Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Njo

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Garm, 26. Dezember 2001.

?

Besitzt du Homeworld oder Catalysm?

  1. Ja!

    3 Stimme(n)
    50,0%
  2. Noch nicht!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein!

    2 Stimme(n)
    33,3%
  4. Lass mich in Ruhe!

    1 Stimme(n)
    16,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Garm

    Garm General im Ruhestand

    Homeworld-Mod NJO: Daten Schiffe

    Ich habe schon an einigen Mods zu den RTS' Homeworld und Homeworld: Cataclysm mitgearbeitet und habe nun entschieden, dass es Zeit für mein erstes eigenes Projekt ist. Da ich das 2. Buch der NJO zu Weihnachten bekommen hab und ich etwas noch nicht Dagewesenes machen möchte habe ich entschieden, dass mein Mod für Homeworld: Cataclysm zur Zeit der Yuuzhan Vong Invasion spielen soll. Mein Problem ist, dass ich, wie schon erwähnt, erst das 2. Buch der Reihe gelesen habe und nicht über genügend Information über die Schiffe oder das Eingreifen anderer Rassen besitze. Doch ich weiß, dass einige von Euch immer up to date sind und darum stell ich meine Fragen hier:
    1. Welche Jäger und Schlachtschiffe setzen die NR und die YV im Laufe der Reihe ein? Informationen bitte so detailiert wie möglich!
    2. Ich weiß, dass die Chiss und Hapan in den Konflikt eingreifen, wann und wie geschieht das, was tun sie und welche Schiffe setzen sie ein?
    3. Zuguter Letzt, kennt irgendwer Seiten die Informationen über die Schiffe der NJO haben?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2001
  2. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Das ist etwas kompliziert... das sind nun schon neun Stück...
    Ich würde dir ja empfehlen, alles auf Englisch zu lesen ;)...
    Wobei die Informationen die Schiffe betreffend ehrlich gesagt ohnehin dünn gesät sind... sie sind halt da... über ein 'the Battle Cruiser charged forward suddenly' geht es oft nicht hinaus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2001
  3. Garm

    Garm General im Ruhestand

    Ja..

    ..hab ich auch schon dran gedacht, ich habe ein Jahr auf das neue Buch gewartet und hab es dann gleich am Heiligabend durchgelesen!:o
     
  4. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Re: Ja..

    Ja...
    Naja. Solltest du dich dazu entschlossen haben (und ich kenne jemanden, der hat das getan - und er hatte vorher nie SW-Bücher gelesen - und er ist begeistert (hoffe ich doch mal, gell ;)?))...
    http://pub1.ezboard.com/fdiecantina...ssageRange?topicID=696.topic&start=41&stop=41
     
  5. AD8X

    AD8X Podiumsbesucher

    Re: Re: Ja..

    also infos über schiff findest du hier da ich njo nicht gelesen hab weis ich allerdings nicht ob da etwas dabei ist

    http://starwars-lexikon.k-babes.de/filter.php

    wenn du mir vielleicht ein paar namen der schiffe sagst kann ich mal auf der BTM-CD nachschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2001
  6. Garm

    Garm General im Ruhestand

    Behind the Magic!? Yuuzhan Vong!? Das passt nicht!:)
    Also von der NR brauch ich eigentlich nur noch eine Fregatte und die 4 Jäger die sie am häufigsten einsetzen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2001
  7. Gringlas

    Gringlas 2nd King

    NJO SChiffe

    Da ich die NJO noch nicht gelesen habe, weiß ich nicht, wie viele Infos in den Romanen enthalten sind.
    Es gibt aber schon recht viele Infos zu den Schiffen der NJO. Im Gamer war zum Beispiel mal ein Artikel über den Chiss Jäger. Im April wird wahrscheinlich das NJO Quellenbuch bei wizards erscheinen und spätestens dann gibt es Infos satt zur NJO.

    Besuche mal diese Webseite http://njoproject.skywalkeronline.net/ns/index.shtml. Ich arbeite an diesem Projekt mit (m Moment bin ich dabei den Hapan Nova Kreuzer zu opten, das Modell ist feritg und die ersten Texturen auch).
    Unter ships gibt es Bilder und einige Infos zu einigen der Schiffe, die in den ersten beiden Romanen vorkommen. Allerdings handelt es sich dabei nicht nur um offiziele Bilder und Daten (?).
     
  8. Garm

    Garm General im Ruhestand

    Das passt!!

    Ich habe gerade emails an ein paar von den Leuten die an diesem Projekt mitarbeiten verschickt. Ich wollte fragen ob ich eure Models und Texturen verwenden könnte, kannst du das entscheiden oder wenigstens mal für mich anfragen?:)
     
  9. Garm

    Garm General im Ruhestand

    Was wisst ihr über republikanische Sternzerstörer? Sind das alte imperiale nur umbenannt oder eine neue Serie?

    Oh und Wraith, du hast es geschafft, ich hab mir gerade Dark Tide II: Ruin bestell!:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2001
  10. Ich kenne zwar nur die ersten beiden NJO, dort sind aber schon zwei republikanische Sternzerstörer in Erscheinung getreten. Beide aus den ehemaligen Beständen des Imperiums. Der erste SD hieß soweit ich mich daran erinnern kann "Jungbrunnen" ... der zweite in Dark Tide ... hmmm muss ich momentan passen
     
  11. Garm

    Garm General im Ruhestand

    Im 2. Buch war es ein Victory Sternzerstörer, die Corusca-Fire, aber auf englischen Seiten werden des öfteren Defender-class Star Destroyers wie z.B. die Mon Mothma oder die Elegos Ak'la erwähnt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2001
  12. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    stimmt ... die Corusca Fire hat den Bothan Kreuzer unterstützt und dem Vong schiff ganz schön feuer unterm hintern gemacht ... soweit ich mich erinnern kann zuminderst ...

    MTFBWY
    Sel

    PS: Defender-class Star Destroyers sin die neuen Mon Cal schiffe , oder ??? ... hat jem. ein bild davon ??? ich such das schon einige zeit ... also . biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2001
  13. Garm

    Garm General im Ruhestand

    Das ist ja grad was mich verwirrt, es sind immer Defender-class und Viscount-class aufgeführt!:confused:
     
  14. Gringlas

    Gringlas 2nd King

    Neue Republik Sternenzerstörer

    Der Neue Republik Sternenzerstörerer unterscheidet sich eigentlich nicht sehr vom Design des ursprünglichen KDY ISD. In Crackens Threat Dossier gibt es ein Bild, wo er asusieht wie eine Mischung zwischen Sternenstörer und Mon Cal Kreuzer.
    Es gibt aber Stimmen die behaupten, dass dieses Design zu weit von den Beschreibungen aus den Büchern (ich glaub in der schwarzen Flotte kommen die das erst Mal vor) abweichen und sie eigentlich wie stinknormale Sternenzerstörer aussehen.
     
  15. Garm

    Garm General im Ruhestand

    Dann nehm ich einfach das Model von einem imperialen, hast du meine Mail bekokmmen?
     
  16. Garm

    Garm General im Ruhestand

    Naja, wenn Technik-Infos in der NJO schon rar gesäht sind, kann mir doch wenigstens irgendwer etwas über das Eingreifen der Hapan und Chiss erzählen, oder? Packt meinetwegen 'ne Spoilerwarnung rein!;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen