     
  8. Exterminas

    Exterminas Jedi of the New Order

    haha :D da hast du recht.. die Mara aus "By the Emperor's Hand" hat selbst im KO-Zustand mer Sexappeal :D(Schreibt man das so?*g*)

    btw, vielen vielen vielen Dank für die beiden Spoiler, VODO :)

    Greetings
    Exterminas

    P.S. Jetzt wo du das mit Buch 4 sagst, ich hab da s' Audiobook von, kann mich dran erinnern. :)
     
  9. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    So, nachdem ich wieder bei klarem Verstand bin (so weit das halt geht bei mir ;)): In den TFN-Foren wurde davon geredet, dass das Viech rechts auf dem Refugee-Cover einem
    Ssi-Ruuk
    verdammt ähnlich sehe...
    Was haltet ihr davon?
     
  10. Exterminas

    Exterminas Jedi of the New Order

    mhm

    klingt gut, wenn du mir noch sagst inwiefern man die kennen muss... (sorry)

    Greetings
    Exterminas
     
  11. Nicht viel!
    Denn die erinnern mich an BAKURA und daran will ich nun wirklich nicht erinnert werden;)
    Aber wenn jemand das "offizielle" Pic aus dem ESSENTIAL GUIDE TO ALIEN SPECIES hat kanns derjenige ja mal posten.



    Greetz, Vodo
     
  12. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ich auch nicht ;).

    Mein Scanner ist nicht angeschlossen, aber ich konnte zumindest das auftreiben:
    [​IMG]
    Schaut stark wie die Waffe eines Ssi-Ruuk aus.
    Naja, und in den Foren von sw.com hat einer folgendes gepostet:
    "The creautre on the cover has three pairs of limbs, and carries a paddle blaster, an exclusively Ssi-ruuvi weapon. The alien is indeed a Ssi-ruuk."
    Scheint also wohl ziemlich sicher zu sein.


    EDIT: Und wer's ganz offiziell mag. Sue Rostoni bestätigt's.
    Oh, und außerdem sagt sie, dass das Mädchen auf Refugee Jaina sein soll und dass auf Reunion Jacen und Danni abgebildet sind (ich hasse den Cover-Zeichner; oh, und ich hasse WJW, weil er Jacen diese dämliche Danni an die Brust geworfen hat, was sich jetzt scheinbar auswirkt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2003
  13. Chewie

    Chewie Knight of the New Republic

    Hier mal ein Bild eines Ssi-ruuk aus dem Buch "Das große Star Wars Universum von A-Z":
     
  14. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Absolut nichts. Diese ganze Gehabe der Ssi Ruuk war ja schon im Pakt von Bakura äußerst fragwürdig. Deshalb frage ich mich, was diese Viecher in der NJO zu suchen haben? Außerdem dürften sich die Chiss um die Ssi-Ruuk gekümmert haben. Ich denk nicht, dass da genug von denen übrig geblieben ist, um in der NJO nochmals eine tragende Rolle zu spielen.
     
  15. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Also glaubt ihr wirklich, diese potentiellen neuen Verbündeten könnten die Ssi-Ruuk sein. :confused: Also, das wird dann entweder extrem genial oder die NJO läßt extrem stark nach im Finale. :eek:
     
  16. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ich dachte das Ssi-ruuk wären von den Chiss ziemlich zerschmettert worden (so hat es sich in der ultimativen Chronik jedenfalls angehört). Irgendwie hatte ich von den Ssi-ruuk nie den Eindruck, daß sie es mit einer Flotte wie der der Neuen Republik aufnehmen könnten. In PvB hatten die Rebellen ja eine relativ kleine Streitmacht und das Imperium hatte nur einen Carrack-Kreuzer. Und trotzdem haben sie sich einigermaßen gegen die Ssi-ruuvi Schiffe halten können.

    Und mal sehen, inwieweit die Force Heretic-Romane Zahns Pläne für seine große Unbekannte Regionen-Bedrohung hinfällig werden läßt...


    Craven
     
  17. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ein klein wenig Raum scheinen sie noch zu haben (oder zumindest gibt es auf einer Galaxis-Karte aus dem Gamer einen kleinen Fleck, der ihnen zugerechnet wird).

    He, das könnte meine Laune gewaltig heben :D.


    Was die Beteiligung der Ssi-Ruuk angeht: Ich werde erst mal Remnant abwarten. Möglicherweise wird da schon Licht ins Dunkel gebracht werden.
     
  18. Lilly

    Lilly Senatsbesucher

    Uuups, dass diese Person überhaupt weiblich ist hab ich echt erst nach deinem Post und intensiverem Betrachten erkannt :rolleyes:



    *g* Ich finde die Cover auch grässlich- sag bloß du kannst Danni nicht leiden :D -wieso das denn????
     
  19. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ich bin ein großer Fan der Verbindung Jacen/Tenel Ka...
    Gegen Danni habe ich nichts, aber wenn sie sich zwischen meinen Lieblingsverräter und meine Lieblingskriegerkönigin stellt, rutscht sie ganz gewaltig in meiner Beliebtheitsliste ;).
     
  20. Lilly

    Lilly Senatsbesucher

    :D Jepp, die Beziehung zwischen der (fast) immer ernsten Kriegerin und dem "Witzbold" Jacen, ist schon sehr interessant gewesen. ( YJK lässt grüßen)
    Die beiden sind so verschieden das sie schon wieder zueinander passen!:)

    Naja, wir wissen noch nichts genaues- vielleicht ist die Beziehung die er zu Danni aufbaut nicht ganz dieser Natur...
     

Diese Seite empfehlen