[NJO] Eure Reihung

Hi!!!!!
Wenn jemand hier vielleicht ganz gut drauf ist,wär ich froh darüber wenn man mir,nur deutsch-NJO leser ne nummerierte Reihenfolge der NJO Bücher mit englischen Titeln machen könnte.So in der Art: 1.Vector Prime....
 
Original geschrieben von Martin Kaiser
Ich habs jetzt geschaft das nächste Buch fertig zu lesen.
Neue Reihung:

1. Das Verderben
2. Rebel Dream
3. Rebel Stand
4. Die Schwarze Flut
5. Die Letzte Change
6. Die Abtrünnigen
7. Der Untergang

Martin


Bleibt nur die Frage, wo die restlichen Bücher liegen... hast du Rebel Dream und Rebel Stand nach den auf Deutsch erschienenen gelesen? Denn da fehlt noch so manches Buch in deiner Liste!
 
Ich hab die Deutschen gelesen und dann bin ich hier gelandet. Konnts nicht mehr erwarten und hab wo gelesen das die Bücher RD und RS nicht allzuschwer zu lesen sind, es waren meine ersten englischen Bücher. Hab ich mir RD besorgt, fands gut obwohl ich die Hälfte nicht verstanden habe und hab mir dann RS auch noch besorgt. Da ich gehört habe das Balance Point nicht so gut ist warte ich aufs Deutsche. Englisch ist mir noch etwas zu schwer.
 
ich kann dich da beruhigen und muss Balance Point verteidigen... das war auch mein Englisch-Einstiegs-Buch... und es ging viel leichter, als ich das erwartet hätte... okok EoV und SbS sind um Längen besser, aber das wars auch schon :D
 
TFP ist der beste Band seit CONQUEST und Greg Keyes damit endgültig mein absoluter NJO-Lieblingsautor:)
Meine neue Reihung:

CONQUEST
THE FINAL PROPHECY
DESTINY'S WAY/YLESIA
REBEL STAND
RUIN
ONSLAUGHT
REBIRTH
TRAITOR
REUNION
REMNANT
REBEL DREAM
STAR BY STAR / REFUGEE
JEDI ECLIPSE
VECTOR PRIME
HERO'S TRIAL
BALANCE POINT
RECOVERY
DARK JOURNEY




Greetz, Vodo
 
Da ich mich auch nach langem Abwägen absolut nicht entscheiden kann, welcher der drei Keyes-Bände mir am meisten zusagt, vergebe ich eben einfach drei dritte Plätze. Die FH-Trilogie ist geschlossen etwas abgestürzt, weil das hervorragende TFP sie in einem ganz anderen Licht (bzw. Schatten ;)) erscheinen lässt.

Traitor
Star by star
The Final Prophecy / Conquest / Rebirth
Balance Point
Onslaught
Ruin
Destiny's Way
Vector Prime
Reunion
Remnant / Refugee
Hero's Trial
Rebel Dream
Dark Journey
Jedi Eclipse
Rebel Stand

Micah
 
Jetzt bin ich endlich wieder ein Stück weiter.
Wie von mir erwartet fällt NJO 6 tief.
Neue Liste:

1. Das Verderben
2. Rebel Dream
3. Rebel Stand
4. Die Schwarze Flut
5. Die Letzte Change
6. Die Abtrünnigen
7. Der Untergang
8. Planet der Verlorenen
 
- 13: Traitor
- 08: Rebirth
- 07: Conquest
- 18: The Final Prophecy
- 19: The Unifying Force

- 17: Reunion
- 03: Ruin
- 15: Remnant
- 16: Refugee
- 11: Rebel Dream
- 14: Destiny?s Way
- 09: Star By Star
- 12: Rebel Stand
- 02: Onslaught
- 01: Vector Prime
- 04: Hero's Trial
- 05: Jedi Eclipse
- 10: Dark Journey
- 06: Balance Point

Macht nach Adam Riese 19 Bände. Puh! Vielleicht wäre da ein kurzes Endfazit angebracht: Die NJO ist unvergleichlich. So etwas hat es noch nie gegeben, so etwas wird es für sehr lange Zeit nicht mehr wieder geben. Die Risiken waren enorm, und ein paar Klippen hat man auch nicht umschiffen können. Dennoch bin ich froh, dass man bei LFL und Del Rey das Wagnis unternommen haben, denn die NJO ist nicht nur das ungewöhnlichste, sondern auch das schlicht und ergreifend beste, was dem EU je passiert ist. Wird das in den nächsten Jahren vom Klonkriegs- und Vor-OT-Programm überboten werden können? Möglich; ein Bantam-Ära-Durchreißer war bei den Romanen seit 1999 nicht dabei, bei den Comics nur selten. Aber irgendwie bezweifle ich dann doch, dass bei mir demnächst etwas der NJO die Krone abnehmen kann. Da müsste man schon Stover und Keyes volle kreative Kontrolle über die Klonkriege geben, und über ep3 am besten gleich dazu ;).

EDIT: sp
 
Zuletzt bearbeitet:
Conquest
The final prophecy
Traitor
Star by Star
Rebirth
Destiny's Way
The Unifying Force
Remnant
Refugee/Reunion
Rebel dream
Ruin/Onslaught
Vector Prime
Rebel stand
Dark journey
Hero's trial / Jedi eclipse


nicht wundern, dass er nur 18 sind
Balance Point hab ich immer noch nicht, aber ich hab nicht das Gefühl, dass ich viel verpasst hätte

Abschließend bleibt nur noch zu sagen: Hoffentlich schreibt Keyes noch viele, viele Bücher wie TFP und EoV I und II
 
Meine abschließende Reihung (mit dem Vorbehalt, dass ich vielleicht alles nochmal umwerfe, wenn ich irgendwann die Zeit finde, die NJO noch einmal am Stück zu lesen). TUF reiht sich hinter den drei Keyes-Bänden ein.

Traitor
Star by star
The Final Prophecy / Conquest / Rebirth
The Unifying Force
Balance Point
Onslaught
Ruin
Destiny's Way
Vector Prime
Reunion
Remnant / Refugee
Hero's Trial
Rebel Dream
Dark Journey
Jedi Eclipse
Rebel Stand

Kurzes Gesamtfazit (geklaut aus meinem Review, nicht wundern):
Irgendwann schreibe ich vielleicht nochmal eine ausführlichere Kritik zur Gesamt-NJO, aber dafür bin ich im Moment einfach zu ausgelaugt. Das wichtigste hat auch Wraith eigentlich schon gesagt. Ansonsten kann ich mich nur aus vollem Herzen James Lucenos Worten aus dem Interview auf der Bonus-CD zu TUF anschließen: "On the whole, the NJO was a grand adventure." Und nicht nur Abenteuer und Unterhaltung, sondern auch Denkanstöße und Lehren, die man ins reale Leben übertragen kann. Es ist wirklich schade, dass es vorbei ist, denn so etwas erlebt man nur selten mit.
sad-smiley-046.gif


Aber die NJO hat zum Abschluss bestimmt keinen weinenden Smilie verdient, und deshalb:
grinning-smiley-003.gif
action-smiley-033.gif


Micah
 
Ich bin zwar noch immer weit hinter den meisten hier aber meine Reihung hat sich wieder um ein Buch erweitert.
Die Neue Reihung:

1. Das Verderben
2. Rebel Dream
3. Rebel Stand
4. Die Schwarze Flut
5. Anakin und die Yuuzhan Vong
6. Die Letzte Change
7. Die Abtrünnigen
8. Der Untergang
9. Planet der Verlorenen
 
Ich versuch mal den Thread hier wiederzubeleben:
Anfang des Jahres hab ich endlich auch Balance Point gelesen und bin damit fertig mit der NJO

hier meine endgültige Rangliste:

Conquest
The final prophecy
Traitor
Star by Star
Rebirth
Destiny's Way
The Unifying Force
Remnant
Refugee/Reunion
Rebel dream
Balance Point
Ruin/Onslaught
Vector Prime
Rebel stand
Dark journey
Hero's trial / Jedi eclipse
 
Also hier meine neue Reihung (mit Traitro und Rebel Dream).
1. Conquest (Anakins spannende Reise, tolle Hauptfiguren)
2. Traitor (sehr phliosophisch, schöner Wandel Jacens)
3. Dark Journey (toller Schreibstil, interessante Hauptfiguren)
4. Ruin (spannende Kämpfe, interessante Charaktere)
5. Vector Prime / Onslaught / Rebirth (die gute Mitte)
6. Rebel Dream (eigentlich gar nicht mal so schlecht ;))

.
.
7. Hero's Trial (ein wahrer Abstieg: Luceno hätte man besseren Stoff geben sollen)
8. Jedi Eclipse (siehe oben)
9. Balance Point (passiert eigentlich nix, langweilig)
10. Star by Star (zu viel Action, zu lang, langweiliger Schreibstil, ich weiss deswegen werdet ihr mich umbringen :p)

Falls sich jetzt jemand wegen dem krassen Abstieg von SbS wundern sollte - ich habe das Ding nochmal angelesen, um wieder in die NJO rein zu kommen und bin dann zu diesem neuen Schluss gekommen :). Nun muss ich nur noch badi deswegen aus dem Weg gehen ;).
 
ich sitze hier gerade auf Teneriffa, denk an nichts boeses, und dann seh ich sowas. Frechheit, bringt mich aber zu der Idee, dass ich, bevor ich meine abschliessende Ladung NJO bekommen, auch mal meine Reihenfolge wieder einbringen koennte.

1 Traitor
2 Star by Star
3 Conquest
4 Rebel Dream
5 Rebirth
6 Rebel Stand
7 Ruin
8 Destiny's Way
9 Onslaught
10 Vector Prime
11 Refugee
12 Remnant
13 Hero's Trial
14 Jedi Eclipse
15 Balance Point
16 Dark Journey

natuerlich koennte sich die FH-Trilogie noch verschieben, abhaengig von Reunion, das ja immer noch nicht angekommen ist. Ich weiss nicht, was die damit machen... ich glaube, ich will es auch garnicht wissen :D
 
Schockschwerernot, jede Menge neue Posts im NJO-Reihungsthread! :eek: ;) Da lohnt sich ja inzwischen auch mal wieder eine neue Auswertung. Bin jetzt erstmal 10 Tage in Urlaub, aber danach gibt es die aktualisierten NJO-Charts, versprochen! :)

Micah
 
Ich kann ja auch mal meine Reihung posten: ;)

01. The Final Prophecy
02. Conquest
03. Traitor
04. Rebirth
05. Destiny's Way
06. Ruin
07. Onslaught
08. Vector Prime
09. Star by Star
10. Rebel Dream
11. Rebel Stand
12. Remnant
13. Reunion
14. Refugee
15. Hero's Trial
16. Jedi Eclipse
17. Balance Point
18. Dark Journey

The Unifying Force ist noch nicht mit drin, da ich den Band noch nicht ganz durch hab.
Könnte aber meine neue Nummer 1 werden. ;)
 
Wie versprochen...

Bei der letzten Auswertung schrieb ich folgendes:

Ich bin gespannt, wie sich das in den USA morgen erscheinende TFP einreihen wird. Ob wohl die schier uneinholbare Führung von Conquest und Traitor wackeln wird?

Und ob! TFP übernimmt mit einer sensationell guten Punktzahl von 2,4 prompt die Spitze. Es brauchte also Keyes, um Keyes zu schlagen. :D Allerdings ist dieses Ergebnis bei nur fünf Wertungen (siehe jeweils die Ziffer in Klammern) für TFP noch nicht sonderlich aussagekräftig.

Hier ist sie nun, die komplette aktuelle Hitliste der NJO:

18 The Final Prophecy...................................2,4.....(5)
07 Conquest / Anakin und die Yuuzhan Vong.....3,4....(16)
13 Traitor....................................................3,5....(12)
08 Rebirth / Die Verheißung............................5,0....(15)
19 The Unifying Force....................................6,0....(3)
03 Ruin / Das Verderben.................................6,3....(16)
11 Rebel Dream............................................6,8....(15)
14 Destiny's Way..........................................6,8....(11)
09 Star by star.............................................6,9....(14)
02 Onslaught / Die Schwarze Flut....................7,9....(16)
15 Remnant.................................................8,0....(9)
12 Rebel Stand.............................................9,1....(13)
01 Vector Prime / Die Abtrünnigen...................9,7....(16)
17 Reunion..................................................9,8....(5)
04 Hero's Trial / Der Untergang......................11,3....(16)
16 Refugee................................................11,3....(6)
05 Jedi Eclipse / Die letzte Chance.................11,6....(16)
06 Balance Point / Planet der Verlorenen.........12,2....(15)
10 Dark Journey..........................................13,1....(14)

Die meisten ersten Plätze hat nach wie vor MWS mit Traitor abgeräumt, nämlich 6 an der Zahl bzw. 38% der abgegebenen Wertungen, unmittelbar gefolgt von Conquest mit 5 / 31% ersten Plätzen.

Außerdem habe ich mir noch eine andere ? wie ich finde sehr anschauliche - Darstellung für das Ergebnis ausgedacht: Die "Fieberkurve" der NJO. An der angehängten Grafik könnt ihr ablesen, ob ihr euch bei eurer "Lesereise" durch die NJO gerade auf einem Höhepunkt oder in einer Talsohle befindet.

Micah
 

Anhänge

  • njoreihung.jpg
    njoreihung.jpg
    26 KB · Aufrufe: 88
1. Traitor
2. Rebel Dream
3. Rebel Stand
4. Die schwarze Flut
5. Destinys Way
6. Conquest
7. Das Verderben
8. Remnant
9. Dark Journey
10. The Final Prophecy
11. Rebirth
12. Die letzte Chance
13. Refugee
14. The Unifying Force
15. Reunion
16. Star by Star
17. Die Abtrünnigen
18. Der Untergang
19. Balance Point
 
Zurück
Oben