NJO in Deutschland...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe letzte Woche das Paperback von "Darth Maul: Shadow Hunter" für 19,90 DM gekauft (inkl. der bisher nur als e-book erhältlichen Kurzgeschichte "Darth Maul: Saboteur"). "Planet der Verräter" ("Rogue Planet") gibt es bei Blanvalet für 20,00 DM. Wer will da noch behaupten, daß die amerikansichen Bücher teurer sind?!
Mich habe ihr jedenfalls überzeugt, ich werde jetzt auch NJO ausschließlich auf englisch lesen.
 
Klar kann man zwischen dem Erscheinen der NJO-Bücher auch was anderes lesen. Trotzdem - das, was sich der Verlag da leistet, ist nicht mehr komisch! Wenn es in dem Tempo weitergeht, ist man fast gezwungen, die Bücher auf Englisch zu kaufen. Denn ich warte bestimmt keine 15 Jahre auf das letzte Buch der NJO auf deutsch...
 
Es sei denn, Blanvalet gäbe die Rechte für die NJO an einen anderen Verlag ab. Wäre vielleicht eine gute Idee, besonders für uns Fans. Dann gehts möglicherweise schneller!
 
Es gibt in der NJO doch diese Bücher, die man sozusagen gelsen haben muss und die weniger wichtigen. Diese weniger wichtigen könnte man doch zum Bsp. an Heyne abwerfen. Das wär doch 'ne Idee!
Light:cool:
 
Das ist wirklich schon ne sauerei von denen, ich hab heute durch zufall in meinem Bücherladen Balance Point und Shadow Hunter bekommen. Werd erst mal das Buch über Darth Maul lesen und dann noch die deutschen Romane, die ich noch vor mir haben. Danach werd ich sehen wie es mit der NJO Reihe aussieht und zur Not halt echt auf die Romane aus Amerika umsteigen. Weil was haben wir denn schon für eine Wahl. Warum kann Blanvalet das nicht so machen wie der Dino Verlag, die bringen ja fast Zeit gleich die Romane raus mit den USA, hab ich mal wo gehört. Dann sähe es um einiges besser aus für den deutschen Leser, aber da das wohl nicht so wird ist die Lösung schon vorbestimmt.
 
"Warum kann Blanvalet das nicht so machen wie der Dino Verlag, die bringen ja fast Zeit gleich die Romane raus mit den USA, hab ich mal wo gehört."

Naja, zeitgleich ist ein wenig übertrieben. Aber bei der Jedi Padawan-Reihe hat man höchstens ein halbes Jahr Zeitverzögerung zwischen der Herausgabe des Buches in Englisch und der deutschen Übersetzung. Das finde ich noch halbwegs erträglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben