[NJO] Eure Reihung

Original geschrieben von micah
Wraith, dafür, wie Du DW immer runterputzt, steht es in Deiner Rangliste doch erstaunlich weit oben. ;)
Das ändert sich mit Sicherheit, wenn tUF erscheint und ich die Reihe noch mal von vorn lese ;).

Und die zwei Agents of Chaos-Bände von James Luceno scheinen allgemein eher weniger beliebt zu sein (2. bzw. 4.-letzter Platz). Eine "interessante" Konstellation im Hinblick darauf, dass der Abschlussband ja auch von JL sein wird. Hoffen wir, dass TUF mehr nach COD schlägt,
Das hoffe ich auch. Wobei die geringe Beliebtheit von AoC imho nicht nur Luceno zuzuschreiben ist, sondern auch dem Thema, das er halt abhandeln musste, das war einfach nicht so spannend wie, sagen wir, Keyes' Beitrag.
 
Also hier mal meine reihe,zwar fehlen bei remnant noch 100 seiten,aber ich bezihe es trotzdem mal mit ein:

1.FH I : Remnant
2.Destinys Way
3.Rebel dream
4.rebel stand
5.agent of chaos 2
6.agent of chaos 1
7.Traitor
8.Conquest
9.Rebirth
10.balance Point
11.Dark Journey
12.Star by star
13.Onslaught
14.Ruin
15.vector prime

sollte mich remnant nicht noch sehr vom stil her überraschen dürfte die reihe richtig sein *gg*
 
Bevor Refugee bei uns allen eintrudelt und die Wertung womöglich komplett durcheinanderwirbelt, habe ich nochmal einen Zwischenstand berechnet (in Klammern wie üblich die Anzahl der einbezogenen Wertungen pro Buch).

Also, hier kommen sie, die brandaktuellen NJO-Charts: :D

Conquest............3,7.....(10)
Traitor...............4,4......(7)
Destiny's Way.....5,0......(7)
Remnant............5,0......(5)
Rebirth..............5,3.....(10)
Ruin..................5,4.....(10)
Rebel Dream.......6,0......(9)
Star by star.......6,6......(9)
Onslaught.........7,0.....(10)
Rebel Stand.......7,4......(8)
Vector Prime......8,9.....(10)
Hero's Trial........9,6.....(10)
Jedi Eclipse.......10,3....(10)
Balance Point....10,8.....(9)
Dark Journey.....12,2.....(9)

Traitor hat sich also wieder hochgearbeitet, so dass jetzt wieder die charakterzentrierten Bücher vorne liegen. Remnant steigt trotz "erstes-Buch-einer-Trilogie"-Malus mit Platz 4 sensationell gut ein. Und Destiny's Way hält weiter die Flagge der Hardcover-Bände hoch...

Micah

PS: NJO-Hitparaden (auch unvollständige) von Usern, die bisher noch nicht abgestimmt haben sowie Updates von älteren Reihungen sind immer willkommen. ;)
 
Re: Re: Re: [NJO] Eure Reihung (möglicherweise SPOILER)

Ein neues Buch, eine neue Reihung ;). Hat sich nicht großartig viel geändert... RS ist rauf, DJ runter, warum, weiß ich selbst nicht so genau ;).

- 13: Traitor
- 08: Rebirth
- 07: Conquest
- 16: Refugee
- 03: Ruin
- 15: Remnant
- 11: Rebel Dream
- 14: Destiny?s Way
- 09: Star By Star
- 12: Rebel Stand
- 02: Onslaught
- 01: Vector Prime
- 04: Hero?s Trial
- 05: Jedi Eclipse
- 10: Dark Journey
- 06: Balance Point
 
Ich hab jetzt lange Zeit hin und her überlegt, ob ich EFUGEE vor oder nach SbS einordnen soll. Da ich mich aber einfach nicht entscheiden kann, teilen sich die beiden Bücher einen Platz:


CONQUEST
DESTINY'S WAY/YLESIA
REBEL STAND
RUIN
ONSLAUGHT
REBIRTH
TRAITOR
REMNANT
REBEL DREAM
STAR BY STAR / REFUGEE
JEDI ECLIPSE
VECTOR PRIME
HERO'S TRIAL
BALANCE POINT
RECOVERY
DARK JOURNEY




Greetz, Vodo
 
Hier noch im richtigen Thread meine neue Reihung nach Einbeziehen von Refugee (Remnant rutscht eins runter, da Refugee IMHO nicht gerechtfertigt hat, dass Remnant so ist, wie es ist):

Traitor
Star by star
Conquest / Rebirth
Balance Point
Onslaught
Ruin
Destiny's Way
Remnant / Refugee
Vector Prime
Hero's Trial
Rebel Dream
Dark Journey
Jedi Eclipse
Rebel Stand

Micah
 
So, REUNION hat sich einen Platz im oberen Mittelfeld erkämpft.


CONQUEST
DESTINY'S WAY/YLESIA
REBEL STAND
RUIN
ONSLAUGHT
REBIRTH
TRAITOR
REUNION
REMNANT
REBEL DREAM
STAR BY STAR / REFUGEE
JEDI ECLIPSE
VECTOR PRIME
HERO'S TRIAL
BALANCE POINT
RECOVERY
DARK JOURNEY




Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Ambu Fett
1. Vector Prime
2. Ruin
3. Onslaught, Hero's Trial
4. Jedi Eclipse
5. Balance Point
Spontan fiel mir dazu nur ein: Wie kann man diese Reihe logisch fortsetzen... ;)?

Naja, meine Listung nach dem neuesten Streich der beiden Australier:
- 13: Traitor
- 08: Rebirth
- 07: Conquest
- 17: Reunion
- 03: Ruin
- 16: Refugee
- 15: Remnant
- 11: Rebel Dream
- 14: Destiny?s Way
- 09: Star By Star
- 12: Rebel Stand
- 02: Onslaught
- 01: Vector Prime
- 04: Hero?s Trial
- 05: Jedi Eclipse
- 10: Dark Journey
- 06: Balance Point
 
Meine neue Reihung (Reunion war für mich klar der beste Band der FH-Trilogie):

Traitor
Star by star
Conquest / Rebirth
Balance Point
Onslaught
Reunion
Ruin
Destiny's Way
Remnant / Refugee
Vector Prime
Hero's Trial
Rebel Dream
Dark Journey
Jedi Eclipse
Rebel Stand

Der aktuelle Wertungsstand sieht folgendermaßen aus:

Conquest............3,7.....(10)
Traitor...............4,4......(7)
Rebirth..... .........5,3.....(10)
Destiny's Way.....5,4......(7)
Ruin..................5,6.....(10)
Remnant............6,0......(5)
Reunion.............6,3......(3)
Rebel Dream.......6,6......(9)
Star by star.......6,9......(9)
Onslaught.........7,3.....(10)
Rebel Stand.......7,8......(8)
Refugee....... ....9,0......(3)
Vector Prime......9,5.... (10)
Hero's Trial.......10,3....(10)
Jedi Eclipse.......10,7....(10)
Balance Point....11,2.....(9)
Dark Journey.....13,0.....(9)

Ich bin ja mal gespannt, ob TFP in unserer Gunst mit den anderen beiden Bänden von Greg Keyes mithalten kann.

Micah
 
Hallo!
Ich bin neu hier und hab noch nicht so viel Erfahrung wie ihr.
Ich finde die NJO recht gut ich hab aber erst die Deutschen Bücher und RD (soweit ich´s verstanden habe) gelesen.
aber ich möchte trotzdem gerne meine Reihung abgeben.

1. Das Verderben
2. Rebel Dream
3. Die Schwarze Flut
4. Die Letzte Change
5. Die Abtrünnigen
6. Der Untergang

Martin
 
ich geb auch mal meinen Senf dazu
ich bin zwar erst bei Star by Star und hab Balance Point ausgelassen, aber was solls

also:

1. Conquest
2. Star by Star
3. Rebirth
4. Ruin
5. Jedi Eclipse
6. Onslaught
7. Hero´s Trial
8. Vector Prime
 
Meine neue Reihung:

1. Conquest
2. Vector Pime
3. Rebirth
4. Ruin
5. Onslaught
6. Hero's Trial
7. Jedi Eclipse
8. Balance Point
 
Meine neue Reihung again:

1. Conquest (unverändert)
2. Star by Star (Neuzugang)
3. Vector Prime

4. Rebirth
5. Onslaught (Wechsel mit Ruin, warum weiss ich nicht :D)

6. Ruin


7. Hero's Trial
8. Jedi Eclipse
9. Balance Point

So, *stolzbin* ;)
 
Um DJ erweitert:

1. Conquest (unverändert)
2. Star by Star (Neuzugang)
3. Vector Prime
.
4. Rebirth
5. Onslaught (Wechsel mit Ruin, warum weiss ich nicht )
6. Dark Journey
7. Ruin
.
.
8. Hero's Trial
9. Jedi Eclipse
10. Balance Point
 
Ich hänge seit Monaten nach Remnant. Dabei liegen Refugee und Reunion schon hier rum. Na ja. Ich hänge auch in Shatterpoint (irgendwie langweilt mich dieser Roman), also was soll's.
Meine Reihung:

Traitor



Rebirth
Rebel Dream
Star by Star
Remnant
Conquest

Dark Journey

Jedi Eclipse
Ruin
Hero's Trial
Onslaught

Balance Point
Vector Prime

Destiny's Way



Rebel Stand
 
inzwischen bin ich auch bei Reunion angekommen
bin zwar noch nicht ganz fertig, aber ich nehms trotzdem mal in die Wertung
Balance Point hab ich immer noch nicht, aber da wart ich jetzt auf die deutsche Ausgabe

Conquest
Traitor
Star by Star
Rebirth
Destiny's Way
Remnant
Refugee/Reunion
Rebel dream
Ruin/Onslaught
Vector Prime
Rebel stand
Dark journey
Hero's trial / Jedi eclipse
 
ich mach meine Wertung jetzt auch mal (wieder?)...

1 Star by Star
2 Conquest
3 Ruin
4 Rebirth
5 Balance Point
6 Vector Prime
7 Jedi Eclipse
8 Onslaught
9 Hero's Trial
 
Ihr habt ja fleissig Listen geschrieben, während ich weg war. :) Hier die neue Gesamtwertung:

Conquest............3,4.....(14)
Traitor...............3,8......(9)
Rebirth...............4,8.....(14)
Star by star........5,5.....(13)
Remnant............5,9......(7)
Ruin..................6,1.....(14)
Destiny's Way.....6,3......(9)
Rebel Dream.......6,5.....(11)
Reunion.............6,5......(4)
Onslaught..........7,6.....(14)
Refugee............8,5......(4)
Rebel Stand.......9,0.....(10)
Vector Prime......9,2.... (14)
Hero's Trial.......10,4.....(14)
Jedi Eclipse.......10,4....(14)
Balance Point....10,8.....(12)
Dark Journey.....12,0.....(12)

Die ersten drei sind gleich geblieben, dahinter hat sich ein bisschen was verschoben: SbS hat sich nach vorne gearbeitet, dafür ist DW von 4 auf 7 gefallen. Und FH1-Remnant hat sich klar als beliebtester Teil dieser sonst eher als durchschnittlich bewerteten Trilogie etabliert.

Ich bin gespannt, wie sich das in den USA morgen erscheinende TFP einreihen wird. Ob wohl die schier uneinholbare Führung von Conquest und Traitor wackeln wird?

Micah
 
Ich habs jetzt geschaft das nächste Buch fertig zu lesen.
Neue Reihung:

1. Das Verderben
2. Rebel Dream
3. Rebel Stand
4. Die Schwarze Flut
5. Die Letzte Change
6. Die Abtrünnigen
7. Der Untergang

Martin
 
Zurück
Oben