*NJO Spoiler* Skywalkers Erbe(n)

Iceman

Led Manice
*Spoiler* Skywalkers Erbe(n)

Ich habe in der Timeline der Fact-Files gelesen, dass während der NJO-Serie das erste Kind von Luke und Mara Jade, Ben Skywalker, geboren wird.

Da wir hier in den deutschsprachigen Ländern wahrsch. noch 20 Jahre warten müssen, bis wir die Geburt auch in der deutschen Sprache erleben dürfen, möchte ich fragen, wie das von Statten geht, und wie der Skywalker Spross beschrieben wird..

Bin halt ein Luke Skywalker Fan.. ;) Mich hats fast umgehauen, als ich gelesen habe, dass die beiden trotzdem ein Kind empfangen haben.
 
Re: *Spoiler* Skywalkers Erbe(n)

Original geschrieben von Iceman
Da wir hier in den deutschsprachigen Ländern wahrsch. noch 20 Jahre warten müssen, bis wir die Geburt auch in der deutschen Sprache erleben dürfen,
Hoffentlich wird der englische Titel übernommen: Wiedergeburt...

möchte ich fragen, wie das von Statten geht,
Nun... wie schon? Wie eine normale Geburt halt ;)...
Nun ja, nicht ganz.
Kleines Vorwissen: Maras Krankheit wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht geheilt, wenn auch durch besondere Umstände zurückgehalten (Hero's Trial). Ben ändert das: Wenn Mara darauf beharrt, ihn auszutragen, muss sie ihre spezielle Abwehr einschränken (wodurch sich die Krankheit wieder ausbreiten könnte). Drei Mal dürft ihr raten, wofür sie sich entscheidet ;)...
Naja. Acht Monate später geht es ihr ziemlich dreckig, weil sie ihre ganze Energie darauf verwendet, das Baby vor der Krankheit zu schützen. Doch als die Wehen beginnen, spürt sie, wie sie ihre Kräfte verlassen. Luke greift ein, verbindet sich in der Macht mit Mara und Ben (und, wie ich vermute, saugt jedes Quentchen Kraft, das er von den Umstehenden bekommen kann, in sich auf), die kleinen bösen Körperchen werden vernichtet, Ben blinzelt zum ersten Mal.
Die Szene ist (imho) der bisherige Höhepunkt der NJO, und ich könnte sie nie so rüberbringen, wie sie es verdient...

und wie der Skywalker Spross beschrieben wird..
Ruhig. Graue Augen. Das war's ;).
Wie eine Mischung aus Luke, Mara und Anakin (oder zumindest wirkte das so, sonderlich viel Auftritt hat er ja nicht ;)).

Mich hats fast umgehauen, als ich gelesen habe, dass die beiden trotzdem ein Kind empfangen haben.
Wieso 'trotzdem'?
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Trotz der Krankheit
Oh. Ja. Natürlich.
Die wird ja in VP auch schon erwähnt
blush.gif
...
 
Wegen der Krankheit, richtig.. ;)

Aber was mich interessiert ist Ben's Machtfähigkeit. Immerhin ist er des Meisters Sohn und dazu ist seine Mutter auch sehr machtbegabt.
 
Original geschrieben von Iceman
Aber was mich interessiert ist Ben's Machtfähigkeit. Immerhin ist er des Meisters Sohn und dazu ist seine Mutter auch sehr machtbegabt.
Ben muss es auch ganz schön dicke haben (mit MCs ;)). Wie gesagt, nicht nur Luke gibt Mara Kraft, sondern auch Ben (und zwar unbewusst!)...
 
Und gleichzeitig bei der Geburt heilt Luke Mara auch noch von ihrer Krankheit. Sensationell ;).

Hm, da bin ich aber über Bens Entwicklung gespannt.
 
Original geschrieben von Iceman
Und gleichzeitig bei der Geburt heilt Luke Mara auch noch von ihrer Krankheit. Sensationell ;).

Es gab ja auch schon irgendjemanden (dessen Namen ich vergessen hab), der das als kitschig bezeichnet hat. Ich finds schön. Wär ja noch schöner, wenn Mara sterben würde. ;)
 
Mann,Ben muss gigantisch stark sein.
Wow,vielleicht werden wir mal die volle MAcht erleben,so in der Art sternzerstörer mit Machtgriff zerquetschen oder sowas.
 
Am geilsten war Anakins Reaktion auf Ben *lol*


Ich würde fast behaubten Das klein Ben mal von Jaina und Jacen angeleitet wird , wenn er älter wird.

cu JS
 
Wenn Jaina und Jacen die NJO überleben, dann könnten die Beiden durchaus Bens Lehrer werden - kommt ganz darauf an, was mit Luke im Laufe der Serie passiert.

Und mich würde das auch mal interessieren, wie hat Anakin auf Ben reagiert?
 
Hey, die Autoren können doch nicht alle Kinder von Leia über den Jordan schicken, daran würd se erst recht zerbrechen...
interessanter Aspekt....ICH WEISS WIE LEIA STERBEN KÖNNTE!!!!
(Man bin ich fies!)
 
Warum haben die ihn denn Ben genannt? Das war doch nur obi-wans tarnname auf Tatooine und nicht mal sein richtiger. Währe es nicht passender gewesen ihn obi-wan zu nennen?
 
Also ich werde meine erinnerungen mal durchforschen *g* vileicht hab ich auch das englisch falsch verstanden , aber Wraith kann mich bestimmt korigieren.

Ani´s Reaktion:

O Mannn sehen Baby´s immer so verschrumpelt aus??

Mara darauf hin :
Ja er sieht genau so aus wie du , bei deiner geburt.

Zum Namen.

Luke hatte überlegt , den kleinen zu ehren des alten Ben´s Obi - Wan zu nennen. Da´nn meinte er aber das sein Sohn später durch diesen Namen annehmen könnte , Luke würde von ihm erwarten ein Jedi zu werden , was er aber nicht tut. Deswegen hatt er ih n Ben getauft.

cu JS

PS. Sorry für alle fehler , und alle falsch verstandenen sachen *g*
 
Ich hoffe sehr dass Ben nie ein Jedi wird - jedenfalls kein sonderliclh mächtiger.
Das wäre langweilig, vorhersehbar und kitsichig.

Gut fände ich es, wenn er kaum machtkräfte entwickelt. (Ist nicht unmögich, gab es in: Der Kristallstern schon einmal)

Oder er wechselt auf die Dunkle Seite und Luke/Mara oder Jacen/Jaina müssen ihn vernichten.
Hätte mal ein wenig Tragik.

Ja, ich denke das wäre die interessanteste Lösung.


Ein neuer, toller, mächtiger Jedi...
*gähn*
 
Tragik ist ja schön und gut, aber die NJO bringt mir irgendwie die falschen Leute um. Wenn Luke langsam mal in die ewigen Jagdgründe eingehen würde, wäre das eine Weiterentwicklung. Aber warum bringt die NJO Leute wie Anakin um? Eigentlich dachte ich, er wäre der aufgehende Stern am Himmel der Star Wars Romanfiguren. Wenn jetzt auch noch Ben, Jaina, Jacen, Tahiri und wie sie alle heißen sterben, wer bleibt dann übrig? Verhärmte, gebrochene Eltern, die zur dunklen Seite übergehen, die Yuuzhan Vong vernichten und dann ebenfalls sterben? Steht am Ende der Expanded Universe eine Galaxis ohne Jedi-Ritter?
Es wäre eine Lösung, aber ich muß gestehen, sie gefällt mir nicht.
 
Zurück
Oben