[NJO] Hass der Yuuzhan Vong auf Technik

Original geschrieben von Satrek
Mähmäählö
Malmö? ;)


Original geschrieben von Satrek
Okay, das funktioniert aber im All nur eingeschränkt - her Hyperraumantrieb kann man sich besser und mindestens gleichschnell bewegen wie der Gegner und ist nicht so beschränkt wie an Land.
Wir kennen bereits die Fähigkeiten der Yuzhann Vong, die Hyperraum-Beweglichkeiten der NR drastisch einzuschränken

Original geschrieben von Satrek
Määäääääh
Muuuuuuuuuuuuuuh

Original geschrieben von Satrek
Ich würd dieses Verhalten eher auf sagen wir strategisch denkende Kriegsherren und Führungspersönlichkeiten anwenden als auf Fanatiker - das fanatische an einem Fanatiker ist ja grad das er seine fanatischen Ideen fanatisch verfolgt :rolleyes:
Fünf mal Fanatisch o.ä. in einem Satz.....nicht schlecht, hört sich witzig an! *g*
Ein neues Argument aus der jüngsten Vergangenheit:
Bekanntlich sind die Taliban und die Al-Quaida auch Fanatiker.
Und sie stehen einem logistisch wie materiell und personell weit überlegenem Gegner gegenüber.
Aber sind sie besiegt? Ein klares : Nein!
Sie sind in den Untergrund gedrängt, haben sich zurück gezogen, höchst wahrscheinlich um ihre Kräfte wieder aufzubauen, sich zu reorganisieren und neue Planungen voranzutreiben.
Deiner Argumentation zu Folge wäre das nicht möglich. Denn sie wären alle Tod, weil sie sich ihrem Gegner bis zum blutigen Ende entgegengestellt hätten...
Außerdem vertue dich bitte nicht. Nur weil man ein Fanatiker ist, heißt das noch lange nicht, daß man nicht in der Lage ist, Dinge ruhig, gezielt und relativ logisch voranzutreiben, bis man sein Ziel erreicht hat. Genau das haben nämlich die Al-Quaida und die Piloten des 11.September getan!
 
Original geschrieben von Satrek
Ich würd dieses Verhalten eher auf sagen wir strategisch denkende Kriegsherren und Führungspersönlichkeiten anwenden als auf Fanatiker - das fanatische an einem Fanatiker ist ja grad das er seine fanatischen Ideen fanatisch verfolgt :rolleyes:
Tsavong Lah ist so fanatisch, wie's nur geht, und der Oberbefehlshaber der Vong ;).
 
Dafür verliert er auch mal ganz spontan ganze Kampfgruppen. Sonderlich strategisch würde ich das nicht nennen. Erinnert mich eher an den Typen aus Futurama, der die bösen Roboterkrieger dadurch besiegt hat, daß er solange Truppen auf sie losgelassen hat, bis ihre Abschußquote voll war und sie sich deaktiviert haben. :rolleyes:
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Dafür verliert er auch mal ganz spontan ganze Kampfgruppen. Sonderlich strategisch würde ich das nicht nennen.
Stimmt, aber völlig doof ist auch er nicht.
Und dass Fanatiker durchaus mal tolle Sachen anstellen können, wissen wir durch Vua Rapuung (eine Persönlichkeit, die ich sehr vermisse :().

Erinnert mich eher an den Typen aus Futurama, der die bösen Roboterkrieger dadurch besiegt hat, daß er solange Truppen auf sie losgelassen hat, bis ihre Abschußquote voll war und sie sich deaktiviert haben. :rolleyes:
Ja, so ähnlich könnte man wohl vermuten, dass auch manche militärischen Befehlshaber denken ;).
 
Och, doof würde ich ihn auch nicht nennen (zumindest nicht Auge in Auge *hust*). Er hat eben das typische Problem von Fanatikern, nie zu wissen, wann man zurückstecken, bzw. aufgeben muß.
Erinnert mich irgendwie auch an WOPR aus Wargames. :rolleyes:
 
Zurück
Oben